hmm .. schade eigentlich .. war das nicht noch bei der alten edition so, dass man das durfte ?!
Hochelfen unbesiegbar machen
-
- WHFB
- kieler2012
- Geschlossen
-
-
hab das aktuelle Armeebuch.......
man darf die Zaubersprüche immernoch aussuchen......
-
auf pferd dein magier , also weisst du nicht wie man einen magier schützt , dein magier st 4 stirbt in der ersten runde gegen meine woodies ,du hast nichts was dich vor meinen waldläufern (ich seh dich du mich nicht)schützen würde nichts was dich selbst vor magie schützt ,sprich slebst gegen donnerkeil oder lebensmagie , nichts was dich vor dem pfeilhagel und gegen anderen beschuss schützt . die silberhelme sterben wie fliegen.
du bist mehr als ein blutiger anfänger
und unterlasse mal bitte alle deine beiträge zu editieren ,so das nur noch smileys da sind, weil so rumgespam ist hier im forum untersagt.
oder möchte deine armee gegen meine slannesh dämonenlegion sehen , da ist ab der 2ten runde der ofen aus , in der 3ten runde ist komplett alles im nahkampf . gegen oger bist du auch hilflos , da töten dich ja schon alleine die fallensteller :].könnte das jetzt endlos weiterführen . aber das bringt ja nichts, schreib mir doch mal wo du wohnst , vielleicht ,wohnen wir nicht so weit ausseinander (100 km radius ). möchte von deinen unbesiegbaren HE lernen :D.du bist sicherlich auch ein tunierfreak und gewinnst eines nach dem anderen mit dieser uralten kiddie kombo , wo jeder anfänger mal ausprobiert. wie schon LL sagte " und dann kurz darauf seine Armee bei ebay versteigert"
habe auch das aktuelle armeebuch , das stimmt sogar .
hast es sogar mal durchgelesen wow :anbeten:@Nex habe natürlich dich nicht gemeint!
GrussGoldi
-
Ich möchte mich bei allen beteiligten für diese 5 min Comedy bedanken, ich hab mich köstlich geshakert vor lachen!
in der Hauptrolle ein Kieler, welch IRONIE!! haha
Wenn i Kielerkiddies nicht so blöd finden würde, könnte i ja glatt mal gegen dich daddeln....:unschuldig:
Danke an alle anderen die hier fleissig gepostet haben... :anbeten:
aber ich denke das man hier vielleicht schliessen sollte... :pfeifen:
edit: hier wurde NICHT einmal editiert!
servus....der Lord
-
Bin ganz deiner Meinung, Lutz, das ganze hier hat echt kaum noch was mit hilfe bzw. neutralität zu tun X(. Auch wenns lusitg ist zu lesen
oppa
-
hrhr .. Lutzi .. dein Beitrag war bisher der beste
Wäre der Thread nicht schon 3 Seiten lang, tät ich ihn mir in die Signatur kopieren
-
In wieviel punkten soll diese Taktik denn eingesetzt werden und gegen welches Volk??
Und vieklleicht wollte kieler 2012 doch nur darüber disskutieren.
Letztendlich hat er eine Idee eingebracht, die ihr ohne zu zögern niedergemacht habt. Warum soll man dann das hier schließen?? Ihr könnt ihm ja Vorschläge machen.@ Kieler 2012:
Deine Idee bringt absolut nichts bei zu großen oder kleinen Schlachten. Bei ca. 4000 Punkte könnte deine Taktik bei einem nicht magiebasierenden Spieler mit etwas Glück klappen.
Ich persönlich spiele möglichst ohne Magie, aber das ist jedem selbst überlassen...
Versuch mal deine Taktik so abzuändern, dass deine Armee gegen sämtliche Gegner antreten kann.
...Hoffe, dass ich nicht zu viel gebrabbelt hab...
*g*
Die Eule -
@eule hast du die diskussion von anfang an verfolgt ? dann wüsstest du das es nicth so sei.
glaube um so höher die punkte werden umso mehr sinken die chancen .
er kann zwar viel mehr zauberer nehmen , aber das bringt nicht wirklich was. wenn man sich z.b. eine dämonische legion oder einen bretonen vorstellt oder eine echse oder eine grünhaut ,was diese selbst bei 4k dann aufbringen können , da bringt die magie auch nichts mehr.Gruss Goldi
-
@Eule
Ich glaube ich spreche für alle hier im Forum, dass wir keinesfalls vorhatten jemand der Erfahrene Spieler um hilfe ersucht den Greenhorn-Stempel aufzudrücken und uns über ihn lustig zu machen. Allerdings finde ich, dass jemand der alle seine Posts mind. 3 mal editiert und alle mit
beendet, ohne dabei in 10 Beiträgen zu einem Thema auch nur einmal etwas wirklich neues im Vergleich zum ersten Beitrag zu sagen und es kaum fertig bringt einen zusammenhängenden Satz mit Subjekt, Prädikat und Objekt zustande zu bringen seine eigene Ernsthaftigkeit leicht kompromittiert. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber dieses Forum ist mein Lieblingsforum, weil ich hier seit ich hier bin noch nicht einen einzigen Spamer gesehen habe und das soll auch so bleiben! -
@ Dranack: Welch weise Worte zur späten Stunde! ganz meiner Meinung!
Niemand ist darauf aus, Anfänger nieder zu machen, aber dieser "Anfänger" möchte es ja nicht anders!
Zitatdieses Forum ist mein Lieblingsforum
meins auch, meins auch! :bye:
-
@ Dranack:
So meinte ich das auch nicht dirkt.
Aber aus solch einem Thema hätte man eine schöne Disskusion entstehen lassen können.
Das mit dem "Grünschnabel" hab ich nicht gesagt...@ Goldi:
ich hab das hier seit dem 1. Post gelesen.
Und magier brigen nach meiner meinung überhaupt erst was ab so 1k-1,5k bis ca. 3k. das wollte ich eigentlich sagen...--------------
Am Anfang fing es doch gut an...
Find es halt schade, dass das hier so abglitt...
Aber jeder seine eigene Meinung. So find ich das halt...------------
EDIT:
Außerdem sind meine beiden beiträge hier nicht als Kritik an irgendjemanden gemeint gewesen. (falls das jemand so versteht...) -
@eule wir wissen schon wie du es gemeint hast. aber wenn du mitgekriegt hast ,wie er herumeditiert , das ist nicht gerade schön ,
so mancher doppe und dreifachpost wurde eh schon gelöscht .
jeder ist hier willkommen , aber mal sollte sich auch an gewisse regeln halten und auch kritk vertragen. habe bei meiner WE dragonshooter armee auch fast nur negativkritik bekommen .bin aber nach wie vor von ihr überzeugt.
bei der magie geb eich dir vollkommen recht, gerade bei kleinen spielen kann ein spruch alles zerstören (1k) oder auch gar nichts bringen . eine gesunde mischung hat noch nie geschadet zumindest bei normalen spielen .Gruss Goldi
-
Wollte jetzt keine Board regel Disskusion anfangen. die kann man ja mit dem Link oben nachlesen.
Und das mit den Doppel und Dreifachposts hab ich schon mitbekommen.
das ist natürlich nicht gut aber ich wollte halt auf den Ihnalt eingehen, nicht auf die Form. denn bei der form stimme ich euch schon zu.... -
ich find das hier einfach nur lächerlich.
warum beachtet den denn einfach keiner.
man muss sich doch nicht die mühe machen und stundenlang auf den einreden. er hört doch sowieso nicht sondern macht nur :]*10 oder so.
sollte er mal spielen wird er ja merken ob seine taktik gut ist oder nicht.
ich finde ja die magie der orkz voll hammer. da kommt mal dieser gork und zack springt auf deinen einheiten herum das ist bombe.
und noch was. ich will dich mal gegen ne kavalleriearmee sehen. deinen elfenreg. sind in 2-3 runden weg.
naja viel spass bei gewinnen :unschuldig: -
Ich kann mir vorstellen, dass ihr kieler verschreckt habt. das soll KEIN Vorwurf sein!!
ich hätte es halt versucht ihm zu sagen, dass nicht nur vielfachposts nicht OK sind sondern der ganze restliche Krempel auch. Als ich neu war musste ich auch erst lernen und das war hier in einem seiner ersten tage... -
Bei 2000 Punkten kann man gewinnen.............
wenn man sehr unfair spielt benutzt man das Buch von Hoeth.......
