Armeebuch Hochelfen

• ja, die tollen ich pushe mir alles auf 10 Zeiten.... :).

@ Ratte: schon mal den trend beobachtet dass sich alles ab einem gewissen zeitpunkt wiederholt und sich im endeffekt alles immer im kreis dreht?...........ausserdem wieso sollte nur eine KM W7 haben dürfen, dann müsste 7 doch das höchste sein ud net 10...

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Ich glaub mit den vielen Drachen hat er auch die neue Heldenklase gemeint, die Dragon-mages. Und vllt haben die HE es endlich fertig gebracht, ein paar Drachen zu wecken.

Edit: Warum nur Kriegsmaschinen W7 haben sollten.
    Weil Stärke 3 dann nicht mehr verwundet. Toll, dann hab ich zwar 16 Attacken die zu erst zuschlagen, aber nicht verwunden. Ist doch deprimierend.

Einmal editiert, zuletzt von Kampfkeks ()

• Toll ich hab nen Drachen, ein Ungetüm, das schon tausende von Jahren gelebt hat, eine fremdartige Intelligenz besitzt, die furcheinflößend ist und eines der legendenumwobenden Mythen dieser Welt ist, der aber von Speerträgern verwundet wird...

mfG =)

Btw: Son Kaiserdrache kostete damals auch 750 Punkte...

edit2: Man kann auch in der 6./7. Edition noch W7 bekommen, aber nur auf Umwegen.

Ein Verdammnisbulle mit Mal des Tzeentch und dem Gegenstand, dass er den Zauberspruch Zorn des Bären kennt und der Rüstung die +1 W gibt, kann W7 kriegen.

• Das mit den vielen Drachen ist praktisch der nächste Schritt in Richtung der Warhammergeschichte. Wer das aktuelle armeebuch studiert wird feststellen, dass da steht dass die Drachen unruihg schlafen und dass die Drachenprinzen wieder auf den Drachen in die Schlacht reiten sollen, so wie früher.

Zur letzten Schlacht.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich glaube, es würde auch viele Hochelfenspieler freuen, wenn so ein Riesen Drache spielbar wäre, aber das mit dem Monddrachen halte ich für Spekulation, da ein Meistermagier auf Drache der auch noch zaubern kann... wieviel Punkte kosten soll? Im vergleich zur Effektivität wahrscheinlich zuviel.

Außerdem warum stark + stark kombinieren und nicht schwächen ausgleichen?
    Wenn jemand einen Drachen reiten sollte der zaubern kann, dann ein Prinz, da man somit den Mangel an Magie wieder ausgleichen würde.

mfG

• Zitat

Shadow-walker is actually the name for a shadow warrior champion right now, so unless that changes I doubt it, though the dragon thingy sound a bit weird, so did the lion chariot thing. Once you read the fluff it might actually be pretty clear and acceptable. For example if I were to think about dragon mages I would actually think about Caledorian mages that use some kind of fire lore. It's actually feasable since Caledor was a mage and obviously came from the identically named province

Jetzt wissen wir wenigstens, dass der "Shadow-Walker" der Champion der Schattenkrieger ist und wir immernoch gespannt sein dürfen, welcher neue Heldentyp auf uns zukommen wird, obwohl in letzter Zeit immer öfter der "Dragon-Mage" angesprochen wird.

mfG

• Dragon-Mage ist ein Magier aus dem Königreich Caledor. Er hat Stufe 1 - 2, Lehre des Feuers und reitet auf einem Drachen. Er hat 2 Profilattacken und darf seinben Spruch immer gegen das Flammenschwert des Rghuin eintauschen.
    Aussage von meinem GW-Chef.

Er hat mir auch mehr oder weniger Drachenprinzen mit 2 Attacken bestätigt. Wortwörtlich sagte er: "Ich sage weder ja noch nein. Aber berechtigt wäre es schon, meine ich. *grins*"

Ebenso kriegen Schwertmeister 2 Attacken, das is ihm so rausgerutscht. "Wieso soll ich denn keinen 20er Block Schwertmeister stellen? (das war ich) Weils doch nix bringt, schau mal, du hast die erste Reihe aus 5 oder 6 Mann, das sind 10 bis 12 Attacken bzw noich eine vom Champion, Stärke 5, schlagen immer zuerst zu, KG 5... Da steht nix mehr."

Phönixgarde soll die wohl stärkste Infanterieeinheit werden.

Repetierspeerschleudern sind nur noch eine Pro Auswahl

Silberhelme sind Elite.

Hochelfenspieler haben jeweils eine Auswahl mehr an Seltenen und Eliteeinheiten.

Jeder Held darf einen Drachen Reiten, wobei es wohl drei verschiedene Varianten geben wird. Ein kleinerer Drache, ein normaler Drache wie ihn die anderen Völker haben, und ein, so sein Wortlaut, "Caledorianischer- 20 0000 Jahre Alter Riesenmonsterdrache of Doom mit W7"

Dragonlord heisst der Bausatz weil er voll mit den beiden anderen neuen Bausätzen für Hochelfenhelden/Kommandanten kombinierbar sein soll, das Lord steht wohl für den Berttenen der darauf sitzen kann.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hm, hat er wirklich gesagt, dass Schwertmeister KG 5 haben? (ich hoffe du hast dich vertan^^)
    Von der Phönixgarde hab ich noch nciht viel gehört, außer das sie noch nen 4+ Rettungwurf bekommen soll. Fänd ich aber schon mal ziemlich toll und vorallem stabil.

Das der eine Drachen W7 bekommen soll, find ich nicht so toll. Was soll da so ein Skelett/Skaven/Goblinblock sagen?

• also auffem tabletop-forum werden die folgenden Gerüchte als weitgehend sicher und bestätigt behandelt (Quelle ebenfalls [die mMn verlässlichste] Warseer):

Auf Warseer gab es ein kleines Update der Gerüchte zu den Hochelfen. Wirklich viele bestätigte Informationen sind zwar noch nicht im Umlauf, allerdings wurden die folgenden Gerüchte schon von mehreren Quellen erwähnt und erscheinen somit wahrheitsgemäß zu sein.

Die Erstschlagsregel für die komplette Armee gilt als bestätigt, allerdings sollen die Hochelfen nur gegen Gegner in der Front zuerst attackieren dürfen.

In der Kernsektion sollen die Speerträger nur noch 9 Punkte kosten und immer noch aus drei Reihen kämpfen können. Wie bereits in früheren News erwähnt schießen die Bogenschützen wieder standardmäßig aus zwei Reihen, bei nur noch 11 Punkten pro Modell.

Die Elitesektion wird um alle Infaterieeinheiten aufgestockt, die bisher eine seltene Auswahl belegten. 0-1 Beschränkungen soll es nicht mehr geben.

Schwertmeister haben nun zwei Attacken bei 15 Punkten pro Modell.

Die Drachenprinzen sollen ebenfalls zwei Attacken erhalten.

Neu in der Elitesektion sind die von Löwen gezogenen Streitwagen, die wohl aus dem Streitwagenplastikset bauen lassen. Sie werden von nur einem Löwen gezogen, der über 3 Attacken der Stärke 5 verfügt.

In der Sektion der seltenen Einheiten sollen sowohl der Riesenalder als auch die Speerschleudern immernoch im Doppelpack für eine Auswahl aufgestellt werden können.

Ebenfalls überarbeitet wird die Weisse Magie. Der 0-te Spruch fällt weg, der 1. Spruch wird durch einen Zauber ersetzt, der einer beliebigen Einheit einen 5+ Rettungswurf verleiht. Da dieses Gerüch brandneu ist, muss sich aber noch zeigen, ob es in nächster Zeit bestätigt wird.

Verwirrung gibt es um Moondragon und Dragonmage. Es ist unklar ob es nur eins von Beiden oder beide Varianten gibt. Auch was genau sich hinter den Namen verbirgt ist kontrovers. Es gibt Gerüchte über Zauberer auf kleineren Drachen, Drachen die selber Stufe 2 Zauberer sind, eine Mischung aus Kämpfer und Zaubererheld etc. Hier heißt es wohl noch abwarten, bis sich der Nebel um Ulthuan gelichtet hat.

mfG

P.S.: Den Jungs in rot kann man genauso viel/wenig Glauben schenken wir normalen Spielern mMn...

2 Mal editiert, zuletzt von Philäus ()

• Offizieller Beitrag

Hmm. Die anderen marken müssten sehr voreilig und schnell sein ein Gerücht beim Wort zu hemen und noch vor dem original GW modell ein alternativmodell eines Löwenstreitwagens zu bringen. Bis jetzt gabs nämlich keins.
    Sofern muss es ein GW-Modell sein. Und wenn nicht dann stammt es von einem Hobby-Modelleirer der sich die Mühe gemacht hat falsche gerüchte zu verbreiten... dann aber ist er ein verdammt guter modellierer :D

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Wenn dass eine Citadelminiatur, bekommen die Hochelfen ja einen richtigen Elitestreitwagen!
    Die Elfen scheinen auch "Weiße Löwen" zu sein, dann kann die Besatzung auch noch ordentlich Schaden machen, mal schauen wie teuer der von den Punkten wird.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Ja die Löwen sehen echt goil aus! :] Was mich aber etwas beunruhig sind die Reiter im Hintergrund. Die sehen immer noch ziemlich klobig aus. Ich meine für Elfen. Die sehen viel weniger dynamischer aus als die Waldelfen der 6. Edition.