Ist es nach den jetzigen regeln nicht so, dass nicht mehr als 0+ geht, oder haben sie es ganz aufgehoben? (Auch eine Frage für KFKA, aber hier ist es im Zusammenhang)
Beiträge von Tzeentch
-
-
Hallo erstmal bei den wahren Kriegern !
Was du so brauchen kannst, schau dir mal so die Listen hier im Forum an, da sind viele Anregungen dabei, genug Variation ist auch dabei.
Ich denke mal Chaoshunde zum blocken sind nicht verkehrt.
Chaosritter für die mobile Schlagkraft deiner Truppen, evtl mit Chaosbarbaren und deren Reitern, damit du auch mobil bleibst.
Die Chaoskrieger und Auserkorenen sind etwas langsam, aber gut geschutzt, haben ansehnliche 2 Attacken udn können mit den Malen noch stärker werden.
Die Helden und Kommandanten sind so mit das beste, was das Chaos dir geben kann. Unter "Combotime" findest du auch ein paar klasse Kombinationen. Da geht es über Moloch des Khorne oder normales Reittier bis Flugplatte.
Heldenauswahlen musst du schauen, da ein voll ausgerüsteter Held schon enorm viele Punkte für sich beanspruchen kann. Auch hier dir Tipp, schau mal unter entsprechenden Einträgen im Forum.
Unterschied zu den WE ist eben, dass du keine Fernkämpfer hast, abgesehen von dem Todesbringer. Dafür haben sie stabile Rüstungen und etwas ausdauernde Werte.
Hoffe das hilft dir am Anfang etwas und:
Ehre dem Chaos !
-
Ich finde, Rechtschreibung gehört zum guten Ton. Vielleicht lässt es sich damit vergleichen, dass man auch mit anderen Menschen möglichst deutlich redet und nicht irgendwas rumnuschelt. Das führt meistens nur dazu, dass einem keiner zuhört oder ständig nachfragen muss, was beide Gesprächspartner nur stört.
Es ist keine große Sache, etwas darauf zu achten, einfach nach dem Schreiben nochmal drüberlesen und die schlimmsten Fehler beheben. Merkt euch einfach, dass ihr es auch gerne habt, wenn ihr den Text anderer schnell und verständlich lesen könnt.
-
Und das auf die einzige, ihm logisch erscheinende Art:
-
Ok, danke sehr, und hier kommt die nächste Frage:
Wenn ich einen Trupp angreife und dann eine Herausforderung ausspreche, hat meine Figur dann noch Erstschlag für den Angriff, oder nicht?
Ich würde zu nein tendieren, da vor dem Duell die Gegner sich ja meist rituel begrüßen.
-
Stimmt, mir ist der Fehler unterlaufen, dass das Amu und Gunst der Götter ja beides Gegenstände sind. Würde man beides weglassen, so hätte man noch 25 Punkte über. Die könnte man noch in die Bronzerüstung stecken, dann geht der MW des Generals nicht mehr, aber man ist gegen Psycho, Gift und Todesstoß immun. Oder man gibt ihm den Helm der vielen Augen, sodass er immer zuerst zuschlägt.
Durch Moloch kann man Generäle sehr offensiv spielen, da sie einen sehr guten Rüstungswurf haben. Dann könnte man ihm die Waffe nehmen und dafür das Dämonenschwert geben. Dann kann auch der eine oder andere Treffer ihn treffen, man muss schauen, was die Rüstung noch abfängt, aber sie wird auf jeden Fall um 3 reduziert.
Dann kann man noch einen schritt weiter gehen, und ihm nur Helm der vielen Augen geben, zusammen mit Dämonenschwert sollte er alles umlegen, was ihn treffen könnte, wenn auch evtl sich selber.
Der General von Chaot folgt aus meiner sicht einem sehr defensiven Weg, der in ähnlicher Form ja durch Herr der Klingen verfolgt wird. Das Chaos-Runenschwert mancht ihn offensiv etwas stärker. Ansonsten kann man ihm noch dämonische Geschenke verpassen.
-
Es bewirkt, dass jeder nicht verhinderte Lebenspunktverlust dem Träger eine Attacke gibt.
Zählt man nun so, dass reg erst nach dem verhinderten LP-Verlust kommt, oder ist Regeneration auch eine Art, lebenspunktverluste zu verhindern?
-
Zählt durch Regeration wiedergewonne Lebenspunkte gegen das Kampfergebnis und profitieren Chars mit Amulett des Slaanesh trotzdem davon?
-
Chaosgeneral
-Mal des Khorne
-Moloch des Khorne
-Chaos-Runenschwert
-Blasphemische Amulett
-Amulett des Slaanesh
-Gunst der Götter
-Teuflische Pracht
-Ätzendes Blut
-SchildDiese Überlegung eines Generals mit 7 Attacken der Stärke 6 plus 2 Attacken der Stärke 5 plus Blasphemisches Amulett sollte die meisten Gener ausschalten, wenn er mal irgendwo stehenbleiben muss. Jeder Lebenspunktverlust bestrafft den Gegner doppelt, einmal, das der Gegner dann einen Treffer der Stärke 4 abbekommt und unser General im Gegenzug 1 Attacke dazubekommt. 0+ Rüssi, aber leider kein ReW.
(Da stellt sich mir die Frage, ob das auch gilt, wenn er die Krone des Ewigen Kampfes trägt...sprich, die Regneration ihm helfen kann, man aber auch von den Vorteilen der anderen Gegenstände profitiert.) -
Oh, habe ich das übersehen, dann entschuldige ich mich für den Thread hier und er kann geschlossen werden.
Entschuldigung.
-
Guten Tag,
ich wollte hier mal ein paar Möglichkeiten sammeln, wie man den General ausrüsten kann, sprich, was euer Kombinationen so aussehen.
1. Der General aus der Board-Kampange (Finde den Thread gerade nicht, daher aus Kopf)
Chaosgeneral
-Mal des Tzeentch
-Flugdämon des Tzeentch
-Reissende Klinge
-Rüstung des Morrslieb
-Krone des Ewigen Kampfes
-Wort der Pain
-Gunst der Götter
-SchildAus meiner Sicht ein sehr mobiler General, der dank des Dämons schnell an die Stellen kommt, wo er richtig schlachten kann. Dank 2+ Rüstung und 3+ rettung gegen nichtmagische Waffen kann er bei normalen Truppen eine Ewigkeit stehen, und sollte doch was passieren, hat er noch Regeneration. Sollte es zu einem Kampf gegen einen starken Gegner kommen, kann er das Wort der Pain benutzen und so den Gegner schneller ausschalten.
2. Meine Überlegung eines Krieger-Generals
Chaosgeneral
-Mal des Khorne
-Moloch des Khorne
-Chaos-Runenschwert
-Blasphemische Amulett
-Amulett des Slaanesh
-Gunst der Götter
-Teuflische Pracht
-Ätzendes BlutDiese Überlegung eines Generals mit 7 Attacken der Stärke 6 plus 2 Attacken der Stärke 5 plus Blasphemisches Amulett sollte die meisten Gener ausschalten, wenn er mal irgendwo stehenbleiben muss. Jeder Lebenspunktverlust bestrafft den Gegner doppelt, einmal, das der Gegner dann einen Treffer der Stärke 4 abbekommt und unser General im Gegenzug 1 Attacke dazubekommt.
(Da stellt sich mir die Frage, ob das auch gilt, wenn er die Krone des Ewigen Kampfes trägt...sprich, die Regneration ihm helfen kann, man aber auch von den Vorteilen der anderen Gegenstände profitiert.)Vorschläge und Meinungen sind gerne gesehen.
-
Vielleicht sind die Albino-Ratten dann sowas wie kleine graue Propheten. Bisher haben die Skaven ja nur den Grauen Propheten als Zauberer.
Als Regiment könnten es, wie Dr. Zahnfleisch schon sagt, welche mit erhöhter Moral sein, vielleicht auch eine Moralstütze.
Vielleicht bietet sich so ein Regiment als weiter Option für den Anführer an, gar eine ähnliche Wirkung wie Hammerträger und königliches Blut?
Was ich mir auch vorstellen kann, da sie ja angeblich eine erhöhte position in der Skavengesellschaft haben, sie vielleicht von der gehörnten Ratte gesegnet sind und dadurch ein paar Boni bekommt.
-
es ließ, da sein Bein ja gebrochen ist. Da kam ihm die Idee, dass er mit dem Brotmesser
-
-
Das sieht echt nett aus und hat ein 1a Dschugelfeeling. Das Wasser vom Teich sieht nett aus, sehr stimmig im gesamtbild. Auch die Statuen in der eckigen Form sind so, wie man sie aus Filmen kennt.
Respekt, sowas kann sich sehen lassen !
-
"Wenn ich mich tot stelle, dann
-
doch brach er sich dabei das bein, weil er
-
Mal wieder 3 fragen von mir:
1. Wenn ein Modell eine Herausforderung ablehnt und ins letzte Glied rutscht, wird dann sein Platz von einem normalen Modell aufgefüllt oder ist der Platz in der Nahkampfrunde dann leer?
2. Wenn eine Einheit die Option "Fliehen" beim Angriff nimmt, hat der Gegner dann eine Verfolgungsbewegung, bleibt der da stehen, wo er am Anfang stand oder steht er dann da, wo normal die Kampflinie gewesen wäre?
3. Wenn eine Einheit "Fliehen" nimmt, dann zählt sie als solche und muss Sammelntests ablegen, oder?
-
Wie die Aspekte, so ihre Götter.
Nurgle, für den ewigen Verfall und das Leben ist ein massiver Blocker und fetter Brocken, der gut eine Flanke dicht machen kann. Dazu ist er glaube noch ein Meisterzauberer seiner Lehren, womit er auch noch ein paar magische Fähigkeiten im Ärmel hat.
Khorne als der lebende Krieg müsste meiner meinung nach der stärkste sein, da Warhammer sich eben zentral um den Krieg dreht und es immer genannt wird, dass, je stärker die gefühle, umso stärker werden die Götter. Fliegen, endlose attacken, magieschutz. Ihm ist schwer beizusetzten und er kammt schnell auf jeden punkt der Felds.
Tzeentch, auch Meisterzauberer, kann fliegen, dürfte gut reinhauen und, naja, seine schon genannte Magie und seine Fähigkeiten, die des Gegners zu stören.
Slaanesh schneidet kämpferisch etwas besser als Tzeentch ab, kann aber nicht fliegen. Beweglich ist er dennoch und als Magier des Slaanesh hat er auch ein paar nette Sprüch im Gehirn. Er dient wohl erstrangig der Moraluntergrabung und behinderung des Gegners.
Ich persönlich spiele bisher keine Dämonen, aber ich glaube, ich würde Richtung Khorne gehen, da er einfach die Brutalität des Schlachtfeldes darstellt. Mit einem Armeebuch der Dämonen lässt sich da evtl mehr zu sagen.
-
2te Handwaffe oder 2handwaffe hängt immer davon ab, gegen Was man spielt, oder gegen was sie eingesetzt werden. Schwache rüstungen und viele modelle machen die Drachenoger mit 2ter Handwaffe weg, dick gepanzerte und wenige Modelle eher mit 2händer...am besten sowieso immer im Angriff.