Hochelfen zu stark???!

  • Weiterhin gegen HEs spielen? 1

    1. mal probieren und dann entscheiden (0) 0%
    2. nie wieder (0) 0%
    3. weis noch nicht (0) 0%
    4. neue herausforderung (1) 100%

    Hallo leute


    Folgendes problem meinerseits (evtl. etwas sentimental) :
    Spiele sehr gerne Hochelfen, allerdings sind die neuen gerüchte (die wahr zu sein scheinen) etwas hart.
    Ich würde gerne eure meinung darüber hören und nicht nur in der Umfrage!
    Vielen danck im vorraus und Chiao :bye: :peace:

    Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"


    :mauer:

  • Wenn du damit die neue Inkarnation im November meinst, dann muss ich dir leider sagen, dass diese Umfrage völlig sinnfrei und absolut überflüssig ist. Man kann sowas nicht anhand von Gerüchten und Vermutungen beurteilen, sondern muss es in der fertigen Version sehen und testen. Insofern bin ich der Meinung, dass dieser Thread bis zum Erscheinungsdatum der neuen Hochelfen hier noch nichts zu suchen hat.

    Learn to have scars

  • Naja alles was die Gerüchte besagen ist, das die Armee zuerst zuschlagen wird...
    desweiteren sollen Bogenschützen aus 2 Reihen schießen können und Schwertmeister sowie Drachenprinzen 2 Attacken haben. Das ein neuer Held kommen wird steht auch fest, jedoch nicht was er kann...der Rest mit den ganzen Drachen...es wird drum geredet aber es ist nichts konkretes benannt worden.


    so mal als kleine Zusammenfassung:


    zum zuerst zuschlagen, sollte die Einheit in der Front angegriffen werden:


    je nach Einheit unterschiedlich stark. bei Speerträger ist es gut wenn der Gegner kaum Rüstung und niedrigen Widerstand hat, aber gegen Kavallerie oder schwere Infanterie ein fast unnütze Regel. Bei den Elitekriegern wie Schwertmeister und Phönixgarde bzw. bei Weißen Löwen ist es relativ hart. Dies wird sich aber auch in den Punktekosten wiederspiegeln (15 Pkt. wird keine seltenheit sein, denke ich).


    Dort wiederrum ist dann Taktikgefühl des Gegners gefragt, dieser muss dann mehr überlegen und versuchen diese Einheit so auszumanövrieren, dass er in die flanke kommt. Schwertmeister & Co werden keinesfalls unbesiegbar dadurch.


    zu den Regimentern mit A(2): Finde ich ist eine gute neuerung und auch keine Seltenheit bei Warhammer mehr (siehe Gralsritter, Auserkorene Krieger o.ä.) von daher ist es vertretbar.


    aus 2 Reihen schießen: Eine gute Regel, was Bogenschützen verbessert.
    Musketen und Armbrüste haben ihre S(4) warum sollen diese Bogenschützen nicht Platzsparender sein. und Waldelfen haben ja auch allein 3 Sonderregeln für Bogenschützen (Bewegen & Schießen; S(4) auf kurze Reichweite und durch Wald gehen ohne Abzüge) für die selben Punkte was ein Hochelf kostet.



    Alles in allem muss man sehen was wirklich kommt, aber das was kommt ist, wenn man genauer überlegt, kein Grund zum verzweifeln und auch kein Grund mit HE aufzuhören.

  • @I Rici I


    Wie gesagt bin etwas sentimental und brauch etwas beruhigung für die Zukunft. ;(


    Trotzdem danke für die meinung :peace:

    Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"


    :mauer:

  • Also ich denke WENN sich die Gerüchte bewahrheiten, ist es eien neue Herausforderung, wenn nicht bin ich auch froh. Ich finde eben, sich erstens im vornherein schon nen Kopfmachen is Schwachsinn, da man sie noch nie hgesehn hat wie sie spielen bzw. getestet hat und ich denke (bzw. hoffe) dass GW die Punkte im Falle der Bewahrheitung der gerüchte auf ein angemessenes Niveau setzt.


    Aber alles in allem würde ich sagen werden die Hochelfen ne neue Herausforderung da mit dem neuen Armeebuch wohl definitiv irgendwelche neuen Armeelisten und Kombos möglich sein werden.

    Statistiken 1 on 1 Spiel:


    Skaven velieren nich!! ^^
    (Zwei Gründe: 1. Wer sich beizeiten dünne macht der lebt noch in der nächsten Schlacht und 2. da wo die herkommen gibts noch viele mehr)

  • Ich habe mich letztens auch nochmal mit nem Freund, welcher sehr lange bei GW gearbeitet hat, über das Thema Hochelfen unterhalten.


    Er meinte, dass es nicht in der Absicht von GW sei Elfenvölker zu "Anfängervölker" zu machen. Das möchte heißen, das alle Elfenvölker ein recht großes Maß an Taktik und Niveau erfordern um es anständig zu spielen.


    Sicher sagen einige "hät ich nen Schlachtenbanner würde ich auch gewinnen" ect. aber wenn es so einfach wäre bzw. wenn es so einfach ist, warum gewinnen Hochelfen nicht jedes Turnier???


    Also ich denke mal das man sich keine Sorgen machen muss, dass Hochelfen zu einem einfach zu spielendem Volk werden. Man wird sie anders spielen müssen als bissher, aber diesmal werden ALLE Einheiten ausbalanciert und spielbar sein.

  • Jedes Volk, was neu überarbeitet wird, wird härter als nach der alten Version. Siehe Zwerge und Imperium. Die waren vorher auch nicht so hart und nun kann man auch mal mit Zwergen gewinnen.


    Also werden bestimmt auch die Hochelfen stärker werden


    Gruß Lucky :]

  • ALTER WENN ICH DIESEN NAMEN NUR LESE!!! Nicht mal GW ist so blöd und macht ein Volk so stark das es unbesiegbar wird. Erstmal der Mensch der diesen Thread eröffnet hat spielt Vampire also hat er überhaupt keinen Grund sich zu beschweren!!! Vampire sind auch eines der härtesten Völker momentan! Genauso wie Waldelfen oder Imperium. Haben die Hochelfen ne Umfrage gemacht ob sie noch gegen Imperium mit Dampfpanzer und Altar spielen wollen? ne glaube nicht...


    Also wer nur wegen einen neuen Armeebuch nicht mehr gegen ein Volk spielen möchte dem kann ich nur sagen: "Hör auf mit Warhammer, weil du kannst bei jedem Volk sagen, nä die Armee(liste) ist mir zu hart spiel ich nicht mehr gegen. Das macht Warhammer aus! Taktisches Verständnis und Ehrgeiz!" Nicht rumheulen wegen nem neuen Armeebuch.

  • nur weil jetzt nicht mehr jedes klanrattenregiment dass von vorne schwertmeister angreifen auch gewinnen wird, sind die HE nicht unbesiegbar -.-

  • Eben.


    @ Vampiere: naja...Vampiere sind verdammt alt und es ist schwer mit ihnen zu gewinnen. Es gibt immer weniger Vampier-Spieler auf Turnieren. (Sorry, wenn ich immer von Turnieren rede, aber da kommen nunmal verschiedenste Spieler zusammen und daran orientiere ich mich was noch gespielt wird und welche Einheiten im normalfall nicht so viel bringen.)


    Die Massen an Blöcken die den Vampieren gegeben ist ist auch eine kleine Schwäche, da man für die Blöcke viel Magie benötigt, was den Nachteil mit sich bringt, das man weniger kämpfende Chars hat...was ja eigentlich DIE Stärke der Vampiere ist. Die guten Alten Fluchritter sind recht gut, aber es ist genauso wie bei den HE. Nur mit Kavallerie-Listen ist es noch möglich auf Turniere zu gehen und einigermaßen Erfolgreich abzuschneiden.


    So ich denke Tread hat sich mit den Aussagen von Philäusund Lucky dann erledigt...und könnte geschlossen werden --> ADMIN....

  • Es ist doch eigentlich nicht grat sinnvoll solche Umfragen zu erstellen. Vorallem weil es sich alles um Gerüchte handelt, deren genauer Wortlaut man nicht kennt. So wie ich das sehe find ich die Gerüchte nicht schlecht. Wenn alles stimmt müssen auch mal die Gegner taktisch spielen und nicht nur die Hochelfen.


    Ich hatte auch schon Unterhaltungen mit Freunden über die neuen Hochelfen. Hab dann gemeint, er müsse doch nur in die Flanke gehen, dann wärs aus für mich. Hat er erwidert, dann stell ich halt ein anderes Regiment daneben und er würde nicht mehr in die Flanke kommen. Aber das geht nunmal nicht. Hochelfen sind punkteintensive Modelle, da kann man nicht wie bei Goblins eine geschlossene Reihe aufstellen.
    Hochelfen bleiben besiegbar, nur das man sich jetzt mal anstrengen muss. Sie haben weiterhin noch nur w3 und eine schlechte Rüstung.
    Und sonst, erstmal abwarten und tee trinken :kaffee:

  • Einfach hier in den Raum zu werfen Vampire wären schlecht und dann zu meinen der Thread soll geschlossen werden ist irgendwie unhöflich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es viele Spieler gibt, zu denen ich mich auch dazu zähle, die Vampire alles andere als schwach halten, sondern im Moment eher sogar zu stark.


    mfG

  • @ kevin: du hast es bei uns schon angesprochen und ich habe am sammstag nix dazu gesagt, weil ich einfach kein bock hatte mich auf ne sinnlose diskusion einzulassen. aber ich gebe dir hier nen guten rat: wenn du immernoch auf deine tolle infanterie stehst, kriegst du ( falls alles stimmt ) endlich mal die chance sie voll auszukosten. und mir ist es egal wie stark sie werden, denn das ist nur eine neue herausforderung die es zu knacken gilt. genau wie momentan die bretonen.


    @ bel vara und Philäus: 100% agree.


    mfg Illuminati

  • Ja schon richtig das jedes neue volk overpowert ist aber sehts mal so irgendwann kommen die andern völker auch ne raus und sind dann imba
    so wird halt jedes lamer volk mal von nem andern abgelösst und so weiter is zwar blöd das es sowas wie lamer völker überhaupt gibt aber immernoch besser als immer das gleiche

  • bin nich ganz einverstanden mit dem was ihr sagt. Es gibt nicht immer aufs neuen ein neues Lamervolk. Sondern es dauert halt seine Zeit bis Taktiken gegen dasd neue Volk gefunden wurden mit der man die neuen Regeln wieder ausbremsen kann, ist total logisch. Also Lamervolk nein- das GW schuld daran hat das die neuen als lamervölker abgestempelt werden, weil es eine neue Herausforderung ist, ja

  • Also ich finde auch dass die Völker, die neue Armeebücher erhalten immer für einige zeit ziemlich lamig sind bis man gute Taktiken dagegen entwickelt hat. Drum würde ich es auch begrüßen wenn GW mit dem Erscheinen neuer Armeebücher ein wenig warten würde und immer gleich 2 oder 3 neue ABs rausbringen würde, dass dies zumindest ein wenig ausgeglichener wird.

    Des nachts flieg ich von Haus zu Haus
    Und trinke einen nach dem and'ren aus!
    Ich trinke viel und gerne Blut
    Es ist schön rot und schmeckt sehr gut!
    Die Opfer werden dann erweckt
    Und mit ihnen der Feind erschreckt!

  • laut den gerüchten werden die HE ja übermächtig, glaub also nicht, dass sie sich bewahrheiten werden, außerdem ist eine umfrage, die auf gerüchten aufbaut unnötig.