Ah, ich weiß!
Ich hab noch 'ne Disziplin für den Slann offen... Hmmm, weiß nich, vielleicht noch die Höhere Bewusstseinsebene? Wollte die erst rauslassen, weil Freunde von mir meinten, dass Kanonenkugeln und ähnliches ihn trotzdem verwunden und ich deshalb Punkte sparen wollte. Aber jetzt sind ja genau 50 übrig
Oder hast du 'nen andern Vorschlag?
Ich poste jetz hier einfach nochma die verbesserte Liste 3. Stresst total, immer auf Seite 1 zurückzugehen und soweit runterzuscrolln 
Slann-Magierpriester (Hohe Konzentration, Höhere Bewusstseinsebene, Tranzendente Heilung, Seele aus Stein, Tafel des göttlichen Schutzes, Bewahrende Hände der Alten, Diadem der Macht)
=> 525 Punkte
Also Bewahrende Hände der Alten und Diadem der Macht können nicht zusammen eingesetzt werden, da sie beide Arkane Artefakte sind.
Außerdem finde ich die Disziplinen, die du dem Slann gegeben hast, etwas zu viel des Guten. Solche Schutzmaßnahmen (Höhere Bewusstseinsebene, Transzendente Heilung und Tafel des göttlichen Schutzes) würde ich höchstens nehmen, wenn der Slann ohne den Schutz der Tempelwache rumrennen muss. Aber da du ja eine Leibwache für den Slann hast, brauchst du auch ganz bestimmt keine derartigen Schutzmaßnahmen^^
Skinkschamane (Ehrwürdiges Stegadon mit Maschine der Götter, Level 2 Aufwertung, Magiebannende Spruchrolle, Tafel des Tepok)
=> 430 Punkte
Skinkschamane (Level 2 Aufwertung, Verzauberter Schild, Federumhang)
=> 140 Punkte
Der Skinkschamane kann keine magischen Rüstungen erhalten.
15 Sauruskrieger (Bruterster, Standartenträger)
=> 189 Punkte
2x 12 Skinkplänkler
=> 2x 84 Punkte
20 Tempelwachen (Erster Wächter, Feuerfroschgift, Standartenträger, Sonnenstandarte des Chotec)
=> 398 Punkte
2x 6 Chamäleon Skinks
=> 2x 72 Punkte
Insgesamt: 1994 Punkte
Allgemein fehlen dir in der Armee einfach Elemente mit denen du deine defensiven Blöcke im Nahkampf unterstützen kannst (Kroxigore, Stegadons, Sauruskavallerie). Darüber solltest du dir nochmal genauere Gedanken machen. Vielleicht mal durchrechnen, wie viele Punkte zu bekommst, wenn du den Slann etwas abspeckst, die Chamäleonskinks raus nimmst und die normalen auf 2*10 reduzierst. Die Armee hat ansonsten nämlich keinerlei Schlagkraft und wenn dein Gegner in den Nahkampf kommt, fehlt es deinen Blöcken (mit Ausnahme der Maschine) an Unterstützung.