ich glaube der riese wird so teuer wie ein regiement aus plastik. weil wer würde 50euro dafür ausgeben?
Neuer GW Riese
-
-
Naja klingt auch realistisch wei es ist ja auch alles nur plastik aber bei GW...
-
jeder der einen spielen will vielleicht??
gw ist schon jetzt sau teuer und die leute kaufen immer noch weiter ein.
gutes beispiel der tyraniden liktor für 18€ im blister, das sind 36 DM !! FÜr eine vielleicht 7-8 cm hohe miniatur
-
Ist bei den salamandern auch so einer kostet 18€ aber man hat sie einfach weil sie auch hammergut sind aber 50€ da würden glaub ich viele nein sagen
-
ich glaub dasser so viel kosten wird weil ich glaube das er auch in so einer box kommen wird
ach ja: warum kommt der eigendlich so spät? -
aus kreisen der Verkäufer hab ich erfahren, das diese GLAUBEN, das er nicht mehr als 39.95€ kosten wird. AbEr das ist keine sichere Aussagen, nur eine recht wahrscheinliche Vermutung! Und 40e ist für GW akzeptabel!
grtz
-
also das mit den 40€ hab ich auch gehört. Billiger soll er angeblich wegen den vielen extrateilen nicht werden...
Und naja für die Menge teile (die man sowieso nie alle braucht) sind 40€ zwar gerechtfertigt aber dafür dass man so wenig braucht trotzem zu teuer.
Aber wie gesagt mir gefällt er und ich würd mich zwar auch über den preis ärgern aber ich habe kein Volk dass die einsetzen darf. -
Naja, die Regiboxen sind auch voll mit Sachen die keiner braucht...Leider! Aber beim Riesen gefalllen mir sehr viele Teile, deshalb wird er bei uns einziehen...
und zum Thema billiger, WANN wurde schonmal was BILLIGER...?Ausserdem, je öfter ich ihn mir ansehe, umso mehr gefällt er mir!
Grtz
-
sagt mal, gehts noch?
Wieso sollten denn 40 € für ZWEI PLASTIK-GUSSRAHMEN, wenn die auch schön sind, "gerechtfertigt" sein?
Weil GW das auch für Regiboxen nimmt? Ist doch genausowenig angemessen...
Mensch Kinners, wacht endlich auf und kapirt daß diese preise eben NICHT "okay" sind... -
ja natürlich sind die Preise von GW nicht ok aber wer unbedingt einen Riesen billig will der muss halt in EBay schauen.- GW ist generell übertrieben teuer...
-
Es gibt Zinn-Riesen in einem ordentlichen Maßstab (zB von reaper) für unter 20 €.
Gut, diesen kann man individuell zusammenstellen, aber er ist aus Plastik.
Also ist ein Preis in der gegend 20-25 € vielleicht akzeptabel, aber alles andere ist Schwachsinn. -
Ich muss mal sagen, dass mir die eeeeeewwwwige Diskussion um die Preise echt auf den Sack geht!
Es gibt alternative Figuren für alle die, denen GW zu teuer ist, es gibt Pappe aus denen man sich prima Schilder basteln kann, wenn´s noch günstiger sein soll.
Vom beschweren werden die Preise nicht billiger und sorry Lord Lothar, aber in jedem einzelnen Thread darauf hinzuweisen, dass du meinst die Preise seien zu teuer (im gepflegten Tonfall der "Inquisition") nervt mich persönlich einfach.
Ein weniger aggresiver Ton wäre meiner Meinung nach angebracht und nachdem man einmal gesagt hat, dass man GW für die Inkarnation des kapitalistischen Satans hält, sollte es doch auch gut sein.
Habe die drei Seiten des Threads jetzt am Stück gelesen - vielleicht war das ein "Aggressions-Overkill", der da rein kam...
-
Also es sind doch wirklich drei verschiedene, nur, dass es den oberkörper nur einmal gibt .. mit nen bissl greenstuff/modelliermasse und einem rohkörper kann man sich da super leicht 3 aus einer Packung bauen - finde ich persönlich super!
EDIT: und ich will mich noch meinem vorposter anschließen
-
Ja, der Umbau wird durch das Plastik ncoh leichter. Bis auf dem Preis ist am dem teil alles super. Gut, für GW ist der Preis recht gut. Wenn ich mal n Sklavenriesen spiele schlag cih wahrscheinlich zu
-
Mein lieber Malakai,
ich mag diese "Diskussion" auch nicht, ich bekomme nur jedesmal einen Fön (ich sollte mit Haartrocknern handeln...), wenn ich sehe, mit welcher Ignoranz insbesondere "Kiddies" davon ausgehen, daß "sowas eben so viel kosten darf" - denn solange die nicht wach werden kann GW (oder wer auch immer) machen was es will.Das ist wie meine damals 9jährige Schwester (ist mittlerweile 18, die Kurze), die sich mal ne Barbie zu Weihnachten wünschte... ich frag sie noch "was kostet denn die", bekomme einen Preis genannt, und als ich sage "ist ja viel zu teuer" kommt ein "nee, die kosten aber so viel" - nur weil irgendwo ein preis dransteht heißt das noch lange nicht daß der gerechtfertigt ist!
Insofern sollen diese Kommentare schlicht und einfach mal einigen Leuten vor Augen führen, wie leichtfertig sie mit Geld umgehen - die meisten "Kunden" von GW müssen es nämlich noch nicht selbst verdienen und haben keine Ahnung was es "wert" ist. Wenn dieser Riese 40 Euro kosten sollte, kann man für 5-6 Riesen schon eine ordentliche Wohnungsmiete bezahlen... rappelt da mal was?
