2k beschränktes Turnier

• Hi Leute Sonntag gehts auf ein beschränktes Turnier hier mal meine Liste sagt einfach was ich verbessern könnte gogogo ;) :

Erzmagier Stufe 4, Buch von Hoeth 355

Edler auf Adler Adler, Lanze, Drachenrüstung, verz. Schild,
    mag.Jagdbogen 180

AST zu Pferd m. Ithilmarharnisch, Drachenrüstung,
    Schlachtenbanner 198

Magier zu Pferd 2 Bannrollen 135

10 Bogner 120

5 Silberhelme komplett 150

9 Silberhelme komplett, Banner von Ellyrion 257

5 Drachenprinzen m. Kom., Zauberbanner 225

5 Schattenkrieger 75

2 RSS 200

2 Adler 100

1995

2 Mal editiert, zuletzt von Philäus ()

• wo kommt der Erzmagier rein? in die Bogenschützen, oder lässt du den alleine rumlaufen.
    und was für Einschränkungen gibt es?
    aber zur Liste, gefällt mir sonst recht gut

• na denn ich hätte jetzt gedacht da gibts einiges zu verbessern :rolleyes:

erzmagier wird abhängig von den Gegner aufgestellt, entweder in die Bogner, oder in eine RSS oder alleine.

Beschränkungen sind: nicht die doppeltene Seltene Auswahl, dreifache Elite, vierfache Kern, max. 8 einsetzbare Energiewürfel... da der Banncaddy nicht zum zaubern da ist passt das auch.

mfG

• Naja, eigentlich so weit ne gute Liste, ich finde es halt nur riskant die Drachenprinzen nur mit 5 Modellen zu spielen, dafür sind die zu teuer. Kannst die leicht in einem Zug verlieren, bei 2 Verlusten wirds noch schlimmer...

Aber andernseits kannst Du die Punkte niergentwo rausnehmen

• einer muss ja mal kritik ausüben, also mach ich das:

die Kommandoeinheit der 5 Silberhelme raus, die sollten max. nen champion bekommen, alles andere ist zu teuer oder eine standarte zu leicht zu erobern.

bei der Magie musst du dich entscheiden, einmal antimagie, einmal offensiven mage...das bringt es nicht, den kleinen Magier auf stf.2.

um mehr aus der magie zu machen würde ich folgendes machen:

erzmagier
    rubin der dämmerung
    weiser
    bannrolle
    ring des corin

magier
    ring des zorns
    banrolle

dann kannst du auch das zauberbanner rausnehmen und sparst weitere 50 Punkte, dan sind die Drachenprinzen auch nicht zu teuer...

mir persönlich fehlen in der Liste Streitwagen, aber das ist geschmacktsache.

• also der kleine magier ist gar nicht stufe 2... und da auf dem turnier max. 8 energiewürfel erlaubt sind brauch ich mMn das Buch von Hoeth um überhaupt n bisschen was durchzubekomm.

das mit der Kommandoeienheit könnt ich mir nochmal überlegen... ist ein Musiker deiner Meinung nach auch zu teuer?

• naja musiker brauchst du eigentlich nicht, sammeln tust du dich auf die 8 das reicht eigentich...aber wenn du noch nen paar punkte frei hast dann kannst du auch nen musiker mit reinnehmen. drachenrüstung wirst du auch eigentlich nicht brauchen.

mit dem magier meine ich das so, dass du ihn auf stufe 2 bringst, dann hast du im endeffekt mehr von der magie als wenn du das buch von hoeth nimmst. nach deiner version hast du mit deinem kleinen magier 1 EW den du nicht brauchst, er verfällt meines erachtens.

dein erzmagier hat dann im minimum 7 EW, das sind je nach komplexiät 2-3 sprüche.

nach meiner version stehen deinem kleinen magier mind. 2 EW zur verfügung (lehre des feuers / licht) und schon ist ein schadenszauber da! (1ster spruch)

deinem erzmagier stehen dann noch immer 7 EW zur verfügung (ebenfalls je nach komplexität) 2-3 sprüche.

(sind dann 3-4 Sprüche / runde) und dann kommen noch die 2 gebundenen raus (effektiv 5-6 sprüche / runde).

das is m.M.n. besser als deine version. und du sparst punkte durch das zauberbanner ein, hast ausserdem auch deine 2 bannrollen.

• also ich finde ja das der musiker eines der wichtiigsten modelle in einer einheit ist deswegen hat der musiker bei mir vorang vor allem anderen standarte muss auch rein so können sie besser kleine sachen aufreiben champ is bei mir immer die letzte wahl dazu muss ich sagen ich/wir spielen eig immer ohne dieses standarten geerobere von daher aber ob du nun ne standarte nimmst musst du wissen fjeden den musiker ^^

• Meine Meinung kennst du schon..

5 Leutz mit heavy Armour Schilden und Musiker für 129 Punkte oder so, sau geil einfach.

Standarte ist zu einfach zu erobern.

Champion brauch keine sau.

Musiker fürs Sammeln auf die neun oder gewinnen knapper Nks.

• Naja, Musiker kann man nehmen, muss man aber nicht.
    Standartenträger ist unnütz bei 5 mann, dass ist einfach zu leicht zu erobern, wie thanquol schon sagte... aber champion ist keineswegs unwichtig, da man ihn noch gut nehmen kann um herrausforderungen auszusprechen...

• Also ich finde den champ auch überflüssig denn ich setzte wenn ich schon so eine 5er einheit hab die ein um kleine truppen zu zermalmmen harpien kms oder riesenfledermäuse da is ne standarte besser als champ naja muss jeder selbst wissen und nimm den musiker man musiker sind alles dann steht der würfelgott auf deiner seite glaub mir sonst kommt irgendwann der tag wo du sagst : ,,Scheiße! Man! Hätte ich mal den musiker genommen!´´ (hat auch was mit aberglaube zu tun)^^ also nicht vergessen nimm den musiker mit XD

• Standartenträger bei einer 5 mann einheit ist aber sinnlos, weil die zu leicht zu erobern ist.. is klar, wenn ihr ohne standarten erobern spielt das du dann immer in jeder kleinen einheit ne standarte hast aber, solltest auch du mal irgendwann auf ein turnier gehen oder mit dieser regel spielen, dann wirst du sehen, dass das nichts bringt...

• hab die 5er einheit silberhelme mit Musiker+Champ gespielt und dem AST die Drachenrüstung geklaut außerdem den Banncaddy auf ein Pferd gesetzt :D...

Turnier fing ganz gut an musste gegen Imp. mit Dampfpanzer und Kriegsaltar... meine Adler haben seinen Beschuss alleine entfernt und die Rittereinheit+AST kam aufgurnde meines Erzmagiers mit Metallmagie nicht über... der DP hatte zum Glück kein Ziel und das einzige was er geschafft hat war ein Besatzungsmitglied der RSS mit der Bündelpistole zu schnetzeln :D... der Breaker hat sich im Altar festgefahren was mich sehr viele Punkte gekostet hat ich kannte die verfickten regeln von dem ding noch nich :(.

zweite Spiel ne 20:0 Klatsche von Zwergen mit Amboss bekomm

und dritte Spiel 20:0 gewonnen gegen Khemri

wurde dann 10ter also ganz okay.

Einmal editiert, zuletzt von Philäus ()

• Naja, gratuliere. Platz 10 ist doch gut.

aber, kenne deinen Feind !!! In unserem Spielkreis haben wir alle Armeebücher, wegen hintergrund und weil wir auch oft zu Turnieren fahren, und man sich deshalb die armeelisteneinträge vorher nochmal ansieht was so kommen könnte und was der jeweilige gegner kann.

alles in allem ist man so besser vorbereitet und solche überraschungen passieren einfach nicht ^^

mag jetzt zwar etwas arrogant klingen ist aber so. fahr in nen GW laden und schau dir die Ab's an oder lies dir die deiner spielgefährten durch.

• die meiner Spielgefähren hab ich alle durchgelesen bzw. kenne ihre Truppen nur unser Imperiumsspieler ist noch nicht an das neue Armeebuch gekommen :D

ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen den Feind zu kennen :peace:

• Jo feind kennen is aufjeden praktisch ich und meine kumpels haben auch so ziemlich alle regelbücher is immer ganz gut wenn du so ein wenig bescheid weißt welch fiese gemeinheiten die anderen haben könnten.

• gratulation erstmal zum 10., auch wenns scho a bisserl her is;)
    Mich würde interessieren was der Imp noch so alles gespielt hat und wie des Spiel ausgegangen is.

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg