Major Katzendreck
Was hast du gegen Lahmia?
The_Ethereal
Also in unseren Verein sind viele mit den 40K regeln nicht Zufrieden (ich besonders) und spielen nach alten AB´s (mit Gegner Erlaubnis).
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Neues Benutzerkonto erstellenMajor Katzendreck
Was hast du gegen Lahmia?
The_Ethereal
Also in unseren Verein sind viele mit den 40K regeln nicht Zufrieden (ich besonders) und spielen nach alten AB´s (mit Gegner Erlaubnis).
Die Vampirkräfte gefallen mir nicht sonderlich gut, zumal
viele gegenerische Characktermodelle nen hohen MW haben, oder gleich
immun gegen Psychologie sind. Die Kräfte der anderen Klans sind da schon vielseitiger und sinnvoller. Aber für Fun- Schlachten sind Lahmia bestimmt ne lustige Alternative.
Sonst hab ich nichts dagegen. Weibliche Vampire haben darüberhinaus auch ein gewisses Sexapeal;)
ZitatOriginal von Major Katzendreck
Die Vampirkräfte gefallen mir nicht sonderlich gut, zumal
viele gegenerische Characktermodelle nen hohen MW haben, oder gleich
immun gegen Psychologie sind. Die Kräfte der anderen Klans sind da schon vielseitiger und sinnvoller. Aber für Fun- Schlachten sind Lahmia bestimmt ne lustige Alternative.
Sonst hab ich nichts dagegen. Weibliche Vampire haben darüberhinaus auch ein gewisses Sexapeal;)
Ja Ja die süßen Eckzähne
Schon mal Vampira gelesen ? :unschuldig:
Aber jetzt im ernst. Der ReW und vor allen der Erstschlag+I10 sind sehr nett. Besonders wenn dein Gegner meint er würde eh immer zuerst zuschlagen und all deine Gegenstände würden durch XY neutralisiert.
Und der Rest ist witzig.
Hoffe das steht noch nirgens
Bloodline Powers
The Severed
Spectral Horror: Ethereal, can take no magic items. 50pts
Ghoulkin: if joining a unit of ghouls the vampire and the ghoul unit can make a march move before the game starts. 25pts
Supernatural Terror: Cause Terror. 25pts
The Arcane
Master of the dark arts: two extra power dice every phase. 50pts
Forbidden Lore: Know all spells from vampire lore or any other lore except life. 35pts
Dark Acolyte: gain magic level. 30pts
The Bestial
Flying Horror: Fly. 50pts
infinite Hatred: Re-roll all To hit rolls. 25 pts
Hunter in the Dark: Gain scout. 25pts
The Martial
Red Fury: each wound dealt generates an extra attack, these extra attacks cannot generate extra attacks. cannot be combined with great weapon. (lances ok though!) 50pts
Avatar of Death: Gain Heavy Armor 20pts
Dread Knight: Gain lance heavy armor shield, barded nightmare 25pts
The Courtly
Aura of Dark Majesty: -1 enemy leadership in 6" (cumulative) 50pts
Walking Death: +1 combat res
Beguile: select one model, may re-roll wounds against chosen model unless it passes Ld -3 roll.
The Master (affect invocation of nehek)
Lord of the dead: Raise skeltons beyond their starting number gain +1 on number raised. 15pts
Summon Creatures of the NIght: Raise Dire wolves, Batswarms And fell bats beyond starting size, gain +1 raised. 15pts
Summon Ghouls: Raise ghouls beyond starting size, gain +1 raised.
Magische Gegenstände
Magic Weapons
Frost Blade 100pts
Any model taking a wound is slain outright.
Dreadlance 60pts
Lance, attacks automatically hit.
Black Axe of Krell 50pts
Wight king only, greatweapon causes d3 wounds, any model not slain must pas a toughness test each round or suffer another wound.
Blooddrinker 40pts
Vampire Only, each unsaved wound heals a wound to the wielder or the unit he is in.
Skabscrath 30pts
bearer causes terror
Sword of Kings 25pts
gains killing blow, wightkings gain killing blow on 5+
Tomb Blade 25pts
If in unit of skeleton warriors each wound creates a new skeleton.
Balefire Spike 10pts
Lance, attacks are flaming.
Talismans
Carstein Ring 75pts
revive from slain once on a roll of 2+, if returned to life place model in the front rank of any friendly unit on the table. If there is no unit, the vampire is removed as a casualty.
Crown of the damned 35pts
4+ ward save bear subject to stupidity.
Wristbands of Black Gold 30pts
3+ ward save against all ranged attacks. magic missles, templates etc.
Gem of Blood 25pts one use only
first wound suffer in CC, roll die, on 1, take wound and an extra wound, on 2+ the wound is rebounded onto the model that caused it with no armor save.
Arcane Items
Skullstaff 65 pts
+1 to casting and dispelling rolls.
Staff of damnation 40pts
Bound 3, all friendly undead with in 12" make a single attack. roll a die each time it is used, breaks on a 1.
Book of Arkhan 35pts
Bound 3, casts Vanhel's Danse Macarbre, roll a die each time it is used, breaks on a 1.
Sceptre de Noirot 25pts
bearer raises d3+9 zombies with raise dead.
Crimson Gem of Lahmia 20pts
Vampires only, at anytime during the magic pahse the bearer may expend one wound to gain a power die.
Black Periapt 15 pts
Allows bear to keep one unused power die or one unused dispel die and the end of the phase and add it to his side's power or dispel pool in the next phase.
Magic Armor
Walach's Bloody Hauberk 45 pts
gain 4+ save that can be combined with other stuff, also 5+ ward.
Accursed Armor 25pts
Heavy Armor -3 WS, -3I +1T.
Flayed Hauberk 25pts
2+ save that cannot be improved.
Armor of Night 25pts
On foot only, Heavy Armor if wearer is on his own he at -2 to be shot at.
Nightshroud 20pts
Can be taken by Necromancers
Light Armor, attacker lose charging bonus, lose ASF, and have their I reduced to 1.
Cadaverous Cuirass 15pts
Vampires only, Heavy Armor, killing blow and poison have no effect.
Enchanted Items
The hand of dust 50 pts
Bound 3 inflicts 2d6 Str 5 hits to one unit in contact with bearer as shooting. roll a die, on a 1 it breaks.
Rod of Flaming death 40pt
Bound 3 magic missile d6 Str 4, 18" units suffing a casualty take panic check. roll a die, on a 1 it breaks.
Helm of Commandment 30pts
If wearer is not in combat one friendlt unit with in 12" may use bearer weapon skill.
The Cursed Book 20pts One Use Only
For one round all attacks against bearer are WS 1.
Talisman of the Lycni 10pts
Vampire only. Vampire gains move 9.
Magische Standarten
Drakenhof banner 125
unit gains regeneration
Flag of Blood keep 75
4+ ward save vs any kind of shooting.
Banner of Barrows 45
GG, BK and Wightkings in the unit gain +1 to hit.
Screaming Banner 40
Roll extra die on fear checks made against unit discard lowest.
Royal Banner of Strigos 35
Unit hates all enemies
Icon of vengance 25
Unit does not crumble when general dies
Banner of the dead Legion 25
Unit counts as having twice as many models as it actually does
Cursed Pendant 25
Unit claiming banner after killing your unit take d6 st4 hits. If they hold onto the banner they take d3 str4 hits every turn. No saves. The banner may be dropped (losing victory points) to avoid the second effect.
Banner of Endless Nightmare 25
the unit may claim up to +4 combat res from ranks if they have the models.
Standard of Hellish Vigor 25
unit can always march.
Standard of everlasting death 15
suffer one fewer casualty from crumble on a 4+
Banner of Hellfire 10
unit has magical flaming attacks.
Sorry doppelt
Von Warseer. Gepostet hat es der User NercoNurgle, der wohl schon das Buch in seinen Händen hält.
Ich fände die rüstkammer ganz amüsierend vor allem fehlt mir aber eine Regel wie sie Lahmia hatte oder sowas in der Art das wird nämlich im Momment nicht gerade berücksichtigt
Hihi, da fallen mir n paar lustige kompos auf, die lanze mit der alle Attacken treffen und die Fähigkeit, bei jeder getroffenen Attacke eine neue Attacke zu generieren o_O
Generell hörts sichs aber sehr cool an
hi
also retter is find cih auch eher unwahrscheinlich, aber wie währs mit 2 leben, des spiegelt dann wieder, dass die dinger echt erst zu matsch gemacht werden müssen bevor sie ligen bleiben
Kerash: Die Fähigkeit generiert für jede erfolgreiche Verwundung eine neue Attackeund wenn sie nur mit nichtmagischen Waffen einsetzbar ist, ist sie genau wie die Tugend des ritterlichen Zorns der Bretonen.
Aber es stimmt schon das man einige gute/lustige/fluffige Kombos machen kann.
Ein fliegenden körperlosen Vampirheld finde ich sehr lustig, aber von der effektivität sei mal erst dahingestellt.
Gruß huibuh
Glaube das wird ein sehr sehr gutes Buch werden. Mir gefallen eigtl beinahe alle änderungen die gemacht wurden ganz gut. Lediglich die Vampirritter finde ich nach wie vor Mist.
Sehr schön ist aufjedenfall das die Vampire wieder mittelpunkt der Armee werden. Vorher sah man meist nur 1 Vampir + 3 Nekros/2nekros+gespenst. Jetzt wird man endlich wieder eine echte vampirarmee aufstellen. Außerdem find ich es auch sehr fein das die Vampire zu richtig harten Kämpfern/Magiern werden können werden (lol). Feine Sache...
Hoffe bloß das der Vhargulf nicht vermurkst wird, gibt schon genug unspielbare bzw. nur sehr schwer spielbare Monster (meist dank fehlender Rüstung usw.)
Bin genau deiner Meinung, weiß garnicht was die anderen alle zu mekkern haben =P
wieso leben ghoule nicht mehr?
Der einfachheit halber zählen sie als Untote. Lese hilft......
@Vampirfähigkeit: Ist bei nem Vampir trotzdem nützlicher als bei nem Bretonen, grade wenn man sie noch mit dem unendlichen Hass und sonstwas kombiniert. Das Buch wird goil
Kann auf Blutliniern verzichtne wenn ich stattdessen selber ne fluffige Zusammenstellung bauen kann
also laut warseer wird die fähigkeit nicht wie die der bretonen funktionieren sondern auch MIT MAGISCHEN WAFFEN !
aber eine Einschränkung gibt es und zwar das das char modell keine zweihandwaffen nehmen darf.
Das es sich bei der automatisch treffenden waffe jedoch um eine Lanze handelt geht dies
ich finds nicht gut das die meisternekros. rausgenommen wurden jetzt gibt es nur noch 1 kommandanten unzwar die grafen...halt ich nix von
Juhuuu! Einu fette Kombo!!!!*jubel*....die dann jeder benutzt :schlafen:
Genug der Kritik...ich bin mal gespannt auf das Buch, auch wenn ich sie niemals spielen werde...
Aber meine Flagellantenarmee wird sich mit Genugtuung und Sigmars Zorn über die gottlosen Kreaturen hermachen.....und sterben..
bis jetzt wenn ich gegen das imperium gespielt hab lagen sie eigentlich immer tot im staub nachdem meine untoten sich ihnen angenommen hatten
Genau das hab ich ja geschrieben^^
Jedenfalls gefallen mir die bisherigen Änderungen sehr gut...auch, die Abwertung der Zombies erscheint mir Fluffig, da jetzt zwischen Zombies und Skeletten ne klarere Grenze gezogen wird.
Varghulf hört sich klasse an und sieht klasse aus...hoffentlich wird er seinem Aussehen gerecht..