Beiträge von DickerOrk

    Ich hab mir auch schon gedanken über MSU mit O&G gemacht und bin zum Ergebnis gekommen das es sich einfach nicht effektiv umsetzen lässt, vor allem nicht mit Goblins, da diese keinen Schaden verursachen und als kleine Einheiten auch nichts aushalten, mit Orks würde es schon ehern funktionieren, aber auch nicht gut.


    Mit Wildschweinen, Wildorks, Schwarzorks, Spinnenreitern und Wolfreitern könnte man es probieren, aber es fehlt insgesamt überall was für eine gute MSU-Armee. Bei kleieneren Spielen vielleicht noch machbar, aber ansonsten O&G als effektive MSU-Armee = unmöglich (mMn)

    Probier den Flieger-Ork mal aus, mir hats bis jetzt fast immer Spaß gemacht und selbst wenn er stirbt zieht er einen großen Haufen Feuer und eventuel Magie auf sich, so das da Boyz unbeschadet in den Nahkampf kommen ^^ .


    Als Ausrüstung würde ich Eisenfluckikone und Schwert des Haders und einen Stärketrank mitnehmen.


    Niederwalzen ist eine Sonderregel die jedes Monster besitz, schau das am besten im RB nach :) .

    er ist jedem magier außer vielleicht HE/DE mehr als nur üerlegen, vielleicht nicht richtig op, aber immernoch extrem krank stark (mein persönliches Empfinden mit Echsen als Hauptgegner, Slann ist fast immer spielentscheidend, im positiven wie im negativen.

    deine kommandantenliste besteht halt nur aus besonderen chars, slann und hornacken, deshalb kannst du da nichts mitnehmen, allerdings kannst du mit dem neuen Erata bis zu 50% helden mitnehmen, deshalb meine Vorschlag für die Skinkarmee: 3 Skinkschamanen, 2 Häuptlinge auf Stegadon und ein Häuptling mit federumhang. sollte gut funktionieren.
    bei der saurusliste würde ich für den Fluff den ungeliebten Carnosaurus mitnehmen, dazu vielleicht einen 2ten Kommanten-Hornacken und in der der Heldenauswahl nochmal 3 Hornacken, die sollten dann insgesamt ganz schön reinhauen ^^


    finds cool das ein Echsenspieler mal auf den OP-Frosch verzichten will ;)

    ich denke das Settra bestimmt wieder einen Auftritt bekommt, könnte mir sogar vorstellen das dieser selbst zu einen Nehekhara-Gott aufsteigt, mit Hilfe der Chaosgötter versteht sich und so wieder die Macht über die khemrischen Truppen übernehmen kann.


    Würde mich auch über mehr Aktion bei den Echsenmenschen freuen, kann mir einfach nicht vorstellen das die einfach im Busch hocken und sich ihres Lebens erfreuen wärend das Chaos und eine neue Bedrohung (Untote) die Welt heimsuchen...... vielleicht macht Lord Kroak ja mal wieder ein bischen was ^^ (eventuell neues Riesen-Frosch-Modell :D )

    Die Vampire werden schon noch dran glauben müssen ^^
    aber wenn es doch zur Zusammenlegung kommen sollte, wäre ich ja für eine neue Einheitenkombination
    in der ersten Reihe bretonische Ritter mit Lanzen die die Vampire mit den spitzen Dingern an die Wand nageln und in der zweiten Reihe Imperiale Ritter mit Zweihandhämmern die dann die Köpfe zermatschen oder bei bedarf die Lanzen noch weiter rein hämmern :D
    der Bonus: treffen und Verwunden Untote immer auf 2+, auf Grund der absoluten tödlichkeit sind keine Schutzwürfe für diese erlaubt

    ich hallte nicht viel vom neuen Errata, hab heut auch zwei Testspiele(1500/2250) gemacht... naja..... was soll man sagen...... in kleineren Spielen viel zu krank bei manchen Völkern, vor allem bei Chaos und dicken Typen auf dicken Monstern(Drachen z.B.) da diese Monster einfach nicht klein zu bekommen sind mit den begrenzten Mitteln, natürlich könnte man jetzt einen Haufen Kanonen spielen und hoffen das man in der ersten Runde trifft, eventuelle Rettungswürfe verkackt werden und dann am besten noch 6LP weghaut , aber das sollte nicht der Sinn eines schönen Spiels sein.
    MMn ein unschönes Update, da es eigentlich nur ein paar wenigen Völkern krasse Vorteile bringt und für den Rest einfach 0 Sinn macht. Was will ich als Imperialer oder Ork bitte mit 50% Helden und Kommandanten..... beim Imperium könnte man maximal Karl Franz auf Drachen auch in nen kleinen Spiel spielen, aber ansonsten nutzlos.
    Um so größer die Punktzahl, desto ausgeglichener wird es wieder, aber ganz ehrlich, wer brauch bei 4k bitte 2k Kommandanten -_-

    als erstes auf alle Fälle das Regelbuch (Miniausgabe bei E-Bay oder hier im Forum aufm Marktplatz mal fragen) und das Armeebuch des gewählten Volks (siehe Regelbuch).
    Danach sollte man erstmal mit einer Kerneinheit und einen Helden starten. Für freundschaftliches spielen würde ich mich am Anfang aber nicht an Turnierlisten halten, sondern das kaufen was einem vom Modell, Hintergrund und dem eigenen Spielstil gefällt.


    Dann werden noch Seitenschneider, Kleber(Plaste oder Sekunden), Katamesser und Farben benötigt, wobei man letztere nicht gebraucht keufen sollte.
    Beim zusammenbauen an sich sollte man darauf achten die Gussgrate sauber zu entfernen.
    Umbauten entstehen meistens aus der Kombination mehrerer Bausätze oder man übt sich in der hohen Kunst des Modellierens.


    Magische Ausrüstung ist für den Anfang nicht so wichtig, aber an sich sind es einfach Extraoptionen für Helden, die diese mächtiger machen. Zuerst sollte man aber die Grundregeln praktisch beherschen.