Sehr großer Anfänger (auch sehr junger) sucht Starthilfe

  • ja, danke hat geklappt, er ist durch meine Schattenkrieger durchgerauscht auf nen hügel, meine shcwertmeister standen da mit nem banner von Ellyrion vor und haben ihn auseinander genomen, erste reihe weggehauen, er kann net zurückschlagen und flieht!, überrant, muhahahaha

  • tja, das nenn ich nen gelungenen "homerun" ;)


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Also ich hab mir hier noch mal eien (hoffentlich) bessere Armeeliste:




    5 (voll ausgerüstete) Silberhelme mit KM 150 P.


    2*RSS 200 P.


    5 DP mit KM 175 P.


    10 Bogis 120 P.


    1 Streitwagen 85 P.


    Edler auf Elfenross mit Harnisch, Lanze und schwerer Rüstung. Außerdem Drachenschuppenschild und Phönixwächter 140 P.


    Magier mit Weiser ( Stufe 1) 125 P.



    995 Punkte




    ( bitte bei der Kritik auch Verbindung zur 1. Armeeliste, Dankeschön :blumen:)



    Ach ja: aufstellungstipps sind sehr willkommen :kaffee:






    ___________________________________________________






    Wer andern eine Grube gräbt hat seine schon fertig

    Wer andern eine Grube gräbt, hat seine schon fertig


    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät


    :bye:Hallo..ich bin ein Signaturen Virus..warum kopierst du mich nicht auch in deine Sig? :bye:

    Einmal editiert, zuletzt von Dragonmaster ()

  • Moin
    Jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort...(Nachdem ich die ersten 3 Seiten quer gelesen habe.. )


    Zuerst einmal muss ich Tanquol (An dieser Stelle möchte ich mal ein Lob aussprechen und meiner positiven Überraschung Stimme gebe, da das genau meine Rede ist, die ich meistens bzw. bisher im Tanquol vorgehalten habe ;) Anscheinend hat er mich verstanden ^^ ) recht geben bzgl. erstmal im Inet fragen, was das "Beste" ist...
    Klar... Man soll nicht sinnlos drauf los kaufen, um dann nachher festzustellen, dass das nicht das Wahre war, was man sich da besorgt hat... Besonders nicht bei WH was ja bekanntlich einfach "ein bisschen teurer" ist als so manch anderes Hobby X(


    Aber dennoch denke ich, dass es sehr sinnvoll ist, insbesondere der gruppendynamische Aspekt bei seinen Freunden/sein Spielerkreis, wenn man "zusammen besser wird" ...
    So war es nunmal bei uns meistens der Fall... Es ist schon immer komisch, wenn dein Gegner (und Freund) mit ner Armeeliste ankommt, wovon du genau weißt, dass diese nicht seinem eigenen Genius entsprungen ist... Sowas macht mich meistens immer sehr wütend...


    Weil es ist ja schlichtweg Gedankenraub...
    Und machen wir uns nichts vor: Bei allem Spielspaß usw. ist Warhammer erstmal genau wie Schach ein Taktikspiel und es geht ums gewinnen und man will beweisen, dass man im wahrsten Sinne des Wortes der bessere General ist. Und dann macht es einen wütend, wenn dann so ein ungleicher Kampf zustande kommt...


    Ich sag nicht, dass man so anfangen musste, wie ich damals, der sich erstmal von allem etwas (1 box silberhelme, 1 box speerträger, 1 box bogis, 1 Streitwagen und 1x alten Tyrion... ^^ ) kaufte...
    Aber erstmal mit Verstand das Armeebuch durchlesen (was ich dann nicht gemacht hatte)...
    Mit Verstand lesen meine ich, dass man ein Konzept entwickelt für seine Armee und sich klar macht, was man spielen möchte...
    Dazu kann ich dir von vorneherein sagen: Von Allem etwas funktioniert nicht bzw. ist nicht effektiv...
    Etwa spielst du die Grundrichtung: Kavallerie (berritene Helden, wenig Magie, Standart mit Silberhelmen, Elite : Drachenprinzen + Streitwagen, Seltene: Riesenadler) oder Infanterie (Viel Magie, Standart . Speer und Bogenschützen, Elite: Schwertmeister, Schattenkrieger, Streitwagen (die müssen einfach immer dabei sein! ) Seltene: RSS)


