sind Echsenhelden unsympatisch?

• Hallo an alle!

Ich hab nur so ein paar Gedanken wegen des Fluffs.
    Wenn man z.B. Orks näher betrachtet so kann man sich ein gutes Bild davon machen was für Eigenschaften diese Kreatur haben könnte...
    Ich weiß ja dass Echsen Kaltblüter sind und dadurch andere Ansichten haben - aber irgendwie (finde ich) haben sie einen Mangel an Persönlichkeit.
    OK Skinks (aber wie cool ist ein Halbstarker Häuptling schon? ;( ) .
    Sauruskrieger werden als stumpfsinnige Kampfmaschinen --> daemlich 8o beschrieben!
    Die Slann sind völlig verschloßen und sind sowiso unerreichbar.

Naja, und was machen die Echsen eigendlich so, außer ständig darauf zu warten angegriffen zu werden? :kaffee:
    Die Armee selbst ist cool aber vom Fluff her sind sie etwas zu passiv, oder was meint ihr?

THX

X("Woe to you, Oh Earth and Sea, X(
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short..." :]

• echsen repräsentieren die Azteken oder Maya unserer Welt, sie sind also eine alte Hochkultur, die mächtige Paläste und Städte im Dschungel hat, und von allen anderen Wegen ihren Reichtümern angegriffen werden. :)

Die Skinks sind die Normalen Bürger, Bauern, schreiber, handwerker, usw.

Die saurüssel sin einfach nur Kampfmaschinen, nich unbedingt dumm, aber leicht stumpfsinnig und nur geboren um zu kämpfen.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Muss man denn unbedingt überall mitmischen und Kriege gegen andere Völker führen? Langt es nich wenn man friedlich in seinem Dschungel lebt und sich nur verteidigt, wenns unbedingt sein muss?

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• Da geb ich dem Feldwebel völlig recht. FRIEDE!!!!

Skinkschamanen sind übrigens Astrologen, finde ich voll geil.

Kroq-Gar reitet auf nem Carno durch den Dschungel und Jagd Großwild (was in Lustria WIRKLICH groß ist)

Klar sind sie nicht so OFFENSICHTLICH wie bspw. Orks. aber sie sind die ERSTEN und UNERFORSCHT, also müssen sie schon geheimnisvoll rüberkommen.

Erfahrungen auf dem Turnier.

In der letzten Edi haben viele Gegner die Nase verzoigen wenn sie gegen Echsen spielen mußten. Das ist in dieser Edi mit der neuen Magie überhaupt nicht mehr so. Man sieht sie immer seltener auf Turnieren, allein das macht sie für mich wieder absolut interessant.

• Also: Echsen sind einfach nur die geilsten Säue überhaupt. Frage geklärt?^^

ne ernsthaft: Ich find die super sympathisch^^ Die Slanns taktieren weit in der Zukunft, während die Skinks schnelle sachen regeln und die Sauren dann einfach ma durchholzen wenns wieder ärger gibt. Ne schöne Kultur. Orkz leben NUR um sich zu kloppen, auch recht lol^^

Außerdem stimmts nicht, dass sie sich nur verteidigen. Es werden uA Kriegszüge gegen Dunkelelfen und Vampire geführt

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Hi

Echsensind die geilsten! :]
    es ist nur schwer sich in diese Kultur hineinzudenken...

Achja Frieden :O --> aber bei Warhammer :]!!

danke fürs antworten!

X("Woe to you, Oh Earth and Sea, X(
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short..." :]

• Ich mag echsen überhaupt nicht, und gegen sie zu spielen erst Recht nicht. Ich gewinn zwar (^^) aber ich mag die Spiele einfach nicht. Kann jetzt nicht genau sagen wieso, die Spiele sind taktisch und anspruchsvoll, mag sie aber trotzdem irgendwie nicht. Diese Skinks, Kroxis, Salas. und Helden von echsen mag ich überhaupt nicht. Mag das Modell einfach nicht und den Hintergrund der Echsen, naja.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Man darf den Hintergrund nicht vergessen! Echsenmenschen wurden geschaffe um den Plan der Alten auszuführen, sie leben um zu dienen (diese Loser ^^). Aber ich finde, dass haben die Autoren ganz ordentlich hingekriegt. Mir gefällt íhre Rolle in WHF und der Hintergrund ist mal was anderes. Nicht immer dieses klassisch böse und gute, genau wie bei den Waldelfen.

"Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“
    - Scarloc, Nebelwandler Athel Lorens

• Zum Hintergrund:
    1. Es stimmt, dass Echsen sehr passiv erscheinen. Das liegt aber daran, dass sie zeitlich in einem ganz anderen Maßstab denken. Einmal pro Woche in den Krieg zu ziehen wäre für sie (gemessen an der Lebensspanne) in etwa soviel wie bei einem Ork alle 5 Sekunden. Da hätten selbst die Grünhäute das Kämpfen satt ^^
    2. Sauruskrieger sind keineswegs stumpfsinnig oder gar dumm. Sie haben sich lediglich auf den Aspekt des Krieges spezialisiert/beschränkt. Und darin sind sie besser als jede andere Kreatur der Warhammer-Welt
    3. Slann sind nicht verschlossen, sondern gnädig. Ihr Wissen wäre für jede andere Kreatur einfach zuviel :D

spieltechnisch:
    1. Echsenmenschen beherrschen, abgesehen von weitreichender Artillerie, jeden Askpekt des Kampfes sehr gut bis meisterhaft. Von harter Defensive über schnelle Vorstöße bis hin zu Du-siehst-mich-nicht (Schon mal in einer 2000-Punkte-Schlacht dem Gegner eine leere Aufstellungszone präsentiert? ^^) haben sie überall sehr gute Einheiten und erlauben somit immer wieder einen neuen Spielstil.
    2. Echsenmenschen gehören zu den zuverlässigsten Völkern überhaupt und sind somit besonders für Statistiker überaus interessant.
    3. Echsenmenschen sind selbst nach der 7. Edition in fast allen Spielen magieüberlegen, wenn man es darauf anlegt.
    4. Echsenmenschen können andererseits auch nahkampftechnisch eine Menge bieten, ohne dabei auf Magieabwehr zu verzichten (Zeichen des Tepok). Bis zu 9 Attacken mit KG6 und S5 sind sogar einem Blutdrachen ebenbürtig.
    5. Echsennmenschen haben fast keine unbrauchbare Einheit (abgesehen von den Dschungelschwärmen und evtl. den Skinkhäuptlingen).
    6. Leider sind einige Dinge noch nicht ganz in Ordnung. Dschungelschwärme kosten seit der 7. Edition einfach zu viel, die Klinge des ehrwürdigen Tzunki ist ziemlich unsinnig (kann ja nur von einem Hornnackenveteranen getragen werden) und Slann sind gegen Riesen und andere angsteinflößende Modelle mit Einheitenstärke 6 ganz schnell weg, da sie selbst wohl kaum Nahkampfschaden verursachen und somit automatisch den Nahkampf verlieren (was in dem Falle einen Aufriebtest auf Doppel-Eins bedeutet). Außerdem ist nicht mal Lord Kroak (immerhin ein Untoter) immun gegen Psychologie oder verursacht wenigstens Angst.

Learn to have scars

• Natürlich ist der Hintergrund der Echsenmenschen absolut passend und nicht wegzudeken in Wahrhammer, aber ich finde mit Echsenmenschen kann man sich absolut nicht identifizieren.

Echsen sind alle so cool^^ , im wahrsten Sinne des Wortes, die zeigen keine Schwäche und das macht sie für mich langweilig.

Orks z.B. sind ähnlich dumm aber sie haben diese lustige Art zu reden und sie haben die Gobbos, was unheimlich atmosphärisch ist.

Skaven sind einfach nur krank und seehr charakteristisch, was ihre Denk- und Handlungsweise angeht. Außerdem sind sie eine herrliche Parodie der Menschen in Warhammer mit ihrer Skaventechnik.

Elfen sind eingebildet und weise und überhaupt ganz toll XD, weshalb ich verstehen kann, dass sich einige damit identifizieren können.

Oger sind auch eingebildet auf ihre dumme, selbstsichere Art und das find ich auch sehr charakteristisch.

Zwerge sind starrköpfig und ein gutes Gegenstück zu den Elfen, ergo unverzichtbar und sehr charakteristisch.

Das Imperium bietet schon Identifikationsmöglichkeit allein dadurch, dass es Menschen sind, genau wie Bretonen. Ob nun preußisches oder klassisches Ritterflair..beide bieten viel Platz für Identifikation.

Untote haben zwar keinen großen Charakter, aber für mich wäre schon der Anblick einer Horde Zombies, die langsam schlurfend ,,Fleiiiisch" grölt Anlass genug, Untote zu spielen. Bei Khemri is dieses ,,Die Mumie - Flair" dabei, was sicher einige Menschen anspricht.

Chaos ist halt Chaos mit all seinen verzerrten, gestörten Monstern und Dämonen...halt was für alle, die im wirklichen Leben zu lieb sind und ihre böse Seite entfalten wollen.

Die Echsen beziehen meiner Meinung nach ihren Flair nur dadurch, dass es Dinosaurier sind. Klingt vielleicht merkwürdig, aber ich denke, dass das an unsere Kindheit anknüpft, in der sicher alle ,Jurassic Park" gesehen haben^^ und Dinos ganz toll fanden. Das find ich n bisschen mager für ein soo altes und mächtiges Volk was die Identifizierungsmöglichkeit angeht.

aber muss ja jeder selber wissen...

• @ I_Rici_I

(Du bist kein Echsenspieler, oder?)
    Das ist die beste Erklärung die ich je gehört habe:) Bis auf Punkt 2 zum Hintergrund, weil Saurusse geboren werden um zu kämpfen und sich nicht spezialisiert haben.

Und unten, habe ich auch nur winzige Kritikpunke: Du kannst sie defensiv zwar stark machen, aber das gibt Deinem Gegner leicht ein Unentschieden, weil Du nicht genügend Druck mit Beschuss aufbauen kannst.
    Magieüberlegen können sie schon sein, aber es können seit das 2te Zeichen nicht mehr der 1er Spruch ist einige andere Völker leicht mithalten.
    Die Klinge des ehrwürdigen Tzunki habe ich gerade in dieser Edi. (weil es ja keine berittenen Zweihänder mehr gibt) wieder für mich entdeckt und werde ich im GT Finale auch Spielen. 6 Attacken ST6 gegen Auserkorene oder Brets oder Ordensritter und so, kann spielentscheidend sein. Habe aber immer ein flair für Waffen die keiner spielt. So z.B. im GT Heat 3 habe ich ein volles Lob von meinem Gegnspieler bekommen (NACHDEM ICH SEINEN DÄMONENPRINZEN GETÖTET HAB!!!!) weil er das voll geil findet und das nie einer spielt. Bei Ogern ist es z.B. der Festungsknacker, aber ich schweife ab...

Dr. Zahnfleisch

Das was Du schreibst spiegelt genau die Gegensätze wieder. Die einen finden Echsen langweilig, aber sie gehören irgendwie dazu. Die anderen vergöttern sie, und zwar genauso weil sie sind wie sie sind. Abgesehen davon, dass die Schwärme jetzt viel zu teuer sind, und Slanns eine eigene Lehre haben sollte finde ich sie perfekt. Allerdings habe ich auch Schlangen zu Hause und finde Reptilien einfach geil. Die Geschichte ist auch so wie sie ist super:)

• Doch, ich bin ein Echsenspieler :)

Was das zweite Zeichen angeht:
    Ich spiele mittlerweile verstärkt das gesegnete Heer des Sotek (also Lehre der Bestien für die Schamanen), deswegen habe ich diesbezüglich keine Probleme *g*
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass auch die Gunst der Sterne (also der neue Spruch 1 der Lehre des Himmels) seine Vorzüge hat, wenn man ihn auf eine Einheit Sauruskavallerie spricht. Er hat eine geringe Komplexität, wird eher selten gebannt und der Schamane kann recht gut mit der Kavallerie mithalten und sie somit in reichweite des Spruches halten.

Klinge des Tzunki:
    Meine Meinung wird sicherlich beeinflusst werden durch die Tatsache, dass ich mit den Echsenmenschen praktisch ausschließlich gegen Khemri spiele (demnächst auch gegen Skaven). Und dort ist das Schwert der Macht die bessere Alternative, da man ebenfalls S6 hat und durch den RW-Modifikator (-3) so gut wie nie ein RW bleibt. Ich kann mir die 45 Punkte für "ignoriert Rüstungen" also sparen ^^

Learn to have scars

• Siehst du, und sowas kenne ich gar nicht. Der beste RW bei Khemriregimentern ist 4+, welcher durch S6 vollkommen negiert wird. Und eine 65-Punkte-Klinge mitzunehmen, nur weil evtl. die Rüstung der Zeitalter, die Skorpionrüstung oder der verzauberte Schild in der Armee ist (die einzigen drei Möglichkeiten, bei Khemri einen RW von 3+ zu erreichen), ist übertrieben (zumal der Khemrispieler selbst dann nur noch einen RW von 6+ hat).

Ich liebe Echsenhelden natürlich auch. Die sind einfach cool (im wahrsten Sinne des Wortes ^^)

Learn to have scars

• Die Aufgabe der Echsenmenschen in der Nemesis- Kampagne ist (wär hätte es gedacht^^) den Plan der Alten auszuführen. Denn die Slann spüren, dass die Krone nicht Teil des Plans war. Also rücken die Echsis aus um die "Bösen" zu jagen und den "Guten" zu helfen. Unter gut verstehen die glaub ich die Zwerge, da der ihr Ziel es ist, die Krone wieder zu verstecken oder zu zerstören. Dies würde den Plan der Alten wieder ins Gleichgewicht bringen und alle sind glücklich... 8)

"Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“
    - Scarloc, Nebelwandler Athel Lorens