...wenn du deine kriger in den nahkampf bringen willst, dann brauchen sie entweder zangenkrallen/sensenklauen kombo oder zangenkrallen und als schußwaffe dann die neuros...
hi bin neueinsteiger
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- WH40k
- sawatarix
- Geschlossen
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ich würde ihnen zangenkrallen und sensenklauen geben. +1A und rüstungsbrechend. wenn die zusammen mit den hormis ihn den nahkampf kommen hauen sie rein.
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stimmt,die krieger metzeln und die kleinen machen die masse!!
@saeurespucker:was agt ihr eigentlich zu der waffe?die verschiesst meist einen s5 -schuss,der sogar explosiv ist!
da die seine sturmwaffe ist,kann man mit das opfer zusammen ballern und und dann im nk fertigmachen. -
säurespucker ist nicht schlecht. wenn man aber einen fernkampfkriegertrupp macht sollte man einem eine biozidkanone und einem einen stachelwürger geben. sind zwar ziemlich teuer aber hauen rein (ich liebe es wenn der stachelwürger meines carnifexes einen demolisher trotz frontpanzerung von 14 zerreißt ). beim rest kann man es sich aussuchen ob man lieber eine stärkere waffe mit schablone (säurespucker) oder eine schwächere, aber dafür mit mehr schuss und lebender munition (neuralfresser) nimmt. ich benutz eine mischung.
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vorsicht spam!!!!:
jetz spielt der kaidedai schon wieder tyraniden
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...aber immer dran denken: In einer Krieger Rotte dürfen bloß entweder Biozid oder Stachelwürger sein...
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Hat jemand schon viel Erfahrung mit Biozid oder Stachelwürger bei TK´s
gegen nicht Tau ? und wenn ja welche ?säurespucker ist mMn ne 50% Waffe
(mal gut bis sehr gut dann wider schlecht bis nutzlos)
Bei genug Masse (evtl. mit Toxin) sicher OkMfG
Netsrac
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bei fernkampfkriegern sind biozidkanone und stachelwürger ein MUSS. hab schon erfahrungen (vor allem gegen imps gemacht). stachelwürger gegen massen an soldaten gut mit 5-zoll-schablone und niederhalten. biozidkanone gegen stärkere einheiten ideal dank hoher stärke (und hat wenigstens DS 4). sollte man nicht drauf verzichten. vor allem in den händen eines carnifex tödlich (na, anarion, wie gehts deinem demolisher )
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ok, auf die grossen muss ich wohl verzichten : spiele ja eine horde.
ich schaue mal,dass ich etz ne ordentliche horde zusammenkriege.rentieren sich denn gegen necrons und csm die ganten oder hormaganten?
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nur zum binden (eigentlich). muss aber sagen bei hormis erwarte ich doch schon den ein oder anderen verlust für die punkte die sie kosten
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Homaganten mit I und S Metzel sowohl necrons und csm
allerdings sind symbis in der Regel besser
(Andere Ganten siehe Hallo) -
naja,da wuerden doch die ganten mit den bohrkaefern unnuetz sein ....
heisst das,dass ich alle meine hrmies mit toxin und adrenalin ausruesten soll?dann waeren sie eine sehr schnelle einheit,die zerstoert und noch die nervige ballerei vom gegner ein ende setzt!! :anbeten:was sagt ihr dazu und wieviele sollte ich bei so ca 800-900 punkten spielen?
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800-900 punkte = schwer
Meine Faustregel (bei 1500 oder mehr)
1/3 Ultra Elite Truppen (Symbis Tyran....)
1/3 FK + Synapsen + Elite (Liktoren Symbionten Zontropen Krieger)
1/3 Homaganten (evtl. + Stachelganten wegen Masse)Ergebnis Gute aber nicht PG List.
Möglich währen (bei ca. 900)
Symbriach (S+1 Injektor) mit Gefolge(Citin) + 2 Zontropen
+ ca. 4 mal 10 Homaganten +1S +1ITyraniden Massenlisten sind schwer (besondes im Bereich 500-1000 Punkte)
MfG
Netsrac
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stimmt, massenarmeen bei so weing punkten ist schwierig.
kann mir mal jemand sagen was ein normaler space marine für ein profil hat?? denn wenn der nur einen lebenspunkt hat, warum soll man dann dem symbiarch einen injektor geben.
beim rest stimme ich netsrac zu. würde die armee auch ungefähr so machen (aber bei einer massenarmee sind hormis schon fasst wieder zu teuer, aber normale ganten schaffens ja sowieso ned)
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Als ehemaliger Space Marines Spieler hab ich hier das Profil eines "normalen" Space Marines:
KG BF S W I LP MW RW
4 4 4 4 4 1 8 3+So bitteschön.
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bei so nem profil warum sollte man da dem symbiarch einen injektor geben?? blos wegen vielleicht zwei modellen die mehr lebenspunkte haben schmeis ich doch keine punkte dafür aus. der symbiarch moscht auch ohne injektor (kann ich aus eigener erfahrung sagen)
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Habe früher immer ohne Injektor gespielt.
Aber es auch fast immer Bereut und grade Chaos hat da böse sachen drauf. -
kannst mir mal ein beispiel nennen wo es nützlich ist??
gegen chaos hab ich noch nie gespielt, spiel nur gegen imps und tau (und bald gegen sm)