Meinung zum neuen Weißen Zwerg

  • Ich habe die Regeln leider noch nicht gesehen (kaum mir den WD nur noch sehr selten), aber mein regelmäßiger Gegner hat mir schon ein paar Dinge erzählt. Für die Punktkosten scheint er definitiv zu schwach zu sein, soweit ich es richtig verstanden habe. Werd mich zu dem Thema mal ausführlich äußern, wenn ich die Regeln kenne.

    Learn to have scars

  • Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, hat er was von knapp 1000 Punkten und 4 oder 6 Attacken erzählt.
    Aber wie gesagt: Ich will mein Statement erst nach dem Anschauen abgeben.

    Learn to have scars

  • Also ihr meint hier schon Grombrindal, den Weißen Zwerg oder? Die Figur, die das arme deutsche GW vom Grußwort verdrängt hat und die Fortschrittsberichte der Armeen von Maik Knopf usw. unmöglich gemacht hat? DArf man die Regeln von dem dann im Spiel einsetzen?

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Das Profil weiß ich jetzt nich auswendig, aber ich kann was über die Sonderregeln sagen:


    Er hat einen 1+ RW und 4+ Rettungswurf.
    Mit seiner Axt muss er misslungene Treffer und Verwundungswürfe wiederholen und der Gegner muss bestandene Rüstungswürfe wiederholen
    Er hat Magieresistenz 3
    Er ist unerschütterlich und immun gegen Psychologie
    Fliehende Truppen in 12 Zoll Nähe sammeln sich automatisch
    Er kann seine Lebenspunkte regenerieren
    Gotreks Attacken verwunden automatisch und ignorieren Rüstungswürfe


    Was soll man dazu noch sagen, total überpowert, aber bei 1000pkt wird den sowieso niemand einsetzen

    Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.


    Albert Einstein

  • Es ist ein besonderes Charaktermodell, weswegen die Frage nach der Stärke für mich überflüssig ist, denn sowas kommt mir nicht in die Tüte (oder ins Spiel, um genau zu sein).


    Außerdem gibts dafür ja wohl nur Regeln, damit das ultra limitierte und seltene (^^) Jubiläumsmodell besser verkauft wird.


    Hat eigtl jmd Infos, wie teuer das Ding sein soll?

  • läöääää


    ich finde die mini irgendiwe hässlich........aba ich spiel auch keine zwerge..... :]

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • er is schon übertrieben imba aber 1000P. is auch sau viel.
    Wenn der down geht hat man verloren wenn net hat man nen punktebuncker mit 1k und hat warscheinlich gewonnen oder unentschieden.

    *Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

  • er kostet unter anderm ja acuh so viel damit man ihn alleine gegen ne 1000 ounkte armee schicken kann.
    er ist für spaß spiele gedacht und dafür sit er auch echt gut, mehr aber net.

    wirsing=nop

  • gegen egrimm van horstmann aus der 5ten hat er trotzdem keine chance ;).


    Allen anschein nach kommen wir sowieso wieder in die alte(n) Edition(en) wo die chars profile gegen 10 haben......zumindest kommts mir so vor....... :p

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Find ich sauöde, Charaktere sollten nicht zu gut werden. Das entfernt sich der Realität. Besser nicht so überpowerte, dafür aber auch nicht so teure Charas. Aber was soll man machen, wer das Schwert nicht ergreift, kann trotzdem durch selbiges sterben...

  • Ich finde allgemein,dass die besonderen Charaktermodelle viel zu stark sind.Sie sind zwar schon immer interresant und mann will sie einsetzen,aber man wird es meistens gegen jeden Gegner nur einmal einsetzen können,weil der dann keinen Bock mehr darauf hat.GW soltte sich eher mehr Gedanken bei den normal CHar machen!
    Nur ein beispiel:
    Technikus(gilt als der Schwarzpulverexperte und schießt sein ganzes Leben lang nur rum) BF4
    Hauptmann(eigentlich für Nahkampf gedacht)BF5
    Da stimmt es doch irgendwie nicht,oder?Und ich glaub solche Sachen sind in vielen Armeebüchern zu finden.

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • @ Thorgrimm: Was du hier grade machst ist illegal! Du musst dass löschen, weil sonst kriegt der Admin richtig ärger!


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • tja "Regeln für Wahnsinnige" das ist ja auch logisch, für ein faires spiel würd ich den nicht nehmen, aber mal zum kräftemessen zwischen dämonen und dem WD sind die regeln lustig.