Ich hatte ihn zufällig bei Google gefunden und ihn mir aus dem französischem übersetzen lassen.
Beiträge von Morrigan
-
-
Hallo,
hat noch irgendwer Unterlagen von der Sommerkampagne 2002 "Thelarions Fluch"?Wenn ja, könnt ihr mir hir etwas posten oder mir per mail schicken Sir@Morrigan.de.
MfG
-
Wenn 100 Farbenblinde Menschen sagen, "Das blaue Auto was da steht ist rot."
Glaubt Ihr das dann???
-
Ich suche nicht, sie sind einfach da.
-
Zitat
Original von I_Rici_I
Du schreibst ja selbst, dass die Bannrolle/der Energiestein im Armeebuch Hochelfen (und bei den Dunkelelfen ebenso, wobei ich dort widersprechen muss, weil sie in meinem Armeebuch, wie bereits erwähnt, als "komplettes" arkanes Artefakt bezeichnet werden) lediglich als "arkan" ausgezeichnet wird. Wenige Zeilen später gibst du die Bedeutung des Wortes "arkan" an alsNe, ich habe in meinem AB Artefakt stehen und nicht Akan.
-
Ein Loser will ich nicht sein und werde ich auch nicht sein. Ich will nur, das die mündlichen Zweideutigkeit in einen schriftlichen einklang gebracht wird. Unmissverständliche Regeln für alle.
Das das für einige Regeln nicht so einfach ist, kann ich einsehen. Aber z.B. bei der Bannrolle, wo nur ein word ausschlaggebend ist für die verwendung der Bannrolle, finde ich schon beschämend.Ein Artefakt ist nicht automatische ein Arkanes Artefakt. Siehe ersten Beitag
-
Ein Prinz darf eine Rüstung tragen und den Strahlender Stein von Hoeth benutzen. Es ist also ein Prinz mit einer Magierstufe von 1 mir Rüstung.
Ich habe ja auch nicht gesagt, das es sinn macht so einen Typen aufzustellen.
-
Zitat
Original von Minzib**r
Erklär mir mal das problem?Siehe ersten Beitag.
Bannrolle für den Champion der Schwertmeister, Drachenprinzen, usw.
-
Zitat
allerdings...hust....ist doch schwachsinn das ein drachenprinz mit nem energiestein rummlaufen soll ist doch absolut unsinnig.
Natürlich ist das schwachsin.
Mann kann sich aber einen Magier Stufe 1 bauen, der gut zuhauen kann oder ein Prinzen der Magie wirken kann.
Bsp. Prinz mit
Strahlender Stein von Hoeth, Energiestein 65 Punkte
Rubin der Dämmerung und Drachenschuppenschild 35 Punkte
Beritten mit Harnisch und schwerer Rüstung
255 PunkteKG7, S4, A4, RW1+, Ret.Wurf 6+ und das ganze als Magier Stufe 1
Lehre des Feuers: Flammende Schwert des Rhuin mit Glück
KG7, S7 A5, trifft immer auf 2+ RW1+, Ret.Wurf 6+NUR EIN BEISPIEL
-
Laut Regenbuch S.122 ist die Bannrolle ein Arkanes Artefakt.
Laut Armeebuch der Hoch- und Dunkelelfen ist die Bannrolle nur ein Artefakt.Wenn ich diese 2 Wörter einmal auseinander nehme, haben sie 2 verschiedene Bedeutungen.
Arkan bedeutet, kann nur von auserwählten Personen verwendet werden (z.B. Magier).
Original
Das Arkanprinzip (von lateinisch arcanum - "Geheimnis") ist der Grundsatz, Kultbräuche und Rituale nur einem Kreis von Eingeweihten zugänglich zu machen und sie vor der Öffentlichkeit geheimzuhalten.Artefakt bedeutet, entstandener Gegenstand (z.B. Waffen, Rüstungen, Magische Rüstungen, Magische Waffe, Talismane, Verzauberte Gegenstände, Magische Standarten).
Original
Der Begriff Artefakt (v. lat.: "ars" Kunst; "factum" das Gemachte) bezeichnet ein durch menschliche oder technische Einwirkung entstandenes Produkt oder Phänomen, in Abgrenzung zu dem unbeeinflussten bzw. natürlichen Phänomen.Wie GW es auslegt, weiß ich bereits. Aber wenn ich mir das obrige einmal durchlese und darüber nachdenke, darf jedes Model der Hoch- und Dunkelelfen eine Bannrolle tragen sofern es Punkte zur verteilung von Magischen Gegenständen hat.
