finde das Ranking schon ziemlich passend jetzt weiß ich auch warum Fred so gern Tiere Spielt:D.Da ich Vamps auch schon probiert habe kann ich da nur beipflichten würde diese Army tatsächlich vom Handling her ganz nach unten schieben.Bei den Woodis sehe ich das ähnlich wie Micky,wenn nicht grad viele Bäume oder Dryaden gespielt werden ist die Army halt sehr weich das ist ein klarer Nachteil.Die Hohe Beweglichkeit ein guter Vorteil um manchmal Fehler zu korrigieren.
Beiträge von Elo
-
-
Ok dann hast dich einfach durchgeluckt.:-)
-
Grad nochmal geschaut Spiel ist ja schon durch 20:0 sehr gut.Ich hab dieses Matchup mit den woodis gehasst...Massen S3 Beschuss und ewig viel und gute Zauberei.Diese Terrakotta Army ist natürlich etwas anders aufgestellt von d.h wohl besser handlebar
-
Bin gespannt wie du die Knochenlutscher wieder in das Grab zurück schickst.
-
Schöner Bericht hat Spaß gemacht zu lesen.Das Baumschmuser Herz in mir hat zum Teil sehr gelitten:).
-
Schöne Sachen hier bei der Groudon kann das
Schon ganz gut:)
-
Na macht mal nicht so ein wind drum ihr 2:),ich gucke mal wieder rein und lese etwas mit.Vieleicht stellt sich das ja wieder ein das ich bock aufs zocken habe durch die Berichte.Werde jetzt mal weiter lesen glaube es hat sich einiges getan seit meiner Abwesenheit regeltechnisch.
-
Schöner Bericht vom Zwergen Spiel.
-
Der Bestien spruch ist schon immer ganz gut so als bonus.Zu dem erfüllt der kleine Mage den dritten umlenker im late game.Das schöne ist das sie in der einheit steht und für den gegner unerreichbar ist bis sie dann gebraucht wird.
-
Kurzes Feedback zu den Edlen Rittern:).
Ich hatte 3 sehr schöne spiele letzten Sonntag,auf das zweite freute ich mich eigtl sehr da es gegen antraker ging den ich sehr mag.
1.) Game vs Vampire,
Viele ganz viele umlenker,10er Wraiths mit champ und 2 Banshees drin,Drachentyp Master ja paar gruftschrecken noch.
Vom Matchup her so ziemlich das Worst Case nur Skaven sind schlimmer.Ich musste ziemlich viel risiko gehen in dem spiel um überhaupt irgendwas abzugreifen und einiges opfern.Schlussendlich packe ich ein 10-10 aber versemmel das Szenario allso 7-13.Damit kann ich leben so viel mehr war da nicht drin.
Gegen Antrakers Khemrie hier gibt es in seinem Thread etwas zu lesen.1-2 Sätze von mir noch dazu,der Lord machte das wofür er gemacht ist und spielte seine stärke gegen leute mit multiwunden aus.Generell ist das matchup für Bretonen ein + aber auch kein selbstläufer.Wir hatten in köln beim teamturnier genau dieses Match Hajo Vs Fred da war es ein 13-7 für unsere Bretonen.Die Bretonen liste war bis 1-2 kleine änderungen identisch mit der von mir gespielten liste am Sonntag.
Letzte Spiel vs Msu Chaos mit,Disc wizzard Master Occultism ((Sehr unangenehm)),4er einheit so kleine shaggoths,großer Shaggoth,2Chimären und noch anderer krams,ahja wieder einige umlenker.Schwieriges Match der Mage ist hier sehr blöd da alle zauber den Bretonen weh tun.Dazu halt viele einheiten die auch ganz passabel kämpfen und halt dir umlenker.Ich mache aber 1 Fail in dem spiel b.z.w vergesse ich an das Storm Clarion zu denken.Mein gegner hatte das nämlich auch nicht wirklich auf dem schirm so wie er seinen mage gezockt hat.Wenn ich den Zaubertyp in der 2-3 runde entsorgt bekomme (( Wenn)) sieht das wesentlich besser aus.Ich hole trotzdem ein 12-8 Szenario aber wieder nicht allso wird es ein 9-11.
Fazit:Die Jungs haben sich ganz schön spielen lassen.Einfach ist es mit ihnen aber ganz und gar nicht.Es fehlt wohl so ein wenig die vielseitigkeit in dem Buch da wäre es schön wenn noch bissl was passiert ((bitte aber nicht in die richtung dumme Bauernfliesen und fertig)).
-
Den vierten Morghast find ich sehr gut.Ob du den Mage so spielen musst keine ahnung ich finde ihn zu fuß ausreichend.Aber probier ruhig mal aus schaden kann das nicht.Ich persönlich würde halt 2x4 reaper + 5, Schlangen und die Streitwagen typen zocken.Aber dann sieht die liste ähnlich aus wie fast alle anderen.Tobe dich ruhig aus glaube es gibt da einige gute kombos mehr.
-
ohne Magie ist das ziemlich kacke die brauchen die woodis mehr den je.Wenn du ohne Mage spielen magst dann nehm 2x maidens mit champ mit dort hast du auch gleichzeitig ein carrier für die Hirschleute.
-
Bißchen was ist schon passiert aber es konnte auch keiner so richtig vor.Auf der einen seite der Dunkelelfen Altar Ast der allein den ganzen wänste buss auffrisst.Auf der anderen seite die beiden Yaks und die hunter helden.So war es ein abtasten und smal points einfahren für beide seiten.Was sich zwar erstmal langweilig anhöhrt aber trotz allem spannend war.
Ps:Immer wieder gern.
-
Ich durfte die jungs ja auch mal in den kampf schicken.Dabei ist mir aufgefallen das die armee ziemlich stabil ist.Die beiden Hunter haben mir am besten gefallen ( Preiss/Leistung) top.
-
Freu mich drauf,wird sicher eine runde sache.Bin gespannt wie die Ritter der Kokosnuss sich so schlagen.Hab in letzter zeit so wenig gespielt wie noch nie:).
-
Denke ich werde wohl zum Kieler Turnier die Ritter der Kokosnuss ausführen.Einige sind zwar dagegen das ich das tue aber ich wollte die schon immer mal in die schlacht schicken.
-
kann sein das heiner auch dabei ist.
-
Ich glaub so generell sind Oger vs Vamps gar nicht so unübel die Kerls können schon was.Schöner Bericht,weiter so!.
-
danke jungs für die aufmunternden worte:).Ebenfalls richtig es ist ja nicht aller tage abend.Vieleicht ergibt sich mal wieder die gelegenheit in naher zukunft:).
-
lässt sich leider nichts machen,hab da ziemlich lang drüber nachgedacht da es auch ein großer wunsch von mir wahr dort zu spielen.