MetalTreff
-
-
Seyd Gegrysset!
Auch wenn ich eher zu Gothic tendiere, mag ich auch Metal sehr gerne
Bands...?!
Nocte Obducta, Dornenreich, Cradle of Filth, Abigor, Darkthrone, Hecate Enthroned, Vintersorg, Dimmu Borgir, Dissection, Soilwork, Nagelfar, Lacuna Coil ... Also Black-, Gothic- und DeathmetalHat irgendwer Tips in die Richtung für mich?
Im voraus dankbar verabschiedet sich...
Eyre Gwendoline
-
Naja, ich tendiere zu keins von beidem, also weder Gothic oder Metal. Ich habe keine Probleme, von allem Musik zu hoeren. Also von Klassik ueber Techno (House, Goa Goa, Psychodelic und wie sie alle heissen), ueber Rock (also alles vom Rock) bis hin zum Metal und Jazz. Naja, man kann sagen, was man will, jedenfals hoere ich eigendlcih "eimal Strasse rauf und runter" :D.
-
Locusta: Mh... Alleshörer... Kann ich nicht so ganz verstehen... Man hat doch immer eine Musikrichtung, die man richtig mit Leidenschaft hört, die vielleicht sogar so etwas wie Lebensgefühl ausdrückt... Je sais... Das hört sich bescheuert an.. Aber ist es nicht so?!
Llewellyn: Waren die Zitate aus Fightclub? Also irgendwoher kenn ich die doch... *grübel*
PS.: Kann mir jetzt jemand ein paar gute Black-, Death-, Gothic-Metal-Bands (Natürlich nicht die von mir schon gennanten ) nennen?!
-
na klar nenn ich dir ein paar giute bands!
wie wäre es mit menhir?oder falkenbach? oder finntroll?
alles lustiger pagan/black metal und slaine nicht zu vergessenoder amon amarth, decapitation oder drakkirchensteuer? in sachen death/black
wenn du allerdings eher auf vintersorg und ähnliches stehst, dann empfehl ich dir otyg wärmstens oder thyrfing, oder opeth
oder auch cruachan, die erfinder des pagan metal im eigentlichen sinne
und nicht zu vergessen die lmächtigen suidakra...reicht das erst mal?
-
Gwendoline, warum schreibst du immer Fett, italic und in TNR?
Also ich bin Alleshoerer. Nat. hast du recht, mit dem "Ausdruecken". Bei mir ist das aber so, das ich nciht nur z.B. Metal hoere, egal in was fuer einer Situation ich bin, sondern es bei mir auf die Situation drauf ankommt. Z.B. wenn ich im Bett liege, hoere ich miesstens SoftRock. Wenn ich vor'm PC sitze und mich entspannen moechte, Goa Goa oder Psychodelic (beides Arten von Trance). Wenn ich z.B. einfach nur mal Musik hoeren mochte, dann hoere ich einfach alles quer.
Manchmal mochte ich aber einfahc nur Metal hoeren, genau so mit Klassik. Du siehst, das ich ein "Alleshoerer" bin :). -
es gibt keinen metal-alleshörer! aus dem einfachen grund, dass wenn du metal " richtig" und "wirklich" hörst und liebst....dann fängst du an(über kurz oder lang) ihn auch zu leben! und dann schaust du auf konserven-musik herab, denn diese ist meist unehrlich, weil nicht so viel dazu gehört es zu erstellen, wie metal zu komponieren!!!! ausserdem bin ich der festen überzeugung, dass wenn die alten klassik-götter, wie mozart und co heute leben würden, dann würden sie metal machen, weil es die vielschichtigste musik ist, die es heute gibt!
sorry, nichts gegen dich
-
Naja, lieber Llewellyn - ich liebe Metal... Aber auch Gothic. Meiner Meinung nach geht das! Kannst du mir denn n paar Tips in die Richtung (s.o.) geben?
Waren die Zitate aus Fightclub?
Locusta:
Ich schreibe so, weil ich finde, dass es besser aussieht
Naja... Metal, Goa, Psychedelic, Jazz... Die Mischung geht irgendwie garnicht klar... Was fürnen Metal hörstn du?! Slipknot? KoRn? SOAD? *g* Naja... Wäre nicht schlimm, aber meiner Meinung nach kein Metal -
alleshörer ist der falsche begriff, ich würde sagen "allgemeinhörer" also jemand der sich bei allem etwas auskennt und von allen etwas hört, so wirklich alles hörer geht nicht und jeweils dann einen bestimmten musikstil hört wenn er ihn hören will und sich keinem einzelnen wirklich widmet
und nun ja wenn man musik hinterfragt, ist jede musik die provit bringt nicht ehrlich, als beispiel (auch wenn das jetzt sehr extrem ist) Limp bizkit, man muss sagen das ihr erstes album wirklich gut war (fand ich zu mindest) es war normaler halbwegs guter rock gemischt mit dem was wir heute als false metal in sk finden, und nun muss man sicha nsehen was aus LB geworden ist wie sie profit gemacht haben, ich glaube, dass das generell so ist, wenn einen band/musiker mit seiner musik profit macht macht er keine ehrliche musik, das ist meiner meinugn anch der grund für die vielen guten metal bands die nur wenige kennen, denn sie machen ehrliche musik, die nciht auf provit aus ist und somit nur das ausdrückt was der musiker/die band ausdrücken will, ich glaube auch das die meisten bands dieser art so auch nie profit/bekanntheit/usw erlangen werden
hoffe das ich mcih nicht zu falsch ausgedrückt habe, hoffe ebenfalls das das was ich mit dem post aussagen will halbwegs verständlich ist (ist bei meinen posts ja leider selten der fall)
slipknot war und wird auch nie metal seinSK ist und bleibt false metal, korn ist für mcih nicht zuordbar, SOAD ist noch am ehesten von den drei metal, auch wenns auch cniht echter metal ist, vielleicht wäre provitmetal ein guter ausdruck
-
das mit dem profit sehe ich anders, denn es ist erst unehrlich, wenn man davon leben kann und dann beginnt die fans auszunehmen, wenn man sich trends unterordnet und anfängt erfolg auf kosten der alten fans und des alten sinnes der band zu haben! das ist selten im metal so, wenn man von bands wie manowar absieht....
davon abgesehen, war fred durst schon immer ein geld-orinetietere wixer!
bei kron greift deine gleichung eher...von einer band mit ernstgemeineter aussage zur medientauglichen kommerzmachine....
was allerdings wahr ist, ist die tatsache, das je unbekannter die band ist, sie meist umso ehrlicher ist....und sie meist auch genau dort bleiben wird...es sei denn man hat die klare intention erfolg zu haben(in flames)ja die ziotate waren aus fightclub
neine alleshörer kann man niemals sein...
gothic und metal sind sinnverwand und zwei co.existierende szenen, die meist das gleiche publikum haben....denn gothic ist die ballade für den schwermütigen metaller....und metal ist die aufmunterung für den lebenslustigen goth....
man hört eine musikrichtung, aufgrund des hervorgerufenen gefühls und der aussage..wenn man viele verschiedene hört ist man ein unsicherer mensch, denn man weiss nicht wo man hingehört....
man kann aber zum beispiel metaller sein, der launenbedingt auch mal was anderes hört...klar, oder?
-
IC hseh das Problem eines Mehrfachorientierten Menschens auch nicht so stark, klar hört men wenn man normalerweise Gothik hört vielleich tauch Artverwandte Musik, und da gehört auch meiner Meinung nach der Matal zu. Ich kann ellerdings auch nicht diese absoluten Alleshörer verstehen, denn es zeigt ja eigentlich das sie nicht in der Lage sind so ehrlich zu sich selbst und zu ihrer Umwelt zu sein, dass sie einen eigenen Geschmack entwickeln!
-
Gothic ist nicht zwingend Depressiv und ob Black Metal so fröhlich ist?! Naaaaaja... Ich hör jedenfalls beides - Je nach Stimmung.
Zur Zeit am liebsten irgendwas agressives...
Mh. In Flames... Waren mal besser. hab se letztens live gesehen - nicht so der Bringer...
KoRn.... Metal ist das nicht. Eher so Nu Metal vllt... Oder White Trash... Fands früher mal gut (Genau wie Soulfly *schüttel*) aber jetzt versteh ich das absolut nicht mehr...
SOAD: Kann ich mir ab und an auch noch anhören aber so toll isset auch wieder nicht... Nee...
SK: Geht bei mir absolut nicht klar... Derjenige, der Slipknot in meine Anlage täte, würde ein Hausverbot kriegen...
-
fred durst war immer ein wixer hab nie was anderes gesagt, war nru ein beispiel
mit profit mein ich auch das unterordnen, denn profit kann man nur dann wirklcih geung haben um zu leben wenn man bei den massen bekannt ist, zB wer kennt heutzutage nicht slipknot, (jeder kleine penner hat schon davon gehört, manche hören es auch und glauben das sie jetzt metla hören und haben in wirklichkeit null ahnung von irgendwas, zB dok)
ich höre auch nicht nur eine musik richtung, und glaube ncith das ich ein unsicherer mensch bin, metal hör ich wegen den texten und grossteils auch wegen sound, japan pop zum chillen/einschalfen/usw, auserdemhör ich auch ziemlich viel verschiednen metal und ich meine, dass manche metal richtungen sich stark von einander unterscheiden
muss mir fight club gleich nochmal ansehen, sry kann mir nciht jeden satz merken auch wenn ich das tun sollte
eins noch wie genau definierst du metaller, denn wie bereits erwähnt glauben ja mleute die false oder new metal hören ja das sie metaller sind
@SK nochmal: bin gegen false metal udn auch geg Sk, aber wie ich vorher schon erwähnt hab gibt es doch ein paar gute lieder von ihnen, die ja leider neimand kennt, den die die slipknot hören weil sie malw as von SK gehört haben hören sich die guten leider auf den alben nciht an, und die die wahren metal anhören, sehe ein SK album und verbrennen es
-
Verbrennen nicht... Verkaufen eher... Jaja... Bin wohl auch sone Kommerztussi
-
LOL
-
Zitat
Original von Jester
denn es zeigt ja eigentlich das sie nicht in der Lage sind so ehrlich zu sich selbst und zu ihrer Umwelt zu sein, dass sie einen eigenen Geschmack entwickeln!Najar, ich finde, das stimmt nicht ganz. Du brauchst nicht deinen Msikgesachmak zu entwickeln, wenn du einfach viel unterwegs bist und einfach die Musik, der Anderen "mitlebst". Denn es muss nicht heissen, das wenn du keinen "speziallen" Musikgeschmack (ja, einfahc nur singen gehoert auch dazu) hast, das du nicht in der lage bist, ehrlich zu dir selbst zu sein.
-
Für mich ist es aber ein Unterschied Musik zu hören wenn man mit kumpels unterwegs ist und mal in deren Discotheken ist oder sich mit der Musik zu identifizieren!
-
jeder echte metaller müsste verstehen, dass metal eine philososphie ist und nicht nur musik!!!!
und jeder hat nach seinem charakter gehend nuneinmal auch eine musikrichtung, die er über alle anderen favorisiert....
wie gesagt ich bin metaller mit leib und seele, trotzdem mag ich auch sachen wie queen und verehre robbie williams, den einzigen, dem ich seinen ausverkauf nicht übel nehme...denn er ist der einzige noch existente entertainer unserer zeit!aber jemand, der nicht zugibt eine bestimmte richtung lieber zu mögen, als andere, der hat sich noch nicht so recht gefunden und weiss noch nicht wirklich wo er steht..darauf war das unsicher bezogen, nicht auf den menschen allgemein!
ja, metal-stile unterscheiden sich oft sehr....power(poser)metal zu bmetal zum beispiel...
fröhlicher bm! klar....finntroll, auch wenn mir für diesen satz jeder böse "true" bmetaller einen hauen würde....aber auf die scheisse ich sowieso! das sind zu 95% würste!!!
metaller-steht zu seiner musik, erkennt einen anderen seiner art...ist soidarisch zu artgenossen(ausser er sit bmetaller) und verachet die grobe masse und die gesellschaft zu verschiedenen graden....im endeffekt, weiss man erst was ein metaller ist, wenn man selbst einer ist....es ist eben dein(also auch mein )leben....
-
Da kann ich dir nur recht geben, man versteht die Menschen erst wenn man selbst einer von ihnen ist wirklich.
Aber es ist nicht so das man seine Msuikszene sucht, das ist wieder ein lug und trug an sich, die Szene findet dich schon irgendwann, allein aus dem Fakt heraus das sie zu dir passt, das sie deien Seele wiederspiegelt, dassie eigentlich schon immer ein Teil von dir war und das du dadurch dazu bestimmt bist auch ein Teil von ihr zu sein.
In diesem Sinne verweis ich hiermit nur auf meine Signatur!
( Für all jene die sich bisher gedacht haben was solch eine Signatur auf nem Warhammer Board zu suchen hätte, aber in diesem Thrad ist sie dann doch wieder zu hause ) -
Jester, um mal auf deine Signatur zu verweisen, du gehst also davon aus, das die Szene dich findet, und nicht du die Szene. Nehmen wir nur mal die Neo-Nazis als Beispiel. Also, wie wirst du Neo-Nazi? Du stehest auf der Strasse und wirst von jemandem angeredet und gefragt: "Eh, willst du ein Neo-Nazi sein?". Ganz bestimmt nicht. Der Mensch muss selber wollen. Denn wenn du einfach da draussen stehst und nix machst, machst du nix. Es werden bestimmt keine Metaller, Linke, Rechte, Hip-Hopper oder sonst was ansprechen. Du wirst da ganz alleine Stehen und das war's. Du musst selber auf die Suche nach deiner Szene gehen. Du musst das finden, was du magst. Kann ja sein, das du auf Rap oder hip-Hop oder sonst was stehst. Dann wirst du auf deine "Szene" schon kommen. Denn du wirst andere suchen gehen, um deinen Geschmack, deine Wunsche, deine Musik etz. auszuleben. Wenn du aber, wie Llewellyn meinte, noch keine Musik "gefunden" hast, bist du also noch in keiner Szene. Erinnerst du dich, was damals passiert ist? Also im WW2? Wenn du nicht der "richtigen" Szene angehoert hast, wurdest du halt getoetet oder mit dir wurde sonst was gemacht. Ein anderes Beispiel: Du bisst auf der Strasse, mit deinen linken Freunden (du bist auch links) und triffst auf rechte. Klar werdet ihr euch Haende schuetteln und sagen: "Eh, schoen, mal wieder einen Rechten/Linken zu treffen!". Ich glaube, das sowas nciht passieren wird. Ihr wuerdet euch die Schadel einschlagen und das nur, weil du deinen Geschmack auslebst, bzw. in einer Szene bist. Manchmal ist es einfach gut, neutral zu sein.