Neue Völker

• Wir spielen aber kein 40k sondern Fantasy, ich denke die Welt ist mit den Völker die es jetzt gibt optimal ausgefüllt, soll heißen ich finde neue Völker überflüssig. Es wird dann bestimmt auch die ganze Geschichte zerstören.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Dachte das böse gegenstück zu den Echsenmenschen sind die Skaven ^^

Ich würde es interessant finden wenn vl Plötzlich vom Südpol aus eine neue Art Chaosanbeter kommen würde die sich Gänzlich von den hießigen Tiermenschen und Chaosanhängern unterscheiden würde.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Im Oger AB ist aber die rede von grossen Insektoiden die die Glaswüste(mir fällt der name gerade nicht ein) zwischen Cathay und den Trauerbergen bevölkern, daraus liesse sich doch was machen^^.
    und übrigens hat sich GW noch nie viel aus Fluff gemacht sie haben auch schon ganze Völker verschwinden lassen zB. die Fimir.

• Wenn der Tag kommt werde ich denen ihr HQ stürmen und einen Knallfrosch zünden. :] :] :]
    Nein jetzt im Ernst, ich finde die Völker sind genug. Und ausserdem gäbs ja keine Geheimnisse mehr in der Warhammerwelt.
    Weil wenn jeder freie Platz inder der WW voll gemacht werden würde dann gäbs keine unbekannten Flecken wo man sich seinen eigene Geschichte zusammen spinnen kann.
    MfG

• Siehst du, in deiner Geschichte, die du dir ausgedacht hast renn da Killerinsekten rum. In meiner Version leben unebekannte Barbarenstämme und sonstige unbekannte Sachen, also haben wir die Erweiterungen doch schon. Deshalb sollten die Flecken frei bleiben.
    MfG

• Ist ja auch, egal sollte ja nur verdeutlichen was ich meine. Und meinetwegen könne sie gerne Geschichten dazu rausbringen, z.B. einen Comic der einmal im Monat erscheint oder sowas, aber die spielbaren Völker erweitern oder neue hinzufügen find ich doof.

• Ich stimme da ganz klar Schleicher zu. Es ist weniger sinnvoll völlig neue Völker zu erschaffen, die noch nie als eigenständiges Volk im Fluff vorgekommen sind (Insektoiden kamen zwar anscheinend im Oger-Fluff vor, aber nie als eigenständiges Volk).

Es gibt doch noch so viele andere Völker, die im Hintergrund der Warhammer-Welt fest verankert sind, wie Chaoszwerge, Söldner, Ind, Cathay, Kislev, welche alle noch auf ein eigenes Armeebuch warten. Es ist viel wahrscheinlicher, dass sich GW irgendwann mit diesen Völkern beschäftigt, statt ein völlig neues Volk in die Warhammer-Welt einzufügen, was ein Mord-Aufwand ist. ;)

Nun sollten wir aber zu den Gerüchten über neue Völker zurückkehren, und nicht Wünsche äußern, welche Völker schön wären. :tongue:

Das mit den Chaoszwergen hat sich ja scheinbar erledigt. Weiß irgendjemand, ob es auch zu Cathay ein Statement von GW gibt?

gruß,
    Sebulon

• Hallo,

hat den schon mal jemand direkt an GW ne Mail geschrieben und ne Anfrage bezüglich Cathay gemacht? Würde mich interessieren was die Antworten, ob sie sagen, es gibt keine Infos oder keine Pläne haben oder sie sich einfach nur bedeckt halten wollen. Wenn da schonmal jemand was geschrieben hat, bitte mal die Antwort Posten.

Ich hab mir mal ein wenig gedanken über die Cathay gemacht und die könnten echt ein richtig klasse Volk werden.

MfG

Gar.Glandarius

German ist Englisch und heißt Deutsch

• Nun ja das mit den Chaoszwergen ist ja immer so eine Sache, GW setzt sich ein realese Datum schiebt es jedoch dann immer weiter auf sie wollten die CZ ja schon öfters erneuern da jetzt auch wieder ein interesse seitens der Spieler da ist, Sie sollen ja jetzt angeblich anfangs 2010 neu erscheinen passend zur 8 Edition von WHFB.

• Nun ja das mit den Chaoszwergen ist ja immer so eine Sache, GW setzt sich ein realese Datum schiebt es jedoch dann immer weiter auf sie wollten die CZ ja schon öfters erneuern da jetzt auch wieder ein interesse seitens der Spieler da ist, Sie sollen ja jetzt angeblich anfangs 2010 neu erscheinen passend zur 8 Edition von WHFB.

Welche ist denn deine Quelle? Davon habe ich noch nichts gehört. Ausserdem ist es meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, zuerst werden noch einige andere WHFB Völker überarbeitet.

• Sorry Gronki,
    muss dich leider entäuschen. Bist wohl einen bösen Aprilscherz auf den Leim gegangen. Der letzte offiziele Termin war 2014 aber auch dieser wurde nach hinter verlegt. Neuer Termin unbekannt. Bis Ende 2010 hat GW schon ihre Pläne längst gemacht. Sie haben es zwar nie bestätigt, aber es gibt zuverlässige Quellen, die sagen welche Völker in der Zeitspanne dran sind, aber dazu gehören leider nicht die Chaoszwerge. Nenne die Quelle als zuverlässig, da sie bei den letzten 6Völkern richtig lagen. Es ist zwar für die nächsten Völker noch nicht die Reihenvolge bekannt geworden, aber es gibt 4Völker, die zu den neu auflegern gehören. Spontan weis ich das Oger dabei waren, kann aber gerne nachsehen, welche Völker sonst noch dabei waren... 8)

mfg.
    glorin

• Die nächsten vier Völker dürften dann wohl Skaven, Tiermenschen, Khemri und Oger sein. Zumindest werden diese hoch gehandelt und aufgrund ihrer Arneebücher auch gerechtfertigt. Skaven haben ein mittlerweile sehr altes Armeebuch, die Tiermenschen haben ein nicht wirkich komplettes Armeebuch seit der Aufspaltung der Chaosvölker, Khemri und vorallem Oger (welche immer noch das erste Armeebuch) dürften auch ein neues erhalten.

• Games Workshop's Releaseplan umfasst ca 5 Jahre. Kennen tun den nur die Geschäftsleitung und die Leute die an den Projekten arbeiten.

Auf Warseer geht das Gerücht von einem neuen Volk um. Unterstützt wird das durch die Aussage vom User "Harry", welcher nahezu immer verlässliche Infos zu kommenden Projekten beigesteuert hat. Die Warseer-community nimmt Harry Worte daher nahezu immer für bestätigt. Allerdings tauchte das Gerüch um den 1. 4. auf.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Sorry Gronki,
    muss dich leider entäuschen. Bist wohl einen bösen Aprilscherz auf den Leim gegangen. Der letzte offiziele Termin war 2014 aber auch dieser wurde nach hinter verlegt. Neuer Termin unbekannt. Bis Ende 2010 hat GW schon ihre Pläne längst gemacht. Sie haben es zwar nie bestätigt, aber es gibt zuverlässige Quellen, die sagen welche Völker in der Zeitspanne dran sind, aber dazu gehören leider nicht die Chaoszwerge. Nenne die Quelle als zuverlässig, da sie bei den letzten 6Völkern richtig lagen. Es ist zwar für die nächsten Völker noch nicht die Reihenvolge bekannt geworden, aber es gibt 4Völker, die zu den neu auflegern gehören. Spontan weis ich das Oger dabei waren, kann aber gerne nachsehen, welche Völker sonst noch dabei waren... 8)

mfg.
    glorin

Dann guck doch mal bitte, oder gib einen Link an :)

• Zitat

Auf Warseer geht das Gerücht von einem neuen Volk um. Unterstützt wird
    das durch die Aussage vom User "Harry", welcher nahezu immer
    verlässliche Infos zu kommenden Projekten beigesteuert hat. Die
    Warseer-community nimmt Harry Worte daher nahezu immer für bestätigt.
    Allerdings tauchte das Gerüch um den 1. 4. auf.

Gerücht erschien am 1.4. wurde in verschiedenen Foren erst relativ viel später on gestellt. (z.B. am 7.4. so dass die meisten recht verwirrt waren, ob dieses Gerücht nun stimmt.) Dieses Gerücht, wurde bis jetzt noch nicht wieder wiederlegt. Wo her es stammt ist mir unbekannt. Ich weis nur das sich auch bekannte Gesichter das Gerücht bestätigt haben... Da dies aber nur im umdreh vom 1.4. waren, sind noch mehr Member verwirrt worden. (Wahrscheinlich wurden diese Personen zum Zeitpunkt ihres schreibens auch noch nicht darüber aufgeklärt worden, das es nur ein Gerücht war!) Die meisten Foren haben dieses Thema aber mitlerweile wieder aus ihrer Gerüchteküche herausgenommen, oder gesperrt. Wegen zu wenigen Informationen. Also kann man davon ausgehen, das dieses Gerücht nur ein 1April scherz war. :tongue:
    (Also, beschwören kann ich nicht das dieses Gerücht nicht ectl. doch stimmen könnte. Doch dies ist sehr unwahrscheinlich!)

mfg.
    glorin

• Dann guck doch mal bitte, oder gib einen Link an :)

Ich kann kein Link angeben, da ich diesen Aprilscherz noch nie gelesen haben. Ich kann dir aber sagen, das es ein Aprilscherz ist!
    Aus 2Gründen:
    1. Gw ist nicht so blöd uns ein Termin zu nennen, ihn dann vor einen halben Jahr auf später verschieben und nun ihn plötzlich auf deutlich früher wieder verlegen!
    2. Dieses Gerücht, kann ich in keinen meiner Quellen finden und ich habe einige... Ich kenne auch keinen CZ-Spieler ausser dir der dieses Gerücht vernommen hat. Daher gehe ich einfach davon aus dich hat jemand in den April geschickt! Würde dieses Gerücht stimmen, wäre es beteudent Bekannter, oder aber er wäre noch geheim gehalten worden. Dann hättest du aber wahrscheinlich noch keine Informationen erhalten. (Ich glaube nicht das du irgend ein hohes Tier bei GW bist, oder kennst!) :D