So liebe Community,
es ist geschafft, bzw. ich bin geschafft
Nachdem mir anfangs die Datenbank einen Strich durch die Rechnung machen wollte habe ich es doch noch geschafft das Update durchzuführen.
Viele werden sich nun Fragen was ist eigentlich neu? Hier eine kleine Liste:
- Forensoftware auf Version 2.2.0 geupdatet (Changelog folgt)
- Portal hinzugefügt
- Chat geupdatet
- Galerie hinzugefügt, hier kann jeder User bis zu 50 Bilder in seiner eignen Galerie adden
- Werbeeinblendung, hierzu gibts später mehr, will ins Bett
Und noch so einiges, aber wie gesagt später mehr, ich brauch nu erstmal ne Mütze schlaf.
Falls ihr Fehler findet oder aber Verbesserungen habt postet die bitte hier.
Edit:
So, nachdem ich nun nen bissel Zeit gewonnen habe hier nähere Informationen was eigentlich gemacht wurde und was noch passieren wird.
Neben zahlreichen Bugfixes und Verbesserungen was die Geschwindigkeit angeht bringt die neue Boardversion einen WYSIWYG-Editor mit sich. Leute die schonmal eine Homepage erstellt haben dürfte das unter umständen ein Begriff sein. Diesen Editor könnt ihr in eurem Profil unter Einstellungen einschalten. Hiermit ist es möglich seinen Beitrag schon während der Eingabe gescheit zu formatieren. Vorraussetzung ist allerdings ein aktives Java.
Des Weiteren hat wie schon erwähnt jeder User eine Bildergalerie wo ihr vorerst 50 Bilder bis zu 5MB adden könnt. Außerdem lassen sich die Bilder bewerten und kommentare dazu abgeben, sofern vom User erlaubt. Es gibt auch die Möglichkeit Bilder per e-Card zu verschicken.
Wie ihr bestimmt schon gesehen habt haben wir uns dazu entschlossen Bannerwerbung einzubauen. Zu diesem Punkt haben wir uns aus Kostengründen entschlossen. In sämtlichen Größeren Boards wird es langsam Mode User zahlen zu lassen oder aber zu spenden aufzurufen um die Server für die Foren zu bezahlen. Diesen Weg wollten wir nicht einschlagen, allerdings werden mir die Kosten nun auch langsam zu hoch. Man bedenke das ich dieses Projekt seit 3 1/2 Jahren komplett finanziere
Durch die Werbung ist es uns möglich einen Größteil der Serverkosten zu decken. Zudem sind die Werbepartner nicht nur als solche anzusehen sondern vielmehr als Partner. Wir haben ein Wettbewerbsforum erstellt indem wir in kürze Wettbewerbe veranstalten wo es dann auch etwas zu gewinnen gibt und genau hierbei unterstützen uns folgende Partner:
www.feenwald.net
www.kalif-art.de
www.radaddel.de
Und genau hier habt ihr sogar einen Vorteil durch die Werbung. Wir nehmen in diese Bannerrotation nur Shops rund um das Thema Tabletop auf und auch nur von Usern als gut befundene Shops. Des Weiteren werden wir für die Werbepartner Unterforen einrichten indem diese besondere Aktionen und Spezials posten werden und natürlich auch euch rede und antwort stehen.Die ersten Wettbewerbe werden in kürze im Wettbewerbsforum bekanntgegeben und die ersten Plätze mit Gutscheinen premiert. Ihr dürft also gespannt sein