Meines erachtens darf der Champion der Drachenprinzen, Schwertmeister, Phönixgarde und Weiße Löwen sowie Prinzen und Edler der Hochelfen eine Bannrolle tragen.
Ich möchte jetzt keine wilde Diskusion entfachen, ich möchte nur eure Meinung höhren, damit GW für diesen Punkt der HE und DE eine Regelerrata veröffentlicht um eine eindeutige Regelung zu bekommen.
-
SORRY,SORRY,SORRY,SORRY,
Mein Fehler, ich habe den Satz nicht zuende gelesen.
Asche auf mein Haupt.
Vielleicht könnt Ihr mir ja bei meiner nächten Frage behilflich sein.
Neues Thema Bannrolle
-
Das meine ich ja, das die Regeln nicht ausreichend durchdacht sind. An so einer kleinen Regel, kann der Ausrang einer großen Schlacht abhängen. Wie es gemeint ist, und wie es ausgelegt werden kann, sind himmelweite Unterschiede.
Aber wenn alle Regeln eindeutig währen, währe ja jedes Forum zu 50% überflüssig.
-
Wer sucht den hir ??
Es ist vieles zweideutig oder nicht ausreichens durchdacht.
Im Regelbuch steht, das ein Held im 2ten Glied nicht kämpfen kann, wenn ich unter Waffen nachschlage, steht dort Speere kämpfen aus 2 Gliedern.
Wieso kämpft ein normaler Krieger mit einem Speer aus 2 Gliedern, aber ein Held mit viel mehr Kampferfahrung darf das nicht. WIDERSPRUCH
Wenn ein Held mit Speer im 2ten Glied steht, nennt man das Taktik. Er kann angreifen, aber nicht angegriffen werden. Herrausforderungen gibt es auch nicht. Ist also ein Vorteil für den jenigen der den Helden mit Speer in das 2te Glied stellen darf.Bei Khemri dürfe es nur der Held/Kommandant mit dem Magischen Speer "Speer von Antarhak".
Bei den Hochelfen dürfte es jeder Held/Kommandant.
Bei dem Imperium (alte AB), Zwergen(alte AB), Vampiren, Choas und Grünheuten (alts AB) dürfte es niemand. -
Zitat
Original von Gutgolf
SSSSS
SSSSS
SSSSS
SSSSS
SSSSS
SSSSH
COOO
OOOO
OOOOS: Speere
H: Irgendein Held
O: Orks
C:Champ der OrksGeht das?
Der "Champ der Orks" kann gegen "Irgendein Held" keine herrausvorderung aussprechen weil sie nicht in Basekontakt stehen.
Oder sollte es so aussehen
SSSSS
SSSSS
SSSSS
SSSSS
HSSSS
COOO
OOOO
OOOO -
Danke, habe ich wohl überlesen.
SCHADE
-
Was anderes, ich spiele auch Khemri und habe einen Frage zur Magischen Waffe "Speer des Antarhak".
Er unterliegt den normalen Regeln für Speere. Wenn ich den Helden/Kommandanten in das 2te Glied der Speerträger stellen, kann er dann noch ganz normal kämpfen als ob er im ertsen Glied stehen würde?
Er könnte normal attakieren aber nicht angegriffen werden, weil er kleinen Gegner in Basekontakt hat.
-
Das es nicht viel sinn macht weiß ich, wollte ja nur wissen ob er erlaupt ist.
-
Danke für die raschen antworten. Das es übertriebn ist weiß ich auch. Wollte nur abklehren ob er erlaubt ist.
-
Wenn ich ein Regiment aufstelle mit MSC und Armeestandarte bekomme ich nach der 7ten Edition +2 auf das Kampfergebnis durch die beiden Standarten (wenn sie im ersten Glied stehen). Wenn die Armeestandarte dann noch das Kriegsbanner bekommt, ist das dann +3 auf das Kampfergebnes.
Jetzt mein anligen. Ich spiele die Hochelfen.
Bsp. Drachenprinzen mit MSC und Kriegsbanner +2 Kampfergebnis aus der sicht des Standartenträgers. In die Drachenprinzen den AST Schlachtbanner +W6 auf das Kampfergebnis.
Egal wieviel sinn das macht, Ist das erlaubt ?
2 Standartenträger: ja
2 Magische Standarten: ich habe nichts gefunden.Das Kampfergibnis ist immer +3 +w6 (+4 bis +9).
Gruß Morrigan
-