    Natürlich kannst du innerhalb diesen Grundrichtungen variieren... Aber wie gesagt, die Stichwörter sind einfach: Selber lernen (Orientierung im Internet holen ist ja kein Problem, aber bitte nicht mit von uns gefertigten Armeelisten bei deinen Freunden erscheine, weil wenn die nur ein bisschen Ehrgeiz haben, bringst du diese zur Weißglut) + Zusammen besser werden (da das "Fähigkeits-Level" zusammen bei euch dann permanent steigt ist der Spielspaß bedeutend höher als wenn einer durch Inet usw. nach vorne prescht und die anderen einfach nur fertig macht, die dann keinen Spaß mehr haben... <--- Verbesserung nur durch Wettbewerb... ) + Am besten versuchen den Ehrgeiz so weit wie es geht im zaume zu halten (da arbeite ich permanent dran ^^ )


    So.. das wars von mir erstmal.. :pfeifen:


    Sire...


    P.S. : St1 Magier mit Weiser finde ich schwachsinnig... der Ehrentitel kostet zu viel für einen solchen beinahe nutzlosen Magier... Ich mein stufe 1.. der darf 2 Energiewürfel einsetzen (von insgesamt 3) beim zaubern.. und der Gegner hat 2 Bannwürfel.... <-- denk darüber nach 8)

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

    • Offizieller Beitrag

    lol ihr kommt wohl nie von dem thema weg^^ :schlafen:


    naja. mein tipp die Silberhelme sind für die ausstattung zu klein. tu vielleicht den streitwagen durch weitere silberhelme ersetzen oder mach besonders die standartenträger da raus. so wie dus in der 1. hattest, 8 stk. denn wenn die alle alleine rumreiten sind auch die drachenprinzen sind nicht gerade genug. ich weiss nicht ob man die wirklich verwenden sollte aber das sei dir überlassen. mir wurden sie da doch zu häufig weggeballert.
    das mit dem magier will ich jetzt nicht widerholen aber ich stimme dem Sire zu.
    Ob man bei 1k wirklich einen streitwagen verwenden sollte ist geschmackssache aber nun ja. er geht aber es gäbe für ein taktisches spiel da bestimmt noch besseres. (wie z.b die SHs)
    ansonsten ist die gut.


    @ sire_ezechiel: denkst du auch so "fragmentiert wie ich weil du auch andauernd "..." verwendest und deine sätze angehackt sind wie meine^^ :D

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • @ Sire_Ezechil



    Er braucht eben nur einen Spruch..Zorn des Khaine oder hast dui nen besseren gegen Swarze Reiter??



    @ die eule



    ähm.. jetzt bin ich aber leicht verwirrt ?( ?( ?(


    also erstens die Silberhelme sind zu gross 8o???


    wie soll ich die den kleiner kriegen??????


    Und zweitens, wenn die SH schon zu gross sind warum soll anstatt des Streitwagens mehr reintuen :mauer: :mauer: :mauer:


    wär echt nett wenn du mirmal antworten tätest




    P.S. aber diesmal bitte sinnvoll :D :tongue:


    Danke :blumen:

    Wer andern eine Grube gräbt, hat seine schon fertig


    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät


    :bye:Hallo..ich bin ein Signaturen Virus..warum kopierst du mich nicht auch in deine Sig? :bye:

    • Offizieller Beitrag

    :mauer: :mauer: :tongue:
    mein gott ich meinte natürlich sie sind für die ausstattung zu klein...
    sntschuldigung das ich dich so verwirrt habe... :O
    ich editiere es mal...


    das kommt halt davon wenn man gleichzeitig versucht mehrere gedanken formuliert zu merken. da will man viel schreiben und manchmal schgleicht sich so ein gemeiner gedanke in den falschen satz^^

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • o.k. also ein paar kleine Upgrades:


    8 voll ausgerüstete SH


    kein Streitauto


    Standartenträger der DP Erhält Kriegsabanner



    Dann kostet die Arme genau 999 Punkte



    P.S. Die DP laufen net allein rum sondern mit nem Edlem :D

    Wer andern eine Grube gräbt, hat seine schon fertig


    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät


    :bye:Hallo..ich bin ein Signaturen Virus..warum kopierst du mich nicht auch in deine Sig? :bye:

