ahoi,ersmal. ich wollte nur mal die orkze da draussen fragen, wie sie das image, also das allgemeine erscheinungsbild der orks finden. mir persönlich sind sie ja ein bisschen zuuuu "dämlich" von GW dargestellt. natürlich haben sie nichts weiter im kopp als moschen, aba sie sind mir dennoch etwas zu drollig. wie denkt ihr darüber?
Falsches Image
-
- WHFB
- Eisenbeissa
-
-
Ich finde die neuen Ork Modelle zum grössten Teil gelungen, und die Trolle toppen mit ihrem dämlichen Gesichtsausdruck wohl alles
-
hast recht, mal abgesehen von schwarzorks sind alle irgentwie zu niedlich... ok, schlechtes wort, aber ihr wißt was ich mein!
-
Naja also ich sehe das ganz anders, denn meiner Meinung nach sind aus den schön dämlichen Orks viel zu sehr Monster geworden. Das spieglet sich ganz deutlich in den Minis wieder wen man mal deren Entwicklung von der 4. bis jett zur 6. verfolgt. Damals haben die besser ausgesehen und das dümmlichere Image hat mir auch bsser gefallen.
-
die neuen Modelle sind zu groß. Das ist lächerlich, dass sie noch S3 haben.
Ein alter Wildschweinereiter aus der 4. Ed sieht wie ein gobbowolfsreiter aus (wenn noch kleiner).
Die hätten einfach etwas kleiner und zierlicher sein sollen.
-
NEEE; HALT;STOP!!! ich meine nich die minis, die sind geil, aba ich meine, wie die von GW im armeebuch oda chroniken dargestellt werden. die geschichten und so.
trotzdem interessant, was ihr von den minis haltet! -
Das ist meiner Meinung nach eine Entwicklung mit der wir leben müssen, da sie sich durch Fantasy zieht wie ein roter Faden.
Beispiel: Bestiarium der 4. Edition. Lest Euch mal die Hintergrundtexte zu den Tiermenschen durch. Da werden Herzen herausgerissen und danach verzehrt, in Blut gebadet und alle sehen dabei aus wie fröhliche Satanisten.
So was gibts eben nicht mehr, weil Warhammer zunehmend "jünger" wird. Mir passt das auch nicht, aber so ist es nun mal.
Ich find das mit den "niedlich dummen" Orksen aber nicht schlimm. Fand übrigens die Cartoons im Regelbuch der 5. Edition total klasse. Da waren alle richtig schön beschränkt dargestellt. -
Bei der Tierhaltung gibt es ein Sprichwort und dieses lautet folgendermaßen:
So wie der Herr, so sein ...
Also Spieler, die Orks und Goblins spielen, indentivizieren sich insbesondere mit ihren Figuren und deren Charakter.
Also könnt ihr euch vorstellen, daß ich mit meinem Gebiss schon länger nicht beim Zahnarzt war und sonst auch sehr leicht reizbar bin.
Orks wirken in ihrer Schilderung sehr naiv und überaus grob, das spiegelt sich in ihren Spielregeln wieder. Ich finde gerade das macht sie so faszinierend.@ Eisenbeissa
Ich glaube sie sind nicht dämlich, sondern eher grob und unbeholfen. Wenn mann es von dieser Seite sieht, finde ich wirkt das ganze positiver. -
du hast schon recht. war ja aber auch keine kritik, ich find orkze genauso geil wie du, aber es fällt mir manchmal nur auf.
-
Zitat
Original von Solar Shadow
Das ist meiner Meinung nach eine Entwicklung mit der wir leben müssen, da sie sich durch Fantasy zieht wie ein roter Faden.
Beispiel: Bestiarium der 4. Edition. Lest Euch mal die Hintergrundtexte zu den Tiermenschen durch. Da werden Herzen herausgerissen und danach verzehrt, in Blut gebadet und alle sehen dabei aus wie fröhliche Satanisten.
So was gibts eben nicht mehr, weil Warhammer zunehmend "jünger" wird. Mir passt das auch nicht, aber so ist es nun mal.
Ich find das mit den "niedlich dummen" Orksen aber nicht schlimm. Fand übrigens die Cartoons im Regelbuch der 5. Edition total klasse. Da waren alle richtig schön beschränkt dargestellt.recht hast Du, aber was für ein Hintergrund gibt es denn heute noch? Nichts ...
Da braucht man die alten Bücher ...Mehr zu Tiermenschen und Chaos gibt es unter der Warhammer-Trilogie K"onrad"
-
das ist wahr, das O&G AB ist das heftigste, da steht überhauptnichts mehr drin, da erfährt man aus dem imp AB mehr über orks!!
-
ich meine das die Orks viel Stärker sein müssten,durch ihre größe.Oder die Figuren müssten kleiner sein.Trodzdem die Orks sin die Besteeeeeeeeeen.
-
nur weil die orks größer sind müssen die nicht stärker sein, sonst hätten skaven doch stärke 2.
-
@nop: mag sein, aber die sind so muskelbepackt, da können doch Orks nicht gleich stark sein wie Gobbos/Skinks ???
die Orks aus der 4.Edition sahen viel schlechter aus, aber von der Statur her haben die gepasst. Wie Menschen halt ...
-
ok, aber wenn man von der statur ausgeht, hätte riesen mehr als stärke 6, skaven stärke 2, oger mehr als 4, usw., also finde ich kann man das nicht so zählen.
abner das sie gleich stärke wie die goblins haben, ist echt etwas mies. -
dass ein Riese nur W5 ist auch der Witz des Jahres.
Der Muss wie Drachen, Baummennschen und Dämonen auch W6 haben.Überlegt mal: Ein Riese (!) und ein ZWERGENKÖNIG (!) haben den gleichen W. LOL
-
ok, das ist echt sch...!!
aber da siht ma auch mal wieder das die nuicht nach dem aussehen der figur gehen, weil so ein riese sieht eigentlich genauso stabiel wie ein drache aus. -
Ich finde auch, dass die Orks S4 haben sollten.
Auch vom Hintergrund her. Sie sind doch sicher kräftiger als Elfen oder einfache Menschen.Ausserdem haben Chaoskrieger auch S4 und sehen nicht unbedingt stärker aus als Orks. Die Orks müssten dann halt einfach teurer sein.
Und das mit dem Riesen ist sowieso der grösste Witz.
-
ich schließe mich nop aussage an!!!
-
Hmmm.... bei 40k ist es auch so das Orks Stärke 3 haben, aber da besitzen die Gobos, also Gretchins/Grotz auch nur Stärke 2.
Wenn ich so darüber nachdenke hätten sie den Fantasyorks schon Stärke 4 geben können. Das Problem dabei ist wohl nur, das sie dann teuerer werden müßten und damit währe der Hintergrund von wegen "Grüne Flut", also das Auftreten der Grünhäute in großen Massen nicht mehr so gut darstellbar bzw. müßte man dies mit Gobos wettmachen...