-
also Lothar - als erstes bin ich nicht deine Nichte, nicht dein Kindergarten Kind oder sonstwer, den du wie einen brabbelnden Säugling ansprechen kannst.
Du hast deinen Standpunkt ja klar gemacht, aber eben bitte doch nicht immer wieder in einem einzigen Thread und dann auch nicht in dem Tonfall. Auch deine Antwort auf meine Kritik hat schon wieder einen verdammt aggressiven und arroganten Ton meiner Meinung nach und das verbitte ich mir doch mal an dieser Stelle.
Ich verdiene mein Geld übrigens tatsächlich selbst und bin tatsächlich einen guten Riss über 18 und würde mich tatsächlich auch freuen, wenn GW billiger wäre, trotzdem nervt mich das ewige Gehätze zwischendurch.Und zu diesem "rappelt da mal was" möchte ich doch auch mal bitte in Erinnerung rufen, dass ein respektvoller Umgang miteinander fürgewöhnlich förderlicher ist, als ein herablassender Tonfall.
Um das Fazit meines Beitrages zu wiederholen: Deine Meinung war schon nach dem ersten "Gw ist viel zu teuer" klar, vor allem, da wir diese Meinung von dir ja auch schon aus sämtlichen themenverwandten Threads kennen und eine Wiederholung in "herablassendem" Ton an alle, die anderer Meinung sind war unnötig.
Nimm´s doch einfach mal als persönliches Feedback und mach nicht gleich einen persönlichen Angriff draus, denn dann kann der Umgang hier im Forum dafür nur profitieren.
"dein lieber" Malakai :peace:
-
Mensch, also wem der Schuh paßt...
Dich spreche ich doch damit nicht an, daß du keine 15 mehr bist weiß ich auch - aber diejenigen sind nun mal das Gros der GW-Kunden, und eine ganze menge Leute auch hier sind eben in etwa in diesem Alter. Und leben auf Papas Tasche, und haben oft - leider wahr - überhaupt kein Gefühl für Geld.Insofern - reg dich nicht auf, ich kann niemanden verstehen der diese Preise für "gut", "richtig" oder ähnliches hält.
-
ich verdine mein geld noch nicht alleine, doch auch ich kann nicht verstehen das jemand die preise des GWs auch nur annähernd aktzeptabel findet.
Ein riese fur 40€ aus plastik? Ich glaube der muss leider ausbleiben -
Der Alte kostet 35. Drunter geht es auf keinen Fall.
Man und schon wieder bemerke ich wie sch :zensiert: der Euro ist. 70 Mark würde doch niemand dafür bezahlen. -
Zitat
Original von Lord Lothar
Mein lieber Malakai,
ich mag diese "Diskussion" auch nicht, ich bekomme nur jedesmal einen Fön (ich sollte mit Haartrocknern handeln...), wenn ich sehe, mit welcher Ignoranz insbesondere "Kiddies" davon ausgehen, daß "sowas eben so viel kosten darf" - denn solange die nicht wach werden kann GW (oder wer auch immer) machen was es will.Das ist wie meine damals 9jährige Schwester (ist mittlerweile 18, die Kurze), die sich mal ne Barbie zu Weihnachten wünschte... ich frag sie noch "was kostet denn die", bekomme einen Preis genannt, und als ich sage "ist ja viel zu teuer" kommt ein "nee, die kosten aber so viel" - nur weil irgendwo ein preis dransteht heißt das noch lange nicht daß der gerechtfertigt ist!
Insofern sollen diese Kommentare schlicht und einfach mal einigen Leuten vor Augen führen, wie leichtfertig sie mit Geld umgehen - die meisten "Kunden" von GW müssen es nämlich noch nicht selbst verdienen und haben keine Ahnung was es "wert" ist. Wenn dieser Riese 40 Euro kosten sollte, kann man für 5-6 Riesen schon eine ordentliche Wohnungsmiete bezahlen... rappelt da mal was?
Ja ich sagte ja nicht das <es so kosten soll/darf aber da es so ist und eine allgeimeine "Protestnixkaufaktion" sowieso nix bringen würde bleibt doch nicht viel übrig als das einfach zu aktzeptieren und zu versuchen über billigere Firmen oder Sonderangebote an Modelle ranzukommen. Und wer noch das Glück hat und einen Zinnfigurgiesser in der familie hat kann ja über den gehen. Oder wers kann selbst Modellieren... Es gibt auswahlmöglichkeiten wobei die meist alle übers Internet verfügbar sind. Da braucht man schon grössere Bestellungen. Ausserdem wie ich finde sind Warhammer herr der Ringe Figuren ähnlich gross wie normale Warhammer Figuren (naja die Orks müssen halt Urukhai sein...)
Und wers nicht glaubt der soll z.B. mal einen menschengrossen Reiter oder Elfengrossen reiter neben die menschenreiter aus HdR halten. das bemerkt man kaum.
Und die meisten HdR Figuren sind doch etwas billiger als die Warhammer.
Es gibt einige Möglichkeiten...Aber genug dieser Diskussion-. Ich denke wir sollten erst mal schauen wieviel der riese kostet bevor wir darüber urteilen. Sicher er wird zu teuer sein aber das ist halt wie bei allen anderen WHFantasy und 40k Sachen...