Hey Klanbrüder,
ich wollte mal nachfragen,wie ihr so spielt.Macht ihr auf Ballerburg oder geht ihr auch mit allem was ihr habt in den Nahkampf.Ich spiel öfter nahkampflastige Armeen,weil ich finde,dass es so allen Spielern Spaß macht.
Und wie macht ihr es?
An alle Zwerge
-
- WHFB
- Vodka
-
-
Bisher habe ich mehr auf Einheiten gesetzt, aber meine nächsten Einkäufe werden wohl Kriegsmaschinen sein.
Will mir aber später noch eine Menge Bergwerker (4x25) holen und eine sehr mobile Armee aufbauen.
-
Also bisher hab ich nur 1 kanone und 1 trupp musketenschützen, is ja nur ne 1000P armee^^
aber ich denke ich bau noch grenzläufer mit armbrüsten und holl noch zwei kanonen
bei ner gut gerüsteten armee wie ich jetz hab kann ich zumindest bissl auf die waldelfen zulaufen... die schützen komm nicht nah genung ran
-
Bei 1500 Punkte setze ich eine Kanone, 1x orgel und 10 MS ein und der rest ist zum Pöbeln da!
-
Ich seh,ihr setzt alle Kanonen ein.Findet ihr die so gut,dass man mehr als eine nimmt?Ich find Speerschleudern mit Stärke 7 und einem Maschiniesten besser..Was meint ihr?
-
Absolut Speerschleudern...
mit Maschinisten drauf und dann noch den zusätlichen runen.
Die sind imba!
Aber ich spiele gerne auch mit Amboss 1 klan 1 lanbrte regi
10 armbrust ast thain 4 Speerschleudern 7 berkwerker 8 berkwerker
runenamoss mit runenmeister -
Ich spiel 1000 Punkte mit Orgelkanone Speerschleuder Regi aus 20ig m
Mann Klankreiger dann Langbärte und 14 Hammerträger mit Thain alle mit Schild und Einhandwaffe bis auf Hammerträger. Ich hab allso alles drinn was man so braucht bis auf Schützen denn meiner Meinung nach bringens die bei so geringen Punktezahlen noch ned. -
@Mäx
Probier mal 10 Musketenschützen aus.Kosten jetzt nicht so viel treffen aber gut,haben keine schlechte Stärke und Rüstungsbrechend,damit kann man Reitern schon zusetzen. -
Bin mehr für nahkampf, in meiner Armee sind 20 Langbärte, 2 orgelkanonen, 1 Kanone, 19 Eisenbrecher mit thain, 19 Hammerträger mit König, 1 Runenschmied, 1 Standartenträger, 2 Mal 10 Musketenschützen, 24 Klankrieger :pfeifen:
-
Und wie gehen deine Spiele damit aus?Solche Armeen spiel ich auch immer ungefähr..
-
Also wenn du mich meinst, klappt eigentlich immer ganz gut
-
Meinte dich.Dann bist du auch mal ein Zwerg,der nicht alles in Grund und Boden schießt und trotzdem gewinnt.Ich find,dass man Zwerge nicht zwangsläufig auf Ballerburg spielen muss!Die haben super Nahkampfwerte,bestens gepanzert und ein Moralwert der alle schlägt!!
-
Ich hab die 10 Musketenschützen schon ausprobiert hat nich wirklich gelappt dann mach ich lieber Armbrustschützen rein d können auch den ersten Spielzug schon schießen und kosten weniger die hams besser gebracht. Also zumindest in meinen Spielen.
-
Es ist auch ein bisschen Hintergrundtechnisch die Frage, was spielt man?
Ich denke Zwerge sind zwar ne Rasse die sich gerne verkriecht (unter der Erde), aber im Kampf ganz anders handelt. Ich würde Zwerge eher als Nahkampfarmee spelen, obwohl ich jetzt kein Zwergenspieler bin, weil es einfach besser zu denen passt.
"Ein Zwerg lehnt niemals eine Herausforderung ab!!!"mfG
-
Gegen wenn hast du gespielt.Ich spiel entweder gegen Elfenreiter oder Orks
-
Mich haben Fernkampfeinheiten bisher immer enttäuischt, weil sie einfach nicht so viel reißen gegen gute Gegner. Man ist immer auf über halbe Reichweite, trifft also nur die Hälfte, und schießt meistens auf etwas, auf das man garnicht schießen will. Also bisher haben meine Musketenschützen (außer meine imperialen Schützenreiter) noch nie ihre Punkte rausholen können, da sie ja auch nur bestens auf 3+ treffen. Treffen ist in Warhammer halt immer das Hauptproblem, nicht nur in Fernkämpfen. Ich bin zum Beispiel ein Spieler der nem Ork lieber ne Waffe giebt mit dem er Trefferwürfe wiederholen kann und nicht mehr Attacken und Stärke kriegt, deswegen zieh ich die Orgelkanone zum Beispiel der Höllenfeuersalvenkanone vor. Also egal was man spielt, eine Kanone und eine Orgelkanone braucht man immer, nur um auf Riesen oder sowas schießen zu können, oder vorm Nahkampf Gliederbonus zu dezimieren. Und naja, wenn man Glück hat, löst man ne Massenpanik aus. Deswegen bin ich glaube ich einer der wenigen Imperiumsspieler die Imperiales Banner und nicht das Greifenbanner benutzen, weil mir sowas schon die ein oder andere Schlacht versaut hat.
mfG
-
Also Imperiales Banner hab ich noch nie genommen.Das find ich für die Punkte sclecht.Finde aber die Greifenstandarte auch nichtmehr gut,weil den AST kann man leicht rausschlagen..Früher hat man halt einen Kürfürsten mitgenommen und die GS in eine Einheit Schwertkämpfer gesteckt oder in die Bihandkämpfer,aber diese schönen Zeiten sind ja leider vorbei..
-
ich bin nich so für das drauf schiessen, mit Zwergen kann man schön in Regimentern preschen und alles weg fegen
-
Also ich denke das eine ausgewogene Mischung aus beidem eine sehr gute Liste hergibt.
So würden die Zwerge es wahrscheinlich auch vom Hintergrund her machen !
Zwar sollte die Mehrheit aus Nahkämpfer bestehen da die meisten kämpfe im Nahkampf entschieden werden und da reine Ballerburgen bei schelchten Schussphasen meist untergehen da die Moral im Nahkampf bricht.
-
ich setzt schon satrken beschuss ein. dazu 2-3 unbeugsamme regimente, also einmal slayer, hammerträger und evt noch nen ausgestatetes kalnkrieger regi.
sonst aber aufjeden fall 2 kanonen, 2 orgel, ne einheit musketen.