(Totale Energie bei Paasch)
dann muß man zwar die 4 Sprüche auswürfeln....aber der
Gegner hat fast keine Chance mehr........
den Magier kann man einfach in ne Einheit reinstellen...
und z.B. durch das Banner des Weltdrachens vor Magie
schützen.........
-
du verstehst immer noch nicht, daß es überhaupt nicht um Magie gegen den Magier geht, oder?
Wenn er in einer Einheit steht, muß er vorne stehen, da er sonst nicht zaubern kann.
Man reitet oder fliegt einfach mit irgendwas hin und schlägt den kerl simpel aber effektiv TOT. Der hat 3Lp bei W3, das ist GAR nix, und dank Buch keine Möglichkeit sich irgendwie zu schützen (ein RW von 6+ durch Pferd ist bei einer Stärke von 4 eh schon futsch).
Das passiert in spätestens Runde 2.
Wenn er alleine irgendwo versteckt wird (im Wald bspw.) gibt es auch zug andere Möglichkeiten ihn dort zu erwischen - dann kommt zB eigene Magie ins Spiel.
Sicher kannst du versuchen, mit so einem Modell zu spielen, aber das sind über 300 Pts, die dir von in der Regel gerade mal 100 ohne Probleme weggeholzt werden. Und das ist der grund wieso sowas in der Regel nicht gewinnt. -
Das Prob. ist, dass man sich selbst der Möglichkeit eines halbwegs brauchbaren Kämpfers wie z.b. ein Prin auf irgendwas das fliegt mit Drachenrüstung, Schild,Lanze und dem Nullstein beraubt, zugunsten eines Magiers, der a)sehr verwundbar ist, b) immernoch einem Risiko unterliegt, im Spiel GAR NIX zu schaffen (Würfelpech) und c) gegen gut die Hälfte der WH-Armeen, die entweder selber viel mehr Magie haben oder ein Bollwerk an Bannmöglichkeiten haben auch sehr wenig nützt. Deshalb würde ich einen Erzmagier immer erst ab 3500 Punkten einsetzen, 3000Pkt.l gleichzeitig einen Prinzen und einen Erzmagier haben kann und trotz einer Magiestarken Armee noch genug Punkte für Einheiten hat, was man bei 3000 nicht wirklich hat.
-
Du kannst höchstens deinem magier versuchen ne magische Rüstung und/oder ein gutes Schwert anzudrehen. dann isser wiederstandsfähiger...
Bei Rüstung sowas, wie die Heldenrüstung... (Kann was bringen...)Darf ein Riesenadler über einem anderen Reg stehen bleiben?? Nein, oder?
-
Zitat
Original von kieler2012
Bei 2000 Punkten kann man gewinnen.............
wenn man sehr unfair spielt benutzt man das Buch von Hoeth.......
(Totale Energie bei Paasch)
dann muß man zwar die 4 Sprüche auswürfeln....aber der
Gegner hat fast keine Chance mehr........
den Magier kann man einfach in ne Einheit reinstellen...
und z.B. durch das Banner des Weltdrachens vor Magie
schützen.........
das der gegner fast keine chance mehr hat halte ich wieder für ein gerücht. rein mit dieser taktik verlierst du wie oben es schon LL erwähnt hat. auch magie von anderen völkern zerlegt deine armee samt deiner standarte. He sind gute magier aber um damit ein spiel zu gewinnen ,echt nicht . sorry.
He gewinnen spiele mit viel reiterei und diversen anderen sachen . .
aber mittlerweile bin ich davon überzeugt das du nur hier rumspamen möchtest.
du du alle deine beiträge editierst ,das man zum teil nicht mal mehr weiss was du überhaupt meinst .
das angebot mit einer schlacht gilt immer noch , oder traust du dich nichtGruss Goldi