Beiträge von Xerox6

Also ich finde das Basti eigentlich nicht so schlecht, auch wenn viele sagen das es eine armeebuchleiche ist.
    Skinks finde ich eigentlich auch supwr wegen den giftattacken aber ich denke gegen delfen sind sie keine gute wahl ich kenne die dunkelelfen aber leider noch nicht so gut.

2x 10 kampfechsen mit Speeren denke ich könnten schon reinhaun. Das problem ist das die delfen voher auf dich haun.

Hallo!

Ich bin ziemlich neu bei denn Dunkelelfen und hoffe das ich bald mein zweites spielchen gegen die Dämonen austragen kann.

Ich sag euch mal was ich so für einheiten habe und meine 1000 punkteliste, gibt warscheinlich noch viel zu verbessern.

Mein arsenal besteht einstweilen aus:

1x Erz-/zauberin (zu Fuß)
    1x Schreckensfürst/Adliger (auf Echse)
    10x Dunkerldornen
    20x Schreckensspeere
    20x Korsaren der schwarzen arche
    5x Echsenreiter
    1x Echsenstreitwagen
    Und 2x Schnitter-Speerschleuder

So nun zu meiner liste.

995 Punkte insgesamt.

Kommandant :

Erzzauberin
    Lvl 4 (Feuer oder schwarze magie)
    Ring des Hotek
    Kanalisierungsstab
    Krone der Herrschaft

320 Punkte
    ------------------------------------------
    Helden:

Adliger auf echse
    Lanze
    Schild
    Rüstun des Glücks

125 Punkte
    Kern:

10x Dunkerldornen
    Champ
    Musiker

140 Punkte

20x Dunkelspeere
    Champ
    Musiker
    Standarte (Knochenstandarte)

225 Punkte
    Elite:

1x Echsenstreitwagen

115 Punkte

1x Speerschleuder

70 Punkte

So das ist die Liste.
    Ich habe nur noch keinen plan was ich mit dem adligen mache. :p
    Ich könnte auch den streitwagen rausnehmen und den adligen und dafür 5 Echsenreiter reingeben.

Freue mich auf eure Kommentare.

Mfg
    Xerox

Da muss ich Koaxial recht geben. Ich würde ja nix sagen wenn man ein Anfänger ist sein erstes oder zweites Spiel hat und mit 500-750 Punkte spielt. Da kann man sich ja schnell was einfallen lassen. Aber bei 3750 punkte ist das doch ein bisschen viel verlangt denke ich.

Nochwas zum Thema mir habem immer salas sehr gefallen. Die stachelsalas darum hab ich meistens bei größeren schlachten immer 2 dabei gehabt.

Ruckel
    Eine Assasine kann sich entscheiden, getarnt inmitten einer anderen befreundeten Infanterieeinheit der Dunkelelfen (nicht jedoch Harpyien) aufgestellt zu werden.
    So stehts im Ab. Habe nämlich vor kurzen mit den Dunkelelfen angefangen. :D

Wow der sieht echt toll aus.
    Gefällt mir sehr gut.
    Die Base sieht auch gut aus für mich etwas zu wenig aber das ist Geschmackssache.
    Insgesamt sehr schön gemacht. Super.

Hallo!

War jetzt länger nicht mehr in warhammer tätig aber in den letzten Tagen hat mich die mal Lust wieder gepackt und deswegen sind hier ein paar Bilder meines Priesters.

Hoffe das Funktioniert.

Gruß Xerox

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

1000 - 1500 Punkte

2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Ja. Ich setz meistens 2 Stachelsalamander ein jedes Rudel mit zusätzlichen Skink treiber. Ich stelle sie getrennt auf.

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

1 zusätzlichen Skink Treiber

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

Unterstützungs Einheit. Sie soll gegnerische Blöcke durch Beschuss ausdünnen. Vielleicht verwende ich sie auch mal gegen streitwagen ein.

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

Von den Flanken gehts weg richtung Mitte. Dort attackieren sie dann in der flanke oder beschiessen Einheiten die noch nicht im Nahkampf gebunden sind.

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

Unterschiedlich, da sie wenn möglich stehen und schießen verwenden müssen traut sich mein gegner oft nicht sie frontal anzugreifen.
    Mit magie oder beschuss kanns dann auch schnell vorbei sein.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

Ja, ich denke der normale salamander ist noch besser.

8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?

So eigentlich ziemlich gut Resin ist zwar nicht so meins aber ansonsten sieht er sehr gut aus.

9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr
    Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur
    Einheit)? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Da ich eine Wüsten Armee habe werde ich ihn gelb braun und grau halten. Wie ich das genau mache weis ich aber noch nicht.

10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:

GW-Kunde squint.png

2
    Ein hübsches Modell und stark finde ich es eigentlich auch. Die Punktekosten passen für das was das Modell kann. Einzige alternative vllt der Salamander.

Hab ihn vor 2 wochen gekauft und er war original verpackt und es war keine anleitung dabei. :) Bei den bluthunden meiner freundin ebenfalls nicht. Beides resin bausätze. :)
    Achja und bei meinen zwei stachelsalamander war auch nix dabei. :)

Hab einfach alles ausgeschnitten und dann mal zusammengelegt. :)
    Dann hab ich einfach mal zu kleben begonnen.

Hat funktioniert. :D

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Ich weis nicht aber mir gefällts irgentwie. :)
    Ein bisschen viel rot vllt. Aber meine HDR zwerge habe ich auch in einen grünen schema gehalten und ich habs toll gefunden. :)

So ich habe gestern meine 1500 partir gehabt gegen die dämonen. Dort kamen dann auch das erste mal meine stachelsalamander und mein tetto eko zum einsatz. :)

Ich muss sagen ich stehe auf die salamander habe jeweils 2 salas mit zusätzlichen skink treiber gespielt. Und tetto eko habe ich in einen 14 block skinks gestellte. Die salamander waren wirklich gut. (habe aber auch ziemlich würfel glück gehabt. :D)
    Von 4 schüssen die ich abgegebn habe war 1 fehlfunktion dabei und da sind da 2 skinks gestorben. Sonst haben sie mit insgesamt 20 schuss (auf mehr spielzüge aufgeteilt) 4 zerfleischer, 3 lp bei bluthunden, und 4 nurgel weggeschossen. :)

Tettoeko war klasse in der ersten magie phase denn meteor gewirkt und in der zweiten phase 1 streitwagen gekillt, 1 zwerfleischer getötet -.- aber dafür den dämonen prinz 3 lp abgezogen (general).

Wenn er sich in meiner 3 magiephase nicht selbst weggebomt hätte wars woll noch cooler geworden. (kontrollverlust tabelle ne 4 gefürfelt. :()

Fazit: Diese zwei einheiten sind meiner erfahrung nach ihre punkte wert solange die würfel richtig gefallen sind. :D

Ne hab ich schon voher gehabt. :D
    Aber finde es cool das es einen zweiten gibt. :D

Edit: über weitere bilder deiner zwerge würde ich mich sehr freuen. :)

Ja das mit den kommet ist ne glückssache das stimmt. Aber no risk no fun würde ich sagen. :D
    Ne schon klar ist kinde ich geschmacks sache was man nimmt. Ich finde beide lehren haben ihre vor und nachteile. :)

PRISLER

Zauberer zum beispiel dürfe keine magische rüstung tragen, auser sie haben von haus aus die option auf leichte/schwere rüstung dan dürfen sie auch magische erhalten. Und natürlich wenn eine sonderregel sagt sie dürfen eine bekommen

Ich schließe mich antraker an. Das modell steht ja hinter einen anderen. Deswegen denke ich auch das die modi von -2 draufkommt zusätzlich zu allen anderen.