hm das wäre ja auch nicht schlimm wenn dafür chaoszwwerge erscheinen das wäre zu geil!
40k Releases
-
-
Dark Eldar als White Dwarf Artikel? Oder doch der Codex Mitte 2008? Also irgendein Gerücht stimmt da ja mal nicht
Ich finde es eigentlich gut das im WD auch mal wieder "wichtige" Artikel kommen sollen. Anzeigen für Produkte muss ich mir nicht als Magazin kaufen.
Naja, aber der wichtigste Codex wird ja wohl der für die Orks. Ich spiele sie zwar nicht aber es wird einfach endlich mal Zeit das die vernünftige Regeln bekommen mit denen man auch mal realistische Siegeschancen bekommt. Ich hoffe GW hat begriffen das man einfach keine Nahkampfarmee von Transportern aus dünner Pappe abhängig machen kann (Der Waaaghboss steht also jetzt alleine in der Mitte vom Tisch nachdem alles andere explodiert ist) und ihnen dabei den BF auf 2 runterrechnet :-/
Außerdem fehlen mir immer wieder die schönen abgedrehten Waffensonderregeln aus der zweiten Edition. Snotlings teleportieren ist doch toll!
Hauptsache die Orks werden nicht einfach durch ihre Regeln wieder zu geschenkten Siegen :-/ Dann macht mir das Spielen dagegen auch wenig Spaß...
-
wo du grade wieder von orks sprachst:
Von Phil Kelly war auf dem Grand Tournament in Las Vegas folgendes zu erfahren:
* Die Armeebox wird Dezember 2007 erscheinen, der Kodex dann anschließend im Januar.
* Klanz wird es mehr oder weniger noch geben - abhängig von der Austattung des Waaghbosses erhält man Zugriff auf Bad Moons, Evil Sunz, etc.
* Der Heizakult wird ebenfalls weiterhin spielbar sein, da nun alle Orktrupps einen Pikk-Up erhalten dürfen, sofern ihre Einheitengröße die Transportkapazität nicht übersteigt.
* Als "sehr brauchbar" bezeichnete er die klassische "Grüne Flut"-Armeeliste bestehend aus jeweils drei maximierten Ork- und Grottrupps.
* Anfragen bzgl. alter Ork-Spezialwaffen wie dem Snotzogga und der Splätta-Kanone erwiderte Phil Kelly mit einem breiten Grinsen und der Anmerkung, dass 2008 ein "gutes Jahr" werden würde.
* Gerüchten zufolge soll die Spalta-Sonderregel abgeschafft werden.
-
Hehe, das hab ich gestern abend noch beim Warseer gelesen und wollte das heute oder morgen hierhin bewegen
Ich empfinde das alles als gute Neuigkeiten. Bis auf das mit den Spaltaz, aber wenn der Rest wieder passt sollte das ja kein Problem werden.
Und Snotlings... ja, 40k braucht wieder Snotlings und die Teleporter dafür Ich drücke alle Daumen.
-
hm ich denke nicht das spalte an sich schelcter wird. aslo die regel wird wegfallen aber demnach durch ne allgemeine regel ersetzt wie es momentan bei 40 k überall der fall ist.
-
Ich sehe nicht, warum die Regeln der Spaltaz geändert werden sollen. Im GRW steht die Sonderregel "Wuchtige Waffen" und viel allgemeiner geht es nicht, oder?
-
Mal ganz davon abgesehen das das DS-System in Verbindung mit einer Modifizierung des Rüstungswurfes einfach dämlich ist :-/
Entweder oder. Aber naja, immerhin wird die Rüstung im besten Fall auf 4+ gesetzt. Nicht um einen punkt oder so verschlechtert.
Warum die massige Waffe damit Space Marines, Necrons und Schwarmtyranten, aber nicht Eldar nervt bleibt mir ohnehin ein Rätsel. Nicht sehr durchdacht, aber das kommt einem ja häufiger so vor Und wir spielen immer weiter -
könnt aber genau so gut sein das die regel eifnach durch rüstungsbrechend oder so ersetzt wird.
-
ist eigentlich etwas zu dem Codex: Apokalypse bekannt, der angeblich für 3000P Schlachten geschaffen wurd?
-
Jedes Volk soll halt ein "superschweres" Fahrzeug bekommen (was halt nicht von Forgeworld ist dann) was bei solchen Schlachten dann eingesetzt werden darf.
Da werden dann z.B. der Baneblade (Imps) und evtl. der Stampfa (Orkzä) und der Skorpion (Eldar) bei sein. -
Und ein Trygon für Tyraniden, desweiteren gibt es Gerüchte über neue Schablonen (größere Schablonen und so ne "blumenförmige" Schablone)
-
her neues bezüglich apocalypse:
Allgemein
* Der Codex Apokalypse soll im Oktober erscheinen. Auf dem englischen Games Day wird er als Pre-Release zu kaufen sein.
