Beiträge von Ghazkull

Zu den Gegnern kann ich nichts sagen, da kann alles dabei sein.
    Meistens spielen wir 3v3 mit irgendwas zwischen 750 - 1250 Punkte pro Nase. Das ist immer schön bunt gemischt.

Das heftigste was ich bislang gesehen habe war in einem Zone Mortalis Spiel (500 Punkte) eine Space Wulves Einheit, die einfach alles geplättet hat. Da hat sich der Mitspieler selber geschämt (hat es zum 1. mal ausprobiert) und dann schnell eine andere Liste zusammen gestellt.

Tau wäre gut möglich. Khornekin auch. Andere Marines (egal ob Loyal oder Verräter).

Gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn ich den Drachen zuhause lassen muss.

Ich habe aktuell nur 3 Bikes (glaube ich). Da will ich mir noch ein Paket holen die Tage um mir den Hexer auf Bike und 2 normale Biker zu bauen. somit würden beim Sturm ein paar Punkte frei.

Termis habe ich leider auch keine. Die müßte ich proxxen - geht zwar, mach ich aber eigentlich nicht so gerne (wär ein "mit beiden Augen zugedrückt geht´s ok-Prox (Blood Angels Termis)).

Kakophon? Ist das nicht so "Emperors Children-Kram?" :P Sowas kommt mir nicht auf meine Pestbeulen :(

Vielen Dank für eure Antworten.

@Soko:
    Wenn ich den Black Mace durch eine E-Waffe und die beiden CSM-Trupps durch Kultisten tausche habe ich 73 Punkte frei. Dafür würde ich einen Kyborg bekommen. Ich stelle mir halt vor, wie ich mit dem Mace eine 6 Würfle und dann mit 11 Attacken durch die gegnerische Einheit fahre - aber das kann ja jede Dämonenwaffe.

@Ibel:
    zu 1: tatsächlich habe ich mein TL-Buch zuhause und habe gerade Battlescribe genötigt. Werde das zuhause nochmal anschauen.

zu 2: Ich habe von Betrayal at Calth für meine 30K DG 10 Raketenwerfer und 10 Heavy Bolter gebaut. Die HB gehen auch als Maschka durch (ohne zu heftig zu proxxen - finde ich zumindest). Mir gefällt am Raketenwerfer, dass ich damit gegen gepanzerte Ziele und gegen Infantrie die passende Munition nehmen kann. Zu stark gepanzerte Fahrzeuge müßten / würde ich eh mit den Bikern angehen wollen.

zu 3: Ich habe mich gegen die Warband entschieden, da ich unbedingt den Drachen spielen wollte. Das geht aber nur als Aux mit 2 Drachen oder?

Ich baue die Liste mal in eine Chaos Warband um und poste diese dann.

Hallo zusammen,

ich habe einen ähnlichen Thread auch in einem anderen Forum eröffnet, hätte aber auch gerne eure Einschätzung.
    Mit meiner mäßigen Erfahrung versuche ich eine 1250 Punkte Liste für ein Spiel mit starker Tendenz zu B&B zu erstellen.
    Es soll DG nach Traitor Legions sein.

Taugt die Liste etwas? (also: nicht zu stark aber auch nicht zu schwach. Grundsätzlich Spielbar?).

Ich habe:
    - 1x die Helden der AoS-Startbox
    - 2x den BloodWarrior / Bloodreaver-Teil der Startbox (also 10 / 40)
    - 1x Korgorath
    - 1x Dämonenprinz
    - 1x Blutdämon (alte Zinnvariante - werde ich evtl. als Dämonenprinz spielen)
    - 10 Bloodletters
    - 3 Bloodcrushers
    - ~16 Marauder mit Einhandwaffe und Schild
    - ein paar Einzelfiguren (die als Exalted Champs durchgehen können)
    - 1x Start Collecting! Slaves to Darkness
    - 1x Riese
    - 10 Chaoshunde
    - 1x Karnak
    - 1x Slaugtherpriest mit Hackblade

Ich habe die bislang gemeldeten Mitspieler in meine erste Antwort editiert.

Das "Problem" mit dem teuren Anführer hat ja jeder Mitspieler ;).
    Ich kann natürlich mit 80 Punkte Exalted starten und mir später einen anderen Helden dazu kaufen. (man wird auch mehrere Armeen auf der "Taktikkarte" haben können).
    Es ist halt so: Ich (bzw. die mich verkörpernde Figur) soll m.M.n. von Anfang an dabei sein. Und ich bin mir mehr als 80 Punkte wert ;).

Danke für deine Antwort.

Ich werde alles der Reihe nach beantworten :)

- Titel ist geändert ;)

Warum der Mighty Lord auf Jugger:
    Mir gefällt das Modell. Jetzt weiß ich nicht die Namen, aber mit dem Trait verwunde ich auf 2+, mit dem Artefakt bekomme ich eine zusätzliche Attacke. Außerdem kann ich einen Zauber bannen. (und es ist vom Hintergrund her schwieriger, etwas anders zu spielen finde ich. "Mein mächtiger General ist ein... Bannerträger / Peitschenschwinger / niederer Champion"? Das geht nicht ;)). Den "Mighty Hero" aus der AoS Startbox hingegen finde ich zu stark (mit der Axt).

Zweiter Wagen ist gut - mir gefallen die auf dem Papier sehr (und der Jugger kann ja 3 Einheiten Buffen).

- 1. Zug: Ist vermutlich egal. Entweder das Szenario bestimmt den Beginner (Belagerung usw.) oder ein Würfelwurf.
    - Als Beschuss will ich später 2 Bloodcannons dazu nehmen - aber dazu müssen erst die verfügbaren Punkte hochgespielt werden

Ich möchte gerne "Fantasy Khorne Daemonkin" spielen, ja. Sonst spiele ich immer Orks, diesmal brauch ich mal etwas anderes (und KDK ist uach in 40K meine Lieblingsarmee). Spaß muss es machen, gewinnen steht nicht im Vordergrund (was vermutlich nicht auf alle Mitspieler zutreffen wird ;)).

Ich könnte auch so aufstellen:
    Juggerlord (140)
    Streitwagen (80)
    Streitwagen (80)
    Streitwagen (80)
    10 Marauder (60)
    10 Marauder (60)
    = 500

EDIT:
    Bislang gemeldete mitspieler bringen:
    - Dämonen des Nurgle
    - KdC / Dämonen des Tzeentch
    - Bray- / Warherds
    - Gutbuster / Beastclaw Riders
    - Sylvaneth
    - Flesh-Eater Courts

Evtl. kommen noch:
    Seraphon
    Hochelfen

und andere, die sich noch garnicht gemeldet haben.

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu auf diesem Board (was das schreiben betrifft - lesend bin ich schon länger unterwegs).
    Jetzt bitte ich um eure Meinung (und Verbesserungsvorschläge).

"Mein" Club plant eine AoS-Kampagne die zwar mit Storyelementen ausgeschmückt werden soll, aber keinen Geschichtsfaden hat. Eher Endloskampagne, bei der man seine "Felder" mit diversen Bauwerken aufwerten kann usw.. Man generiert auch jede "Strategierunde" Punkte mit denen man angeschlagene Einheiten wieder auffüllen kann (hälfte der Punktkosten) und / oder eben neue dazu nehmen.

Bevor ich jetzt ENDLICH zu meiner Frage komme, noch grundlegende Regeln:
    - Die Einheiten werden nicht in Blocks gekauft, sondern es werden Punktkosten pro Modell berechnet (also kostet z.B. ein Chaoswarrior 18 Punkte). Ob man den ersten "Block" als Minimalgröße behalten muss steht aber noch nicht fest.
    - Generalsfähigkeit und Artefakt können frei gewählt werden (müssen dann aber behalten werden)
    - Startaufstelung wird vermutlich aus 500 Punkten bestehen und genau 1 Held und min. 2 Battlelines benötigen

Der Titel deutet es schon an: Ich möchte meine Armee aus Khorne Bloodbound, Slaves to Darkness und Khorne Dämonen mischen.

Als Startaufstellung habe ich nach vielem hin- und her das hier zusammen getragen:

Lord Of Khorne On Juggernaut (140)
    Chaos Chariots x 1 (80)
    Chaos Warriors x 10 (180)
    Bloodletters x 10 (100)
    = 500

Zuerst wollte ich den erhabenen Champion mit Hund nehmen. Die Sonderregel der Axt, alles auf 5+ zu töten was verwundet wurde, fand ich aber zu heftig (da ich weiß, dass min. einer Sylvaneth spielt. Ein anderer wird bantareitende Oger dabei haben... glaube das würde denen und mir dann keinen Spaß machen).

Als alternative könnte ich statt der Chaos Warriors noch einen zweiten Streitwagen einbauen und habe dann 100 Punkte für Marauder über.
    Mir gefallen die Warriors aber vom "theoretischen Einsteckpotential" sehr gut (4+ mit 5+ Retter gegen deadly). 2 Wunden sind auch nicht verkehrt.

Vielleicht sind das zuviele Gedanken für "nur" 500 Punkte - aber ich möchte halt nicht von anfang an den Wurm drin haben.