Beiträge von Freezer916

    Also ich hab jetzt ne Weile mit paar der Vallejo sowohl model als auch Game color gemalt und bin zu der Entscheidung gekommen das ich mit den Gamecolor sehr gut klar komme. Werde mir wohl in den nächsten Tagen die Box holen wo das komplette Sortiment drin ist. Die Modelcolor hab ich festgestellt das sich da wenn man sie verdünnt die Pigmente immer an den Rand der Farbpfütze absetzen was bei der Gamecolor nicht so sehr auftritt. Auch das Blenden fällt mir mit den Gamcolor leichter als mit den Modelcolor.
    Was mir sehr gut gefällt sind die Farbdöschen sie verkleben nicht so sehr wie die GW und es läuft einem beim öffnen auch nicht gleich die Farbe davon was letzten Endes auch dazu beiträgt das keine Farbe verloren geht oder verschwendet wird.

    Das Problem hast nicht nur du,bei mir sieht das nicht anders aus und wenn ich im lokalen GW sehe wer da alles 40k spielt kann ich dir nur recht geben irgendwie gehen die Warhammerspieler zurück und alle wollen 40k spielen.
    Vielleicht liegt das daran das man bei 40k nicht so viele Modelle benötigt und auch mit wenigen schon ordentliche Spiele austragen kann?
    Finde es schade denn in meinen Augen hat Warhammer mehr Persönlichkeit als 40k

    Doch sind alle aus der wühlkiste :D
    Die bilder sind mit dem Handy gemacht deswegen die Quali.also zu den Modellen kann ich nur vermutungen anstellen, ich glaube das es sich um Rückläufer handelt, meine zb war so schlecht gegossen wie ich es selbst bei finecast noch nicht erlebt hab. Ich musste ganze teile neu modellieren da sie komplett fehlten. Allein das entgraten und nachmodellieren hat mich 20 stunden gekostet. Denke das der Rest in der Kiste auch so war oder aus anderen Gründen reklamiert wurde und es sich somit um überschussware gehandelt hat.

    Der Laden ist echt ok, Ein guter Betreiber macht eben viel aus. Zu Konkurenz muss ich sagen das sich alle mühe gegeben haben aber auf diesem Level war keiner dabei, haben auch paar jüngere teilgenommen die sich dann auf den hinteren Rängen eingefunden haben. War aber sehr viel interessantes dabei, auf Platz drei z.b. war ein Zwergenkönig der sein gutes Bier über das Buch des Grolls verschüttet hat, was ich persönlich sehr lustig fand. Platz zwei war eine Höllenkanone der Chaoszwerge die von der Bemalung her auch sehr stimmig war.

    Vielen Dank für die Glückwünsche. Naja der GW bei uns ist echt kulant bei so Sachen. Wobei ich das jetzt eher dem Ladenchef zuschreibe als GW. Ist im Übrigen eine Frau und soweit ich bis jetzt mitbekommen habe sehr angagiert im Bezug auf die Kunden. Das einzigste was mich an dem Laden stört es gibt einfach zu viele 40k Spieler :( ist wohl momentan ziemlich auf dem Vormarsch weil GW das ja auch gerade bevorzugt veröffentlicht.

    Wie schon gesagt die Modelle wurden zur verfügung gestellt und man konnte sich da was aussuchen, das war halt der einzigste Vampir. Da ich ihn eh nochmal besser machen wollte war das ok. Hätte mich aber über ne Isabella oder nen Konrad mehr gefreut da die auch noch auf meiner todo liste stehen. Aber es hat spass gemacht das Modell so zu bemalen.

    So bin gerade aus meinem lokalen Hobbycenter zurück gekommen. Wo heute ein Malwettbewerb stattgefunden hat.
    Da mich der Besitzer vor paar Wochen angesprochen hat ob ich nicht Lust hätte mit zu machen, konnte ich natürlich nicht nein sagen. Also in der Kiste gewühlt ob ne Mini dabei ist die mir zusagt und schwups den Vampir rausgeangelt und die letzten Tage fleißig gemalt. Da ich das Modell sowieso überarbeiten wollte weil es mir nicht gefallen hat so wie ich es vor Jahren bemalt hatte kam mir das ganz entgegen.
    Nach drei Stunden bei 36 Grad Stand dann der Gewinner fest und es gab Eis für alle :D
    War ein lustiger Mittag mit vielen anregenden Gesprächen und interessanten Leuten.
    Hier mal die Bilder von der Mini, wer sie mal live sehen möchte sollte in Pforzheim den GW aufsuchen dort wird sie noch ne Weile zu sehen sein.








    Ich find die Modelle auch sehr gelungen hab selber 10stk davon. Von den Punkten sind sie echt heftig aber wenn sie in den Nahkampf gelangen teilen sie ordentlich aus. Ich hab immer nen Vampir als Champ reingesetzt mit der richtigen Ausrüstung macht der ordentlich was weg. Und bekommt auch den ein oder anderen Nehek durch um so die Einheit zu heilen.


    Für Turniere gibts für die Punkte bestimmt besseres. Ich find den Anblick von sich durch den Gegner hackenden Blutrittern aber unbezahlbar ;)

    Ich versuche eigentlich immer das komplett zusammengebaute Modell zu bemalen. Bei den Blutrittern lasse ich zb nur die schilde weg. Ansonsten war dein herrangehens weise schon richtig nur würde ich dir empfehlen sekundenkleber zu nehmen. Sonst hebt deine verstiftung nicht. So hab ich es bei dem schulterpanzer hier gemacht. Das stiftloch bitte auch immer in einer stelle machen die man soäter nicht sehen kann.

    Also erstmal vielen Dank für die Blumen.
    Armee ist so ne Sache, ich hatte schon viele von 40k über WF war fast alles dabei. Hab mich aber vor Jahren von den Armeen getrennt da meine Spielgruppe sich zerstreut hat und die liebe Zeit ein nicht vorhandenes Übel geworden ist.
    Die schönsten Modelle habe ich aber behalten und ihnen einen Platz in meiner Vitrine verschafft.


    Im Moment arbeite ich aber wieder daran mir eine Armee aufzubauen und die alten schlecht bemalten Modelle durch neue zu ersetzen. Ich hab dafür auch nen Thread aufgemacht wo man meinen Fortschritt verfolgen kann und ich auch die Bilder von den schon fertigen Minis und meinem Wip reinstelle. Also wenns dich oder auch andere hier interessieren sollte einfach mal im Vampirforum vorbeischauen ;)

    Super tut, :thumbup:
    ehrt mich das ich dich dazu motivieren konnte :D


    Zu dem Draht ich denke 2,5 cm Durchmeser ist ein wenig groß?? Ich hab für meinen 0,4mm und für die Stacheln 0,3mm Draht verwendet.


    Ansonsten super erklärt. Man sollte vielleicht noch erwähnen das die Methode sehr Zeitaufwendig ist ich hab für 5cm Langen Stacheldraht 4 Stunden gebraucht.
    Aber das Ergebnis lohnt den doch sehr hohen Zeitaufwand allemal.

    Wow jetzt bin ich aber Platt wenn der Meister der Basegestaltung meine Bases lobt :]
    Der Stacheldraht ist ein Eigenbau 1cm davon Dauer 1 Stunde zum herstellen. Lohnt sich aber ich find den wahnsinnig realistisch.
    Das mit den Rändern ist natürlich Geschmacksache bei reinen Vitrinenstücken tendiere ich auch zu schwarzem Rand, da die hier aber aufs Schlachtfeld mussten hab ich mich für das Braun entschieden.