Meine Platten waren zwischen 6 und 8 Stunden drin. Ich kann nicht belastbar sagen, wie sich ne längere Zeit auswirken würde. Die Empirik fehlt mir dazu.
Allerdings kann ich dir sagen, dass noch diesen 6-8 Stunden nichts, aber auch g a r nichts darauf hindeutete, dass auch eine längere Einwirkzeit dem material geschadet hätte.
Man könnte zusätzlich aber noch folgendes erwähnen. Die Grundierung bleibt in der Flüssigkeit unverändert, lässt sich später einfach nur sehr leicht abwaschen. Die eigentliche Farbe, die drauf war (das alte rot/ gold und eine frische Schicht "The Fang") haben bereits nach 1-2- Studnen angefangen sich zu wellen und aufzuquellen. Diesen Prozess hat die Farbe in den folgenden Stunden nicht mehr maßgeblich weitergeführt. Ich denke also, dass bereits die 2 Stunden mehr als genug Einwirkzeit für die Farbe waren und die folgenden Stunden nicht mehr groß was verändert hatten.
@ Preis/ Leistung: Ja, gerade der Preisfaktor hatte mich überzeugt es zu versuchen.
@ Plastik: Unabhängig davon, dass ich glaube, dass das Zeug plastik nix antut, rate ich hier zur Vorsicht. Auch Säure kann in Plastik-Fässern gelagert werden. Is halt kein PET
@ Resin. Ja hatte ich mit im Glas drin (China Re-cast). Hatte keinerlei Veränderung am Material zur Folge.