Warhammer Online Elfenklassen

• Hi,
    Ich wollt mal fragen, ob es schon irgendwelche Gerüchte von den spielbaren Klassen der Hoch- und Dunkelelfen bei Warhammer Onlne gibt.
    Auf offizieller SSeite gibt es da ja noch keine Angaben, obwohl die Klassen bei den anderen Völkern schon bekannt sind.

Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.

Albert Einstein

• Zitat

Original von Phantomlord
    Hi,
    Ich wollt mal fragen, ob es schon irgendwelche Gerüchte von den spielbaren Klassen der Hoch- und Dunkelelfen bei Warhammer Onlne gibt.
    Auf offizieller SSeite gibt es da ja noch keine Angaben, obwohl die Klassen bei den anderen Völkern schon bekannt sind.

Naja . .schätze mal so standardzeugs .. muss ja auch in verbindung mit den jw. anderen passen! also das ganze soll ja auch gemixed werden alá Gute Seite und Böse Seite .. und das da nicht nur Magier auf der einen Seite sind etc.

Hochelfen:

- Magier
    - Krieger
    - iwas aus dem Bereich Schwertmeister, Weiße Löwen, Phönixgarde ..

Dunkelelfen:

- Hexenkriegerin
    - Assassine
    - Krieger

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• Assassine wird es nicht geben, da es von den Spielemachern nicht gewünscht ist unsichtbare einheiten/helden zu machen.

HE:

Offensiver Tank = Schwertmeister / Hammerträger ect.

Defensiver Tank = Weißer Löwe (?) / wie Eisenbrecher

Magier = Magier

Ferkämpfer = Schattenkrieger

so stell ich mir das vor

• Weisser Löwe als Def-Tank? Gibt ausser Speerträgern keine Infanterie mit Schild...und das gehört zum def dazu...eher so ne Art Ritter ohne Pferd wohl....Drachenprinz/Silberhelm (die sind ja sogar adlig)...oder halt Milizionär *g*

und phönixgarde is vom hintergrund her käse...weil die ja wissen, wann und wie sie sterben...

• Also Schwertmeister, Magier und Schattenkrieger glaube ich auch, dass sie auf jeden fall dabei sind. Nur die Weißen löwen als letzte Klasse bin ich mit nicht so sicher. Für mich wäre das Einsatzgebiet von denen zu ähnlich zu dem der Schwertmeister (und def tanks passt auh nicht wirklich zu den löwen). Eine möglichket wäre vielleicht noch die Seewache.
    Es kann evtl. ja auch was neues werden das es nicht im Tabletop gibt; wie die Hexenjäger oder der Zealot.

Bei den Dunkelelfen wird es vielleicht so sein:

1. Krieger oder Henker (als tank halt)
    2. Hexenkriegerin (macht viel schaden hällt wenig aus; also typischer Damage dealer)
    3. Zauberin (normal halt)
    4. Und als letzten würde ich sagen Schatten, Bestenmeister oder sowas wie Mengils Skalbjäger.

• HE

Schattenkrieger
    Drachenprinz
    Weisser Magier
    Schwertmeister

DE

Korsar (hat der eine mit Sonnenbrille mal in nem Podcast erwähnt ; ) )
    Hexenkriegerin
    Henker/Schwarzer Gardist
    Schwarzer Magier

Meine Überlegung dabei war folgende:
    Jedes Volk hat im Groben 2 Melees und zwei mehr oder weniger auf Fernkampf ausgelegte Klassen.

Zwerge: Hammerträger + Eisenbrecher, Maschinist und Runenpriester
    Imperium: Blazing Sun +Warriorpriest,, Witchhunter + Firemage

Chaos: Chosen und Barbar, Zealot und Magus

Orks: Blackorck und Chopa, Shaman und Squigtreiba

Daher denk ich wird es bei den Elfen genau so sein, oder ähnlich.

Drachenprinz in dicker Plattenrüstung / Schwarzer Gardist (Chosen, Blazing Sun, Blackork, Ironbreaker

Schwertmeister als "MeleeDamagedealer" in leichterer Rüstung, Korsar (Barbar, Sigmarpriester, Chopa + Hammerträger

Hexenkriegerin als verstärkunszauberin/Schattenkrieger als Schütze und supporter (Zelot, Squigtreiber, Hexenjäger, Runenpriester)

Weisser und Schwarzer Magier als Ranged Damage (Magus, Schamane, Firemage und Maschinist)

Sorry dass ich in englisch und deutsch hin und herwechsle, treib mich immer auf beiden Homepages rum... v.v

Das sind allerdings nur meine Überlegungen^^

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Bei DE könnt ich mir nen Bestienzüchter vorstellen, weil Orks ja auch nen Squig haben^^

btw find ichs komisch dass man überall Slayr sieht, die aber keine Karriere sein sollen :/

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Zitat

Original von Shurion
    Hexenkriegerin als verstärkunszauberin

Eine Hexenkriegerin wird garantiert kein Zauberer werden, wenn dann ist das wohl diejenige Karriere die im Nahkampf ordentlich austeilt mit zwei vergifteten Klingen...
    Hexenkriegerinnen sind Anhängerinnen von Khaela Mensha Khaine, dem Gott des Mordens, die im Grunde Magie verabscheuen

ich hoffe mal auf diese Klassen:

-Zauberin(Offensivmagier)
    -Schatten oder Bestienmeister(Unterstützer)
    -Hexenkriegerin(Metzeleinheit die wenig aushält und eventuell ein paar antimagische/magiebannende Fähigkeiten besitzt)
    -Echsenritter(Tank der auch nicht schlecht reinhauen kann) oder Henker(Schwarze Garde halte ich vom Hintergrund her unwahrscheinlich da sie die persönliche Leibwache Lord Malekiths sind und es komisch wäre wenn plötzlich hunderte davon durch die Gegend laufen)

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

• Denke eher, das es ein Schattenkrieger wird, statt eines Bogenschützen, ansonsten stelle ich es mir ähnlich vor. Nur ein Drachenprinz zu Fuß??? Nee glaub nicht, da kommt denk ich mal ein weißer Löwe hin, auch wenn er so nicht unbedingt der gepanzerste ist.

• Zu den Dunkelelfen: bei denen kenn ich mich nicht so aus^^ Bin noch recht neu bei Warhammer Fantasy.

Ansonsten: Drachenprinzen müssen doch nicht unbedingt beritten sein, Soweit ich weiß sind die Ritter des Sonnenordens sonst auch hoch zu Ross unterwegs, und nun zu Fuss. Ausserdem wird es ja Reittiere geben, von daher... Da kein Drache verfügbar ist (leider v.v) steigt der Drachenprinz aufs Pferd um, kann mir gut vorstellen dass er ne Charge-ability von Ross hinunter haben wird, genau wie Chosen und Blazing Sun auch. Kampf vom Ross soll ja möglich sein (war vor langer zeit in Planung)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Drachenprinz is auch von daher wahrscheinlich, weils die einzige Truppenklasse mit Schild is...und das gehört zu nem Def-Tank dazu wie Wasser zu Regen, oder? ^^

Aber ich weiss schon, das das auf keinen Fall zu meinen Charakteren gehören wird...die DP´s sind mir zu arrogant vom Hintergrund her...

• wasser zu regen schon ma im aschee regen gestanden gibbet auch kein wasser ^^ sry aber das musste sein ja meine meinung is acuh DP so blutdrachen vmpir like