Beiträge von Freeze86

    Ja genau so. Die Modelle waren sowohl im Front- als auch im Flankenangriff. Wir wussten aber nicht wie der Flankenangriff genau abgehandelt werden soll, da jedes Modell (normale Modell waren bereits entfernt) ein anderes KG hatte. Sollte dann jetzt passen. Danke..

    Hallo,


    Wie genau wird ein Nahkampf aus der Flanke abgehandelt, wenn die angegriffene Einheit nur noch zB drei Modell mit unterschiedlichen Profile besteht (2 Helden und Champion als Beispiel)?


    Muss der Angreifer seine Attacken auf die jeweiligen Modelle aufteilen ?

    Hallo,


    Kurze Frage (Beispiel):
    Wenn ich einem Helden eine Zweihandwaffe geben, dadurch +2 S erhalte und ihn zusätzlich mit einer magische Waffe ausrüste mit +2 A. Habe ich dann beides oder nur +2 A und normale Profilwert Stärke?

    Also ich bin auch ziemlich neu (4wochen):
    Gegen die Zwerge habe ich noch kein Mittel gefunden.


    Aber wichtig:
    Dampfpanzer
    Höllenfeuersalvenkannonen
    Demi
    Ritter/Orden


    Meisterzauberer immer dabei
    Kriegerpriester in 19 hellbarden


    Bei den großen Charaktere habe ich noch kein Favorit gefunden. Habe jetzt kurt helborg. Aber noch nicht gespielt.


    Das Orkanium werde ich mir noch recht schnell anschaffen müssen.


    Die Musketen finde ich richtig schlecht.
    Die Speere dienen nur zum blocken.

    Hallo zusammen,


    leider bin ich ncoh nicht ganz so fin in Sachen malen. Daher mal eine Frage:
    Mit welchen Farben bemalt Ihre eure Pferde? So das möglichst Schwarze/Braune/Bäsche Felle entstehen.
    Die Grundfarben sind klar :) Aber welche Schichtfarben oder Schattierungen soll ich mir noch beschaffen? Im GW Onlineshop kommt leider alles schlecht zur Geltung.
    Über ein paar Tips würde ich mcih freuen.


    Danke.

    Hallo zusammen,


    ist folgende Nahkampf-Situation umzusetzen?


    Beispiel:
    Eine Ork-Einheit greifen eine Skaven-Einheit im Frontbereich und zwei weitere Ork-Einheiten in der jeweiligen Flanke der Skaven-Einheit an.
    Im späteren Spielzug soll eine andere Skaven-Einheit sich dem Nahkampf anschließen, indem er die Orks (die die Skaven im Frontbereich zur Zeit bekämpft) in den Rücken fallen.


    Ist das möglich? Oder muss der Nahkampf erst abgehandelt werden bevor weitere Einheiten in den Angriff gehen.
    Wir hätten ja so einen mutiplen "Multiplen Nahkampf"...

    Hallo zusammen,


    Ich möchte mich diesem Thema anschließen und kein neues eröffnen.


    Da ich noch nicht lange warhammer spiele, ich aber Spaß an einer zweiten Armee hätte, würde ich gerne euren Rat hören.


    Als 1. Armee habe ich mir das Imperium ausgewählt. Meine Gegner im privaten Umfeld sind Zwerge, Vampiere, Hochelfen, Chaos. Bis jetzt konnte ich noch nicht viel Entgegensetzen (wobei bei uns auch noch nicht alle Regeln zu 100% sitzen) was die Schlacht meistens sehr Beeinflusst.


    Als 2. Armee schweben mir Orks, Echsenmenschen oder Skaven vor.


    Was würdet Ihr empfehlen, gerade auf Basis der Feinde die mir Gegenüberstehen?


    Mir würden die Orks mehr zusagen, aber sind diese effektiv ?


    Über ein paar Ratschläge Würde ich mich freuen.

    Danke für die Antworten. Aber wie sieht das bei Magie aus? Im RB steht Schablonenschaden (manche Magie hat dies) und Beschuss auf Einzelmodelle (evtl. Geschosszauber)? - Jedenfalls habe ich im RB diesbezüglich keine klare Aussage gefunden. Aber bei dem ganzen Stoff überließt man bestimmt auch einiges :P

    Hallo zusammen,


    Stimmt diese Reihenfolge ?


    Rüstungswurf -> verpatzt
    Rettungswurf -> verpatzt
    Achtung Sir! -> gerettet


    Darf der "Achtung Sir!" noch nach dem Rettungswurf angewendet werden?
    Nochmal zur Sicherheit "Achtung Sir!" Gilt nur bei Beschuss? Richtig? Also keine Magie und Nahkampf..


    Danke!

    Hallo zusammen,


    Kann jemand kurz erklären wie ein Initativtest abgehandelt wird ? Oder wo das im Regelbuch steht. Ich finde das nicht.
    Ein Initativtest soll bei der Magie purpursonne abgehandelt werden...


    Danke

    Hallo,


    Bin neu in der Warhammer-Welt.


    Bei manchen magischen Gegenstände o.ä. fällt in der Definition der Begriff "Nur eine Anwendung"
    Gilt die 1x Anwendung pro Spielzug oder pro Spiel?


    Danke!