• Wenn du mit dem maxx-ticket hinfahren willst, dass funzt. ist vrn-gebiet.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Ich bin mehr so der totale Rammstein Fan aber Slipknot , Finntroll (dank nop ) Dimmu Borgir usw. auch aber auch Sum41 und 4Lyn !!! Aber ich bleibe dabei RAMMSTEIN ist das beste !!!
    (hab leider aber nur 3 Alben das Live Album hab ich noch nit gefunden HEUL )
    Aber sonst
    scheiß Hip-Hop ein Hoch auf bands wie Rammstein (natürlich zuerst ) SLipkont usw . !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    Das sind die einfachen Dinge,
    die mich erfreuen !

Lieber tausend male sterben , als einmal aufzugeben !

• Ist Slipknot nicht Hip Hop???

Naja... Meinte VRR net VRN... Hab n Schokoticket...

• also erstma SLIPKNOT IST KEIN HIP-HOP niemals das ist Black-metal (so ungefair also irgendwas-metal )
    !!!
    aso und das schoko ticket hab ich auch "gggggggggg"
    FEUER FREI !!!!!!!!!!!!!!!

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    die mich erfreuen !

• Wenn slipknot was mit Black Metal zu tun hat, dann habe ich wohl keien Ahnung von Musik! Das hat nicht das geringste damit zu tun, das ist vielleicht White Thrash, mehr aber auch nicht!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• ja stimmt aber auf keinen fall HIP-HOP
    !!!
    (könnte auch crossover sein !!!)

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    die mich erfreuen !

• Slipknot ist Slipknot!!!!!!!!! Für mich ist das ne eigene Musikrichtung! Aber ich würde das eher in harten Hard Rock einordnen!

ARTHUR: Look, you stupid bastard, you've got no arms left.
    BLACK KNIGHT: Yes I have.
    ARTHUR: Look!
    BLACK KNIGHT: Just a flesh wound.

Muss sein^^

• sehr HArt !!! aber mal nebenbei was mach eigentlich Rammstein ??? und wie findet ihr RAmmstein (an alle ) !!!

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    die mich erfreuen !

• Rammstein ist lustig! Gefällt mir auf jeden Fall! Aber im Moment hör ich mehr Ska! Also Reel Big Fish und so!

Muss sein^^

• ohhhhhhh ohhhhhhhhhhhhhhhhh ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh (da bleib ich lieber bei Rammstein !!!!) Ich dachte du bist der extreme System of a Down Fan ???

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    die mich erfreuen !

• Bin ich ja auch! Ich hör das dauer durch! ABer ein bischen Ska zum entspannen ist auch ganz cool!

Muss sein^^

• ist ja nett, dass ihr hier seid, aber bleibt doch bitte beim thema, denn schlumpfkot haben hier nix verloren! und ich habs satt, ständig von unwissenden hören/lesen zu müssen, wie hart die doch sind und dass das bmetal sei! das ich nicht lache! ach ja, soad ist auch fehl am platz hier! denn das ist nu(false) metal

nop kennt finntroll????gute ansätze...weiter so, hätt ich dir nicht zugetraut! jetzt braucht ihr nur noch lange haare!

zum wacken will ich dies jahr net! zu teuer, zu viele idioten, zu weit! ich denke ich nehme das summerbreeze oder utbs! damit würde ich zwar das mekka entweihen, aber langsam ist die dortige entwicklung nicht mehr zu vertreten!!!

nightwish ist ne art power metal mit frau...man geht ja hierbei nach der instrument-einstellung! auch wenn es bei gothic steht, ist es das noch lange nicht!

knödel von filz ist doof! zwar erfolgreich, aber doof und poserhaft!

grindcore ist kein metal(-core...eben)

inflames waren mal gut, aber das ist jahre her!

