Wie findet ihr den Verlust der Rüstkammer? 1
-
Finde ich nicht gut. (1) 100%
-
Ist mir egal. (0) 0%
-
Finde ich gut so. (0) 0%
Es gilt ja seit einiger Zeit bestätigt, dass die Rüstkammer in den Codices zukünftig entfallen wird und alle Optionen direkt im Armeelisteneintrag stehen werden. Manche Parteien betrifft das mehr, wie Chaos Space Marines, die eine sehr ausgedehnte Rüstkammer haben, oder kaum, wie Eldar, die nie eine wirklich umfangreiche Rüstkammer besassen. Wie findet ihr diese Änderung?
Ich persönlich trauere den Rüstkammern nicht wirklich nach. Zwar waren sie netter weg, sehr individuelle Charaktere aufs Spielfeld zu führen, allerdings ist das auch der einzige Nachteil, der mir dazu einfällt. Ich finde es im Grossen und Ganzen positiv, da erstens den Charaktermodellen meist trotzdem noch eine ausreichende Bandbreite an sinnvollen Optionen frei steht und zweitens das Look&Feel der Codices dadurch meiner Ansicht sehr viel schöner und unkomplizierter ist (ich hasse es, einen Finger in der Rüstkammer zu lassen oder immer hin und her blättern zu müssen, wenn ich eine Armeeliste erstelle). Ausserdem erinnert es mich ein wenig an die schöne zweite Edition.