Ich hatte auf dem WarhammerboardTurnier II die gloreiche Ehre so ein genanntes Mirrormatch (war sogar ein Armeetausch) auszutragen.
Wenn beide mit Amboss spielen, gewinnt der mit den meisten hart zuschlagenden Regimentern.
Mit der normalen Turnieraufstellung kommst du nicht gut gegen Zwerge an.
Was will man mit Blockeinheiten und Charackteren wenn der Gegner vom gleichen Kaliber ist. Stehen zwei Einheiten mit je einem Panzerthain gegenüber und sind bis zum Sanktnimmerleinstag in Nahkampf weill keiner ne Nahkampfrunde gewinnt, tolles Spiel.
Ich würde wenig auf Beschuss setzten, vielleicht 2 Kanonen spielen dann kannst du seine gefährlichen Kriegsmaschinen (Orgeln und andere Kanonen ausschalten)
So muss jetzt weg, werde diesen Beitrag aber später noch mal editieren!
MfG huibuh
Wie versprochen mein Edit:
Amboss ist wie Armbruster gesagt schon pflicht.
Ich würde aber eine aggressivere und weniger Beschusslastige Armee ins Feld führen.
2 Kanonen um die feindlichen Kriegsmaschinen auszuschalten 1-2 Gyrokopter ( 2 wären besser) Marschrune, Grungis Meisterrune, Herausforderungsrune in Kombination der Langsamkeitsrune ( sehr geil bei Hammerträger) spielen.
vielleicht noch mal 10-13 Schützen. Und dann ordentlich viele Regimenter die richtig hart zu hauen können. Diese würde ich auch 7 Zwerge breit aufstellen, so dass du mit 2 Mann mehr draufprügeln kannst.
Den zweiten Thain als Prügelknabe ausrüsten und dann unter Schutz von Grungis Meisterrune auf den Gegner zu maschieren und ab Runde 2 seine Linien aufmischen.
Die beiden Gyrokopter können locker Kriegsmaschienen und Schützen in der Flanke angreifen. Gedanke da hinter, deine 3 Regimenter gehen mit der Marschrune innerhalb von einer Runde 12 Zoll nach vorne. Anschließend stellst du die 1-2 Gyrokopter ca 5-6 Zoll vor diese aber innerhalb des Schutzes durch Grungis Meisterrune und ab deiner 2ten runde gehen die Gyrokopter in den Nahkampf mit seinen Kriegsmaschienen und hindern diese somit am schießen.
Den Amboss kannst du ja ganz günstig spielen, Sprich Steinrune, Schild und 2 Händer reicht.
Vielleicht könnte man auch 2 Speerschleudern statt 2 Kanonen spielen somit könnte man noch nen 2. Bergwerkerregiment mitnehmen, ich halte Kanonen aber dank ihrer "schablonenartigen" Trefferermittlung für die weitaus sichere Wahl um Kriegsmaschinen auszuschalten.
Einmal Bergwerker würde ich auch mitnehmen.
Habe das mal kurz durchgerechnet,
mmh Schade bei 2000 Punkte kann man leider nur 1 Gyrokopter mitnehmen, bei 2250 punkte sieht das schon wieder anders aus
.
MfG huibuh