Preise runter bei GW?

  • du meisnt also die höhere mehrwertsteuer hilft beim senken der presei oder wie darf ich deinen ein wort beitrag interpretieren? bisschen mehr mühe und aisschilderung hätte echt nicht geschadet.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • entweder games workshop schenkt uns großzügiger weiße die mwst o´der es werden nurnoch so "vertigbausätze" verkauft die auch nich ma unbedingt gut aussehen.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • wenn ihr den link/ds zitat von anrion wollt, müsst ihr bis freitag warten. er darf unter der woche nicht an den pc (sollte ich ausrichten)

    Wo bin ich ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Hallo ()

  • spam an: sagen meine eltern auch halten se sich ab nie dran! XD spam aus.


    auf den link bin ich gespannt, kann er dir denn nich einfach sagen ihr kennt euch doch oda!?

  • Also von den Wirtschaftsfüchsen unseres Landes wird die MwSt-Erhöhung nicht als Aua für den Endverbraucher, sondern für den Einzelhandel gesehen, da dieser die Preise nicht erhöhen kann, da im Moment in Deutschland die Zahlungsbereitschaft schon ziemlich ausgereizt ist. Kann also sein, dass GW die Preise soweit senkt, dass sie mit der neuen MwSt genau gleich bleiben. Was dann allerdings keine "drastische" Preissenkung wäre. Ich fürchte auch mal, dass da irgendein Konfirmant auf Espresso nochmal kurz vorm ins Bett gehen bullshit gepostet hat :)

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Philäus: natürlich kennen wir uns, wir sind ja beste freunde.
    hab mir am anfang auch gedacht dass er das nur erfunden hat, aber er versicherte mir, dass er das "beweist".ich kann den link nicht reintun weil ich ihn nicht kenn. ihr müsst wohl bis freitag/samstag warten.

    Wo bin ich ?(

    • Offizieller Beitrag

    Und du thrall musst keine alten threads ausgraben und eine spamartige aussage dazu machen :P.


    Ich lass diesen Thread mal offen und überhaupt existent wenn GW wirklich mal in utopischen Zeiten Preise senken will...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Nein, es ist nur so, dass ich die Seite zwar wieder gefunden hab, aber der threat anscheinend derart veraltet schon damals war, dass ich beim besten Willen es nicht mehr auf die Reihe bringen den Thrat aufzutreiben. Tut mir echt leid, Freunde des gepflegten Tabletop.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Klasse, langsam wird es wirklich Zeit, sich nach Alternativen umzusehen. Warmachine sieht doch ganz nett aus ..

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • ach ja das meinen eh immer alle kaum gehen die preise hoch hört man auf. naja ich kauf mir eig eh nichts mehr neues, aber schade ist es trotzdem. vielciht lernt gw ja nächstes jahr wenn sie wieder weniger gewinner erzielen das es irgendwann nix mehr bringt die preise anzuheben. aber im moment bezweifel ich das gw so weitsichtig ist.

    wirsing=nop

  • Wieso soll GW nicht weitsichtig sein, nur weil sie die Preise erhöhen?


    Es wird weiter gekauft werden und der Umsatz wird damit gesteigert. Und wer behauptet, dass nur wegen einem (im einzelnen) geringen Preisanstieg nicht mehr gekauft wird, der hat wohl die Euroumstellung verpasst.


    Außerdem gibt es einen besseren Zeitpunkt für Preiserhöhungen als jetzt, da die Konjunktur stark ansteigt?

  • ja wer ich glaube auch net das viel deswegen aufhören, das meinen nur alle. aebr die preiserhöhungen hat gw ja erlebt das sie eben nicht zu mehr umsatz führt. nach dem der hdr hyp jetz weg sit versuchen sie so die spiten rekorde wieder zuerreichen, aber das war auch letztes jahr so und sie hben es nicht geschafft, und so werden sie es auch nicht schaffen.


    und nicht weitsichtig weil auf lange zeit gesehn wenns so weitergeht eben kunden weggehen, jetz ncith wegen der preiserhöhung aber wenn wieder und wieder eine kommt.. irgendwann bleiben die kunden nun mal weg.

    wirsing=nop

    Einmal editiert, zuletzt von nop ()

  • Passt doch alles zusammen. War doch klar, dass sie den Gewinn nicht nur durch die Schließung von 35 Filialen erhöhen wollen. Die Preiserhöhung passt da voll ins Bild. Die Regimentsboxen und die Blister A-E haben sie ja schon im Preis erhöht, also sind jetzt F-I dran. Na ja, was solls, die Preisbände kauf ich eh nie.^^

  • also ich komm mal von der wirtschaftlichen Seite!!
    Als der GW damals mit HDR angefangen hat witterten diese zunächste ne Goldmine abba das war der wirtschaftliche Holocaust für die, der gw hat dardurch die Preise erhöhen müssen und die hohen Kosten von HDR auszugleichen, klapptz wohl nicht ganz da der Aktien kurs in den letztden 2 Jahren wieder um 32% gesungen die werden doch wohl er die anheben als senken

    Einmal editiert, zuletzt von Malekith ()