Fantasy Bücher

• wie findet ihr Fantasy bücher ?
    und welche könnt ihr weiterempfelen
    also meine tipps sind
    HErr der Ringe (alle 3 teile )
    HArry Potter (alle 4 teile ((lasst euch von dem film nicht abschrecken der ist scheiße aber die Bücher coll )))
    Heldenmutter (Von Wolfgang Hohlbein )

die reihe :
    Der goldene Kompass
    Das magische messer
    Das Bernstein Teleskop
    (ich fand die 3 teile sehr spannen ) (*g* die machen süchteig !)

switcher (kann ich nix weiteres zu sagen ist kurz aber cool )

naja das wars erstma °
    kennt ihr die Bücher ?
    wie findet ihr Wolfgang Hohlbeins bücher ?
    naja schreibt ma die guten bücher auf die ihr gelesen habt °

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    Das sind die einfachen Dinge,
    die mich erfreuen !

Lieber tausend male sterben , als einmal aufzugeben !

• Ich habe einige Bücher von ihm gelesen, seine Stil fand ich spannend. Die Bücher sind echt gut !

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• sach ma nen paar namen °

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    die mich erfreuen !

• was passiert da und in welcher zeit ?

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    die mich erfreuen !

• zeit: in der wo auch warhammer fantasy spielt (welch wunder für ein warhammer roman :D )
    und dapassier: ein slayer und ein mkensch metzeln sich durch alles mögliche durch.

wirsing=nop

• coool (*G*) schreib mal ins story board °

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    die mich erfreuen !

• herr der ringe trilogie ist für jeden ein muss!
    Der kleine hobbit ist auch cool!
    von wolfgang hohlbein hab ich erst ein buch gelesen aber das war mega hammer: das jahr des greifen!
    Kauft euch dieses Buch--->es lohnt sich!!!

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• herr der ringe is klar, genauso wie gotrek und felix.

maloreon-saga von david eddings is auch zu empfehlen. 5 bücher, jedes so dick wie herr der ringe 1 UND 2!!!!!

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• ich denke auch HERR DER RINGE und der kleine hobbit sind echt super

die bücher von w. hohlbein sind auch gut (besonders elfentanz finde ich ganz gut)

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• das kann ich nicht verstehen aber wen du es langweilig findest naja jedem das seine den kleinen hobbit finde ich auch gut aber wenn du herr der ringe schon langweilig findest wird es hiermit wahrscheinlich auch so sein aber du kannst ihn ja doch mal lesen

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"

• @ nop

Das finde ich jetzt spannend! Hab ich noch nie erlebt, daß sich jemand augenscheinlich für Fantasy interessiert, und dann den Herrn der Ringe als Buch langweilig findet, Filmkritiker kann ich ja bis zu einem gewissen Grad noch verstehen, aber einen Buchkritiker hab ich schon lange nicht mehr gesehen...

• Herr der Ringe zieht sich zum schluss aber sonst ist der HAMMER °
    der Kleine Hobbit ist kürzer und auch mega geil ° also den muss man auch gelesen haben (allerdingst ist der kurz )
    W. Hohlbein ist cool
    Hatt einer den HEXER gelesen ?

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    die mich erfreuen !

• Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romane sind genial! Das ist ne sehr coole Reihe mit wahnsinnig viel Humor!

ARTHUR: Look, you stupid bastard, you've got no arms left.
    BLACK KNIGHT: Yes I have.
    ARTHUR: Look!
    BLACK KNIGHT: Just a flesh wound.

Muss sein^^

• ist das auch Fantesy ? also ich steh mehr auf metzel bücher in denen auch coole Landschaftsbeschreibungen usw. sind °

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    die mich erfreuen !

• Ja, das ist Fantasy!

ARTHUR: Look, you stupid bastard, you've got no arms left.
    BLACK KNIGHT: Yes I have.
    ARTHUR: Look!
    BLACK KNIGHT: Just a flesh wound.

Muss sein^^

• jo ist fantasy, und das idt echt cool.

und ich kenn auch keinen anderen der hdr nicht mag, aber ich mag es halt net!!

wirsing=nop

• ok das ist deine meinung und die nuss man respektieren

und terry pratchet ist echt cool

• terry pratchett rult,

er hat immer so schöne ahnlehnungen an die reale welt, zum beispiel in "alles sense" der spruch "untote aller länder vereinigt euch". oder in "voll im bilde" das zentrum für bewegte bilder in "holly wood".

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."