Akito Regeln

• Ahh, endlich nach langem Suchen und verfluchen der Such-Taste, hab ich diesen Thread gefunden... Hätt ich Akito schon früher gekannt, hätte ich meinen ersten Jammerthread nicht verfassen brauchen :brainsnake: Hmm, jetzt muss ich es nur noch schaffen das meinem Imp und Zwegenfreunden irgendwie unterzujubeln... :sekt: ein Hoch auf AKITO :sekt: Eindlich kann ich die Einheiten Aufstelle die mir gefallen

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• Offizieller Beitrag

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was der Zwergenkumpel dagegen haben sollte. Nach Akito werden Zwerge kaum eingeschränkt...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

• sind die KdC wirklich soooooo schlecht das man sie nicht einschränken braucht......

ich hab ein problem meine mitspieler (echsen und vamps) zicken wegen akito rum (der eine zu wenig stegadons der andere zu wenig Nehek)

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Akito-beschränkungen sind hauptsächlich für Turniere vorgesehen und sollten mmn in Freundschaftsspielen nicht nötig sein. Akito stellt einfach sicher, dass alle Armeen die gleiche Ausgangssituation haben. Nicht jede Armee kann nun mal genau so viel magioschen Druck aufbauen wie Dämonen, wenn man ihnen freie hand lässt (zum beispiel 24 Energiewürfel bei 2500 Punkten. ) oder so massiv Beschuss forcieren wie das Imperium ( 2 Dampfpanzer, 2 - 4 Grosskanonen, Schützenreiter und Pistoliere, Musketenschützen en masse), oder einen so harten Monsterspam hinlegen wie Dunkelelfen (Hochgeborener und Adliger auf Drache/Manticor, 2 Hydren). Und so weiter. In Freundschaftsspielen geht das noch ganz gut: man spielt einmal gegen eine solche Liste, ist aber beim nächsten mal darauf vorbereitet und kann seine eigene Liste dementsprechend anpassen. Auf Turnieren sieht es da aber ganz anders aus.

KdC sind nicht schlecht, weil sie nicht beschränkt werden müssen, im Gegenteil, sie sind großartig und müssen daher nicht beschränkt werden. Es gibt bei Kriegern des Chaos nun mal keine Einheitenkombination bei der ich sagen würde "ZOMG imba!!!!11"

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Krieger der Chaos sind einfach eine durchschnittliche Armee die nichts hat was in irgendeiner Weise zu extrem wäre, also brauchen sie keine weiteren Beschränkungen als die Grundbeschränkungen. In dieser Hinsicht sind sie sogar quasi die ideale Armee.
    Das sie nicht schlecht sind sieht man ja schon daran das sie in Kategorie B sind, die schlechten Armeen sind in Kategorie C und bekommen Bonuspunkte.

Das Echsen nicht mehr so viele Stegadons aufstellen können und Vampire nicht mehr wie blöde Neheks spammen können ist eben genau der springende Punkt, diese Sachen stellen Extreme in einem Spiel dar und werden deshalb beschränkt.

Bei Freundschaftsspielen sollte man sich einfach grob darauf einigen wie hart man aufstellt, da braucht man nicht unbedingt Beschränkungen, aber sie sind sinnvoll um den Spielern eine Orientierungshilfe zu geben denn gerade Anfängern sind solche Sachen oft nicht ganz klar. Das man sich auf den Gegner beim nächsten mal dann einstellen kann stimmt leider auch nur bedingt, zum einen gibt es einige Armeen die auf verschiedene Arten extrem gespielt werden können und zum anderen gibt es einfach Sachen gegen die gewisse Armeen einfach so gut wie nichts machen können (z.B. der Schatten Todesstern).

Einmal editiert, zuletzt von Atavar ()

• Tag auch.

Ich finde AKITO den aller größten Mi....

Codexe zur beschneiden die GW entworfen hatt, die werden sich schon was dabei gedacht haben. ES werden IMMER über und unter Codexe geben. Es kann aber nicht sein das man den einen Codex extrem beschränkt ( Dämonen ) und andere. Wie den Shrek ( Oger ) rein garnix und diese sollen noch extra Punkte erhalten. Die Vampire meinermeinung nach sind um den Nehek aufgebaut worden, das die halt so viele Untote erwecken können, und wenn ihr die beschneidet zur was macht ihr die den zum einen Zahnlosen Vampir.

Keiner mit dem ich gesprochen habe und der Akito in den Himmel lobt konnte mir plausibel erklären wie zum Teufen das A,B und C ( Armeen ) zur stande kommt.

Ich als Fantasy Anfänger und Dämonen Spieler habe noch NIE 24 Energiewürfel gehabt. Und ich habe schon Spiele gegen Spieler die nach Akiti Spielen gespielt und die behaupten meine Dämonen brauchen keinen Akito.

Mein wort zum Sonntag

• 1.WIe du sagt, du bist Anfänger.Schau dir mal die Listen von unbeschränkten Turnieren an.
    2.GW Macht sich da keinerlei G>edanken dabei.GW ist eine AG und denkt nur"Wie holen wir aus dem Volk den meisten Gewinn"
    3.Dann bist du(wie ich) einer der Spieler, der einfach nur Spaß haben will und alles was er lustig/coll/schön..findet mitnimmt...

Aber Akito wird einfach gebraucht!!!
    Grß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Akito ist für Turniere mehr als wichtig....

Zeig mir einen Oger oder Ork, der bei 2k unbeschränkt gegen Dämonen, Vamps oder Delfen durchhält...

Ausserdem nennen sich "unsere" Bücher Armeebuch ... und nicht Codex ....

Ist dir schonmal aufgefallen, dass manche AB`s noch aus der vorhergegangenen Edition stammen? Was sich GW dabei wohl gedacht hat ....

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• Naja ob Armmebuch oder Codex ist doch das gleiche, sorry bin auch 40K Spieler was wohl daraus stammt.

Es ist doch so, Es ist ein Tunier und der Bessere gewinnt. In der Bundesliga sagt auch keiner zur den Bayern ihr dürft X,Y,Z nicht aufstellen, wir bekommen 3 Spieler mehr und der Torwart darf den Ball nur mit dem Hintern abwehren. Und zur den Ogern oder anderen Armeen, stellst man Asi Listen auf hatt man bald keine Spieler mehr und Du kannst deine Figuren einmotten. Ich als Xenos Spieler in 40K könnte auch Kotz... wenn ich in manche Codixe schaue und, auch ich muss damit Leben was manche Völker so dürfen und was nicht. Naja schwarm drüber. Erstens bin ich Anfänger und zweitens kein Tunierspieler, weil auf den Tunieren geht es nicht um den Fun sondern um einzig und alleine um den Sieg auf biegen und brechen. Und das ist nicht der Sinn der Sache.

• Tut, mir leid, aber du bist so ein typischer Dämon, der es nicht verstehen will...
    Akito ist deswegen wichtig und sinnvoll, weil sonst nur noch Dämonen, Vampire und Dunkelelfen auf Turnieren sind, weil von allen anderen keiner mehr Lust hat......
    Und das würd ja Spaß machen ;) Außerdem wären die Turnieren dann auch bißchen leer, weil nicht jeder solche Armeen hat...
    Es ist auch kacke, immer die gleiche Standart ausgemaxte Liste gegen sich zu haben!!Das macht einfach überhaupt keinen Spaß und zusätzlich zeugt es auch nicht von der Überlegenheit des Gegenübers!
    Gerade dein Fußballbeispiel ist super.Die müssen was können, um zu gewinnen(ein-zwei Glückstore in 10Spielen sind da Nebensache), während Dämonen nur 1 können müssen: 5er un 6er würfeln..
    Ich hab schon so viele Dämonen in Fallen gelockt, wo ich eigentlich gewinnen hätte müssen, weil der andere zu schlecht gespielt hat, aber er hat einfach göttlich gewürfelt!!
    Und so einer soll dann ZU RECHT Erster sein????

Und ich hoff mal, du begegnest mir nicht auf einem Turnier...Denn da geht es eben nicht auf biegen und brechen ums Gewinnen, sondern um Spaß zu haben,mal gegen was anderes und wen anderes zu spielen!!
    Und leider sind dann wieder 1,2,3...Extremspieler dabei, die meinen jede Regellücke auszureitzen, um 1/4 Zoll zu streiten, bei jedem Zug ne Diskussion an zu fangen, alles 5mal nach zu messen und dann selber bescheißen, nur um zu gewinnen! :cursing::cursing::cursing::cursing:

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Und leider sind dann wieder 1,2,3...Extremspieler dabei, die meinen jede Regellücke auszureitzen, um 1/4 Zoll zu streiten, bei jedem Zug ne Diskussion an zu fangen, alles 5mal nach zu messen und dann selber bescheißen, nur um zu gewinnen! :cursing::cursing::cursing::cursing:

Kennen wir uns von irgendwo her?! :knot: :knot: :knot:

• Wieso?Fühlst du dich angesprochen?
    Weiss nicht..Wo bist du auf Turnieren?

• Das sich GW bei den Armeebüchern etwas denkt stimmt schon, allerdings drehen sich diese Gedanken in keinster Weise um das Balancing. GW hat selbst schon des öfteren gesagt dass das Balancing für sie zweitrangig ist und sie beim Erstellen eines Armeebuchs sich nur überlegen was passt zu dem Volk und was hätte auf dem Schlachtfeld einen coolen Effekt.

Beschränkungen sind wie schon des öfteren hier gesagt wurde für Turniere bestimmt, denn Turniere machen nicht besonders viel Sinn wenn die Ausgangssituation für die verschiedenen Völker zu unterschiedlich ist.
    Wie die Kategorien zustande kommen ist auch sehr einfach, man schaut sich an wie sich die Völker im Spiel verhalten und diskutiert dann darüber, so einfach ist das. Dabei darf natürlich jeder eine andere Meinung haben, aber es wird ja auch niemand gezwungen zu einem Turnier mit Akito Beschränkungen zu gehen.

• Nene Vodka ... nur ne kurzschlusszitatreaktion :)

• Und ich hoff mal, du begegnest mir nicht auf einem Turnier...Denn da geht es eben nicht auf biegen und brechen ums Gewinnen, sondern um Spaß zu haben,mal gegen was anderes und wen anderes zu spielen!!
    Und leider sind dann wieder 1,2,3...Extremspieler dabei, die meinen jede Regellücke auszureitzen, um 1/4 Zoll zu streiten, bei jedem Zug ne Diskussion an zu fangen, alles 5mal nach zu messen und dann selber bescheißen, nur um zu gewinnen!

Da ich kaum Tuniere Spiele wird es wohl nicht dazukommen. Und deine Extremspieler gibt es nicht nur auf Tunieren aber meistens. Aber danke für euren Arschtritt in meinen Dämonenhintern und ich finde es schade das das Ballancing GW an sich schnuppe ist. Würden die ihr Spiel in Ballance halten gebe es Akito und co nicht.

• Das sich GW bei den Armeebüchern etwas denkt stimmt schon, allerdings drehen sich diese Gedanken in keinster Weise um das Balancing. GW hat selbst schon des öfteren gesagt dass das Balancing für sie zweitrangig ist und sie beim Erstellen eines Armeebuchs sich nur überlegen was passt zu dem Volk und was hätte auf dem Schlachtfeld einen coolen Effekt.

Beschränkungen sind wie schon des öfteren hier gesagt wurde für Turniere bestimmt, denn Turniere machen nicht besonders viel Sinn wenn die Ausgangssituation für die verschiedenen Völker zu unterschiedlich ist.
    ...

Und das ist an sich auch gut so.
    Lieber setze ich noch zusätzliche Haus- oder Turnierregeln um, als das ich den Spieler zu stark in seiner Freiheit einschränke. Zwar kann es dann zu solchen Dingen wie dem Dämonen AB oder der Rattenbrut kommen, aber das sind und bleiben Ausnahmen und die kann man ja im Freundes- oder Turnierkreis einschränken.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Ich wüsste jetzt nicht in wie fern es den Spieler großartig in seinen Freiheiten eingeschränkt hätte wenn Dämonen ordentliche Regeln und Punktekosten bekommen hätten.