• Wie gestaltet ihr eure Bases? Mögt ihr Splatter Bases?


    Ich mach meine Bases "normal", d.h. ich pack n bisschen Sand drauf, mal den an und pack noch n bisschen Gras drauf. Aber für meine Nurgelarmee will ich mir noch was einfallen lassen.


    Wie siehts bei euch aus?

    666

  • Ich machs auch ganz normal, mit Streugrass.
    würde ja gerne mehr machen, weis aber nicht wies besser aussehen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Bei normalen Regimentern mach ich das auch normal, Base grün anmalen und dann Gras druff ;)


    Bei Charaktermodellen oder Monstern weich ich dann schonmal ab und Dekoriere die Base.

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • ich mache meine regs auch mit streu, wo ich kiesel und so untergemischt habe, bei meinem riesen habe ich das mit sand gemacht.

    "Wir sin`grün.Grün is`das bestä.

  • Ich benutze für jede Armee ein eigenes Base-Design:
    Vampire: grobes braunes Geländestreu, einige Elektrostatik-Gras Inseln mit Uhutropfen dazu, oder ein paar Steinchen.


    Norse: Dunkelbraunes Statikstreu, Statikgras, viele Steine, kleine Tannen, Büsche, ab und zu Schnee mit getrockneten Ponal tropfen die ich weiß bemale


    Chaos: Steinstreu, dass ich schwarz anmale, darauf Bissl Gebüsch oder Gras. Das mit den Blasen bei Nurglebases is auch EXTREM-Cool!!! Funktioniert auch super mit Stecknadelköpfen


    Imperium: Überwiegend Grass


    Waldelfen: Spezielle Mischung "Waldboden" für die Eisenbahn *g*


    Für Khemrie werd ich Vogelsand nehmen


    Bei "Bösen" Armeen bemale ich die Baseränder in Dunkelbraun, bei "Guten" Armeen in Goblin Green

  • Meine Regimenter kriegen Standardbasen (Sand,Gras)
    und meine Einheiten mit größeren Basen kriegen dann noch ein paar Specials drauf. (Gebüsche,Leichen,Steine,etc.)

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Vor langer. langer Zeit, als ich noch ein "Neuling" war, habe ich nur Gras mit einem Leim-Wasser-Gemisch draufgetan.
    Aber jetzt haue ich auch groben Sand aus Ägypten drauf und angemalt (ich finde ,die geben gute Kieselsteine ab).

    Tzeen'phak Neth Quaysh!
    Der Wandel wird herrschen!

  • Also ich bemal zuerst die Base mit Goblin und Carmo green ... dann tu ich Plastikkleber auf die Base und tauch das dann in Elektrolyt ( Elektrostatisches ) Gras hinein ....schaut eigentlich ganz ok aus :]


    MFG


    -Kaneda-

    Wenn du nicht lernen kannst zu leben , lerne zu töten.....

  • Wenn du mal was ganz originelles für ein Charaktermodell haben willst, dann is hier die Antwort.


    Anstatt nur ein standart Base zu bemalen und schmücken solltest du mal versuchen dir ein eigenes Base zu bastel. (aber vorsicht; laß es nicht zu groß werden)
    Ich verspreche dir, du erhälts ein sehr sehr eindrucksvolles Ergebnis :]



    PS. an der Dämon:


    Aber jetzt haue ich auch groben Sand aus Ägypten drauf


    Wieso aus Ägypten ?(

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • Die Basegestaltung für meine Dark Eldar sieht folgendermaßen aus:
    Figur wird auf´s Base geklebt. Eine Füllmasse aus dem Baumarkt wird etwas zäh angerührt und mit einer kleinen Klinge auf dem Base in Form kleiner Erhebungen gebracht. Das wirkt natürlicher, als wenn das Gelände so platt ist. Jetzt heißt es erst einmal warten, bis die Pampe trocken ist. Die Arbeit mache ich immer abends, damit es am nächsten Tag trocken ist.
    Die Figur wird dann mit Schwarz grundiert. Das Base mit wasserverdünntem Holzleim bestrichen. Ich verwende den GW-Sand, weil er mit seinem leicht rötlichen Ton gut zu meinem Wüstenthema paßt. Hie und da kommen dann noch kleinere Steinchen drauf. Vielleicht noch ein Büschel Gras. Dazu tupfe ich einen Punkt Leim auf den Sand und drücke einen Büschel Gras fest drauf. Den Rest klopfe ich wieder ab. So erhalte ich einen schönen runden dichten Grasbüschel der nicht plattgedrückt aussieht.
    Für Charaktermodelle wird das Base schon mal aufwendiger gestaltet. Mein berittener Chaosgeneral reitet auf einer Erhöhung, dadurch wirkt er gleich impossanter. Die Zinnstützen an den Vorderhufen wurden gekapt, damit der Gaul schön in die Luft steigt. Teile eines menschlichen Skeletts liegen noch herum.

  • ich habe jetzt bei meiner ersten figur das base gestaltet (sand und dann kleine inseln aus statischem gras), aber ich bin nicht wirklich zufrieden, weil sich jetzt auf dem ganzen base kleinste grasreste zwischen die steine gesetzt haben.
    wie macht ihr das, wenn ihr statisches gras auf eure bases klebt?

    - One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

    Monty Python and The Quest for the Holy Grail

  • Sieht man die "feinsten Grasreste" überhaupt. Ich meine, wenn sie soooooo klein sind...
    War vielleicht der Leim/Kleber an den Stellen, die kein Gras erhalten sollten, nicht ganz trocken?
    Also ich sehe nach Aufbringen der Grasbüschel keine nennenswerten Reste auf der übrigen Base. Leim kommt eben nur an genau die Stellen.

  • Ich benutze für meine Dunkelelfenbases eine Spezialmischung "Schotter" aus dem Eisenbahnladen (2:1 Graue und Schwarze Steine). Dadrauf kleine Grasinseln Typ Moorlandschaft (3:1 Dunkelgrünes und Braunes ES Gras).
    Die Baseränder an sich mal ich Schwarz.
    Sieht schön düster aus.
    Bei größeren Monsterbases pack ich auch mal nen Felsen drauf.


    Irgendwelche Leichen oder Skelette finde ich aber für normale Einheiten nicht so toll. Modifiziere damit lieber meine Standarten oder Chara-Modelle und Monster, bei meiner Chaosbrut hab ich zum Beispiel einen Elfenprinzen druntergelegt, so is das base auch schwer genug, das die nich umfällt. Und sonst nehm ich mehr Kleinteile, z.B. Schwerter (mit und ohne Arm) oder Standarten. Aber ich finde persönlich, eine Hand im Maul einer Echse oder ein abgetrennter Schwertarm, der noch in einer Chaosbrut steckt viel besser als irgendwas auf der Base.

    Ein Magier kann noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen.


    Diese Aussage wird dem Meister-Assasinen Tiri Râna zugeschrieben, nachdem er drei Hochelfen Magier im Alleingang besiegte.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiri ()

  • Also ich hab neulich komplett die Bases von meinen Zwergen umgestalltet und die Mühe hat sich wirklich gelohnt :D
    Früher hat ich einfach Graßstreu drauf. Das habe ich komplett entfernt und hab dann relativ dicke Steine draufgeklebt. Das ganze dann schwarz grundiert und mit drei Graustufen akzentuiert. Ist zwar ein bisserl aufwendig, aber es passt zu den Zwergen ;) ... Bei den HEs hab ich Vogelsand genommen, aufs Base geklebt, schwarz grundiert und dann mit Bleached Bone gebürstet zum Schluss dann noch ein bisserl elektrst. Graß drauf.

    Nur der ist weise, der weiß, daß er es nicht ist.


    Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, daß immer die falsche Hälfte geglaubt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Hephaistos ()

  • jaja ich weis alter treat, aber weis einer oder kann mir wer was empfehlen wie ich so große bases für 15 figuren basteln kann? also aus welchem material und wie man da vorgeht? wäre evtl eine bilderreihe möglich?


    ich wüste net wie ich da ran gehen soll, und da ich meine hexen bis auf eine und das kommando angemalt habe. wollte ich danach bases für 12 hexen (muss noch eine einzige kaufm ... *grml*), und für 15 armbrüstler und 15 speerer machen da mir die normalen großen bases für die einzelen 15 mann-gruppen zu klein sind.... wollte die figuren ca. im 0,5-1cm abstand auf ein eigenes base stellen wo ich sie immer raus nehmen kann, damit ich mehr basegestaltung rein bringen kann... denke mal das sirht besser aus als wenn die so gequetscht dastehen wie so paar gemalte sardinen....


    hoff mir kann da wer paar ratschläge oder tipps geben :)




    Pheni :)

  • lol da is ja das was ich "gezaubert" hab ja n scheißdreck gegen *g* das uförmige ding kann ich gleich mit dem mülleimer bekanntmachen :D oder das teil auf sperrholz pappen.... abba ob das hält... doppelseitiges glaube ich wirkt nicht gut und leim kann ich vergessen da sich dann das styrophor dünne macht..... grml... naja mal schauen.... vielleicht kann ich es ja noch retten, aber das mit den speerholtplatten find ich gut.... wieso kam ich ned druff :mauer:


    man lernt nie aus :D werd morgen mal im workshop bei uns den diggen raus hängen lassen und meine ganzen figuren da anschelifen zum mal-kurs *g* :D


    ach ja, mein bruder sagt die selbst gebastelten bases wenn sie breiter sind als normale darf man nicht im spiel einsetzen, wegen der züge des anderen (gegenspielers). stimmt das? wenn ja, wieso?



    cruz pheni :)