Neues Vampir Armeebuch

• Major Katzendreck

Was hast du gegen Lahmia?

The_Ethereal
    Also in unseren Verein sind viele mit den 40K regeln nicht Zufrieden (ich besonders) und spielen nach alten AB´s (mit Gegner Erlaubnis).

• Die Vampirkräfte gefallen mir nicht sonderlich gut, zumal
    viele gegenerische Characktermodelle nen hohen MW haben, oder gleich
    immun gegen Psychologie sind. Die Kräfte der anderen Klans sind da schon vielseitiger und sinnvoller. Aber für Fun- Schlachten sind Lahmia bestimmt ne lustige Alternative.
    Sonst hab ich nichts dagegen. Weibliche Vampire haben darüberhinaus auch ein gewisses Sexapeal;)

• Zitat

Original von Major Katzendreck
    Die Vampirkräfte gefallen mir nicht sonderlich gut, zumal
    viele gegenerische Characktermodelle nen hohen MW haben, oder gleich
    immun gegen Psychologie sind. Die Kräfte der anderen Klans sind da schon vielseitiger und sinnvoller. Aber für Fun- Schlachten sind Lahmia bestimmt ne lustige Alternative.
    Sonst hab ich nichts dagegen. Weibliche Vampire haben darüberhinaus auch ein gewisses Sexapeal;)

Ja Ja die süßen Eckzähne :]
    Schon mal Vampira gelesen ? :unschuldig:

Aber jetzt im ernst. Der ReW und vor allen der Erstschlag+I10 sind sehr nett. Besonders wenn dein Gegner meint er würde eh immer zuerst zuschlagen und all deine Gegenstände würden durch XY neutralisiert.

Und der Rest ist witzig.

Hoffe das steht noch nirgens
    Bloodline Powers

The Severed
    Spectral Horror: Ethereal, can take no magic items. 50pts
    Ghoulkin: if joining a unit of ghouls the vampire and the ghoul unit can make a march move before the game starts. 25pts
    Supernatural Terror: Cause Terror. 25pts

The Arcane
    Master of the dark arts: two extra power dice every phase. 50pts
    Forbidden Lore: Know all spells from vampire lore or any other lore except life. 35pts
    Dark Acolyte: gain magic level. 30pts

The Bestial
    Flying Horror: Fly. 50pts
    infinite Hatred: Re-roll all To hit rolls. 25 pts
    Hunter in the Dark: Gain scout. 25pts

The Martial
    Red Fury: each wound dealt generates an extra attack, these extra attacks cannot generate extra attacks. cannot be combined with great weapon. (lances ok though!) 50pts
    Avatar of Death: Gain Heavy Armor 20pts
    Dread Knight: Gain lance heavy armor shield, barded nightmare 25pts

The Courtly
    Aura of Dark Majesty: -1 enemy leadership in 6" (cumulative) 50pts
    Walking Death: +1 combat res
    Beguile: select one model, may re-roll wounds against chosen model unless it passes Ld -3 roll.

The Master (affect invocation of nehek)
    Lord of the dead: Raise skeltons beyond their starting number gain +1 on number raised. 15pts
    Summon Creatures of the NIght: Raise Dire wolves, Batswarms And fell bats beyond starting size, gain +1 raised. 15pts
    Summon Ghouls: Raise ghouls beyond starting size, gain +1 raised.

Magische Gegenstände

Magic Weapons
    Frost Blade 100pts
    Any model taking a wound is slain outright.

Dreadlance 60pts
    Lance, attacks automatically hit.

Black Axe of Krell 50pts
    Wight king only, greatweapon causes d3 wounds, any model not slain must pas a toughness test each round or suffer another wound.

Blooddrinker 40pts
    Vampire Only, each unsaved wound heals a wound to the wielder or the unit he is in.

Skabscrath 30pts
    bearer causes terror

Sword of Kings 25pts
    gains killing blow, wightkings gain killing blow on 5+

Tomb Blade 25pts
    If in unit of skeleton warriors each wound creates a new skeleton.

