es lebe der gral

  • Xd gute idde danke man xDDDDDD,
    jup er kann noch für 20 Punkte fliegen ne :D
    nurn scherz sry joa isn bisschen übertrieben macht aber
    sau spaß dir sowas auszudenken probiers auchmal 8)

    Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

  • denke das hat er in grauer Vorzeit auch mal getan wie alle von uns;) :)

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • um nun das erste thema nochmal aufzugreifen!also habe jetzt mal meine armeeliste zusammengestellt.denke das sie zwischen guter turnierarmee und für ne spieleabend ganz gut ist.würd mich freuen wenn da mal schön was an kritik zurückkommt.positiv wie auch negativ.
    also hier die liste:
    Kommando


    vampirgraf
    zauberstufe 2;todesstoß,ring der nacht,behendene klinge/reisende klinge;


    nekromant
    zauberstufe 2;bannrolle;


    vampierbaron
    banner der toten legion;


    kern


    zombies
    40 stk;standarte;


    skelette
    2mal 25 stk;standarte;hauptmann;


    todeswölfe
    6 stk


    elite


    geister
    2 stk


    fluchritter
    standarte;banner der hügelgräber;rossharnisch;


    seltene


    banshee


    so habe noch 232 punte übrig.bin am überlegen ob ich einen nekro,die kutsche oder 10 verfluchte noch nehme.also wäre nett wenn man mir ne tipp geben könnte.
    danke schonmal!

    2 Mal editiert, zuletzt von morlog ()

  • zuerst mal hat dein general 2 magsichen waffen, was nicht erlaubt ist. dein vampirbaron darf auch nur entweder banner oder vampirkraft erhalten. wie viel fluchtitter sind das? würdenoch nen nekro reintun.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Ich poste mal einfach die Jux-Liste mit der ich in letzter Zeit gegen einen Freund angetreten bin. Die wurde ein wenig im Gedenken an die 5. Edition erstellt, ihr werdet sehen warum.


    Kommandanten/Helden :


    1) Vladek von Bastonnie - Blutdrachen Vampirfürst
    mit : 3. MAgiestufe, zusätzlicher HW, roter Wut, Todesstiß, Schutztalisman, Schild und dem gehäuteten Hauberk


    steckt in den Verfluchten


    2) Luthor von Manstein - Meisternekromant
    mit : 4. Magiestufe, Mantel der Schatten, schwarzem Pheriapt, Magiebannender Spruchrolle und dem Blutjuwel


    steckt in 1 Skellettregiment


    3) Maximilian Jäger - Nekromant
    mit : 2. Magiestufe & 2 magiebannenden Spruchrollen


    4) Manfred von Traustein - Nekromant
    mit: 2. Magiestufe und 2 magiebannenden Spruchrollen


    5) Hagen von Bastonnie - Blutdrachen Vampirbaron
    mit: zusätzlicher HW, schwerer Rüstung, Schild, Todesstoß und Klingensturm.


    steckt im 2. Skellettregiment


    Kerneinheiten :


    1) 25 Skellette mit Speeren, leichter Rüstung, Schild & CSM


    2) 25 Skellette mit Speeren, leichter Rüstung, Schild & CSM


    3) Fledermäuse (3 Bases)


    4) 15 Ghoule inkl. Ghast


    5) 15 Ghoule inkl. Ghast


    Eliteeinheiten :


    1) 25 Verfluchte mit CSM, Schilden & dem Banner der Hügelgräber


    2) Geister (3 Bases)


    Seltene Einheiten :


    1) Banshee


    2) Banshee



    Die Liste ist eigentlich eine Abwandlung meiner normalen Armeeliste, wo ich allerdings deutlich weniger Helden und Kommandanten einsetze und lieber mehr Truppen auf das Feld bringe.
    Der Grund für deren zahlreiches Erscheinen ist die Tatsache, dass wir zum einen ein gutes altes "Meine Chars killen sowieso alles von dir"-Match machen wollten, halt aus purer Nostalgie.
    Mein Gegner ist als HE-Spieler mit 5 Magiern angetreten. Deshalb auch die zig Bannrollen. Dazu noch haufenweise Gegenstände wie die Krone von Saphyr etc.


    Der Schlachtplan ist eingetlich recht einfach :
    Allgemeines Vorrücken hinter einem Schild aus Geistern und Fledermäusen, an den Flanken geschützt von den 2 Ghouleinheiten (ich mag die Jungs :schwärmen: )


    Zu meinem Erfolg :
    3 von 4 Spielen, die wir gemacht haben habe ich gewonnen. In dem 4 hat er mir mittels Himmelsmagie dermaßen viele Kometen auf die Rübe geworfen, dass ich schon nach 3 Runden kaum mehr Modelle auf dem Feld hatte.
    Mein schönstes Erlebnis : Banshee schreit seine Silberhelme an und ich würfel eine Doppel-6 (macht 12+2 gegen seinen Moral wert = viele tote Elfen :O )


    Mfg H.K.

    Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich Kemmler ()

  • sorry fehler meinerseits.mit dem vampirbaron habe ich mich verschaut.wollt ihn erst nicht als standarte haben.hab vergessen todesstoß wegzumachen.
    und beim general war ich noch am überlegen was da besser wäre.da sollte eigentlich ein"/" stehen.war halt noch früh am morgen!aber danke das mich darauf aufmerksam gemacht hast.
    achja und es sind sechs stück.wobei da noch die armeestandarte mit rein kommt.

  • @ Heinrich: Ist das absicht und erlaubt das dein meisternekro 10pkt magisches zeug zuviel hat?
    ansonsten seh ich nicht warum man mit der liste keinen erfolg haben sollte.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Ja ist es. War ursprünglich ein Fehler meinerseits, haben wir dann aber als nicht so schlimm angesehen.
    Zu dem anderen Punkt : Klar kann man damit Erfolg haben, spätestens wenn der Vampirfürst anfängt zu tranchieren. Nur alles in allem sind deutlich zu viel Magier und Helden drin - wie gesagt, sonst habe ich weniger drin. Aber war mal wieder lustig eine "Charaktermodell mit Anhang"-Schlacht zu machen.


    Mfg H.K.

    Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

  • Aber in der 5. edi wars ja noch viel extremer. da konnte nagash ja ganze armeen vernichten (obwohl er das ja in den geschichten auch kann).

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Nagash war auch das beste besondere Charaktermodell in der Edition!
    Obwohl in dieser Edition die Besonderen, proportional heftiger sind wie normale Charaktermodelle, das war damals nicht so. Da konnte jedes Modell "überfett" sein.

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • das lag halt daran, das man 3 mag Gegenstände nehmen könnte, und nicht "nur" hundert punkte! :)


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • also es gab auch gegenstände die alleine weit über Hundert Punkte gekostet haben, meistens Waffen und dann gab man noch nen 4+ ReW für 50 Punkte, und die Kombo konnte man 2 mal verteilen. Und Zwerge konnten Gegenstände erzeugen wo einer alleine manchmal über 150 Punkte ging.
    Zum Glück sind die Zeiten vorbei (im allgemeinen bezogen nicht nur auf die Zwerge).

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • jupp, das finde ich auch, die Edi war mir zu heftig!


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Obwohl ich finde das vor allem die vamps einiges verloren haben, z.B. Nagash oder die Todesfürsten wie Arkahn der schwarze. außerdem wars gut das es damals so viele besondere chars gab.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • ohman, noch mehr besondere Chars..dann ist das gejammer ja noch größer hier! :)
    Klar finde ich es auch klasse, mehr besonderes Chars zu haben, allein von den Stories her! Aber einsetzen tut man die ja doch selten...




    Die Vamps haben ja eigendlich nicht Nagash verloren zur 6ten Edi, der war ja weg, als das Untote und di vamps sich geteilt haben! Was ICh gut fand! Ich mag die Vamps, ist genau mein DIng! Und nagie kommt ja vielleicht wieder....Gerüchtegerüchtegerüchte...:)


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Selbst wenn er wieder kommen sollte kann das noch ewig dauern, denn jetzt kommen erst mal die orks das neue regelbuch...

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Hoffentlich ne schönere figur als die alte, die sah irgenwie richtig bekloppt aus. aber wie ich so bin hab ich sie mir trotzdem gekauft.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • ich habe sie auch!nun steht sie schön auf einem extra platz!wollte erst noch ein kleinen altar basteln.schließlich war er der mächtigste herrscher von allen.habe mit ihm viele schlachten im alleingang gewonnen!

  • um mich mal einzureihen...
    ICH hab ihn auch! :)


    Zitat

    Selbst wenn er wieder kommen sollte kann das noch ewig dauern, denn jetzt kommen erst mal die orks das neue regelbuch



    Ähm, wie schauts den mit ner Sommerkamp aus, da haben die Orkse ja nix mit am Hut...oder vielleicht BEIDE Gegeneinander!
    Also solche Vorausschau ist gewagt...bei GW weiß man nie! :)

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER