• Ich habe gehört das Nagash wiederkommen soll aber richtig was mitgekriegt habe ich davon nicht wisst ihr vielleicht mehr.

Die Welt ist Grausam um zu überleben musst du Grausamer sein.

• Ich bin der Meinung, dass GW sich mal sinngemäß wie folgt dazu geäußert hat:

Nagash ist im Spiel nicht praktikabel, da er entweder viel zu mächtig sei oder man ihn auf ein Modell reduzieren müsste, welches seinem Hintergrund nicht gerecht wird.

Aber mal im Ernst: Selbst ein TOTER Slann (die Rede ist natürlich von Lord Kroak) konnte nur mit Mühe und Not in Regeln gebannt werden, ohne das Spiel zu sehr aus dem Gleichgewicht zu bringen. Und um Nagash angemessen darstellen zu können, müsste er mindestens das Doppelte kosten. Das heißt, wir reden hier von knapp 3000 Punkten für ein einzelnes Modell. Ich denke nicht, dass GW sowas tun wird (besonders, nachdem das Spiel wieder mehr auf die Einheiten statt auf einzelne Allesvernichter-Charaktermodelle gerichtet ist).
    Ich bin dafür, dass Nagash im Hintergrund als treibende spirituelle Macht bleibt.

Und falls er doch als spielbares Modell erscheint, dann fordere ich auch die 4 Chaosgötter, die Rückkehr der Alten und Siegmar. Und natürlich die Umbennung von "Warhammer Fantasy" in "Warhammer - The Battles Of Gods"

Learn to have scars

• jo bin auch deiner Meinung Rici.
    Finds aber blöd das Nagash net mal wieder mitmischt, sollten sowas wie das SdC Buches für ne Geschichte mit Nagash machen.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Zitat

Original von Deathskull
    jo bin auch deiner Meinung Rici.
    Finds aber blöd das Nagash net mal wieder mitmischt, sollten sowas wie das SdC Buches für ne Geschichte mit Nagash machen.

wasn jetzt? :tongue: bist du dafür oder dagegen?

Bin dagegen, wie I Ric I schon gesagt hat, hasse einzelmodelle wo du schon verloren hast wenn die verrecken. der hat ehr zur 5ten gepasst

07.12.07 - AGKVU

• Bion dagegen das ein Modell rauskommt, bin aber dafür das Nagash wieder irgendwas blösen anstellt :anbeten: :schwärmen: :anbeten:

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

• In der 5. war er ja sogar dabei :)

Aber die 5. Edition war ja generell mehr auf "witzig" gehalten. Hat man ja schon an den Zeichnungen im Regelbuch gesehen (das blättere ich übrigens nach wie vor gerne mal durch ^^). Und da war es dann irgendwie passend, Nagash als 750-Punkte-Modell einzufügen.

Learn to have scars

• Auf jeden fall bin ich dafür das ein modelll rauskommt!!!!!!! das bisher ist ja eher ein witz

was regeln betrifft: ich finde auch das er so um die 2,5k kosten müsste und bin auch dafür das man ihn in der gestalt rausbringt zumindest eine verssion für total übergeschnappte wie mich, die den mal in nem funspiel einsetzen können

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Es gibt nen Modell von nagash, muss man nur mal kurz im Onlineshop nach suchen...

Ich faend ne SdN (Sturm des Nagash)auch gut, sodass die eine Seite dann mit einem Modell fuer 6000 Punkte spielt und die andere Seite die gleiche Punktanzahl mit einer normalen Armee aufstellen darf... :D

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

• ÄHH, hab ich irgendwann gesagt das es kein modell gibt?

wie lutz so oft sagt: wer lesen kann ist klar im vorteil

ich meinte nur das das 5.edi modell absolut :zensiert: aussieht

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Ja, das Modell ist nicht unbedingt schön.
    Aber um GW (ausnahmsweise ^^) mal in Schutz zu nehmen:
    Das Nagash-Modell ist ja auch schon uralt gewesen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es diese Miniatur bereits gab, als ich mit GW angefangen habe (Dezember `94, wenn ich mich richtig erinnere; auf jeden Fall mit dem White Dwarf 7).

Allerdings fand ich das Golden-Demon-Modell von Florian Kniep umso besser. Ich poste mal das Bild für alle, die es nicht kennen:

• Nein, ist es natürlich nicht. Ich bin nicht mal ganz sicher, ob überhaupt irgend ein Teil des Orginalmodells verwendet wurde.

Mal zum Vergleich das Originalmodell bemalt und von der GW-Seite:

Nagash Einzelteile

edit: Das Originalmodell war übrigens ungefähr so groß wie ein normales Inquisiter-Modell

• könnt ihr mich mal aufklären was der alles konnte in der 5ten edi. . Interessiere mich nähmlich für sowas und bin erst seid der 6 edi dabei ;(

Zitat

• -sehr gute Profilwerte (B, I, A 6; MW 10, der Rest 7)
    -Rüstung: RW 4+ unmodifizierbar gegen alles (quasi schon fast ein Rettungswurf)
    -Waffe: S+1, Lebenspunktverlust durch Waffe füllt eigene LPs auf
    -Magiestufe 5 durch Buch des Nagash
    -kann 4 Magiekarten (vergleichbar mit Energie- und Bannwürfeln) speichern
    -Entsetzen
    -Immun gegen Psychologie

Learn to have scars

• Hat vlt jemand nen Link für mehr infos über ihn wen man sich mal bilden will?

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• Zitat

Original von I_Rici_I
    wir reden hier von knapp 3000 Punkten für ein einzelnes Modell. Ich denke nicht, dass GW sowas tun wird (besonders, nachdem das Spiel wieder mehr auf die Einheiten statt auf einzelne Allesvernichter-Charaktermodelle gerichtet ist).
    Ich bin dafür, dass Nagash im Hintergrund als treibende spirituelle Macht bleibt.

leider kommt seid den Bretonen der hang zum sher Starken Char wieder durch, was ich ein bissel schade finde! :)

@ Thema: Ein Modell für Nagash hätt i gern, ein ganzes Buch/Heft mit/über ihn auch, spielne würd i nicht gern mit/gegen ihn!

grttz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Ja?

Also ich finde die Bretonen Spezial Chars, zwar stark aber nich zu stark, es geht, vorm Bret AB gabs schon besserer (siehe Archaon, Tyrion.....)

07.12.07 - AGKVU