@Rinoxreiter sind doch selten, oder irre ich mich da? Wenn die Selten sind, würde der Ogerspieler -2 Punkte bekommen.
Mit Bonus Punkte würde ich erst gar nicht anfangen, dass führt nur dazu das miese Sachen günstig eingekauft werden! Ich würde es bei einem Abzugs System belassen.
Ich verstehe doch recht wenn eine Armee mit Malus 3 gegen eine Armee mit Malus 2 antritt am Endergebnis um 1 korrigiert wird.
@Hornacken Tunq-Gor: mit dem 20:0 bzw. 16:4 meint er ein Punktesystem (20/16 Punkte für den Sieger und 0/4 Punkte für den gegenspieler). Hier bekommt man entsprechend Punkte je nach Siegpunkt Differenz, ein Unentschieden gibt 10:10 und ein Massaker mit mehr als 1200 Punkte differenz gibt ein 20:0. Es ist ähnlich wie man beim Fußball, für ein Sieg oder ein Unentschieden bekommt man Punkte ,bloß wird hier feiner differenziert.
Vorschlag für noch eine weiteren Malus:
Um harte Modelle Modelle und Einheiten auch tötbar zu machen würde ich da auch Mali verteilen!
Hier ziele ich auf Panzerriks, FluchfürstAST mit Regenerationsbanner und solche vermurksten Scherze ein.Sprich:
Malus von 1 Punkt für Modelle/Einheiten
1) Rüstungswurf 2+ kombiniert mit Regeneration oder 4+ Rettungswurf
2) Rüstungswurf 1+ kombiniert mit Regeneration oder 5+ Rettungswurf
Malus von 2 Punkte für Modelle/Einheiten mit einem von folgenden Kombinationen:
1) 1+ Rüstungswurf + 4+(oder besser) Rettungswurf
2) jeglicher Rettungswurf kombiniert mit Regeneration
3. 1+ Rüstungswurf (wiederholbar oder Gegner muss erfolgreiche Trefferwürfe wiederholen) + Regeneration/Rettungswurf oder immun gegen Todesstoß
Ich glaube sowas könnte schon Spielspaß förderlich sein.
MfG huibuh