welches armeebuch is das nächste???

• Einen Drachen für jeden...

Da werden sich meine Zwergis aber freuen :D
    doch ich bezweifel, dass sich ein Drache so verrenken kann, dass die Zwerge mit ihren dicken und kurzen Beinen auf einen Drachen klettern können.

Naja, vielleicht mit einen Gyrokopter hochfliegen und dann einen Slayer abseilen lassen.

Ich glaube auch,dass die Reihenfolge wie Kahless sie geschrieben hat stimmt.
    Bei Chaos ist es ja schon sicher.

Ich denke, dass Bretonen, Zwerge und Waldelfen noch ziemlich lange warten können.
    Aber diese Armeen funktionieren ja noch ganz gut. Und da es auf Turnieren viele Einschränkungen gibt, sind die neuen schlagbar.
    Doch wenn man ohne Einschränkungen und mit den besonderen Chars spielt, könnte es eng werde. Besonders wenn ich an Tyrion denke, der sehr günstig ist. Bei den neuen ABs sind die bes. Chars ja viel mehr mit eingebunden als früher und selbst einige Kerneinheiten können preiswerte mag. Standarten nehmen. Aber bisher läuft es mit den alten ABs auch noch ganz gut. Es wird ja auch spannender und interessanter, wenn man neuen Armeelisten gegenübersteht und sich erstmal durchkämpfen muss.

Einmal editiert, zuletzt von Thjall ()

• Apokalypse kenn ich nur noch so am Rande,kann das einer in 2-3 Sätzen zusammenfassen..
    @Drachen:
    Wenn jedes Volk einen Drachen bekommt ist Warhammer F am Ende,weil es dann nur noch darum geht,welcher Drache mehr Glück hat und somit in den Nahkampf gelangt..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Sehe ich anders!

In der 4. Edition hatten z.B. alle Armeen die Einheitskategorie "Monster" in der Auswahl. Hier durften maximal 25% der Punkte ausgegeben werden. In dieser Kategorie waren Drachen, Hydra, Greif, Hippogriff, Riesnespinnen, usw.
    Und Warhammer war super! Auch, oder gerade weil, jede Armee Zugang zu diesen Wesen hatte!

Ich bin auf jeden Fall gespannt und freu mich darauf!

Grüße, Kahless

@ Thor:
    Ganz einfach gesagt: Regeln für Warhammer Großschlachten mit sehr vielen Punkten/Modellen.
    Bisher gibt es Apokalypse ja nur für 40k.
    (Siehe hier: http://www.games-workshop.de/w…nts/apokalypse/index.shtm )

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• :O,dachte an Armagedon :D
    Geht ja beides mit A an :tongue:

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• sorry, hätte mich vielleicht ezwas genauer ausdrücken sollen. ich meinte halt, dass die völker die normalerweise schon einen drachen haben (he, de, we, vamps, imp, chaos) jetzt einen dollen plastikbausatz mit gut aussehendem drachen bekommen (ich erinnere an den bezaubernden de drache^^).

• Wie ist denn das mit den waldelfen? Haben die schon ein recht neues armeebuch oder wird das bald überarbeitet?
    Ich weiß das nicht weil ich gerade erst mit warhammer angefangen habe und eigntl habe ich kein bock dass die figuren in ein paar wochen wieder geupdatet werden
    :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

• WE nicht vor 2010

@Witchdoctor: Welcher DE Drache? Wenn du den meinst, der sich um den Baum wickelt, ich dachte an sich dass es klar wäre dass der nie erscheinen wird... Es handelte sich dabei nur um ein Spaßdesign. Deswegen auch das Ei dass er behütet...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Von Warseer

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Zitat

Original von ´Vincorias
    und Imperium wie lang wird das vermutlich noch dauern?

Da die IMPs die ersten der neuen Edition waren... lange. Ihre Regeln sind an die 7te angepasst, sie haben sicherlich genug Flexibilität bei der Armeezusamenstllung. Da sie allerdings recht belibet sind, wird es nicht so lange dauern wie die Chaoszwerge :tongue:

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Zitat

Original von Niklas
    apropo chaoszwerge! wo bekommt mn von denen das armeebuch?
    gibt es da eins? sind die minis veraltet? werden sie überhaupt noch gespielt?

Aaaaaaaaalso - die Chaoszwerge: Man bekommt für teures Geld bei ebay alte Miniaturen, die letzte Armeeliste ist in den kriegerischen Horden, ein Sammelband von Anno Dazumal, auf den meisten Turnieren sind sie erlaubt. Schau mal hier rein: Kriegerische Horden

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• ne gibt nur noch CZ über ebay, weil nicht so unendlich viele Leute CZ gespielt haben.
    Dadurch hat GW nicht genug Profit gemacht und die kleinen viecher wurden aus dem Sortiment gestrichen.

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• @ shurion: na der drache auf dem malekith reitet. der is ma voll hässlich.
    der andere, den du meinst, is doch voll in ordnung.

@ niklas: chaoszwerge sind ganz einfach selbst baubar. ne box chaoskrieger, ne box zwergenkrieger, bissl gs für die rastabärte.
    schau einfach mal auf www.chaos-dwarfs.com (oder so, ich weiß es nimma so genau). da findest du echt geile selbstgebaute cz armeen.

generell glaube ich nicht, dass gw die cz komplett fallen lassen will. ich meine, zum erscheinen der 7. edi sind die oger als neues volk rausgekommen. da ist es nur zu erwarten, dass zur 8. edi wieder ein volk kommt. das herausbringen von cathay oder ind ist viel zu riskant für gw, weil sie keine ahnung haben wie es ankommen wird. bringen sie aber wieder die cz ins spiel, wissen sie, dass es bereits eine getreue fanbase gibt und sich die minis verkaufen werden.