na mal guten. Bei dem Turnier sind die Favoriten nicht so klar zu identifizieren. Bzw gibt ne große Anzahl
Micky's Schlachtberichte
-
-
Bin gespannt wie du die Knochenlutscher wieder in das Grab zurück schickst.
-
Bin gespannt wie du die Knochenlutscher wieder in das Grab zurück schickst.
Schau mal eine Seite zuvor xD
-
Grad nochmal geschaut Spiel ist ja schon durch 20:0 sehr gut.Ich hab dieses Matchup mit den woodis gehasst...Massen S3 Beschuss und ewig viel und gute Zauberei.Diese Terrakotta Army ist natürlich etwas anders aufgestellt von d.h wohl besser handlebar
-
Naja eigentlich nicht xD
Wenn er es defensiver spielt, wird es besser. Die Res 5 Typen sind ganz schön ekelig
-
Ok dann hast dich einfach durchgeluckt.:-)
-
Spiel gegen Team die 3 heiligen Könige
Wir als Zweitplatzierte spielten nun gegen die Führenden. Das waren:
- Zwase mit UD (Zwei Sphinxen, Divi Master auf Arc)
- Herby mit Ogern (MSU mit vielen Ini-Reduzierern durch Yetis und Frostie)
- Anthony mit SE (3 Bäume und Hirschlord)
Das Paaren war hier sehr wichtig. Ich hatte die Oger als + drin und bei den Waldelfen ne 0/- also etwa 7 Punkte drin. Gegen die UD hatte ich mal getestet, hab mich dumm angestellt und verloren. Jetzt würde ich sehr defensiv spielen und hab ne bessere Liste dabei. Sollten nicht weniger als 10 werden. Somit wollte ich die Oger ziehen, wenn ich gesetzt werde. Unsere HE hatten aber große Angst vor den Ogern und dementsprechend ein - drin. Durch Invertierung unserer Matrix kamen wir zu dem Schluss, dass unsere Gegner vermutlich die Oger setzen um mir zu entgehen. Damit war ich als Setzer raus und wir haben die HE gesetzt.
Naja... War gänzlich falsch^^ Folgendes kam heraus:
- HE vs UD
- OK vs BH
- SE vs SE
Interessant für mein Spiel war, dass die Spiele meiner Teamkameraden vor meinem Spiel durch waren: HE 0 und BH 1 Punkt. Da ich eh bloß 7 Punkte hole, wenn nix schlimmes passiert, war es eher ein Spaßspiel. Mal gucken was passiert.
Gegnerliste:
Avatar
Hirschlord
Druidism Master mit Heirloom
nackter AST
30 Forest Guard mit Speer
15 Forest Guard mit Sylvan Blades
10 Heath Rider Predator Pennant
5 Heath Hunter
2x10 Sentinels (1x Scout)
2 Bäume
Aufstellung: Countertrust
Mission: Durchbruch
Gedanken zum Spiel: Meine Liste ist super gegen Monster. Nur leider nicht gegen Bäume. Gegen meinen Beschuss helfen ihnen die guten Schutzwürfe und Druidism und gegen das Nahkampf-Brechen hilft Unnachgiebigkeit enorm. Ich war ziemlich glücklich, dass der Avatar seine Entangling Vines vergessen hat. Im Grunde muss viel zusammenkommen, dass ich mal nen Baum ganz tot bekomme. Deswegen gehe ich davon aus, dass er mehr von mir holt als ich von ihm. Mal gucken.
Aufstellung
ich darf entscheiden anzufangen und nutze diese Möglichkeit auch. Mein Gegner stellt sich dann unten rechts in die Ecke.
