kam bei mir so ein kleines Pop-Up wo man gefragt wurde ob man mitmachen will
Beiträge von DickerOrk
-
-
Wadnbeißa
da hat Sigmar warscheinlich Morr mit seinen Hammer aufn Kopf gehauen, da hat er vor lauter Sternen den guten Franz nicht mehr erkannt und konnte ihn nicht holen kommen -
danke fürs aufräumen Winterwut
vielleicht hats ja jemand schon mitbekommen, aber auf der GW-Seite ist ne Umfrage.... vielleicht ein erster Ansatz für eine Verbesserung ^^, geht zwar nur um die Seite an sich aber besser als garnichts und vielleicht kommen ja noch weitere Umfragen, fänd ich persönlich gut, zumindest wenn GW darauf auch ein paar Taten folgen lässt.
Aber mir ist da noch so eine Sache eingefallen die ich teils sehr negativ (überwiegend) aber teils auch positiv gegenüber stehe, das sind Supplements.
Ich habe irgendwie immer das Gefühl wenn ich einen neuen Codex kaufe oder den Codex einen Mitspielers begutachte, das da einfach was fehlt. Natürlich liefern die Supplements mehr neuen Fluff, aber da ja teilweise Dinge dabei die einfach aus dem Codex gestrichen sind, finde ich das schon etwas schade und ich weiß echt nicht ob da der Preis und der Nutzen irgendwie überein kommen (aber Preis ist einfach ein Thema das hier nicht mehr diskutabel ist deshalb verzichte ich hier auf weitere Ausführungen)
Auf alle Fälle gefällt mir diese Entwicklung nicht wirklich, wie so eine Designänderungen von GW, z.B WD -
ist aber ehern eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera xD
und der gute Volkmar hat auch schon einige Vampire auf dem Gewissen und der ist auch nur ein Mensch, dazu muss man sagen das die Vampie wohl das Volk sind das am wenigsten weit ins Imperium eingedrungen sind, da waren Orks und Chaos schon wesentlich weiter.
und es gab schon vorher erfolgreiche Feldzüge nach Sylvania
aber egal, wie schweifen zu einer Diskusion ab und die möcht ich hier nicht haben
freut mich auf alle Fälle das hier einige ihre Meinung grundtun -
Crosis hat da was angesprochen was mich auch wirklich stört.... anscheinend ist jede noch so starke Macht gegen die Untoten machtlos, deshalb empfinde ich das ganze als etwas "langweilig"..... und seien wir mal ehrlich, mit Ghal Maraz würde Karl Franz jeden Vampir einzeln umhauen
ich finde auch allgemein den Aufstieg Nagash zu seiner alten (oder noch mehr) Macht etwas... zu einfach (davon abgesehn das er hätte von mir aus für immer in seiner Festung hätte vergammeln können)
Es kommt mir teilweise so vor das GW zwanghaft nach einen Oberbösewicht gesucht hat und ihnen da eingefallen das es ja noch Nagash gibt, wäre ja perfekt wenn er nicht so... fast machtlos wäre... ach wir pumpen ihn irgendwie schnell mal auf (also ich hoffe ihr versteht was ich meine)ich vermute ja am Ende erscheint eh Isha und macht alle Untoten wieder lebendig
-
also der erste Punkt der mir auffällt ist das man wenn man nur einen Helden hat, der keine Armeestandarte haben darf, da man ja einen Armeegeneral braucht, der ja nicht gleichzeitig ein AST sein darf
ansonsten finde ich beide Listen ganz gut, meine persönliche Auswahl bei KdC würde zwar anders aussehen, wäre aber auch nicht besser
-
hmm...
stell ich mal die Regeln auf
1. keine Bezüge auf Kommentare anderer
2. kurz und bündig wie ihr den Fluff findet mit Begründung
3. sinnlose Diskusionen verbotenWiderrechtliches Handeln wird mit bösen Smylies bestraft.
-
Also ich hab mir den neuen Fluff jetzt nochmal komplett durch gelesen und weiß immernoch nicht was ich letztendlich davon halten soll, aber irgendwie werd ich nicht ganz warm mit dieser ganzen Sache, ist für mich einfach etwas unlogisch . Deshalb würde ich gern mal andere Meinungen zum Fluff hören. Was denkt ihr so darüber?
PS: wenn ich hier falsch bin mit dem Thema dann bitte verschieben.