  • @ die eule:


    ja ... Meine Gedanken sind auch etwas .. sagen wir "sprunghaft".. leider kommen meine Hände meistens nicht so schnell nach und dann gibts diese "Fragment-Sätze" :pfeifen:


    @ dragonmaster:
    Mit dem darüber nachdenken meinte ich, dass du dir klar werden solltest, dass du mit deinem Stufe 1 Magier zusammen 3 Energiewürfel hast, wovon du jewels 2 zum Zaubern einsetzen kannst (du darfst immer einen Würfel mehr zum Zaubern einsetzen als der entsprechene Magier an Stufe hat (Stufe 1 2 Würfel, Stufe 2 3 Würfel, etc... )). Zorn des Khaine hat glaube ich Komplexität 8 (d.h. wenn du mit 2 Würfeln unter 8 würfelst, was wiederum sehr gut möglich ist, weil der Durchschnittswurf bei 2 Würfeln ist 7, gelingt der Zauberspruch erst gar nicht )... D.h. du kannst höchstens einmal pro Runde einen Zorn des Khaine aussprechen wogegen dein Gegner seine 2 Grund-Bannwürfel einsetzen kann, wobei der Gegner eine genau so hohe Chance hat dich zu bannen wie du, den spruch zu wirken...



    Was ich damit insgesamt sagen will ist: Der Magier bringst gar nicht, weil der kann höchstens einen Spruch rausbringen pro Runde, der aller Wahrscheinlichkeit nach sogar noch gebannt wird.
    Spar lieber die Punkte und Kauf nen Streitwagen oder so ;) (Ich sag dir... Streitwagen sind einfach das beste... gegen ALLES! ^^ )

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

    Einmal editiert, zuletzt von Sire_Ezechiel ()

  • mein Gegner hat sich nochmal umentschieden er spielt eine Korsaren Armee hier ist die Liste:



    20 korasaren


    20 Korsaren


    19 Korsaren ( mit dem Adligem drinne)


    2 RSS


    1 irgendwie ausgerüsteter Adliger



    Soll ich meine Liste gegen diese noch verändern??
    Wenn ja dann wie???



    P.S. Aufstellungstipps sind sehr Willkomen

    Wer andern eine Grube gräbt, hat seine schon fertig


    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät


    :bye:Hallo..ich bin ein Signaturen Virus..warum kopierst du mich nicht auch in deine Sig? :bye:

  • hallo



    du must die speerscheuder so schnell wie möglich aus ausschalten
    dann hast du leichtes spiel mit den 3 blöcken
    kosaren sind zwar stark im Angriff aber wenn du sie angreifst haben sie keinen der zurückschlagen kann


    kleiner tipp


    da dein Gegener keine Magie einstetzt hat er nur die 2 standart bannwürfel


    nimm einem magier stufe 2 mit weiser meister der magie 170p
    (bei 1000p zwar viel für eine held der holt die punkte aber wieder raus)


    flammen des phonix auf die sperschleuder und die besatzung ist so wie gut wie tod da du 4 energeiwürfel hast sollte das auch gelingen


    ich würde auch fünf schattenkrieger mit nehmen um die bewegung der blöcke zuverlansamen das verschaft dir mehr zeit um auf ihn zu zaubern
    wenns gut läuft braucht er bei 24 zoll auseinaden schon 4 spielzüge bis er da ist



    wenn du nicht agressiv spielen möchtest könnte mann auch leben als lehre nehmen da gibt es einen schönenspruch um gegnerischenbesuchss abzuwären dann würde ich den magier aber anders ausrüsten
    maiger st 2 ring des zorn und silberstab ( erhöht die chance das du den spruch bekommst auf 3/6 )


    ps: gegen dunkefen spielen macht als hochelf irgendwie am meisten spass

  • Er hat Statt der 2 RSS vor eine Hydra mitzunehemen!


    Dadurch irgendwelche Planänderungen???




    P.S.Aufstellungstipps sind sehr Willkomen!!!!!!!!

    Wer andern eine Grube gräbt, hat seine schon fertig


    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät


    :bye:Hallo..ich bin ein Signaturen Virus..warum kopierst du mich nicht auch in deine Sig? :bye: