ähm.... also ich glaube der Hexenkönig, der Verräter und der Ritter von Umbar sind in den Büchern genannt.
Beiträge von DickerOrk
-
-
ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Mitspielern für unsere Spielergruppe in Görlitz.
Leider gibts bei uns im Osten nicht viele Spieler, aber vielleicht gibts hier im Forum ja zufällig jemand aus der Umgebung der noch eine Spielergruppe sucht.
Wir sind ein kleiner Haufen leicht gestörter Jugendlicher (15-24, männlich, wenn alle da sind 7 Mann) und würden uns über Zuwachs freuen, auch weibliche Individuen sind willkommen.
Stimmung ist immer gut, sind eigentlich auch alle freundlich, das einzige was vielleicht abschreckt ist unsere manchmal überlaufende Diskusionsfreudigkeit(was für ein Wort aber steht im Duden )Kontaktdaten gibts per PN oder beim Einzelhändler unsres Vertrauens der Region (Nagl Spielwarenhandel)
Hoffe es meldet sich jemand
-
prinzipiell stimm ich da vollkommen zu, ist auch der Grund warum ich mich aus der letzten Diskussion entfernt habe, auch wenn ich mich manchmal einfach nicht zusammreißen kann, aber das kann glaub ich echt niemand immer.
Aber richtige Kritik ist denk ich schon angebracht und richtig, muss aber nicht in einem Forum so diskutiert werden, da die Beschwerden hier eh nie von GW gefunden werden. Ich wäre mal für eine Petition für eine Stellungnahme von GW zu einigen Kritikpunkten -
jedem was er mag , bin nicht so der fan von imperialen Bögen, ich mein, wenn man schon Schwarzpulver hat, dann sollte man das auch nutzen xD
-
Ich bevorzuge die Schützenreiter, die dürfen sich zwar nicht bewegen zum schießen, aber machen in einer Runde genug Schaden um die meisten kleineren Umlenker weg zu schießen oder mindestens zum Moralwert zu zwingen. kleine Rittereinheiten sind auch gut nutzbar um gegnerische Umlenker abzufangen. Schützenreiter und Ritter machen halt auch noch schaden bevor sie weg sind, kann man bei 5 Bogis ja jetzt nicht so sagen
-
das ist natürlich auch eine gute Einsatzmöglichkeit, obwohl ich den Umlenkerkrieg eigentlich mit anderen Einheiten garnicht erst zu Stande kommen lasse. Schützenreiter, Pistoliere und Ritter, zur Not noch eine Einheit Musketen reichen eigentlich locker um den großteil der gegnerischen Umlenker ins Nirvana zu schicken und sich eine gute Position auf den Flanken auf zu bauen, vorrausgesetzt es klappt alles wie es soll xD
-
nur 4 DP wäre natürlich eine Idee..... aber mit 5 kann man halt gleich in jemanden rein donnern wenn er sich zu weit vor wagt .
und meistens fang ich nicht an und da der Dampfpanzer gefährlich ist oder zumindest so eingeschätzt wird), gehen da gleich ein paar schöne Zauber oder andere harte Waffen draufich bin eigentlich kein großer Turnierspieler, deshalb ist mir die Turniertauglichkeit relativ egal
Aber ich spiele halt meistens gegen Nahkampfarmeen und wenn die rann kommen sieht man mit einer Einheit ohne weitere Unterstützung halt doch irgendwie manchmal alt aus.... siehe CK+Nurgle und größere Einheiten Sauruskrieger.Die Abteilungen finde ich einfach nützlich weil man dann keine extra Einheit "kaufen" muss und trotzdem im Nahkampf was reißen kann, und eine 15er Abteilung Schwertkämpfer sind auch nur 90 Punkte und erhöhen die Defensivkraft eines Hauptblocks doch ordentlich. Ein zweites Regiment mit Kommando wären 210/270 Punkte, also um einiges punkteintensiver.
2 Blöcke würden bei mir auch heißen 2 Priester oder Kriegsaltar, beides "unnötige" Punkte die man wieder woanders mitnehmen kann, da finde ich ist ein großer Block mit Abteilung und Priester zumindest punkemßig im Vorteil oder?
Man bekommt halt schlecht Stufe 4 Magier und Erzlektor in ein 2000 Punkte spiel :(.Ich stelle eigentlich immer einen Sigmarpriester in die 40er Hellebarden, Stufe 4 Lichtmagier in Armbrüster und einen der Streitwägen hinter/in die Kampflinie. Mit ein bischen Glück bei der Magie ist so ein Hellebardenblock natürlich ziemlich krass gebufft(mit einen kleinen Bestienmagier dazu und ohne gegnerischen Slann :D), aber halt immernoch alleine
Und ich weiß nicht was an Schwertkämpfern so schlecht sein soll, mit KG4, 5+ und parrieren sind die doch recht ordentlich für Menschen. Oder meint ihr das es keine Abteilungen sondern nur richtige Einheiten gibt?
Würde mich auch nicht als wirklich guter Imperiumsspieler bezeichnen, da sich mein Hirn wahrscheinlich schon an das meiner Hauptarmee angepasst hat, spiel mehr die Sachen die mir gefallen (für ne Fluffarmee hab ich irgendwie nie Geld übrig , wieso wird man fürs Abitur auch nicht bezahlt). Trotzdem hab ich eine relativ neutrale Spielebilanz.
ich könnte ja auch mal eine Beispielliste posten und ihr könntet eure Meinung und Verbesserungsvorschläge abgeben, wenn ihr Lust drauf hättet
-
ich finde eigentlich das sich so eine Abteilung schon lohnt, da sie auch nicht wirklich viel kosten, in der Haupteinheit dann noch einen Sigmarpriester, wodurch die Abteilung ja ebenfalls Hass bekommt und damit auch ein bischen Schaden zusätzlich raushaut und die Ateilung auch noch standhaft vom Hauptregiement erhält, die Sonderregel vom General mit dem 3W6 für MW bekommt sie auch, also viel schwächer find ich die nicht wirklich.
Eins der beiden Streitwagenteile hab ich eigentlich auch immer dabei.
Ok, dann werd ich wohl noch ein "paar" Staatstruppen kaufen.Die bekommen bei Horde nichts dazu... ok, Schade .
Kann mir jemand seine Erfahrung mit dem Dampfpanzer schreiben, hab ihn bis jetzt nur 3 mal mi dem neuen Armeebuch gespielt und er hat sich jedesmal im ersten Zug in die Luft gejagd -_- , deshalb geb ich die Punkte mitlerweile für was anderes aus.
-
Also, ich habe bis jetzt immer in Spielen mit unbekannten Gegnern mit 40 Hellebarden mit 20er Schwertkämpfer-Abteilung, 2*10 Musketenschützen und 15 Arbrustschützen gespielt.
Die Fernkämpfer haben bis jetzt eigentlich immer sehr gute Arbeit gemacht. Aber ich bin irgendwie mit nur einen großen Block unzufrieden und bin deshalb am überlegen vielleicht 2*30 Hellebarden mit jeweils 15 Schwertkämpfern zu spielen. Denkt ihr ein 40er reicht und ich bin nur zu inkompetent oder soll ich wirklich 2 große Blöcke spielen? (Schützen werden sowieso noch erweitert)Und noch ne Frage am Rande, hat schonmal jemand ne 18er Horde Demis gespielt ^^?
-
ich hasse Spielzerstörer -_-
mitlerweile weigere ich mich manchmal einfach ein Spiel zu spielen wenn ich die Aufstellung sehe oder zuviel/zulange sich an den Regeln aufgehangen wirdich denke einmal Ritter raus und ne zweite Einheit Fluchfeuerhexer rein und es wird auf auf alle Fälle ein richtig schönes interessantes Spiel, mit ein bischen Risiko
-
bin zwar kein Delfen-Spieler, aber ich denke das die beiden Chimären extremen Schaden machen werden, eventuell noch eine 2te Einheit Fluchfeuerhexer rein und probieren beide in der ersten Runde weg zu britzeln und gegen die normalen CK sind die Blitze ja auch nicht so schlecht.
Und ich hasse es auch wenn Leute in Freundschaftsspielen immer hart aufstellen, hab ich leider in meiner Spielergruppe auch, nimmt einen echt den Spaß am spiel sowas.
