Regeln für das Board-Turnier

• Oh je, was ich befürchtet habe tritt ein. Sorry, dass Du so pikiert reagierst...
    1. Die Stelle mit dem Beschuss im Regelbuch müßtest Du mir bitte sagen.
    2. Habe ich gesagt, daß Eure Argumentation gut ist. Die kann ich durchaus nachvollziehen. Es ging auch überhaupt nicht darum, was Du mitnimmnst oder in Deine Armee reinnimmst oder nicht. Es ging, wie ich auch geschrieben habe, alleine um die von mir zitierte Aussage, die Du getätigt hast. Bei der ich im übrigen dazu geschrieben habe, dass ich sie vielleicht falsch verstanden hab, aber bei der Reaktion lag ich wahrscheinlich leider richtig. Eine Fairnesswertung kann sehr gut sein, kann aber auch (wie Du geschrieben hast) sehr schlecht sein, ich bin kein Freund davon, außer man kennt die Spieler die kommen.
    Nur zu sagen, ihr könnt das machen wie ihr wollt, solange ihr nicht gegen mich antretet... sorry, aber wie hört sich das für Dich selber an...? Ich denke wir diskutieren hier um gemeinsam auf Lösungen zu kommen.
    Wie gesagt, Argument war verständlich und gut, Art und Weise des letzten Spruches fand ich nicht ok, deshalb hab ich Kritik daran geübt. Wenn Du Probleme mit Kritik hast, sorry.

P.S. Was für eine Behauptung brauche ich nicht aufstellen?

Wir sollten das nicht als persönlichen Streitthread aufbauen, ich wollte Dich nicht beleidigen, sondern etwas generelles festhalten, wie ich mMn auch erläutert hab

• Das mit dem Spaß machen gegen mich zu spielen und dann direkt mit Fairnesswertung kommen .. das fand ich etwas daneben weil wir noch nie gespielt haben und die Resonanz bisher immer ziemlich positiv war bis auf ein paar Ausnahmen mit so Leuten die nicht ordentlich Messen und nachträglich iwas für Sichtlinien verschieben und beim Würfeln schummeln ;)

Naja der Satz war gemeint wie er da stand .. es ist mir egal wie sich andere Leute darauf einigen, aber wenn ich einen Zwergenspieler antreffe der das so auslegen will und ich wen mit Todesstoss dabei habe, dann würde ich das persönlich mit ihm diskutieren VOR dem Spiel. Man muss ja nicht mit allen Leuten hier im Forum einen gemeinsamen Nenner finden, sondern mit den Leuten gegen die man spielt. So war das gemeint, nicht mehr und nicht weniger.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Das ist genau was ich meine auf einem Turnier. Es ist zwar extrem cool, wenn man das VOR dem Spiel einigen kann. Allerdings, wie soll Deiner Meinung nach der Judge entscheiden wenn der Zwergenspieler Deine Auslegung nicht aktzeptiert?

Da bleibt dann halt nur eine Wahl, und dass ist, zu entscheiden was im Regelbuch steht. (falls etwas eindeutig dazu geschrieben ist)

• ich kann eure argumentation auch verstehen aber wenn man die regel so einführt und der king dann stribt was passiert mit den beiden trägern? warum wird durch ein todesstoß 3 modelle geplättet??
    das halt so bei GW das man öfters mal nicht das logischste argument nehmen kann.
    da man nicht weis ob dafür noch mal ein errata rauskommt würd ich immer da bei bleiben, auch wenn ich gegen solche zwerge spiele, das er nun mal nicht getodesstoßt werden kann, da es einfach die MOMENTANEN regeln sind. vieleicht ändern die sich, wenn nicht bleibts so ob man es gut findet oder nicht.

wirsing=nop

• Naja notfalls muss man drum würfeln. Wird sich ja zeigen .. naja werd wie gesagt sehr wahrscheinlich sowieso nichts mit Todesstoss reinpacken .. Zwerge kriegt man auch anders klein ;)

Mal eine andere Sache, zwei genauer genommen:

a) Kann man das Geld per PayPal überweisen? Würde das gerne mal testen ;)

b) Gibst du die Regeln für die Szenarien nocht bekannt vor dem Turnier? Wäre gut zu wissen weil ich ansonsten schon mal anfangen würde ne Liste zu schreiben ..

@ nop: Hattest du nicht selbst das Argument gebracht, dass es nur Ausrüstung sei? Wenn der Lord oben drauf stirbt, sind die dann halt acuh weg .. nen magisches Item bleibt ja leider auch ned liegen :D

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• Zitat

Original von nexfraxinus
    Naja notfalls muss man drum würfeln. Wird sich ja zeigen .. naja werd wie gesagt sehr wahrscheinlich sowieso nichts mit Todesstoss reinpacken .. Zwerge kriegt man auch anders klein ;)

Lol, Du bist echt Mr. Stur oder? ;)

also abschließend zu dem Thema: Regeln die ich nicht gut finde aber im Regelbuch stehen:
    Sollte der Weg, von nex funktionieren und der Gegner EINIGT sich auf eine andere Art die Regel zu spielen ok. Sollte es nicht so sein, wird auf Turnieren auf denen ich die Orga mache (also u.a. das WBT) NACH REGELBUCH entschieden, und nur ein Würfelwurf zu Hilfe genommen, WENN KEINE EINDEUTIGE REGEL DAZU DA IST (bspw. Seelenklingen Auffassungen, wozu es immer noch keine Erata gibt, oder SlaaneshMW-1 gei unnachgibigen Gegner etc.). Der bessere Weg ist IMMer sich vorher zu einigen, allerdings bei Situationen wo "eigentlich" keine Fragen aufkommen sollten, (auch wenn etwas nicht logisch ist, siehe nop) sollte man mMn nicht herumdocktoren. Ein beispiel dafür wäre, Gift gegen Untote!!! Das ist das unlogsichte was es gibt, aber es hat etwas mit der Ausgewogenheit, den Punktkosten und der SPIELBARKEIT von WHFB zu tun.

Die Szenarien werden (bei mir eigentlich immer) erst beim Turnier bekanntgegeben, da die meisten Spieler die Herausforderung lieben, sich unmittelbar, mit dem was sie zur Verfügung haben auf eine Situation einzustellen.

Wir können aber, wenn Euch das zu schwer ist auch eine umfrage stellen, wenn ihr die Szenarios lieber vorher wissen wollt, dann veröffentliche ich sie

• Sagen wir einfach ich weiß, was ich will ;)

Nee lass das mal lieber so .. dann kann ich in Ruhe meine Liste schreiben :P

• Offizieller Beitrag

ich und die leute dir von uns mitkommen (1+) sind absolute turnier newbies...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• ich werde demnächst erstmal anfangen wieder gegner zu haben, so dass ich generell mal wieder zum spielen komme... abgesehen davon will ich auch nicht einE Turnier gewinnen :P

das geld sollte übrigens demnächst eintrudeln und zeit habe ich auch wieder (wenn was zu tun sein sollte, cheffe...)

• jo, gestern die letzte geschrieben.
    meine oberharzer sind besten willens und zumindest einer wird definitiv kommen (muss nur noch überweisen, der kerl)

Edit: Hoffe die Signatur tuts...

Einmal editiert, zuletzt von Oppa ()

• habe ich schwer vor.

@top: denke auch, dasses so am besten ist. die regelmäßigen turnierspieler scheinen ja im mom eh prozentual nicht die allermeisten zu stellen, außerdem isses doch nen fun-turnier...

• so ist es Oppa war frühers reiner turniergänger und will wieder einer werden sehe das Boardturnier aber echt rein als fun und komme mit einer freundlichen liste soweit es dämonen zulassen . sprich ich will nicht rocken ich will fun haben reinen fun :) und es wird vielen der turnierspieler hier auch so gehen .