Ich hätte auch so ein paar Punkte:
Maiden / Magie:
Rici's Vrschlag hört sichschon ganz gut an, an sowas ähnliches hätte ich jetzt auch gedacht.
Eine eigene Lehre muss nicht sein, ich würde eher eine andere Auswahl als die jetzige als brauchbarer und fluffiger finden.
Maid hätte Zugriff auf Leben oder Schatten und die Dame zusätzlich auf Himmel und Licht.
Das würde eher dem schleierhaften düsteren Mittelater-/Avalonaspekt unterstützen.(Herrin des Sees Hintergrund über die Magier in Bretonia)
Ich würde gerne mal Bretonen mit mehr Magie spielen können, nicht nur olle Banncaddies einsetzten.
Einheiten:
Jetzt nur was mir persönlich gut gefallen würde (Fluff), Interesant wären auch eine paar Feen-/Fabeltiere als Auswahl. Bloß fällt dies ja schon durch das olle Chaos- und Waldelfenarmeebuch raus. insbesondere die alte Zeichentrickserie "Gargoyles" inspiriert mich in dieser Beziehung oder Centauren bloß geht dies ja nicht weil diese Wesen bei Warhammer mit dem Chaos verbunden sind.
Was für Bogenschützen interessant wäre die Pfeilspitzenformation aus der 5 Edition, das würde schon ordentlich was reissen! Wer sie nicht kennt:
Einheit wird keilförmig aufgestellt ( 1 Glied 1 Schütze, 2 glied 2 Schützen etc), Sichtlinie wurde vom ersten Modell gezogen, 2 Schußarten = 1. bewegt durften nur die "äußeren" Modelle schießen; 2. stationär konnten alle schießen
Gegenstände und Tugenden:
Tugenden müssen einfach exklusive zum magische Bugdet zählen und kombinierbar mit magischen Gegenständen sein, seit dem Vampirfürsten Armeebuch unumgänglich/ was haben die sich dabei Gedacht(wahrscheinlich gar nix).
Nen paar schöne Gegenstände aus der 5 Edi wären auch nicht schlecht, einfallen würden mir da Krone von Bretonia (Profil aufwerten), die Strahlende Rüstung, Wappenrock der Könige (leider damals nur für Louen), Oder die Tugenden mit dem Gegenangriff oder komplette Magieimunität. Vorallem letztere war für den General predistiniert.
Das meiste sind natürlich Fluff und Wunschdenken aber dass sind die Sachen die für gut befinden würde.
MfG huibuh