-
O.O was.... noch nie gehört, hört sich aber irgendwie nach nem magischen Gegenstand oder einen Riesentapir an xD
EDIT: ich hab die Lösung mal gesucht, bin demnach raus, aber die Frage ist echt was für Hardcore-Kenner
-
man nehme einen grauen propheten mit magischer ausrüstung..... man erhalte 2 Goblinschamanen der Stufe 3/4 mit Schutz, 2xStufe 4 ohne Schutz
oder 2 Imperiumsmagier Stufe 3 mit leichten Schutz, oder einen Stufe 4er + 2 kleinebin jetzt mal jedes Volk durchgegangen im Onlinecodex und man bekommt für die Punkte des Grauen Propheten +-20, außer bei Chaoskriegern und Ogern (und Magielosen Stumpens), einen Stufe 4er mit Ausrüstung und mindestens einen Stufe 2er mit mittleren Schutz (5++ bzw. Mres)
-
der Zauber an sich mag schlimmer sein, aber ist halt auch nur ein Modell das auch ziemlich teuer ist und einfach auch fluffig. Ich bin kein Freund von den Massenvernichtungszaubern, aber da ich wie schon gesagt, ein Fluffliebhaber bin, finde ich auch nicht schlimm wenn solche Individuen solche Zauber haben. Ich möchte natürlich kein Herohammer, aber solche Modelle wie der graue Prophet sind vollkommen in Ordnung wie sie jetzt sind, vor allem wenn ich für die Punkte bei anderen Völkern 2 Stufe 3/4 Magier rein bekomme die dann 2 solche Zauber haben
und ich spiele meistens nur 2 große Hauptblöcke mit 30-40 Mann, die Restliche Inf ist dann meistens in 20er Einheiten unterwegs oder kleinere Unterstützungseinheiten(Schattenläufer, Schwertkämpfer ect.)
-
wer hat zugriff auf den 13.ten? richtig ein Grauer Prophet, ein Modell was auch noch eins der mächtigsten Individuen seiner Art ist, dazu ist der Zauberwert auch relativ hoch (wenn ich mich richtig errinnere schon im 20er Bereich, tut mir leid wenn ich mich irren sollte). Dazu ist der Zauber einfach richtig toll fluffig.
Was sind Fluchfeuerhexer... leichte Kav. die an sich nichts besonderes ist. 100 Punkte mit einer einfach viel zu starken Fähigkeit und der Komplexitätswurf vom Blitz kann man jetzt echt nicht als hoch bezeichnen. Dazu noch mehrmals einsetzbar in der Armee, 2 Einheiten auf den Flanken reichen um ziemlich extremen Druck sowohl taktisch als auch magisch auf zu bauen. -
also eine Beschneidung der manchmal echt krassen Magie würde doch schon einiges ändern.
Vor allem Zauber die eine ganze Einheit zerlegen finde ich schon zu hart, obwohl ich sagen muss das sowas wie der 13.Zauber in Ordnung ist, zwar einer der stärksten Zauber des Spiels(mMn), aber da er einfach so schön fluffig ist, passt es. Aber sowas wie die Reiter von den Dunkelelfen.... Fluchfeuerhexer?... wo 5 Mann einfach mal schnell einen dicken Blitz raushauen und das 5fache ihrer Punkte wieder drin haben und am besten noch eine Eliteeinheit (Rittereinheiten, MonsKav, etc.) in die Flucht schlagen, nutzlos machen oder gleich auschlöschen, ist einfach viel, viel, viel zu unausgeglichen (unter diese Kategorie fallen mMn auch Kanonen, aber das ist auch irgendwie wieder ein anderes Thema)Ich wäre eh für eine teilweise fluffigere Gestaltung des Spiels, z.B. Wiedereinführung der Zeichen der Alten und Ähnliches.
-
richtige Antwort
eigentlich schon..... auf alle Fälle reitet er xD
-
danke
ähm... mir fallen immer keine guten Fragen ein...
also.... welche beiden Reiterkönige starben auf den Pelenor-Feldern
-
erstmal danke für die Willkommensgrüße
Erkenbrand... ist der Herr der Hornburg und Marshall der Westfold, ausßerdem rettete er (im Buch) die Verteidiger Helms Klamms.
EDIT: da war wol jemand schneller
-
Dolph84´s Liste ist mal derbe übel.... da hätte ich mit einer meiner Durchschnittsliste Imperium ganz schön dran zu kauen (spiel aber keine Power-Liste sondern nur was mir gefällt, spiel für Spaß und nicht für den Sieg)
Themenarmee Khorne ganz cool, aber ziemlich unfexibel, wenn der Gegner z.B. eine starke Beschussarmee hat und dazu noch 1-2 große billige Blocker dann wirds hart, erst die werden die kleineren Einheiten mit Schützen und die großen mit MLPV-Waffen wie Kanonen getötet und dann siehts für deine Hauptregimenter auch nicht mehr so toll aus, vor allem wenn man noch ein bischen Pech bei den Moralwerttests für Raserei hat