...rammstein....hab ich schon 2mal gesehen, allerdings ist auch ihre entwicklung(musikalisch gesehen) nicht gut! denn die herzeleid war das beste!

da bleibt mir nur eins zu sagen(schreiben):
    jungs(und mädels) lasst euch die matten wachsen, tragt viel leder und irgendwann machst "klick" und ihr braucht den nu metal nicht mehr! und das ist besser für alle! DENN

ordentlichen nachwuchs braucht der metal

Gott hat mich euch über den Weg geschickt

• Recht hat er... Nachwuchs braucht der Metal... Allerdings gehört New-Metal da irgendwo auch dazu... ist eben eine weitere Zweigentwicklung, und Zeiten ändern sich... Und solange man Slipknot nicht als Black-Metal bezeichnet... 8o
    Ich denke, egal wie kommerziell New-Metal auch sein mag, so bringt es doch einige Leute weg von diesem Pop und Hip-Hop Scheiss... New-Metal gehört dazu, und es gibt auch einige richtig gute Sachen da drunter, z.B. Mudvayne, Coal Chamber, Korn und Static-X (meine persönlichen Lieblingsbands aus dem Bereich)... Viele Nu-Metaller sind aber auch nur billige Kopien, die auf den Zug aufgesprungen sind... so ist das eben... Das gibt es überall.

Auf dem Summerbreeze war ich letztes Jahr, und fand es recht fett... Besonders fett waren Hypocrisy und Pain... Bin ein großer Bewunderer von Mister Peter Tätgren... Am letzten Tag sah das Gelände allerdings sehr versifft aus, besonders um die Essenstände herum... War aber trotzdem ein geiles Festival, wenn es mich auch total angestresst hat, dass man nichts zu trinken mit aufs Gelände nehmen konnte, und das Bier dort wohl irgendwie mit Wasser verdünnt war...
    Unterhaltsam war dann auch, dass sie am zweiten Tag beschlossen haben, dass Nietenarmbänder verboten sind... *wegschmeiss* .... :mauer: Auf einem Metalfestival....!!!! Zumal es die drinnen sogar zu kaufen gab... :mauer:
    Egal!
    Thema Nightwish: Fällt zwar irgendwie immer in den Gothic-Bereich, ist aber vom riffing her HeavyMetal bzw. Power Metal... Was beides nicht mein Fall ist... Within Temptation gefallen mir vom riffing her eindeutig besser.
    Ansonsten gilt für alle: Hört mehr Gitarrenmucke!!!

Noch ne Info:
    www.azraels-seed.de

• ach was wir hören schon "gute" musik !!! Rammstein Slipnot usw. (auch Finntroll ) sind doch viel besser als J-lo oder so !!! wir sind schon guter nachwuchs wenn wir kein Hip-Hop hören (DAS IST VOLL SCHEIßE ) und zu Rammstein muss ich sagen !!! ich finde alle lieder von dennen gut aber die werden auch schwächer (nit mehr so harte Texte usw. ) weißes Fleisch war doch richtig geil aber auch die neuen Lieder sind einfach HAMMER z.B. Links 234 Sonne Rein-Raus oder Spieluhr das ist doch alles mega geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Slipknot ist gar nit hart im gegensats zu Finntroll (Kenne ich von Nop ) aber trotzdem hör ich mehr Rammstein !!! und dabei bleib ich auch !!!
    :]:]:]:]:]:]

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    die mich erfreuen !

Einmal editiert, zuletzt von Smile ()

• der grund warum ich den nu metal leugne und nicht anerkenne(mögen ja potente musiker bei sein...) ist ganz einfach diue tatsache, dass dort nicht mehr nach dem geist des metal gelebt wird und genau wie in allen anderen trend-szenen viel wert auf oberflächlichkeiten gelegt wird! und das kann ich nicht leiden! und da der nu-metal hauptsächlich gesangs(wenn man es so nennen darf)-elemente aus dem hip-hip übernimmt, ist er eben dieses für mich! es heist zwar nu metal! aber das metal in der bezeichnung hat es nicht verdient! mag zwar gitarren enthalten, aber das wars auch! oder wollt ihr wolle petry auch als metal bezeichnen, weil er gitarren verwendet? ALSO!!!
    wenn ihr in den metal reinwachsen wollt! dann tut es verdammt noch mal auch mit metal!!!! und zwar chart-tauglichen sachen wie cof, inflames, dummer burger, andrew w k, manowar und allen anderen die ihr im fernsehen erleben dürft!!!! Rammstein sind der richtige anfang! alles andere nicht! so, das wars!

ps-true/power metal sollte man nicht verdammen, denn jeder hats mal gehört! und seine wurzeln zu leugnen ist echt nicht ok...

also

stay true
    lou

• Wer verdammt den Power-Metal?
    Hab nur gesagt, dass es absolut nicht mein Fall ist... Und nicht JEDER hat es mal gehört... Ich finde Heavy-Metal is ein Relikt aus den 80ern und sicher der Anfang des Metal, aber deshalb muss es mir noch lange nicht gefallen... Ich höre wirklich viele verschiedene Richtungen was Metal angeht... Für mich zeichnet sich Metal durch Härte aus... oder vielmehr, dass es eben einfach Metal ist... Nur dieses True-Metal Gedöns ist einfach nicht mein Fall... hört sich für mich einfach zu staubig an, kann dieses hohe Gesingsang nicht leiden und dieses ganze Gepose... Aber das ist absolut Geschmackssache!
    Auf jeden Fall lebt Metal noch, egal in welcher Form, und das ist gut so....
    Nebenbei: Rammstein ist sehr geil, um es nochmal zu bestätigen...

• @llwellyn: ich kenn finntroll nur durch diesen thrad, das wurde mal erwähnt, und dann hab ich mir das mal angehört, und höre ich jetzt fast nur noch, aber auch andrt bands die hier genat wurde höre ich seit dem.

wirsing=nop

• also ich kenne gar keine andere Musik außer der aus dem Hard ' Heavy Bereich ..... ich bin mit dieser musik aufgewachsen und werde mit ihr auch wieder gehen .... deshalb war ich inner Grundschule der absolute Außenseiter, weil alle anderen lieber BRAVO gelesen haben ....

Alle meine Freunde um mich herum haben mit Metal und Hard Core zu tun (machen Musik)

Ihr solltet euch selber mal nen gefallen tun und euch was von den anhören ..... und wenn ihr richtig hinschaut entdeckt ihr mich sogar auf einen der Bilder .... :rolleyes:

www.shortage.de

PS.: um mal den Streit über Schlüpferknoten zu schlichten laßt uns einfach darauf einigen, das die Musik einfach Indie is .....

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• willst du mir jetzt etwa weis machen, dass du nicht auch mit helloween, blind guardian, grave digger etc etc angefangen hast? du wirst doch nicht wohl direkt mit dem vollkommen harten tobak eingestiegen sein, oder? es mag zwar immer wieder soche backstein-kacker geben(nicht bös nehmen,kenne selbst einen), aber die sind doch eher selten?!? gehörts du also zu dieser seltenen spezies?

ich habe auch damit angefangen, kann noch dazu feiern oder es selten ertragen, aber wirklich mögen? ne uch net meah...;)

• Llewellyn
    Also wenn du mich meinst: Ich hab eigentlich ganz anders angefangen... Hatte so ab 15 etwa meine Grunge und Punk Zeit, hab aber auch da schon teilweise verschiedene Sachen ausm Metal Bereich gehört, wie z.B. FearFactory, Megadeath und natürlich auch mal Metallica... Blind Guardian habe ich auch mal damals paarmal reingehört, konnte mich aber wirklich nie wirklich für dieses True-Metal Zeug begeistern... nur damals fand ich es wohl noch nicht so schlimm wir heute... ;)
    Wirklich wichtigstes Erlebnis war aber, als ich mit 15 das erste Mal Paradise Lost gehört habe... Draconian Times... Das hat damals irgendwie richtig eingeschlagen und hat irgendwie dann später meine Vorliebe für Goth-Metal geprägt. Hab lange Zeit dann noch Grunge und Indie gehört, und auch selbst in einer Band 3 Jahre lang gemacht... erst vor etwa 4 Jahren bin ich dann ins "Dunkle" gedriftet... Hauptsächlich Gothic- und Doom-Metal.
    Für Black-Metal konnte ich mich lange Zeit nicht wirklich begeistern, aber ich denke, das braucht eigentlich immer seine Zeit... Wenn man es das erste mal hört, findet man es glaube ich erstmal lärmend und disharmonisch... Ich höre aus dem Black-Metal Bereich auch nur einige Sachen, die eher symphonischen Charakter haben wie z.B. Dimmu Borgir
    Wie man sieht, bei mir hat sich das auch erst mit der Zeit entwickelt, hab aber schon immer Gitarrenmusik bevorzugt.

Und zur Übrsicht mal einige meine Lieblingsbands:
    Hypocrisy, Trail of Tears, Sentenced, Saturnus, Paradise Lost (natürlich!!!), Oomph!, Cemetary, Tiamat, Pain, Samael, Type O, Dreadful Shadows, Moonspell, Love like Blood, Crematory (die beiden letzten), Korn (auch wenns Nu is), Coal Chamber und natürlich Azrael's Seed... ;)

Stay hard, stay metal!
    Wraith