Beiträge von Lucky

    Im Allgemeinen braucht man bei Elfen viel Taktik, weil die fast keinen Widerstand haben, daß aber mit der Schnelligkeit wieder rausholen.
    Aber ich bin der Meinung, jeder hat einen anderen Geschmack. Suche Dir die Figuren z.B nach dem Aussehen aus oder dem Hintergrund. Dann hast Du an Deiner neuen Armee viel mehr Spaß, als wenn andere Leute Dir sagen, was Du als nächstes Spielen sollst.
    Ich spiele Zwerge und Waldelfen und habe jede Menge Spaß mit den beiden Armeen, wenn ich aber Chaos oder ähnliches Spielen sollte, wäre das Projekt kläglich gescheitert.

    Hier bei uns im Norden gibt es einige Warhammerspieler und man hat eigendlich keine Schwierigkeiten ein paar Leute zu treffen. Ich bin mitte 30 und würde allerdings nicht unbedingt mit 12jährigen spielen, aber ab 20 jahren, habe ich keine Probleme.
    Ich spiele in einem Club, das Alter spielt dort keine Rolle. Es sind 14 jährige und auch 45 jährige dabei. Wobei die älteren Spieler (20+) etwas ordentlicher mit der Armee umgehen, als die jüngeren Spieler.

    Moin,
    wir sind ein GW Club in Kiel und treffen uns regelmäßig zum Spielen. Fantasy, 40k, Gothic, HDR und Mortheim spielen wir. Wenn Du Lust hast, melde Dich doch einfach mal
    Gruß Lucky

    Also, irgendwie reicht es jetzt:
    Ich bin jetzt über 30 und habe meine Schulzeit auf einer Hauptschule verbracht. Und dort sind nicht alle blöd und auch Hauptschüler können lesen und rechnen. Ich habe nach der Schulzeit erfolgreich meine Ausbildung beendet und sogar den Meistertitel erworben.
    Und es sind auch Gynasiumschüler aus meiner Zeit gerade Arbeitslos, während ich als Hauptschüler Arbeit habe.
    Beim Warhammer macht es für mich keinen Unterschied, welchen Schulabschluß mein Gegner hat und das interessiert mich auch nicht. Hauptsache ist doch, daß es Spaß macht, oder? Finde es nicht in Ordnung hier auf irgendwelche Schüler rum zu hacken, nur weil sie auf die Hauptschule gehen.
    Denkt daran, es ist ein gemeinsames Hobby, egal welchen Bildungsstand oder welches Alter man gerade hat.

    Jedes Volk, was neu überarbeitet wird, wird härter als nach der alten Version. Siehe Zwerge und Imperium. Die waren vorher auch nicht so hart und nun kann man auch mal mit Zwergen gewinnen.


    Also werden bestimmt auch die Hochelfen stärker werden


    Gruß Lucky :]

    Hallo Zusammen,


    nach langer Warhammer Pause, habe ich meine Dunkelelfen wieder entdeckt und wollte mal nachfragen, ob diese Liste etwas taugt.


    Zauberin:


    Stufe2


    1Energiestein


    1 Energiestein = 180 Punkte Punkte




    Zauberin:


    Stufe2


    Kampfechse


    1 Energiestein = 181 Punkte




    Assasine:


    2 Handwaffe


    Schwarzer lotus


    Höllendrachengift = 164Punkte




    10 Schwarze Kosaren mit Kommando = 125 Punkte



    8 Schwarze Reiter = 174 Punkte


    1 Streitwagen = 95 Punkte

    10 Harpien
    = 130 Punkte


    9 Echsenritter mit Komando


    Banner des Mordens = 351 Punkte


    Repetierspeerschleuder = 100 Punkte




    Diese Liste soll dem Gegner auch Spaß machen, aber so ganz untergehen möchte ich auch nicht.


    Und was würdet Ihr ändern gegen Waldelfen? :hilfe:


    Vielen Dank :anbeten:


    Gruß Lucky

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Das Spiel war am Wochenende und ich habe einen überragenden Sieg geschafft mit folgender Armee:
    Runenschmied:
    Runenschmied:Magiebannrune, Meisterrune Valaha, Armeestandarte
    Thain: Mut und Steinrune
    15 Klankrieger mit Kommando
    11 Musketen mit Musiker
    17 Eisnebrecher mit Unbeirrbarkeitsrune und Entschlossenheitsrune
    2 Speerchleudern mit Jede Menge Runen
    1 Kanone auch mit Runen
    Orgelkanone


    Das Spiel ist schnell erzählt. Ich hatte jede Menge Würfelglück und mein Mitspieler eben nicht. In der 2 Runde habe ich seinen Gruftmeister abgeschossen und in den letzten Runden fast alles andere. Er ist nicht rengekommen, weil ich auch die Magie gebannt habe, so daß er keine zusätzliche Bewegung hatte.


    Seine Scorpione kamen von hinten, allerdings erst in der 5 Rune und den NK habe ich auch noch gewonnen mit meiner Speerschleuder Besatzung.
    Gruß Lucky :]

    Hallo an alle,
    ich brauche mal Eure Hilfe. Spiele am wochenende gegen Khemrie und wollte mal sehen, was Ihr zu dieser liste sagt.


    Runenschmied: Magiebannrune, Schmetterrune, Steinrune, Wutrune
    157 Punkte


    Thain: Wutrune, Schmetterrune, Steinrune
    123 Punkte


    15 Klankrieger: Kommando, Zweihandwaffe
    175 punkte


    15 Musketen: Musiker
    215 Punkte


    15 Eisenbrecher: Kommando, Unbeirrbarkeitsrune, Entschlossenheitsrune
    275 Punkte


    15 Eisenbrecher: Kommando, Unbeirrbarkeitsrune, Kampfrune
    270 Punkte


    Kanone: Meisterrune der Opferung, Schmiederune, Laderune
    165 Punkte


    Orgelkanone:
    120 Punkte


    Macht 1500 Punkte ( wenn ich mich nicht verrechnet habe)


    Was haltet Ihr davon
    Gruß Lucky :]

    Ich finde die Meisterrune Opferung für Maschinen sehr gut. