hi
Ich habe mal gerade ne Frage. Was macht nochmal Crusader/Kreuzfahrt?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit Einheiten flanken zu lassen ohne die Sonderregel zu haben? Also durch ne andere Sonderregel?
Gruß Philipp
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhi
Ich habe mal gerade ne Frage. Was macht nochmal Crusader/Kreuzfahrt?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit Einheiten flanken zu lassen ohne die Sonderregel zu haben? Also durch ne andere Sonderregel?
Gruß Philipp
So. Nach langer Pause geht es hier weiter. Den Hintergrund habe ich nochmal komplett überarbeitet (ohne Superlative ^^).
Hat jemand eine Idee für Bosse. Die Schwarzorks sind zwar toll aber einfache Bosse können ja nicht/dürfen nicht besser gepanzert sein als der Waaaghboss.
Grüße Philipp
So wie versprochen kommt heute der überarbeitete Fluff und die weiterführende Geschichte.
...
Super. Werde ich dann holen
Hallo
Ich suche für einen Freund alternative Modelle um die Schwesterschaft spielen zu können.
Bin auf eure Hilfe angewiesen
Grüße Philipp
Ich habe mal eine Frage.
Wir haben KdB und Vampire. Beide sind extremst stark im Nahkampf. Wie kann man dagegen ankommen? Also als Hexenjäger.
*Edit ganz vergessen zu sagen das wir mit der Lagerstätten Regel spielen. Das heißt 3x so große Warbandgröße doppelt so viel Heroes (außer Leader) und bei Henchmen wo 0-5 steht ist jetzt 0-10 also auch verdoppelt.
Das heißt max 6 Hexenjäger und 2 Priester. 10 Hunde usw
Nachteil ist 4 Besessene und 4 Mutanten. Vampire bleiben bei einem
Gruß Philipp
P.S frohes Restfest noch
Ok. Die Namen sind eh noch im wip Zustand
Sowie ich es verstanden habe ja. Du kriegst die Steine die du erwürfelt hast plus das "Besondere Ereigniss"
Grüße Philipp
So hier geht es jetzt auch weiter. Habe angefangen die Orks zu bemalen und die Story geht weiter. Ohne Superlative
Mit diesen Worten will ich hier mal meinem Warband der Hexenjäger vorstellen.
Bestehen tut er aus:
Inquisitor Elmar Luft
Hexenjäger Philipp Luft
Hexenjägerin Sandra Weger
Hexenjägerin Andrea Welling
Sigmarprister Ralf Klocke
Flagelant Nicolas Schneider (der Brennende Mann)
(Flagelant Ludwig [zu verrückt für einen Namen])
Kriegshund Recht
Kriegshund Sigmar
Kriegshund Velten
Kriegshund --
Kriehshund --
Wie viele bestimmt gemerkt haben gibt es zwei mit dem gleichen Nachnamen. Vater und Sohn.
Fluff kommt entweder noch gleich oder morgen.
Ich brauche eure Hilfe für ein paar schöne Hexenjäger und Hexenjägerinnen sowie Kriegshunde.
Viele Grüße
Philipp
Jo
Hatte das mit dem wachsen ganz vergessen Mist
Es gab vor dem Imperium ein riesiges Imperium das der Eldar
Es ist nicht das Imperium der Menschen. Sondern eins was fast genauso groß war und im Weltenbrand unterging
Habe mal ein bisschen mit BattleScribe rumspielen und mak einen Protowarband aufgestellt.
+++ New Roster (500pts) +++
++ Cult of the Possessed (Warband) (500pts) ++
+ Heroes (358pts) +
Magester (70pts) [Characteristic Increases, 20x Experience, Serious Injuries, Skills]
····Rules: Leader
····Equipment [Free Dagger]
········Rules: +1 Enemy armour save:
····Profiles:
········Free Dagger: Str:|Special:+1 enemey save
········Magister: M:4|WS:4|BS:4|S:3|T:3|W:1|I:3|A:1|LD:8
Mutants (78pts) [Characteristic Increases, Serious Injuries, Skills]
····Rules: Mutations
····Equipment (13pts) [Axe (5pts), Buckler (5pts), Club,Mace, Hammer (3pts), Free Dagger]
········Rules: +1 Enemy armour save:, ConCussion, Parry
····Extra Arm (40pts) [First Mutation Discount]
········Rules: Extra Arm
····Profiles:
········Buckler: Armor Save:|Special:Parry
········Axe: Str:|Special:Cutting edge
········Club,Mace, Hammer: Str:|Special:Concussion
········Mutants: M:4|WS:3|BS:3|S:3|T:3|W:1|I:3|A:1|LD:7
Possessed (210pts) [Characteristic Increases, 8x Experience, Extra Arm (80pts), Serious Injuries, Skills]
····Rules: Extra Arm, Fear, Mutations
····Cloven Hoofs (40pts) [+1 M, First Mutation Discount]
········Rules: Cloven Hoofs
····Profiles:
········Possessed (+1 M): M:6|WS:4|BS:0|S:4|T:4|W:2|I:4|A:2|LD:7
+ Henchmen (133pts) +
Brethren (33pts) [Characteristic Increases]
····Equipment (8pts) [Axe (5pts), Club,Mace, Hammer (3pts), Free Dagger]
········Rules: +1 Enemy armour save:, ConCussion
····Profiles:
········Club,Mace, Hammer: Str:|Special:Concussion
········Brethren: M:4|WS:3|BS:3|S:3|T:3|W:1|I:3|A:1|LD:7
Dark Souls (50pts) [ Characteristic Increases]
····Rules: Crazed
····Equipment (15pts) [Axe (5pts), Free Dagger, Sword (10pts)]
········Rules: +1 Enemy armour save:, Parry
····Profiles:
········Sword: Str:|Special:Parry
········Dark Soul: M:4|WS:2|BS:2|S:4|T:3|W:1|I:3|A:1|LD:6
Dark Souls (50pts) [ Characteristic Increases]
····Rules: Crazed
····Equipment (15pts) [Axe (5pts), Free Dagger, Sword (10pts)]
········Rules: +1 Enemy armour save:, Parry
····Profiles:
········Sword: Str:|Special:Parry
········Dark Soul: M:4|WS:2|BS:2|S:4|T:3|W:1|I:3|A:1|LD:6
+ Stash (9pts) +
Stash (9pts) [9x Gold (9pts)]
++ Roster Rules ++
EXP Adancement: Heroes get new advances at 2, 4, 6, 8, 11, 14, 17, 20, 24, 28, 32, 36, 41, 46, 51, 57, 63, 69, 76, 83 and 90 experience.
Henchmen and Hired Swords get new advances at 2, 5, 9 and 14 experience.
++ Selection Rules ++
+1 Enemy armour save:: An enemy wounded by a fist gains a +1 bonus to his armour save, and a 6+ armour save if he normally has none.
Cloven Hoofs: Gain +1 Movement
ConCussion: Hammers and other bludgeoning weapons are excellent to use for striking your enemy senseless. When using a hammer, club or mace, a roll of 2-4 is treated as stunned when rolling to see the extent of a model’s injuries.
Crazed: Darksouls have been driven insane by daemonic possession and know no fear. They automatically pass any Leadership tests they are required to take.
Extra Arm: The mutant may use any single-handed weapon in the extra arm, giving him +1 attack when fighting in hand-to-hand combat. Alternatively, he may carry a shield or a buckler in the extra arm. If a Possessed chooses to do this, he gains an extra attack but still cannot carry a weapon.
Fear: A model must take a Fear test (ie, test against his Leadership) in the following situations.
Note that creatures that cause fear can ignore these tests.
a) If the model is charged by a warrior or a creature which causes fear. If a warrior is charged by an enemy that he fears then he must take a test to overcome that fear. Test when the charge is declared and is determined to be within range. If the test is passed the model may fight as normal. If it is failed, the model must roll 6s to score hits in that round of combat.
b) If the model wishes to charge a fearcausing enemy. If a warrior wishes to charge an enemy that it fears then it must take a test to overcome this. If it fails the model may not charge and must remain stationary for the turn. Treat this as a failed charge.
Leader: All Models within 6" of leader can use the leaders leadership when taking leadership tests.
Mutations: May start the game with one or more mutations(mutants must have at least 1)
Parry: A model equipped with a parry weapon may parry the first blow in each round of hand-to-hand combat. When his opponent scores a hit, a model with a may roll 1D6. If the score is greater than the highest to hit score of his opponent, the model has parried the blow, and that attack is discarded. A model may not parry attacks made with double or more its own Strength – they are simply too powerful to be stopped.
Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)
Sie haben nur gesehen wie die Orks in die Berge geflohen sind und es passiert noch etwas anderes wozu ich noch komme das sie abhält auch in den Wäldern zu suchen
Hi
Unsere Warhammergruppe hat mich zu einer Mortheimkampagne eingeladen wo ich auch gerne mitmachen will.
Da mir der Kult der Besessenen gefällt ich aber nicht Tzeentch spielen will (was er laut Fluff ja eigentlich ist) habe ich mich für einen Slaaneshkult entschieden.
Jetzt meine zwei Fragen:
1. Ich habe ein großes Problem beim Bau eines Warbands da man die Mutationen nicht nachkaufen kann. Bräuchte da Hilfe und Tipps.
2. Aus welchen Modellen kann man Slaaneshkultisten- Besessene- und Mutanten bauen?
Danke schon mal im Voraus
Grüße Philipp
So
Jetzt ist die Klausurphase endlich zu Ende und es kommt der erste Fluff.
Wir schreiben das 873 Jahr des 26. Millennium. Der dem Imperium unter dem Namen Primus MXXI wird Schauplatz eines Unglücks.
Der Planet war von einer hochentwickelten Xenosform bewohnt (das Imperium hat keinen Namen und die Orks erst recht nicht
So kommen wir zu dem Teil wie dir Orks auf den Planeten kamen:
Am Rande des Systems öffnete sich plötzlich und ohne Vorzeichen ein Warpriss aus denen 3 Moscha-Rammschiffe kamen. (Wieso sie kamen weiß keiner mehr. Es wurde vermutet das sie im Warp von der Hauptflotte getrennt wurden.) Diese 3 Schiffe krachten auf den Planeten und Millionen Orks strömten aus den Wracks bereit alles und jeden wegzumoschn.
Nach anfänglichen Erfolgen kam der Sturm doch recht schnell zum stehen. Die Alien hatten schon viel Erfahrung im Kampf gegen Orks und wussten auch das wenn sie einmal da sind immer wieder nachwachsen.
Um dies zu verhindern arbeiteten sie fieberhaft an einem Gift das genau das verhindern soll.
Nach 6 Jahren blutigen Schlachten und Massaker auf beiden Seiten kam der Tag an dem das Gift fertig wurde und die Orks zum Tode verurteilte.
Das Alienvolk startete mit den neuen Waffen eine Großoffensive die die Orks zuruckdrängte und ihnen schwere Verluste beibrachte, die nicht ersetzt werden könnten.
Nach weiteren 2 Jahren Krieg viel der oberste Boss und die Orks zerbrechen in Klane, Gruppen usw.
Viele zogen sich in die Berge zurück oder in weite zurück.
Ein Boss nahm sich die Orks, Grotz, Snottlinge und Squigs seines Klan und zog sich in die tiefen der Wälder des Planeten zurück um der Vernichtung zu entgehen. Dieser Boss war Wuzgrob da Gerissene/Schlaue(bitte jemand in Orkisch übersetzten)
Seinem Beispiel folgten noch ein paar andere Orks aber nur ein Bruchteil alles Orks.
Wuzgrob führte seine Orks immer tiefer in die Wälder bis sie auf einen großen Krater trafen in dem sie sich erstmals nieder ließen.
Von den Orks die in die Berge flohen wurde ca 99% ausgelöscht.
Ist viel Text und hoffentlich nicht zu verwirrent.
Ich habe gelesen das Orks wenn sie nicht durch irgendwas umkommen fast unsterblich sein sollen deswegen lebt unser Boss Wuzgrob (inzwischen schon durch Alter und Erfahrung zum Waaaghboss geworden) immer noch.
Hoffe es gefällt euch und bin offen für Verbesserungen und Vorschlägen.
Als nächstes kommt die Vorstellung der Hauptorks der Siedlung und wie sie sich eingelebt haben.
Dann wie das Imperium auf die Welt kam und wie sich das auf den Stamm ausgewirkt hat.
Ein freudiges Waaagh!
Philipp
ImM sehen Sie noch wie normale Wildorks aus baue die aber noch ein bisschen um
So meine ersten 10 Wildorks sind gebaut und werde heute oder morgen noch grundiert.
Im Laufe der Woche werden hier dann auch die ersten Bilder auftauchen.
Auch mit dem Fluff bin ich weiter und werde versuchen heute Abend noch die Stammesstrucktur und Hintergründe zu dem Wildorks und wie sie von den Snakebites gefunden wurden.
Schön Abend euch
Eine freundliches Waaagh!
Philipp
Entschuldigung wegen dem Doppelpost aber hat jemand eine Idee wie ich die Bosse machen kann?