Wie verdient ihr euch das Geld für WH???

• ich verdiene mir das Geld über Ferienjobs, oder anderweitig.
    Aber jetzt habe ich ein Auto, was auch finanziert werden will.
    Möchte auch auf Turniere fahren, weshalb momentan nichts mehr gekauft wird.

• ich finanziere das zeug durch taschengeld (20€ i.M.) und ab nächstes jahr mit hausaufgabenbetreuung. da muss man den 5. und 6. klässlern nur beim hausi machen zuschauen und bekommt angeblich 20€ für anderthalb stunden! das sind dann 80€ im monat! aber geld hat man eigtl. nie genug^^

• @ Lord Lothar:
    Wie verdient man sich kohle mit Spieledemos? Lässt du dich ganz "banal" dafür bezahlen dass man dir beim spielen zugucken darf? ^^ Und kann man das Hauptberuflich machen? 8|

• Also ganz ehrlich, heute kann ich nicht mehr nachvollziehen wie ich mir WH finanzieren konnte als ich damit angefangen habe. Bis ich die Lehre begonnen habe sind wohl an die 2500 Franken(ca 1500 Euro) da reingeflossen und ich habe keine Ahnung woher die kamen, vom Taschengeld kanns nicht gewesen sein das war zu niedrig :D

Heutzutage habe ich genug Geld (aus meiner Arbeit) um mir ohne grosse Probleme auch eine neue Armee aufstellen zu können.

• cell shadding: Nee, dafür bekommt man keine Kohle, aber Minis...
    Und - einige Hersteller haben da so Programme - es gibt die Press Gang von Privateer, es gibt die Drachengesandten von Rackham, auch Mongoose und soweit ich weiß auch Croc bieten ähnliche Programme an... Leute wie du und ich machen Demo/Promoveranstaltungen, man bringt also Leuten, die das interessiert, das Spiel bei... im Endeffekt hat man am Ende mehr Minis und mehr Mitspieler.
    Aber ob ich nun direkt die Minis kriege die ich will oder Geld von dem ich mir Minis kaufen "muss", ist ja eigentlich auch egal, oder?

GrößenWahn macht sowas natürlich nicht, die meinen sie haben so etwas nicht nötig... daß das Konzept aber greift zeigen die Zahlen der Neueinsteiger.

Und "hauptberuflich" - nein. Hauptberuflich kannst du natürlich für eine derartige Firma arbeiten, aber das ist noch ein ganz anderes Kapitel.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ich bezahls von meinem Taschengeld, das an meinem Geburtstag demnächst auf 30€ erhöht wird. Ab und zu verdien ich mir daheim noch ein bisschen etwas dazu indem ich meinen Eltern helfe, ansonsten lass ichs mir zum Geburtstag oder Wiehnachten schenken. Und evtl. mach ich halt noch des mit der Hausaufgabenbetreuung vom Sammy. :D

• Bekomme jeden Monat 20€ und dann nochmal 4€ von meiner Oma. Einmal die Woche bekomm ich Essensgeld für die Cafeteria wiel meine Eltern nicht zu Hause sind. Das spar ich dann auchnoch und mach mir zuhause dann immer 1l Pudding :D Im März möchte ich aber erst meine Figuren anfangen zu kaufen, weil da die neuen Vampire rauskommen. Im Monat darauf habe ich dann Konfirmation, da gibts dann erstmal ordentlich Geld fürn neuen PC und Warhammer.

PS: Meine Mum kam grad reina ls ich das mit dem Essensgeld geschrieben hab. Da bekomm ich jetzt wohl nichts mehr! :mauer:

mfG,
    Guybrush

• tja, zu früh gefreut^^

ich bekomme auch monatlich TG von etwa 40€ (variiert manchmal), desweiteren jobbe ich manchmal beim Vater mit (bringt au nochmal 30 öcken pro Tag^^) und demnächst steht mein geburtstag und Weihnachten noch an. Sonst mach ich auch das von meinem essensgeld, irgentwo muss man ja arschloch sein :D

Vergebung ist eine sache zwischen denen und Gott.
    Ich arrangiere nur das treffen...

Echsenmenschen 3500 Punkte (1HNV, 1HN, 24 SK, 24 Skinks, 8 Echsenreiter, 1 Stegadon, 1 Groq Gar mit Grymloq, 1 Lord Kroak )

• bin puffbesitzer hab eine firma die terroisten ausbildet und ein munitions depot^^ ne mal spaß bei seite

meistens taschengeld und außerdem hab ich eine gute verwandschaft^^ :D

Noch nie haben so viele, so wenigen, so viel zu verdanken.

(Winston Churchill nach der Landung in der Normandie am 6. Juli 1944)

• Zitat

Original von Guybrush Threepwood
    PS: Meine Mum kam grad reina ls ich das mit dem Essensgeld geschrieben hab. Da bekomm ich jetzt wohl nichts mehr! :mauer:

:tongue:

Gehöre zu den offenbar wenigen hier, die "normal" arbeiten - der etwas mehr Geld und viel weniger Zeit-Faktor ist auch bekannt. Vor allem wenn man ordentlich ackert, kann man sich immer mehr Minis in den Schrank stellen, die man vor der Rente nicht mehr bemalen kann :mauer:

Zum Glück habe ich die meisten Minis (zumindest der Vampire) gekauft, als der Teuro noch Zukunft war. Wenn ich mir vorstelle, heute Schüler zu sein und vor einem Troll für 17,50 zu stehen 8o

Allerdings sind die meisten meiner Minis entweder/und oder
    ebay
    Alternativfiguren
    Selbgeg... -baut

Man kann 50 Cent für 1 Punkt ausgeben, muss man aber nicht. Meine O&G-Armee ist gute 4000P starkt und hat vielleicht (ganz grob) 200-300 Euro gekostet. Wenn man nicht unbedingt die Original-Minis und am besten sofort haben möchte, geht das.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()

• Ich bin jez ganz frisch (seit dem neuen Schuljahr) AulaTechniker... da verdien ich eigentlich ganz gut^^ jop Taschengeld gehört natürlich auch dazu...

mfg

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Taschengeld, gelegenheitsarbeiten für alte Leute (seeeehr geiles Geschäft, wenn man so tun kann, als ob man ihnen zuhört ^^.) und Essensgeld (3 x Mittagschule). Davon gehen einige €uronen für Sprit, Kneipe/Disco/Bar... und Musik drauf. Letzten Endes bleiben mir ca 20€ pro Monat, die in Warhammer fließen.

Kleiner Tipp, das für die alten Leute gibt richtig Kohle. Ohne das, könnt ich mir Disco oder ähnliches, geschweige denn Warhammer (hab ich mein Handy erwähnt?) nicht bezahlen. Im Sommer ist das oft ein sc#@$%job, aber seeehr rentabel.

• also die billigste variante an minis zu kommen is einfach immer noch ebay...meiner meinung nach zumindest, da bekommt man ganze armeen für 150€ die neupreis das 4fache wären und wenn sie schlecht angemalt sind, egal! alles über nacht einmal in aceton oder was anderem einlegen, ein bisschen schrubben und fertig! und wenn man plastik nicht reinigen kann, dann entweder einfach übersprühen oder auch lassen weil metall ja sowieso teurer is...

p.s.: sorry dass ich hier werbung für ebay mache aber es hat mir schon vieles erspart :O

• Ich bekomme 30€ Taschengeld

40€ der "putz"job( ist ein kleines treppenhaus 1x die woche)

und beim Jugendamt hin und wieder (25€/3h)

lg patrick

PS: bin 14

• Ich bekomm so 16€ taschengeld + ca. 20-30 € Geld von oma+Opa pro Monat + max. 60 € für Zeitungsaustragen....(+ manche Arbeiten im Haus,etc.)

Und kauf die Minis natürlich bei ebay(fast immer)...da spart man oft die Hälfte des Preises und die Boxen sind noch OVP!

Aber ich wundere mich auch immer,wie viel Geld darein fließt....hab sicher schon an die ~400-500 € ausgegeben.... :mauer:

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!