Balefire Spike 10pts
    Lance, attacks are flaming.

Talismans

Carstein Ring 75pts
    revive from slain once on a roll of 2+, if returned to life place model in the front rank of any friendly unit on the table. If there is no unit, the vampire is removed as a casualty.

Crown of the damned 35pts
    4+ ward save bear subject to stupidity.

Wristbands of Black Gold 30pts
    3+ ward save against all ranged attacks. magic missles, templates etc.

Gem of Blood 25pts one use only
    first wound suffer in CC, roll die, on 1, take wound and an extra wound, on 2+ the wound is rebounded onto the model that caused it with no armor save.

Arcane Items

Skullstaff 65 pts
    +1 to casting and dispelling rolls.

Staff of damnation 40pts
    Bound 3, all friendly undead with in 12" make a single attack. roll a die each time it is used, breaks on a 1.

Book of Arkhan 35pts
    Bound 3, casts Vanhel's Danse Macarbre, roll a die each time it is used, breaks on a 1.

Sceptre de Noirot 25pts
    bearer raises d3+9 zombies with raise dead.

Crimson Gem of Lahmia 20pts
    Vampires only, at anytime during the magic pahse the bearer may expend one wound to gain a power die.

Black Periapt 15 pts
    Allows bear to keep one unused power die or one unused dispel die and the end of the phase and add it to his side's power or dispel pool in the next phase.

Magic Armor

Walach's Bloody Hauberk 45 pts
    gain 4+ save that can be combined with other stuff, also 5+ ward.

Accursed Armor 25pts
    Heavy Armor -3 WS, -3I +1T.

Flayed Hauberk 25pts
    2+ save that cannot be improved.

Armor of Night 25pts
    On foot only, Heavy Armor if wearer is on his own he at -2 to be shot at.

Nightshroud 20pts
    Can be taken by Necromancers
    Light Armor, attacker lose charging bonus, lose ASF, and have their I reduced to 1.

Cadaverous Cuirass 15pts
    Vampires only, Heavy Armor, killing blow and poison have no effect.

Enchanted Items

The hand of dust 50 pts
    Bound 3 inflicts 2d6 Str 5 hits to one unit in contact with bearer as shooting. roll a die, on a 1 it breaks.

Rod of Flaming death 40pt
    Bound 3 magic missile d6 Str 4, 18" units suffing a casualty take panic check. roll a die, on a 1 it breaks.

Helm of Commandment 30pts
    If wearer is not in combat one friendlt unit with in 12" may use bearer weapon skill.

The Cursed Book 20pts One Use Only
    For one round all attacks against bearer are WS 1.

Talisman of the Lycni 10pts
    Vampire only. Vampire gains move 9.

Magische Standarten

Drakenhof banner 125
    unit gains regeneration

Flag of Blood keep 75
    4+ ward save vs any kind of shooting.

Banner of Barrows 45
    GG, BK and Wightkings in the unit gain +1 to hit.

Screaming Banner 40
    Roll extra die on fear checks made against unit discard lowest.

Royal Banner of Strigos 35
    Unit hates all enemies

Icon of vengance 25
    Unit does not crumble when general dies

Banner of the dead Legion 25
    Unit counts as having twice as many models as it actually does

Cursed Pendant 25
    Unit claiming banner after killing your unit take d6 st4 hits. If they hold onto the banner they take d3 str4 hits every turn. No saves. The banner may be dropped (losing victory points) to avoid the second effect.

Banner of Endless Nightmare 25
    the unit may claim up to +4 combat res from ranks if they have the models.

Standard of Hellish Vigor 25
    unit can always march.

Standard of everlasting death 15
    suffer one fewer casualty from crumble on a 4+

Banner of Hellfire 10
    unit has magical flaming attacks.

2 Mal editiert, zuletzt von Netsrac ()

• Finde ich ganz gelunen die Gegenstände und auch die Fähigkeiten. Keine Überdinger dabei aber man kann richtig schön kombinieren.