* Er wird Spiele über 3000 Punkte behandeln. Ob es sich um ein umfangreiches Einzelbuch handelt oder um eine Codex-Reihe im Format des StädteInFlammen-Codex, ist derzeit noch nicht bekannt.
* Regeln für Schwere Panzer werden enthalten sein, und vermutlich den bereits bestehenden von Forgeworld sehr ähnlich sein. Es heißt aber, dass sie auf spektakulärere Art und Weise explodieren würden.
* Warlord, Revenant und weitere Titanen werden eventuell Regeln erhalten. Plastik-Bausätze sind in den kommenden Jahren aber nicht zu erwarten.
* Ob Flieger enthalten sein werden, ist noch unklar. Gerüchten zufolge würden sie in Zukunft das Spielfeld nicht mehr verlassen. Parallel wird es Flugabwehr-Optionen geben wie z.B. den Hydra-Flakpanzer.
* Es soll angeblich eine neue Land Raider Variante geben.
* Waffen der Stärke "D" (="Death") werde es geben, welche Getroffene automatisch ausschalten, unabhängig von ihren Profilwerten, Rüstungs- und Rettungswürfen. Der Warlor Titan und der Ork Stampfa sollen jeweils eine solche Waffe mit sich führen.
* Die Spiele sollen ohne Organisationspläne und Punktkosten funktionieren. Andere Quellen meinen jedoch wiederum, dass es weitehin Punkte geben würde. Der schwächere Spieler soll seinen Rückstand mit Hilfe zusätlicher Taktischen Optionen wettmachen können. Unter den neuen Taktischen Optionen soll es ein Orbitales Bombardement bestehend aus 6 Geschützschablonen geben.
* Nach einer der Regelvereinfachungen sollen Waffen mit Stärker 7 oder mehr Rüstungswürfe ignorieren.
Verbände
Das Einsetzen von bestimmten Vebänden soll im Spiel Boni geben:* Die Imperiale Armee kann Ogryn Hilfskompanien aus 3 Trupps zu je 5 Ogryns aufs Feld führen, und erhält dann eine kostenfreie Kommandoabteilung. Kommissare können diesen Trupps angeschlossen werden.
* 10 Leman Russ Panzer verleihen einen Kommandopanzer, welcher gegen die Auswirkungen von Durchschüttelung und Betäubung hilft.
* Drei oder mehr Monolithen erzeugen zwischen sich ein "Schattenfeld", in welchem Necrons einen +1 Bonus auf ihre 'Wir kommen wieder' Tests erhalten. Außerdem können darin keine Psikräfte eingesetzt werden.
* Space Marine Landspeeder Verbände können als Zielmarkierer für Whirlwinds fungieren, so dass sich deren Reichweite auf unendlich erhöht.
* Space Marine Konzile aus unabhängigen Charaktermodellen verleihen Bonusfähigkeiten wie z.B. ein Flankenmanöver.
* Space Marines können drei Vindicators als eine Einheit beziehen, welche dann imstande sind auf ein gemeinsames Ziel zu feuern. Daraus resultiere dann eine 10-Zoll-Schablone.
* Abaddon kann eine besonders großes Terminatoren Gefolge mit sich führen.
* Tau könnten einen Verband erhalten, bestehend aus einer Kommandoeinheit und als Leibwächter drei Krisis und diverse Geist Kampfanzüge.
* Für Schwadrone aus drei oder mehr Hammerhai Panzern soll es besondere Zielmarker-Optionen geben.
* Bei den Eldar werde es einen "Windreiter" Verband bestehend aus Jetbikes und Vypers geben, welcher vor Spielbeginn die Möglichkeit verleiht Umstellungen an der Aufstellung vorzunehmen.
* Der Kristallsänger könnte Regeln erhalten.
Modelle
* Der Plastik-Baneblade sei nun fertig und werde bereits im Studio benutzt. Einige behaupten er sei etwas größer als derjenige von Forgeworld, andere er sei etwas kleiner. Drei Varianten scheint es zu geben - eine mit anderen Waffentürmen (eventuell handelt es sich dabei um Yarricks persönlichen Baneblade), eine für das Chaos (evt. Nurgle-Motiv) und eine für Orks. Der Rumpf soll leere Segmente aufweisen, so dass das Umbauen leichter fällt. Der angebliche Preis pendelt zwischen £50 und £100, wobei die meisten von £60 sprechen.
* Der Ork Stampfa von Aly Morrison soll aus acht Gussrahmen bestehen. Es kann sein, dass er deswegen zurückgestellt wurde, da man noch versuchen möchte ihn auf weniger Gussrahmen unterzubringen.
* Landungskapseln sind ebenfalls verspätet aufgrund von Produktionsproblemen. Sie könnten zwischen dem Blood Angels und dem Space Wolves Codex erscheinen, und es soll drei Typen geben: - Standard, Todeswind und Cybot-Transport.
* Bezüglich des Plastik-Trygon gab es nichts zu hören.
* Von der Valkyrie wurde zwar ein Modell gesehen, aber es handelte sich dabei nur um einen Testentwurf. Eine spätere Vermarktung ist denkbar, falls sich die anderen neuen Fahrzeuge gut verkaufen. Eingescannt sei er jedenfalls schonmal.
* Man kann Gerüchten zufolge eine Gefechtskompanie der Space Marines erwerben, die aus folgenden Miniaturen besteht: 6 Taktische Trupps, 2 Sturmtrupps, 2 Devastortrupps, ein Kommandotrupp, ein Land Raider, ein Predator, ein Cybot und extra Zubehör in Form von Abziehbildern mit Ziffern. Das ganze wird in einer Kiste aus Holz geliefert. Und wer richtig viel Nachschub braucht, dem kommt ein Gerücht bzgl. einer 400-SpaceMarines-Box gelegen.
* Es gibt auch Gerüchte bzgl. Panzerschwadronen-Deals wie z.B. 3 Basilisken oder 3 Hammerhaie zum Preis von zweien.
Quelle: WarSeer Forums
-
Oha, die stecken ja mal richtig Abeit in 40k-Regeln. Bleibt nur noch zu hoffen, daß das Spiel ausgewogen bleibt und nicht völlig aus der Balance kippt. (WWs mit unbegrenzter Reichweite können für manche Armeen ziemlich eklig werden...)
-
Hört sich schon alles ganz interessant an. Auf der anderen Seite ..wieviele Leman Russ?? 10??? Und GW erwartet im ernst, das mit dem Release alle losrennen und sich Panzer wie blöd holen ..
Nichts für mich. Mir sind meine Standart Armeen schon teuer genug.
-
Wie soll ich den automatischen Stärke 7 Durchschlag verstehen? Ist das dann eine allgemeingültige Regel und Waffen mit S7 oder mehr brauchen in Zukunft keinen DS mehr oder ist das nur zu Vereinfachung bei großen Spielen gedacht?
Ich bin ja ohnehin dafür das sie wirklich wieder die Stärke den RW modifizieren lassen (und den Terminatorn wieder 3+ auf 2W6 geben ^^)
-
ja das mit S7 ist das einzige was mir an den regeln gar net gefällt.
aber man wird sehen obs allgemein sit oder nur für große sachen oder obs überhaupt kommt.10 leamen russ..schon mal ne panzerkompanie gesehen?
find die panzerschwadron deals interessant. das fänd ich gut wenn sowas kommen würde. -
Ein paar Punkte davon hören sich ja mal Interessant an. Mal schauen was das wird.
Ein paar andere Punkte wirken aber sehr merkwürdig. z.B. das mit dem S7 Rüstungs ignorierend; oder dass es dabei keine Punkte und Auswahlbeschränkungen gibt (vorallem ersteres ist sehr unwarscheinlich; zweiteres könnte vielleicht einfach nur anders geregelt sein bei den Apocalypse-Schlachten). -
So also hier mal ein paar Bilder, die in anderen Foren schon länger umschwirren, die sich ganz offensichtlich auf den Codex Apoalypse beziehen:
So das dürften die Imperssionen sein, die uns vom Games Day in Chicago zugesendet werden. An alle Board User, dies sich im Rahmen dieses Games Days eine Reihe neuer Hochelfenbilder erhofft hatten, die kann ich nur entäuschen, da es auf dieser Veranstaltung nach Augenzeugenberichten rein um den bevostehenden Cocex Apokalypse ging.
-
Sry für den Doppelpost, aber ich fürchte, wenn ich die Bilder noch weiter in den anderen Threat quetsche, dann wirds übel. Also hier nochmal die finalen Erkenntnisse vom Games Day über Apokalypse:
So das wars^^ puuh.
-
Die Orks kommen am 12 Januar raus (armeebox+Codex schon ab 22. Dezember erhältlich) und für Frühling steht ja schon der Dämonen Codex fest.
Zu den folgenden sachen gibt es jetzt ein neues Statement:
ZitatInfos vom GT Baltimore:
* Dark Eldar kommen als nächstes, und danach sind die Space Wolves dran. An Necrons und der Inquisition wird jedoch bereits gearbeitet.
* Es gibt Pläne für ein Szenariobuch mit neuen Missionen.
* Landungskapseln aus Plastik sind unterwegs.
Quelle: Sphaerentor.com