FAQ Zwerge

• Ja, weil man halt meinst nur noch in die Einheitenlisten schaut zum Schluß und nicht in den Text, aber gut es jetzt zu Wissen.
    freche Frage wäre, darf der Runenabmoß auch Runen erhalten, ich tippe ja auf nein, weil im AB steht, GS, Kanonen und SP dürfen erhalten, allerdings wird auch explizit erwähnt, wer keine haben darf.^^

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Was würdest du dem denn für eine Rune geben?

Falls jetzt jemand mit Meisterrune der Opferung kommt... Ich garantiere euch, dass sich dann der Runenmeister höchstpersönlich in Originalgröße zaubert (Rune der Vergrößerung oder so :D ) und euch eine mit dem Hammer überzieht :D

Mal im Ernst... Runenamboss hab ich bis jetzt noch nicht eingesetzt, aber so etwas wie Rune der Standhaftigkeitwäre glaube ich nicht schlecht ^^

Zählt die Runenmagie eigentlich als Beschuss? Wenn nicht, kann man den ja theoretisch mit der Meisterrune der Tarnung das ganze Spiel über verstecken und trotzdem Runenmagie wirken :/

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Zählt die Runenmagie eigentlich als Beschuss? Wenn nicht, kann man den ja theoretisch mit der Meisterrune der Tarnung das ganze Spiel über verstecken und trotzdem Runenmagie wirken :/

genau daß wärs ^^ aber geht ja leider eh nicht, dann kann der gegner nämlich ertsmal rumrennen und "suchen"

brauchbar wäre auch, ihm nochmal mit der Deckungsgebenden Rune zu versehen, wenn kein MM da ist.

Und was ist schlimm an der Rune der Opferung, die ist eigentlich voll Fluffig, wenn der Gegner den Runenamboß zerdeppert, dann werden die gewaltigen Kräfte von ihm unkontrolliert in einer großen Entladung gelöst, und das macht nun mal BUMM.

1926-286376e4.jpg

• mal ne frage zur kampfrune ... kp ob die vll schonmal gestellt wurde aber hab nicht so die lust mich durch tausende seiten zu lesen... mehrere kampfrunen auf einer standarte bringen ja nichts wie man weiss... wie ist das aber bei zwei kampfrunen in einem nahkampf auf zwei unterschiedlichen standarten... ist das dann kumulativ oder immer noch nicht?

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

• Mein neues Zwergen-AB kommt hoffentlich diese Woche an :] - weil ich aber grad dabei bin, zusammen zu bauen - wieviele Figuren Besatzung braucht jede Kanone nun wirklich? Immer zwingend drei? Und wenn die nebeneinander stehen können die sich nicht die Besatzung teilen? :O

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Also jede Kriegsmaschine hat generell 3 Mann Besatzung, wenn du di teilen würdest, dann wirds schwer die verluste zu merken, oder wenn die 3 dann tot sidn, kann keine deiner Waffen mehr schießen? wär ja auch blöd oder? Wozu sollten sie sich also die Besatzung teilen?

Wenn du einen Maschinisten kaufst für eine der KM brauchste noch nen 4. Zwerg.

1926-286376e4.jpg

• Ah, na gut. Ich bin ja immer so ein Freund vom sparsamen Umgehen mit den Bausätzen und bau mir aus dem OK-Paket noch eine normale Kanone. Da muss ich dann ein paar andere Kugelbäuche umbauen, zum Glück sind ja auch noch Arme übrig. :D

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Na zeig mir mal die OK, und die Kanone die du dann gebau hast aus dem Bausatz, das würde mich interessieren. Mit Magneten könnt ich mir noch Vorstellen, daß man entweder das eine zusammenheftet oder das andere, aber da jetzt 2 KM bauen, schwer vorstellbar ^^ davon bitte Bilder zum Schluß.

1926-286376e4.jpg

• Sieht ganz OK aus, ich stell heut abend dann ein Foto ein :) .

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Sowas hört/liest man doch gerne :)
    Beachte aber bitte, dass dieser Guide für die 7. Edition von Warhammer geschrieben wurde und dementsprechend mittlerweile einige Aussagen veraltet sind. Zur groben Orientierung sollte er aber immer noch geeignet sein.

Learn to have scars

• Ja ich wollt mich mal an die Arbeit machen, so ein paar Sachen aufzustellen, nur ist der Laptop nun im Eimer, also habe ich abends keine Mögloucheit das zu machen. Und alleine im Arbeitszimmer sitzen, find ich doof (hocke lieber mit der Freudnin im Wohnzimmer). Wenn ich dann wieder ein gerät habe, in vllt ca 2 Monaten oder 3 mach ich mich da mal ran.
    Die einzigen die sich über dne abgerauchten Rechner freuen sind meine Zwerge, wiel ich nun wieder jeden Abend statt im board zu hängen an ihnen rumbastel ^^

1926-286376e4.jpg

• Welche Alternativmodelle welcher Hersteller benutzt ihr für welche Einheiten?
    Primär suche ich etwas für Hammerträger, aber auch andere interessieren mich.

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• so leute ich muss hier auch mal was loswerden... gyro fliegt ja ... "neue" regeln für fliegen heisst ja 10 zoll und 20 zoll maschieren ... heisst das jetzt im umkehrschluss der gyro kann nur noch dampfen wenn er nicht weiter als 10 zoll geflattert ist?... interessiert mich sehr grad mal

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos