Micky's Schlachtberichte

  • Grad nochmal geschaut Spiel ist ja schon durch 20:0 sehr gut.Ich hab dieses Matchup mit den woodis gehasst...Massen S3 Beschuss und ewig viel und gute Zauberei.Diese Terrakotta Army ist natürlich etwas anders aufgestellt von d.h wohl besser handlebar

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Naja eigentlich nicht xD


    Wenn er es defensiver spielt, wird es besser. Die Res 5 Typen sind ganz schön ekelig

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Spiel gegen Team die 3 heiligen Könige



    Wir als Zweitplatzierte spielten nun gegen die Führenden. Das waren:


    - Zwase mit UD (Zwei Sphinxen, Divi Master auf Arc)


    - Herby mit Ogern (MSU mit vielen Ini-Reduzierern durch Yetis und Frostie)


    - Anthony mit SE (3 Bäume und Hirschlord)



    Das Paaren war hier sehr wichtig. Ich hatte die Oger als + drin und bei den Waldelfen ne 0/- also etwa 7 Punkte drin. Gegen die UD hatte ich mal getestet, hab mich dumm angestellt und verloren. Jetzt würde ich sehr defensiv spielen und hab ne bessere Liste dabei. Sollten nicht weniger als 10 werden. Somit wollte ich die Oger ziehen, wenn ich gesetzt werde. Unsere HE hatten aber große Angst vor den Ogern und dementsprechend ein - drin. Durch Invertierung unserer Matrix kamen wir zu dem Schluss, dass unsere Gegner vermutlich die Oger setzen um mir zu entgehen. Damit war ich als Setzer raus und wir haben die HE gesetzt.


    Naja... War gänzlich falsch^^ Folgendes kam heraus:


    - HE vs UD


    - OK vs BH


    - SE vs SE



    Interessant für mein Spiel war, dass die Spiele meiner Teamkameraden vor meinem Spiel durch waren: HE 0 und BH 1 Punkt. Da ich eh bloß 7 Punkte hole, wenn nix schlimmes passiert, war es eher ein Spaßspiel. Mal gucken was passiert.



    Gegnerliste:




    Aufstellung: Countertrust


    Mission: Durchbruch



    Gedanken zum Spiel: Meine Liste ist super gegen Monster. Nur leider nicht gegen Bäume. Gegen meinen Beschuss helfen ihnen die guten Schutzwürfe und Druidism und gegen das Nahkampf-Brechen hilft Unnachgiebigkeit enorm. Ich war ziemlich glücklich, dass der Avatar seine Entangling Vines vergessen hat. Im Grunde muss viel zusammenkommen, dass ich mal nen Baum ganz tot bekomme. Deswegen gehe ich davon aus, dass er mehr von mir holt als ich von ihm. Mal gucken.



    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Naja... War gänzlich falsch^^ Folgendes kam heraus:

    Diesen Moment hatten wir nach dem pairing auch schon:tongue:

    Bei je nur 3 Spielern halten sich die Variationen ja eigentlich in Grenzen; bin trotzdem beruhigt, dass sowas auch immer wieder anderen passiert.

    Wobei auch bei ungeplanten Paarungen trotzdem noch was Gutes herauskommen kann, dafür sind die Spiele selbst auch einfach zu offen, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Wie immer in meinen Analysen komme ich zum Schluss, dass eine defensivere Heransgehensweise zielführender gewesen wäre, aber das macht keinen Spaß ;)

    Die Analyse finde ich klasse! :) Der Spaß sollte beim Spiel nicht zu kurz kommen.

    Schade, was noch im letzten Spielzug passiert ist. Danke für den sehr detaillierten Spielbericht.

  • dieses kontrollierte Spiel, wo man durch zaghaftes vorrücken und sicheres stellen bloß den Gegner punktuell anknabbert, ist wirklich nicht so meins. Darauf greife ich nur zurück in absoluten Missmatches. Sonst würde der nerven Kitzel fehlen. Im allgemeinen holt man da nicht das Maximum aus allen Einheiten raus. Die Tänzer würden nur den Gegner am vormarsch hindern, damit der Rest scoren und pew pew machen kann..


    Im nächsten Spiel geht es gegen Talwin

    Er hat drei Hunter, nen Shamanen, Auroch, zwei riesen, zwei kineater und so weiter dabei.


    Wir spielen auf map 12 diagonal und king of the hill.


    Das wird dann das letzte Spiel vom D-A-CH. Im Anschluss bin ich bei der WTC vertreten

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Diesen Moment hatten wir nach dem pairing auch schon:tongue:

    Bei je nur 3 Spielern halten sich die Variationen ja eigentlich in Grenzen; bin trotzdem beruhigt, dass sowas auch immer wieder anderen passiert.

    Wobei auch bei ungeplanten Paarungen trotzdem noch was Gutes herauskommen kann, dafür sind die Spiele selbst auch einfach zu offen, oder?

    Na in dem Fall kam der absolute worst case zum Tragen. Schon alleine mein Spiel, wenn ich nen anderen Gegner bekomme, holen wir schon mal mehr als 6 Team Punkte xD

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Schon alleine mein Spiel, wenn ich nen anderen Gegner bekomme, holen wir schon mal mehr als 6 Team Punkte

    Stimmt wohl, aber nach einem Punkt aus 2 Spielen war das team-match ja eh schon verloren.

    Selbst wenn Du 20 geholt hättest, wäre es ne deutliche Niederlage fürs team geworden.

    Hast Du denn über die Jahre die Erfahrung gemacht, dass unglückliches pairing in der Regel oft zu Niederlagen geführt hat,

    oder habt Ihr die Spiele trotzdem oft noch gewonnen?

  • also bei 3er Teams finde ich das pairing blöd, weil es meist wie RPS ist. Denkst du jetzt einen Schritt oder zwei voraus. Was macht der Gegner?


    Dass das eigentliche übel in der Matrix steckt, ist ja unabhängig vom 3er Turnier. Das ist immer so. Richtige Matrix ist mehr als die halbe Miete. Dabei geht's nicht ums vorsichtig tippen. Auch ne Abweichung ins positive ist fürs paaren blöd

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    Einmal editiert, zuletzt von Micky. ()

  • Spiel 4 vom DACH gegen Team Krakenjohnnys



    Letztes Spiel des Turnieres. Wir waren noch in Schlagdistanz zum Treppchen. Platz drei war realistisch, Platz 2 mit Schützenhilfe.



    Unsere Gegner hatten dabei:


    - Oger (3 Jäger, Auroch, 2 Riesen, Shamanism)


    - Orks (große Trolle, 2x Nachtgobbos mit Fanatics, Helden auf Autos)


    - Imperium (Panzer, 1+rr Inquisitor, Cosmo und Alchy Magier, Imperiale Garde)



    Meine Matrix war durchgehend unproblematisch bis gut. Heraus kam dieses:


    - HE vs EoS


    - BH vs OG


    - SE vs OK



    Hier nochmal die Ogerliste:




    Mein Gegner war Tim 'Talwin'. Das Spiel war schnell ausgemacht. HIer der Bericht



    Mission: King of the Hill


    Aufstellung: Schräg



    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Wildheart:love:

    Ganz schönes Rumgewusel von den Totemics auf beiden Seiten(aber vor allem für die sylvan elves). Aber doch noch einiges an zünftigem Gekloppe.

    Spannender Bericht, dürfte für beide am Ende okay gewesen sein.

    Talwin Das Hochheilen der Modelle mit dem Rankenthron war so potentiell gefährlich, dass Du das Totemic immer durchgelassen hast(will man auch oft nicht haben) oder der 4er Retter für die woodies?

  • "vergessen zu bewegen"...

    Da würde mich interessieren: In wie weit hältst Du das Spielmedium UB für diese Flüchtigkeitsfehler Deinerseits für den Auslöser? Im Spiel mit "richtigen" Püppis passiert Dir das nicht, oder?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • "vergessen zu bewegen"...

    Da würde mich interessieren: In wie weit hältst Du das Spielmedium UB für diese Flüchtigkeitsfehler Deinerseits für den Auslöser? Im Spiel mit "richtigen" Püppis passiert Dir das nicht, oder?

    Passiert mir auch auf der platte. Ne Zeit lang war das immer bei Vorhut Einheiten. Mit dem ersten Zug hat mühsam die vom Gefühl her schon mal beehrt bewegt. Da kann das schon mal durch rutschen. Das war Konzentration und nicht UB ;)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • passiert mir wenn ich mich auf eine bestimmte Situation konzentriere zb ein wichtiger Nahkampf

    so habe ich mal eine komplete schuss Fase vergessen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.