Anfänger :)

• Huhu allerseits:)

Bei mir ist es zur Zeit der Fall das ich eigentlich Confrontation Spieler bin oder aber war, da dabei die Zeichen auf Wegfall der deutschen Version stehen und ich bei einem Spiel zu faul bin mich mit Englisch abzuplagen....

Da ich allerdings sehr gerne Tabletop Spiele und Miniaturengeschichten sowieso genau meine Sache sind liegt derzeit eigentlich meine Wahl des Umstiegs bei Warhammer....vor allem weil die Welt extrem gut ist und das ganze Spiel einen gewissen Flair hat.

Als da wären habe ich ein paar Fragen, wobei ihr mir vielleicht helfen könntet :

Macht das Spiel Spaß, die richtigen Mitspieler vorrausgesetzt ?

Wie ist es mit der Mitspielersuche ? Wird man da leicht etwas....ich frage aus dem Grunde da bei mir in nächster Zeit eine massive Standortveränderung ansteht :)

Gibt es besondere Dinge die sman beachten sollte ?

Lohnt sich die Grundbox, wenn man kein Interesse hat an den Fraktionen die dort enthalten sind ?

etwas spezifischer habe ich noch ein oder zwei Fragen zu den Fraktionen....so als passionierter VErtreter des Bösen muss man ja informiert sein :)

Thema Chaos : Dort gibt es ja nun seperat irgendwie Tiermenschen und Chaotische normal Chaosjungens.....lassen sich die kombinieren ? (ohne auf evtl. Regeln für Verbündete Rücksicht nehmen zu müssen)

Wie spielt sich Chaos ?

Thema Dunkelelfen : Wie spielen sich die DE.....die halte ich zZt für die attraktivste Armee von den Modellen *g*

Thema Vampire : Was ist das überhaupt für eine Fraktion und wie spielen sich die ?

So das war eine ganze Menge, ich wäre für ein bisschen Konversation dankbar :) und würde mich freuen und ich hoffe das das Thema hier richtig aufgehoben ist....wusste nur nicht so recht wohin damit :)

In diesem Sinne
    liebe Grüße
    KuschelgruFFty

Ahu dir mit dem Hammer auf das Knie und all deine Probleme sind vergessen :)

• Erstmal Willkommen im Forum

zu1) Es macht viel Spass wenn man interesse an so einem Hobby hat (wie du)

zu2) guck doch mal da nach : Spielerzentrale.de und ich denke warhammer wird sehr sehr viel gespielt

zu3) Dinge die man beachten muss .. puhh mir fellt da grade nix zu ein

zu4)ich denke nicht.. ich würde sagen das du dir das regelbuch irgendwie besorgen solltest oder du suchst ein spieler der dir die regel erklären kann.

zu5)Chaos.. ich glaube das du alles von chaos spielen kannst

zu6)Dunkelelfen sind schwer zu spielen aber sind richtig klasse finde ich

zu7) Noch viel besser :D
    Also es Gibt dort 5 vampirclans
    Carstein
    Blutdrachen
    Lahmina
    Necrash
    Striggoi

ähm ich werde später mehr posten hab grade keine zeit mehr.. :kaffee:

"... the only thing we have to fear is fear itself –
    nameless, unreasoning, unjustified terror."

Wenn du es nicht besser kannst, mach es genauso!

• Erstmal willkommen :peace:
    Schön, das du dich für WH entscheiden willst!

zu 1: Nein, das Sppiel ist total ÖDE und macht nur Stress!! :pfeifen:

NEIN, das Spiel ist natürlich sehr klasse, ich selber spiele mit unterbrechungen fast 10 Jahre und es wird und wird nicht langweilig! ;)
    Ich weiß nicht wie es bei Confro is, aber hier kann man sehr gut eigene Sachen einbringen, Umbauten siehe hier

oder/und eigene Szenarios und Kampagnen usw.
    Die richtigen Mitspieler sind natürlich ein goßer Teil des Spiels, was nützt mir das beste Spiel, wenn ich nur mit Assis daddeln kann! :zensiert:

Die Spieler suche geht eigendlich sehr gut voran. Im Netz sind auch "FindeSpielerSeiten", hier irgendwo in einem Post sollte auch ein Link zu so einer Seite zu finden sein. Ist noch im Aufbau, aber alles fängt mal klein an! :) Wohin gehts denn bei dir? In eine Stadt mit GW Laden? dann kann man dort sehr gut neue Leute finden, wobei ich oft schlechtes von GW Mitarbeitern gehört hab! Aber eben nur GEHÖRT!!! Aber finden tust du bestimmt welche...

Besondere Dinge...mhh, fällt mir jetzt nix ein... :pfeifen:

Bestien und Horden des Chaos lassen sich zumindest Teilweise ohne herbe einschränkungen kombinieren. Genaueres findest du hier in der Chaossection! Da ich kein Chaos spiele, hierzu nicht viel mehr von mir! *auch wenn meine Bude dem Chaos angehört ;)*

Also, wenn du weder die Minis noch die "tolle" Ruine haben willst, würde ich eher bei Ebay nach dem Buch schauen, oder es einzeln kaufen und die Würfel kann man sich auch so organisieren! Die Box ist nur interessant, wenn man eines oder beide Völker spielen will! Sag i jetzt ma so!
    Thema Dunkelelfen: Also, wenn man die meisten DE Spieler hört, jammern sie immer rum, das die Armee zu schwach ist, ich sagte die MEISTEN NICHT!!! ALLE!!!
    Aber viele sind auch der Meinung, das sie nicht leicht zu spielen ist, aber ein ebenbürtiger Gegener sind, zu denen gehöre ICH! Man sollte viel über die Vor- und NAchteile der DE :kaffee: , damit man sie benutzen kann.
    Letztendlich, kann man mit JEDER ARmee jede Armee besiegen, vorausgesetzt, der Gegener hat kein unnatürliches Würfel glück *nich war LAMA*!! :P

So, Vampire spiele ich auch: Vampire sind aufgeteilt in 5 Clans.
    Carstein, mein Lieblingsclan, weil er meinen Vorstellungen von Vampiren GENAU entspricht, die Blutdrachen, ein kampforientierter Clan, den ich eigendlich spielen sollte, da ich nicht so sehr Magie mag! ;) die Lahmia, die Strigoi, ein Clan den ich absolut nicht mag und die Necrarch, ein magiebelasteter Clan.

Von der Sache her, kann ich nicht sagen, welcher der Stärkste Clan ist, da sollte sich jemand anderes zu melden! :)

So, das wars erstmal von mir, meld dich, wenn du mehr fragen hast!

Grtz

*Edit* müßte die Smilies ja mal ausprobieren! ;) Schöne dabei @ Budda!
    der gefällt mir besonders! : :anbeten:

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

• wir sollten uns nächste ma absprechen :unschuldig:

aber nun ich wollte mehr zu den Vamps posten:

Die Vampirfürsten sind die unsterblichen Herrscher der Untoten jenseits der Grenzen von Nehekhara. Mächtig und grausam jenseits menschlicher Vorstellungskraft befehligen sie Horden aus verwesenden Zombies, Skeletten, Verfluchten und Ghoulen, um die bestehende Ordnung der Alten Welt zu stürzen. Wenn die Aristokraten der Nacht in den Krieg ziehen, werden zahlreiche Friedhöfe entvölkert, während die Toten von unheiligen Mächten beseelt aus den Gräbern steigen und zu den Waffen greifen, um ihren untoten Meistern zu folgen.

bissl rauskopiren(schreibfaul heute)

hm ich spiele auch carstein oder Blutdrachen finde beide sehr klasse.
    nur striggoi oder so finde ich garnicht toll.

Achja du solltest vllt wissen das es sehr auf den Vampir in der Armee ankommt.. Meistens gilt: Wenn er tot ist geht deine Arme den Bach runter...

am besten stellste ein paar fragen
    :kaffee:
    Edit: zu den DEs ich spiele sie (genauso wie vamps) und bin mit ihnen vollends zufrieden... nur beckomme ich nie die passende Armeeliste :mauer: :mauer: :mauer:

gruss Sp!k3 :kaffee:

2 Mal editiert, zuletzt von Sp!k3 ()

• Danke für die Informationen :)

Inzwischen ist da bei mir noch eine Frage aufgekommen :

- Welche Fraktion ist denn eigentlich selten anzutreffen ?

Was mein potentielles Volk angeht, da bin ich mir noch nicht sicher.....aber die Vamps sind soweit erstmal ausgeschlossen.....diese Minis sind einfach nur *entschuldigt* furchtbar hässlich....da bin ich aber vielleicht etwas von den Confro Minis verwöhnt *g*

• Ähm es geht noch mit den modellen:

.. ich bin viel zu begeistert von lutzifers umbauten und bemalen :D

ich denke es ist kaum ein Volk selten anzutreffen aber wenn dann denke ich das es Die Bretonen oder oger sind oder??? ich habe aber erlich gesagt keine ahnung

ps erlig gesagt mag ich die confro minis nicht wirklich...

• *grinsel*

hast ja recht....schlecht sind sie nicht...aber ans Plaste werde ich mich trotzdem dann gewöhnen müssen :)
    das mit den Confro Minis ist geschmackssache....war auch viel Mist dabei.

Allerdings muss ich ein Punkt an WH geben, was das Aussehen angeht....durch die teils ja recht gigantischen Trupps ist die Wirkung schon heiß....finde ich gut :]
    und die großen Minis sind auch scheen....habe mir mal DE Drachen und Manticor angeschaut....da kann ich nicht meckern :)

muss ich wohl mal über meinen Bemalstil nachdenken.....*g* ansonsten wird wohl auch ein Kriegerregiment nie fertig :)

Hmm die Oger sind ja die neue Armee, soweit ich das mitbekommen habe....und die sind .... aber so...na ja hässlich wie Oger eben so sind :)

Bretonen....ich glaube den könnte man mit genügend Boshaftigkeit ähnlich Dinge nachsagen wie den Hochelfen....nur eben nicht mit Bäumen.....eher mit Brauereipferden :unschuldig:

Ist nur Spaß....und danke für die Bilder
    Liebe Grüße
    KuschelgruFFty

• @ Spike, das Skelettpferd ist "leider" kein GW Modell, ansonsten nochmal danke für dein Lob, da werd i ja ganz rot :O

@Kuschel: ja die neuen Oger sind auch nicht so mein Ding, die sind ir zu asiatisch angehaucht!! Nicht so mein Fall!

Aber wenn du über so viele Völker und Minis schlecht redest, vielleicht solltest du doch ein anderes Spiel spielen! ;) Sorry, nicht bös gemeint...

Aber ein seltenes Volk ist z. B. Khemri oder eine reinrassige Tiermenschennarmee. Zumindest verhältnismässig selten....

grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• wie wärs denn mit einer der themenarmee listen, wie beispielsweise der slayerarmee der zwerge oder der seewache von lothern (Hochelfen)???

... nicht, dass ich in einem bevölkerungsballungszentrum wohne, aber ich könnte mir vorstellen, dass die recht selten sind...

• hm, gegen Seegarde spielt keiner, und die Slayerarmee - joa, geht so...

Die Frage ist - wieso willst du gerade WH?
    Brauchst du einfach ein gutes Tabletop (da gibts bessere), schöne Minis (dito), oder gefallen dir die Regeln?

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• @ LL nenn mal namen von besseren TableTops bitte!
    Und wieso spielt KEINER gegen ne Seewache?

grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• Huhu :)

Themenarmee, ja das wäre eine Idee....aber ich glaube ich habe mich für das Chaos entschieden....ich denke das bietet ordentlich Flexibilität.

Lord Lothar und Lutzifer....
    ja das ist eine berechtigte Frage und, Lutzifer, ich nehme dir das keinesfalls böse. Warum ich über die Minis schlecht rede ? Weil es einfach ein paar Beispiele gibt für Geschmackliche Verirrung, viele die durchschnittlich sind, aber auch einige die ganz herrvorragend sind. Wie sich daraus erschließt neige ich einfach ein wenig zur Übertreibung *g*, verbuche das einfach unter einer Humorkiste von mir :) Es ist alles nur halb so wild wies rumläuft.

Warum es WH sein soll, es gibt gute Gründe dafür.
    Der Support ist, soweit ich das mitbekommen habe, hervorragend.
    Die Welt und Atmossphäre ist exellent.
    Ich finde Regimenter toll *g*

und ich denke, es ist das Spiel wo ich am leichtesten einen "Anschluss" finde und zwar es mir auch aussuchen kann, weil es genug Spieler gibt mit denen das Spielen möglich ist, mit wem ich spiele. Bei einem kleineren System gibt es weniger Spieler und ich habe ein Problem wenn ich davon ein oder zwei nicht mag. Es ist halt so das ich bald nach Hesse ziehe und dann da allein stehe und dann dort mit einem neuen System anzufangen, das ergibt sich entweder so oder so.

Aber die drei Punkte oben sind ausschlaggebend für mich. Was die Regeln angeht....dazu kann ich nichts sagen, auch was den Spielefluß angeht....noch nciht gespielt, keine Ahnung. Werde zu gegebenen Zeitpunkt aber eh ersteinmal ein Testspiel machen :)

Sooo, wo ich gerade so lustig dabei bin diese Frage mehr für mich zu erörtern als für euch :) gilt bei WH eigentlich ebenfalls das Prinziep :
    Masse gewinnt ?

In diesem Sinne
    liebe Grüße
    KuschelgruFFty

• nicht zwingend, wenn man z,b, ne 5er einheit auserkorener chaosritter(so ziemlich das übelste was gibt) mit 50 goblins beschmeißt, dann gibt es mehrere möglichkeiten:
    entweder die ritter schnetzeln sich durch die gobbos, dass es nur eine wonne ist zuzusehen (außer für den gobbospieler),
    oder die ritter erschlagen nicht genug und bekommen wegen überzahl etc richtig probleme...

prinzipiell ist das ganze schon recht taktisch, will heißen, wenn im beispiel noch ne große goblineinheit dazu kommen, können die chaosritter sich bereit machen ihren göttern entgegenzutreten....

• @ kuschel: es war nicht so gemeint, wie es sich vielleicht gelesen hat, hatte nur gedacht...aber egal, freut mich, das du WH daddeln willst, und ich hkann dir sagen, aus meiner Sicht ist WARHAMMER FANTASY ein Obergoiles Game! Auch wenn die Minis teuer sind, auch wenn mir einige Sachen nicht gefallen/missfallen oder ich sie einfach nicht versteh! Man kann sich ja mehr oder weniger alles zurechtbasteln, so wie man es haben will! ;) Die Regeln sind nicht immer so, wie man das möchte, aber man kann für alles eine Lösung finden!

Grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• So dann melde ich mich auch mal zu wort.

Also wenn du ein spiel haben willst das viel gespielt wird, dann solltets du halt schon Warhammere Fantasy (WHFB) oder 40k spieln. Ich glaube dass 40k soger noch eswas mehr gespielt wird. Aber wenn du lieber der fantasy also Sci-Fi fan bist dann ist WHFB wohl besser.

Bei Fantasy sinds halt deutlich mehr modelle, die meist in größeren Regimentern zusammengefasst sind. Bei 40k hingegen sind es nicht so viele modelle, die aber meist mehr Variationsmöglichkeiten haben und allesamt in lockerer Formation stehen. 40k spielt sich allgemein schneller und dauert bei vergleichlichen Punktzahlen nicht so lange (weil das halt weniger modelle sind und so). Aber dafür gibts bei Fantasy halt coole Massenschlachten.

Für beide spiele gilt, dass sowohl Masse als auch Klasse vor und nachteile haben und man auch zwischendinger genausogut machen kann.

Ich selbst spiele beide spiele, obwohl ich seit einiger zeit fast nurnoch 40k spiele. Das kommt halt daher dass das einfach schneller geht, und ich die Story besser ausgearbeitet finde (da ist halt auch deutlich mehr platz für die ganzen sachen, da dort ein ganzes universum ist und bei fantasy nur ein Planet, auf dem auch kaum noch platz für neue sachen ist; außerdem ist das nur meine persöhnliche Meinung).

Zum Thema Rasse bei WHFB:
    Das Chaos ist eigendlich ne gute anfängerarmee. gerade wenn man gegen anfänger spielt, haben dies schwer. Chaos hat durch Sterbliche, Dämonen und Tiermenschen eine große auswahl an einheiten und seit im Sturm des Chaos haben sie sogar etwas starklen beschuss. ABer im prinzip ist das eine recht einfach armee, mit der man meistens nur drauflos stürmen kann.
    Aber der nachteil für dich an chaos ist, dass die oft gespielt werden und halt keine seltene armee sind wie du sie haben wolltest (außer wie schon gesagt, ne fast reine Tiermenschen armee)

Themen armeen sind eigendlich auch immer lustig, und oft auch recht effektiv. Es stehen in den meisten Armeebüchern Apendixlisten, oder es gibt auch listen z.b. von der Sturm des CHaos Kampange letztes jahr (Zwerge Slayer armee, Hochelfen Seegarde, Dunkelelfen Slaneeshkult, Vampire: Silvanas Liste, ...)

• Zitat

Original von LUTZifer
    @ LL nenn mal namen von besseren TableTops bitte!
    Und wieso spielt KEINER gegen ne Seewache?

Bessere:

Warmachine - definitiv.
    Vielleicht sogar Fairy Meat, für reinen Fun Factor... aber das ist wohl außer Konkurrenz.

Und - gegen die Seegarde spielt keiner, weil sie einfach ASSIG und UNAUSGEGLICHEN ist.

@Kuschel:

Naja, es spielen sicher viele WH, aber der "Support" ist "lausig" - und das ist gestrunzt. Der echte Support für WH ist rein "fannish", also so was wie unser Board hier. Von GW gibts weder gute Laune noch Rabatte noch anständige Preise. DA ist fast JEDES andere TT besser.

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• das ist das Chaos auch!!

worship me

DÖNERTÖTER

• LUTZifer Bin auch deine meinung...

@LL Ich denke es ist wider mal geschmakssache...

und so schlecht finde ich den Support garnich... Die "trolle" sind immer nett und hilfsbereit (trolle=Supporter etc)

und sie stellen regelmäßige Kampangen .. etc

gruss Sp!k3 :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Sp!k3 ()

• "nett und hilfsbereit"???
    Außer "dumm", "arrogant" und "geldgierig" habe ich noch kein Attribut bei nem GW "Troll" erlebt... vielleicht noch "zurückgeblieben", "kindisch", "schleimig", "kriecherisch"...

und für Umsonst sowieso nicht.

In nen GW sollte man nicht gehen zum Kaufen. Ist immer zu teuer.

Tzeentch ist Wandel...

• Naja man kanns auch übertreiben mit den GW beleidigungen.
    Die Preise werden von den oberen leuten gemacht und die einfachn Rothemden in den shops können da auch nix für.
    Und in sachen unfreundlich usw. ist mit sicherheit nicht jeder gleich.
    Dass die wollen, dass man bei denen im Laden kauft ist eigendlich auch ganz normal. Ok falls es wirklich so ist, dass sie halt nru versuchen die sachen zu verkaufen, an denen sie am meisten Geld machen (bzw anfängern nur zu solchen sachen raten) ist nicht wirklich nett, aber dass ist bestimmt nicht immer so. Und daher kommen wohl die verschiedenen Meinungen von dir und Sp!k3