Netsrac: Wäre schön wenn man mal die Quelle angibt von wo man die Gerüchte her hat!

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Ich fände die rüstkammer ganz amüsierend vor allem fehlt mir aber eine Regel wie sie Lahmia hatte oder sowas in der Art das wird nämlich im Momment nicht gerade berücksichtigt

• Hihi, da fallen mir n paar lustige kompos auf, die lanze mit der alle Attacken treffen und die Fähigkeit, bei jeder getroffenen Attacke eine neue Attacke zu generieren o_O
    Generell hörts sichs aber sehr cool an :)

UÄH

Einmal editiert, zuletzt von Kerash ()

• hi
    also retter is find cih auch eher unwahrscheinlich, aber wie währs mit 2 leben, des spiegelt dann wieder, dass die dinger echt erst zu matsch gemacht werden müssen bevor sie ligen bleiben

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Kerash: Die Fähigkeit generiert für jede erfolgreiche Verwundung eine neue Attackeund wenn sie nur mit nichtmagischen Waffen einsetzbar ist, ist sie genau wie die Tugend des ritterlichen Zorns der Bretonen.
    Aber es stimmt schon das man einige gute/lustige/fluffige Kombos machen kann.

Ein fliegenden körperlosen Vampirheld finde ich sehr lustig, aber von der effektivität sei mal erst dahingestellt.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Glaube das wird ein sehr sehr gutes Buch werden. Mir gefallen eigtl beinahe alle änderungen die gemacht wurden ganz gut. Lediglich die Vampirritter finde ich nach wie vor Mist.

Sehr schön ist aufjedenfall das die Vampire wieder mittelpunkt der Armee werden. Vorher sah man meist nur 1 Vampir + 3 Nekros/2nekros+gespenst. Jetzt wird man endlich wieder eine echte vampirarmee aufstellen. Außerdem find ich es auch sehr fein das die Vampire zu richtig harten Kämpfern/Magiern werden können werden (lol). Feine Sache...

Hoffe bloß das der Vhargulf nicht vermurkst wird, gibt schon genug unspielbare bzw. nur sehr schwer spielbare Monster (meist dank fehlender Rüstung usw.)

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Des einzige was evtl. zu meckern wär is dass Ghoule nichmehr Leben, aber mei das Leben ist kein Wunschkonzert ;)

huibuh: Stimmt, die Bretonenfertigkeit hab ich vergessen ^^...

UÄH

• wieso leben ghoule nicht mehr?

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Der einfachheit halber zählen sie als Untote. Lese hilft...... :rolleyes:

@Vampirfähigkeit: Ist bei nem Vampir trotzdem nützlicher als bei nem Bretonen, grade wenn man sie noch mit dem unendlichen Hass und sonstwas kombiniert. Das Buch wird goil :)
    Kann auf Blutliniern verzichtne wenn ich stattdessen selber ne fluffige Zusammenstellung bauen kann :)

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• also laut warseer wird die fähigkeit nicht wie die der bretonen funktionieren sondern auch MIT MAGISCHEN WAFFEN !
    aber eine Einschränkung gibt es und zwar das das char modell keine zweihandwaffen nehmen darf.
    Das es sich bei der automatisch treffenden waffe jedoch um eine Lanze handelt geht dies :D

Einmal editiert, zuletzt von Teclis ()

• ich finds nicht gut das die meisternekros. rausgenommen wurden jetzt gibt es nur noch 1 kommandanten unzwar die grafen...halt ich nix von

• bis jetzt wenn ich gegen das imperium gespielt hab lagen sie eigentlich immer tot im staub nachdem meine untoten sich ihnen angenommen hatten

• Genau das hab ich ja geschrieben^^

Jedenfalls gefallen mir die bisherigen Änderungen sehr gut...auch, die Abwertung der Zombies erscheint mir Fluffig, da jetzt zwischen Zombies und Skeletten ne klarere Grenze gezogen wird.

Varghulf hört sich klasse an und sieht klasse aus...hoffentlich wird er seinem Aussehen gerecht..