-
also....
der Musikstil ist nicht so meins aber hat schon was das Lied.so, was nehm ich denn.... mal was spezielles
http://www.youtube.com/watch?v=xHGB-9GAGoU -
Moatin schreitet doch nicht, er zeigt nur den Wiederspruch in Sams Kommentaren
außerdem hat er mit der "Kanone" ja wohl mehr als recht xD -
glorfindel ist die richtige antwort
meines wissens sind es 2 personen, da der erste je eigenlich gestorben ist und ich hab mal gelesen das tolkien irgendwie versucht hat die beiden charactere zu verbinden aber naja... vielleicht irre ich mich ja auch xDauf alle fälle richtig, du bist
-
Welcher Elb kämpfte gegen einen Balrog und hat einen Namensvetter im 3.ZA?
-
-
Also lieber Sam....
1. lies bitte erstmal das Wort vor den 150% bevor du mich als blöd darstellst, ansonsten könnte ich jetzt genauso gut an deinen Fähigkeiten der Textverständnis zweifeln...
2. nein, man hat sich einfach eine Einheit Bosse für 17,50€ gekauft wodurch man gleich noch eine weiter spielbare Einheit hatte
3. was für viele bitz? 10 rechte Arme mit Wumme? EINE Mine, EINE übriggebliebene schwere Waffe? viel mehr ist da nicht drin... Gussrähmen liegen grad neben mir
4. erhalten die Angestellten 50% mehr Lohn?
5. der Zeitraum beträgt 3-4 Jahre .... da fehlt noch ein Bissl was zu 20...
6. mit ein bischen Umbauen bekommt man mindestens 70% aller von GW gebotenen Einheiten individuell, günstig und auf gleicher Qualitätsstufe hin, die einzigen Sachen die man nirgendswo anders bekommt sind solche von GW erfundenen Dinge wie z.B. Demigreifen -
Zitat
Wer was anderes will, muss auf die viel gerühmten und ständig propagierten Alternativen zurückgreifen. Oder damit leben, dass mehr unterschiedliche Einheiten auch irgendwann höhere Preise bedeuten.ich baue selber gerne um und modelliere ab und zu auch ein bischen aber greife immer öfter zu den Alternativen die sich locker mit GW messen können und preisgünstiger sind, mit denen kann man genauso gut umbauen. Früher hat GW es doch auch hinbekommen einzelnde individuelle Einheiten herzustellen, mittlerweile schaffen sie das nicht mehr obwohl sie die Preise ziemlich extrem angehoben haben (nehmen wir mal ein Beispiel wo der Anstieg noch ziemlich gering ist: 20 Orkboys waren früher 30€ heute kosten 2*10 45€, also ein Anstieg auf 150% des Ursprünglichen Preises für die gleichen Modelle ohne irgendeine Veränderung). GW erhöht die Preise OHNE größere Einheitenunterschiede, mehr Bitz, größere Einheiten oder (zur Zeit) bessere Qualität zu gewährleisten, das Gegenteil ist der Fall.
-
Danke fürs neu hochladen *mit Keksen überhäuf*
-
Hallo, wollt mal Fragen ob irgendjemand noch die Regeln hat?
-
Hallo,
ich bin zwar kein Bretonenspieler (bitte nicht schlagen :´( ), aber da ich Ehre habe die Armeen des Imperiums zu befehligen hab ich trotzdem mal abgestimmt ^^.Ich bin gegen eine Zusammenlegung der beiden Völker, da das einfach den jeweiligen Charakter der beiden Armeen auslöschen würde. Ich liebe Bretonen von den Modellen, den Fluff und als Verbündete, aber als fest zusammengelegtes "Volk" wöllte ich sie nicht. Zwar hätte es für beide Seiten Vorteile, würde aber dafür für einen Haufen neuer AB-Leichen sorgen, denn warum Mörser wenn man ein Trebuchet haben kann, warum Ordensritter wenn man eine wesentlich bessere Lanze aufstellen kann usw. Und eine komplette Vermischung der Armeen wöllte ich auch nicht, also z.B. Landsknechte+Miliz werden als eine Einheit zusammen gefasst oder Ähnliches.
-
richtig
war ne relativ spontane Frage, mir fällt immer nichts ein -
welcher Baum hat Merry und Pippin "verschluckt"?