Runde 1
Gute Waldelfen
Da ich ja zuerst aufgestellt hatte, waren die Waldreiter bissel unglücklich. Da konnte ich auch nicht ums Haus herum, weil ich da richtig behindert stehe oder zu nah am Gegner. Mein Ziel war ohnehin erstmal die Umlenkreiter wegzubekommen und rechts mal nen Paniktest zu provozieren. Ersteres klappt. Beim zweiten mache ich ne Wunde zu wenig. Meine großen Bogis nehmen paar Speergardisten raus. Das war's schon
Böse
Sein erster Zug sollte auch nicht spektakulär werden. Der rechte Baum stellt sich vor die Reiter, damit die nicht die Blades-Typen abholen. Zur Magie sei kurz gesagt. Die ersten drei Runden hat Anthony wirklich die Scheiße an den Händen. Da kam nix bei rum. Allerdings war es da auch irgendwie egal. Den Rankenthron versucht er in 5 Runden zu sprechen, scheitert jedes (!) mal mit einem Würfel. Ob man das ohne Zepter machen sollte, steht auf nem anderen Blatt, aber es sollte gut verdeutlichen was nicht lief
Der Beschuss tötet dank Regi keinen Reiter und 4 Schwestern. Das lief gut
Runde 2
Gut
Ich habe einen 10er Angriff mit den Tänzern auf den linken Baum. Dieser ist ungebufft, kann nicht unterstützt werden und der Overrun bringt mich im Erfolgsfall in den Carrier. Den Angriff versuche ich. Meine Heathrider grübeln auch, ob se den Baum angreifen sollen. Allerdings wäre das schon Käse, wenn ich da durch breche. Mir ist ne coolere Variante eingefallen. Also bloß die Tänzer. Ich packe es nicht, nutze auch den Reroll nicht. Das hätte man vllt durchaus tun können. Da man beim verkackten Angriff nicht die Chars umsortieren darf, muss ich die Seite der Tänzer decken. Dazu nehme ich die Schwestern. Der Hirsch wird umgelenkt. Mit den HeathRidern wollte ich die Seite verlassen. Also gehe ich sehr weit vor um dann vor dem Baum zu fliehen. So komme ich auf die freie andere Seite für den Durchbruch. In der Magiephase spendiere ich den Schwestern die große Steinhaut, weil die sich gleich mit dem Baum boxen wollen. Der Beschuss nimmt dem rechten Baum ein Leben und ein paar Speere.
Böse
Joar, der Baum rechts schubst die Heath Rider. Zu meinem Entsetzen rennen die Sentinels auf die 9rr weg. Da würde mich nachher sehr einschränken was Bewegung und Beschuss betrifft. Der Baum lenkt um in die Schwestern. Auch der andere Baum hat das Ziel in die Schwestern zu gehen. Letzterer packt es aber nicht. Naja Magie war wieder nix. Die Falken müssen bissel bluten.
Schlimmer war eigentlich der Nahkampf. Die Schwestern machen ne Wunde. Kassieren eine und verkacken auf die 8rr den Break Test. Noch dümmer war, dass sie eingeholt werden von der alten Borke
Jetzt hab ich schon geahnt, dass ich lieber schlafen gehen sollte. Klar sollte man vllt nicht den NK Baum->Schwestern suchen, aber ich hab nunmal nur eine Tänzereinheit. Die können nicht gestompt werden, haben nen tollen Schutzwurf und können mit Gift schon mal ne Wunde produzieren. Ok, habe also jetzt überhaupt keine Schwestern mehr.
Runde 3
Gut
Ok, ich kann nun nicht den ungebufften Avatar angreifen, sondern muss mit den Tänzern meinen Rückraum retten. Meine fliehenden Einheiten sammeln sich. Ansonsten kann ich meine Tänzer standhaft machen und dem Baum noch ein Leben nehmen.
Böse
Vor mich stellt sich jetzt der Avatar. Der Rest schnuppert natürlich Morgenluft. In der Magiephase verbiete ich das Attribut in der Hoffnung den Baum nächste Runde zu erlösen Sein Beschuss tötet punktgenau meine Sentinels.
Runde 4
Gut
ich kann mir jetzt aussuchen, ob ich angegriffen werde oder selbst angreife. Also rein da. Ich hatte vor sämtliche Angriffe per NK-Reform zu blocken. Ich brauchte jetzt ne neue Schutzeinheit für meine Magier. Da war die Frage wie breit ich die Schützen stelle. Ich hatte mit Schießen und S&S noch zwei Chancen auf Wunden. Ich entschied mich für 7 breit um vermutlich nach dem Stomp noch Standhaft zu sein. Die Tänzer bekommen nicht die Standhaftigkeit, dafür aber +1 Stärke und die große Regi. Mein Lord fordert den Baum. Ich bekomme zwei Wunden durch und kassiere eine. Der Baum steht natürlich. Der Reform war nun wichtig. Ich gehe auf volle Breite um die Bogis zu schützen. Kleiner Kniff: ganz rechts steht der Champ. Dieser kann bloß ein Leben verlieren gegen den Hirsch. Dahinter kommt der AST um dann noch Reiter umzupieksen und Distracting zu triggern.
Böse
Bei mir dockt jetzt alles an. Der angeschlagene Baum überlebt das S&S erst durch einen spannenden Rettungswurf. War wirklich schade für mich. Zumindest verkackt er den Angriff. Im Nahkampf schlagen sich die Tänzer wie gewünscht. Mein Lord teilt die dritte Wunde aus und kriegt selber nix. Der Champ stirbt, der AST macht paar Wunden und ich gewinne den Nahkampf gegen knapp 2k Punkte sogar Bringt aber natürlich nicht viel
Runde 5
Gut
Ich probiere mit dem Falken nen Flankenangriff in die Ewige Wache, traue mich aber nicht die Dryaden mit rein zu schieben. Müssen ja beide Angriffe ankommen, damit ich den größten Vorteil bekomme. Ich wollte den Falken heilen um dann ne echte Chance zu haben. Ansonsten gehen die Bogis rückwärts und spendieren den Tänzern den H-Spruch. Leider kriege ich keine Wunde bei dem Baum hin. Der Falke konnte nicht geheilt werden und wird leider tatsächlich umgestochen. Die Tänzer halten weiter die Stellung.
Böse
Der freie Baum geht nun mit in die Tänzer. Nach dem NK steht noch ein Tänzer und mein Lord gegen 3 Bäume und nen Hirsch. Das war schon filmreif. Jetzt fällt mir auf, dass die Reiter hätten Kontakt halten müssen durch ne Seitbewegung der Baumes im Rücken. Wir haben es gespielt, dass die den Kontakt verlieren. Dadurch ist der Hirsch nun rechts.
Runde 6
Gut
Ich habe jetzt die Möglichkeit mit den Bogis in den Kampf einzugreifen, entscheide mich aber dagegen, weil eben der Hirsch auf Bogis hauen kann. Lieber laufe ich in den Wald. Ich wollt die Einheit gerne über die Zeit retten. Meine Reiter gehen Scoren. Ich musste nur nen 11er Angriff der Garde überstehen. Im Nahkampf reicht es jetzt meinem Lord und der tötet den Avatar mit 4 Wunden auf einmal. Also noch eine NK Runde überstehen und den angeschlagenen Baum umwedeln. Das wäre so mein WunschSzenario.
Böse
Die Wache packt erstmal den Angriff nicht in meine Scorer. Damit ist das Szenario ausgeglichen. Mein Fluchtmanöver hatte sich dadurch schon gelohnt. Dann kam eine richtig behinderte Magiephase. Er möchte mit der Heilung den angeschlagenen Baum doppelt heilen. Der Wurf war meh. Ich nehme alle Würfel und schmeiße drunter weg. Zum Dank kann ich dann ja nicht mehr das Lebensgeschoss bannen, was mir 5 Bogis raus nimmt. Danach legen die paar Sentinels an, die tatsächlich sehen können und eliminieren punktgenau die Bogis und die schwer verwundete Magierin.
Zu allem Überfluss kann mein Lord den Baum nicht mehr erschlagen und bei den 10 Attacken der Bäume waren 8 Treffer dabei. Mehr brauche ich nicht sagen. Mein Superheld des Spiels stirbt also doch noch. Mal eben 1300 Punkte im letzten Zug verloren.
Ich gehe natürlich bedient schlafen und Anthony rechnet ein 5:15 aus. Damit konnte ich noch gut leben. Nach Runde zwei hatte ich massivst Angst. Gegen Ende sah es dann wirklich noch gut bis es mir die Laune im letzten Zug völlig verhagelt hat. Anthony war die ganze Zeit über ein sehr angenehmer Gegner. Danke dafür
An sich finde ich meine Einschätzung zu dem Spiel korrekt. Es werden weniger als 10 Punkte, aber so richtig schlimm ist es auch nicht. Die 5 hier lassen sich ja erklären. Wie immer in meinen Analysen komme ich zum Schluss, dass eine defensivere Heransgehensweise zielführender gewesen wäre, aber das macht keinen Spaß
-
Naja... War gänzlich falsch^^ Folgendes kam heraus:
Diesen Moment hatten wir nach dem pairing auch schon
Bei je nur 3 Spielern halten sich die Variationen ja eigentlich in Grenzen; bin trotzdem beruhigt, dass sowas auch immer wieder anderen passiert.
Wobei auch bei ungeplanten Paarungen trotzdem noch was Gutes herauskommen kann, dafür sind die Spiele selbst auch einfach zu offen, oder?
-
Wie immer in meinen Analysen komme ich zum Schluss, dass eine defensivere Heransgehensweise zielführender gewesen wäre, aber das macht keinen Spaß
Die Analyse finde ich klasse! Der Spaß sollte beim Spiel nicht zu kurz kommen.
Schade, was noch im letzten Spielzug passiert ist. Danke für den sehr detaillierten Spielbericht.
-
dieses kontrollierte Spiel, wo man durch zaghaftes vorrücken und sicheres stellen bloß den Gegner punktuell anknabbert, ist wirklich nicht so meins. Darauf greife ich nur zurück in absoluten Missmatches. Sonst würde der nerven Kitzel fehlen. Im allgemeinen holt man da nicht das Maximum aus allen Einheiten raus. Die Tänzer würden nur den Gegner am vormarsch hindern, damit der Rest scoren und pew pew machen kann..
Im nächsten Spiel geht es gegen Talwin
Er hat drei Hunter, nen Shamanen, Auroch, zwei riesen, zwei kineater und so weiter dabei.
Wir spielen auf map 12 diagonal und king of the hill.
Das wird dann das letzte Spiel vom D-A-CH. Im Anschluss bin ich bei der WTC vertreten
-
Diesen Moment hatten wir nach dem pairing auch schon
Bei je nur 3 Spielern halten sich die Variationen ja eigentlich in Grenzen; bin trotzdem beruhigt, dass sowas auch immer wieder anderen passiert.
Wobei auch bei ungeplanten Paarungen trotzdem noch was Gutes herauskommen kann, dafür sind die Spiele selbst auch einfach zu offen, oder?
Na in dem Fall kam der absolute worst case zum Tragen. Schon alleine mein Spiel, wenn ich nen anderen Gegner bekomme, holen wir schon mal mehr als 6 Team Punkte xD
-
Schon alleine mein Spiel, wenn ich nen anderen Gegner bekomme, holen wir schon mal mehr als 6 Team Punkte
Stimmt wohl, aber nach einem Punkt aus 2 Spielen war das team-match ja eh schon verloren.
Selbst wenn Du 20 geholt hättest, wäre es ne deutliche Niederlage fürs team geworden.
Hast Du denn über die Jahre die Erfahrung gemacht, dass unglückliches pairing in der Regel oft zu Niederlagen geführt hat,
oder habt Ihr die Spiele trotzdem oft noch gewonnen?
-
ich glaube das Pairing ist das a und o bei so einem Team turnier vor allem bei 3 Mann.
Mann kann halt ein 20:0 nur schlecht ausgleichen um dann oben mit zuspielen.
-
also bei 3er Teams finde ich das pairing blöd, weil es meist wie RPS ist. Denkst du jetzt einen Schritt oder zwei voraus. Was macht der Gegner?
Dass das eigentliche übel in der Matrix steckt, ist ja unabhängig vom 3er Turnier. Das ist immer so. Richtige Matrix ist mehr als die halbe Miete. Dabei geht's nicht ums vorsichtig tippen. Auch ne Abweichung ins positive ist fürs paaren blöd
-
Stein Schere Papier
-
Spiel 4 vom DACH gegen Team Krakenjohnnys
Letztes Spiel des Turnieres. Wir waren noch in Schlagdistanz zum Treppchen. Platz drei war realistisch, Platz 2 mit Schützenhilfe.
Unsere Gegner hatten dabei:
- Oger (3 Jäger, Auroch, 2 Riesen, Shamanism)
- Orks (große Trolle, 2x Nachtgobbos mit Fanatics, Helden auf Autos)
- Imperium (Panzer, 1+rr Inquisitor, Cosmo und Alchy Magier, Imperiale Garde)
Meine Matrix war durchgehend unproblematisch bis gut. Heraus kam dieses:
- HE vs EoS
- BH vs OG
- SE vs OK
Hier nochmal die Ogerliste:
Jäger 3+/4++ Regi, Heart Ripper, Rampager's Chain
Jäger 4+/4++ ShieldBreaker, General
Jäger 2+/5++ Spinesplitter, BSB
Shamane
8 Tribesmen, Diszibanner
3 Tribesmen
2x20 Scraplinge mit Wurfwaffen
3 Yetis
2 KinEater
2 Tiger
2 Riesen mit ZHW
1 Auroch
Mein Gegner war Tim 'Talwin'. Das Spiel war schnell ausgemacht. HIer der Bericht
Mission: King of the Hill
Aufstellung: Schräg
Jo, das Szenario führt eher zu langer Weile wenn man den Gegner nicht plant komplett umzubringen. Ich plante das nicht, sondern wollte mir einfach die vielen freien Punkte holen. Die Jäger bissel im Schach halten und erstmal schießen. Wenn das erlegen der großen Modelle schnell genug ging, würde ich zum Ende nochmal aktiv werden wollen.
Mein Geländestück war der Wald oben rechts. Talwin hat das Feld gewählt.
Aufstellung sah dann so aus:
Runde 1
Waldelfen
Joar, ich würde den ersten Zug haben und das bezahlt man eben mit nicht optimaler Aufstellung. Die Falken sind bei schräger Aufstellung ohnehin nicht so wirkungsvoll, weil viel leichter zu verteidigen. Die Dryaden stehen bissel im nirgendwo. Als erste Bürgerpflicht wollte ich klar machen, dass mein Wald auch mein Wald bleibt. Dazu hilft mir ein Totem mitten in den Scraplingeinheiten. Ich spare mir aber die Atemwaffe auf um nachher im NK gute Argumente zu haben. Hier habe ich aber die Wurfwaffen nicht so richtig auf dem Schirm. Meine Bogis schießen auch mal Scraplinge weil da ein Paniktest abfällt. Dieser hält aber. Meine Giftjungs nehmen dem Auroch 2 Leben. Mehr war nicht
Oger
Die Oger drücken bissel über die linke Flanke. Rechts geht der Riese aus dem Weg um die Scraplinge auf mein Totem werfen zu können. Leider stirbt es daran auch. Mir tat es um die vergebene Atemwaffe leid. Ansonsten kam ein Insektenschwarm auf meine Sentinels. Nix schlimmes
Runde 2
Waldelfen
Mit den langsamen Dryaden kam ich aus dieser misslichen Lage nicht mehr raus und lenke dann wenigstens um und forciere einen Rasereitest. Rechts gehen die Falken in die Scraplinge. Leider musste das Horn da schon ziehen. Die Schwestern stellen sich provokant vor den Riesen. Nur die Position der Heath Rider dahinter war Quatsch. Der AST musste bissel in Reichweite bleiben. Meine Magie brachte wieder ein Totem. Diesmal zünde ich den Atem aber gleich. Panik ist für Gnoblars aber kein Problem offenbar. Break tests übrigens auch nicht. Das Auroch kriegt nun auch seine Wunden 3+4. Und einem Jäger konnte ich auch mit Gift ne Wunde rein schieben.
Oger
Die Dryaden werden gesnackt. Und der Riese versucht sich an den Schwestern. Außerdem kontern die Yetis. Hinter meinen Reihen erscheint glücklicherweise nur 1 KinEater. Die Magie brachte diesmal gar nix ein, denke ich. Im NK werden natürlich die Dryaden umgebracht. Durch die schlechte Position des Säbelzahnes konnte sich aber das Mammut nicht drehen. Der Riese hat wenig Spaß mit den Schwestern. Die Falkenerschlagen genug Scraplinge um den Kampf zu gewinnen. Leider bleiben die Yetis stehen. Die paar Scraplinge hauen dem Totem wieder viele Wunden mit den paar Wurfwaffen rein.
Runde 3
Waldelfen
Ich hatte jetzt schon genügend Fronten an denen ich kämpfte. Die Schwestern müssen es alleine schaffen, weil ich eben die Reiter behindert gestellt habe. In jedem Fall muss der KinEater sterben. Der stört tierisch und bringt nette 180 Punkte. Mein Totem geht in die Gnoblars. Interessant war die Position der kleinen Schestern. Dort war mit nämlich ein schattiges Plätzchen aufgefallen wo die nerven konnten. Nur der Bus konnte angreifen und muss dafür viele Tests machen. Darüber hinaus kommen die sehr nah an meine Tänzer ran. Nur die Katze muss ich übersehen haben. Insgesamt also ein sehr fahriges Spiel von mir. Bei deren Beschuss musste ich abwägen. Wenn die unwahrscheinlicherweise das große Tier umbrachten, wäre die Position gar nicht mehr so gut. Ich traue mich trotzdem und mache die gewünschte Wunde. Da Talwin immer darauf bedacht war meinen Rankenthron zu bannen, kommt nun schon das dritte Totem durch. Es verhindert den Angriff des Jägers in meinen Scorer und triggert Raserei. Mein Beschuss erlegt den Kineater. Die Schwestern lassen dem Riesen 2 Leben, die Falken wehren sich toll und das Totem frisst die Gnoblars.
Oger
Der Jäger rechts geht zur Unterstützung des Riesen in die Schwestern. Sein Bus versucht meine kleinen Schwestern zu holen, packt es aber nicht. Gelände war moderat. Dazu kommt der nächste KinEater. Das Rockauroch holt sich das Totem und rennt vom Feld. Nächste Runde würde es sein blaues Wunder erleben. Die Magie brachte einen Break the Spirit auf die kleinen Schwestern. Somit war der Rest egal. Ich glaube, dass Talwin die Runde auch an nem Zauber vorbeigeworfen hat. Die Yetis erschlagen nun die Falken. Der Riese beißt jetzt auch ins Gras und ich stehe den Flankenangriff. Der Konter für den Hunter stand diesmal ja sogar bereit.
Nach dieser Runde haben wir unterbrochen und tags darauf weiter gespielt. Ich hatte bissel die Möglichkeit zum rechnen und planen
Runde 4
Waldelfen
Beim Planen kamen paar gute Ideen raus. Die Yetis wollte ich mit dem Totem umlenken. Damit die Wahrscheinlichkeit am größten ist, dass es vor den Yetis stehen bleibt, lasse ich auf den 1" Bereich der entfernten Yeti-Frontecke zulaufen. Dadurch müsste der Wurf schon exorbitant hoch sein, dass ich da durchlaufe. Es sah so aus, dass ich die mit ner 9 perfekt umlenke. Ohne Überrennmöglichkeit. Die 10 wäre kacke, weil die da die Möglichkeit zum überrennen besitzen (9er Wurf). Alles über 10 war bis zu nem gewissen Grad auch wieder ok. Dann stehe ich so nah, dass der Overrun wieder nicht möglich ist. Was kommt: die 10. Na gut. Ändern konnte ich es eh nicht. Es war keine andere Variante in Sicht. Die große Reitereinheit geht in den Hunter. Mir brachte zwar das Distracting gegen seinen HeartRipper nix. Aber Angriff, Flanke, Banner, 1-2 Wunden und meine Magiephase um Schaden abzuwenden, sollte doch klappen.
Die Tänzer holten sich die Katze und meine kleinen Schwestern fanden wieder ein lauschiges Plätzchen. Ihr Beschuss ging diesmal auf den Riesen, weil mich die Katze ja beschützt. Die Ewige Wache hatte ich vergessen zu bewegen und durfte sie noch drehen. Leider führte das dazu, dass sie in zwei Runden nicht mehr zum Feld kam. Aber ganz klar, mein Fehler.
In der Magiephase ziehe ich dann die Karte 2 (bei weitem schlechteste Karte). Mit einem Würfel gelingt der Rankenthron, aber sowohl die Regi als auch die Steinheit werden mir weggebannt. Jetzt wurde nervig.
Der KinEarer wird wieder weggeballert.
Jetzt zu den Heathridern. Die schlagen voll in die Luft. Da kam gar nix. Die Schwestern sind bloß Show. Der Jäger macht sein Ding. So verliert der Jäger nicht mal den Nahkampf. Es war übelst ärgerlich. Es rächte sich nun auch, dass ich die Schwestern so gereformt hatte, dass ich mit mehr Heath Ridern in Kontakt kam. So konnte ich nun nicht mal die Schwestern wegreformen.
Oger
Die Yetis gehen in das Totem. Die Katze lenkt um und das Auroch kommt zurück. Magisch kriegen wieder die Schwestern den Break the Spirit. Das ist mir aber Wurscht. Joar, die Yetis schaffen es in die Schwestern und machen, dass ich den Kampf verliere. Zu meinem Glück entscheidet sich Talwin nicht in die Heathrider zu überrennen, sondern die Schwestern vom Jäger wegrennen zu lassen.
Runde 5
Waldelfen
Zwei Ziele hatte ich: Das Auroch musste sterben. Und die HeathRider sollten überleben. Für die Heathrider hatte ich den Champ, musste aber den AST in Reichtweite halten. Die Giftjungs erschießen das Auroch und die großen Bogis schaffen nicht die letzte Wunde an der Katze. HeathRider halten. Die Tänzer hab ich vergessen zu bewegen.
Oger
Joar, es passierte im Grunde genommen nix. Die HeathRider halten nochmal.
Runde 6
Waldelfen
Ich versuche noch die Reiter am Leben zu halten und die Yetis zu erschießen. Die Yetis sterben nicht. Bei den Reitern stirbt der wiederbelebte Champion. Ich reforme mich rüber um vllt den letzten Yeti LP noch zum Angriff zu bringen und ihn in der Front zu haben.
Oger
Ein Totem von ihm kommt durch und atmet meine Schwestern weg. Die hatten das Überleben eigentlich verdient. Die Heath Rider verlieren an 5 Attacken jetzt 4 Leute und rennen. Durch Flucht und unter 25% gibts volle Punkte.
Spiel zuende. 11:9 für mich. Talwin und ich haben uns gut verstanden, aber so richtig in Erinnerung wird das Spiel nicht bleiben. Wenn es rechts in Runde 4 klappt, kann ich vllt nochmal bissel Druck aufbauen. So war es wenig inspirierend von mir.
DACH ist zuende. Danke an mein Team. Bis kurz vor Schluss waren wir Dritter, wurden aber im Zielsprint von unserem anderen WHB Team überholt. Glückwunsch an dieser Stelle. Danke auch an mein Team. War chillig mit euch
Hier gehts jetzt weiter mit Team-WTC Berichten. Ich spiele im Team 'Ganz schön Stumpf' mit (Gefühlt die Spartaner)
-
Wildheart
Ganz schönes Rumgewusel von den Totemics auf beiden Seiten(aber vor allem für die sylvan elves). Aber doch noch einiges an zünftigem Gekloppe.
Spannender Bericht, dürfte für beide am Ende okay gewesen sein.
Talwin Das Hochheilen der Modelle mit dem Rankenthron war so potentiell gefährlich, dass Du das Totemic immer durchgelassen hast(will man auch oft nicht haben) oder der 4er Retter für die woodies?
-
"vergessen zu bewegen"...
Da würde mich interessieren: In wie weit hältst Du das Spielmedium UB für diese Flüchtigkeitsfehler Deinerseits für den Auslöser? Im Spiel mit "richtigen" Püppis passiert Dir das nicht, oder? -
"vergessen zu bewegen"...
Da würde mich interessieren: In wie weit hältst Du das Spielmedium UB für diese Flüchtigkeitsfehler Deinerseits für den Auslöser? Im Spiel mit "richtigen" Püppis passiert Dir das nicht, oder?Passiert mir auch auf der platte. Ne Zeit lang war das immer bei Vorhut Einheiten. Mit dem ersten Zug hat mühsam die vom Gefühl her schon mal beehrt bewegt. Da kann das schon mal durch rutschen. Das war Konzentration und nicht UB
-
passiert mir wenn ich mich auf eine bestimmte Situation konzentriere zb ein wichtiger Nahkampf
so habe ich mal eine komplete schuss Fase vergessen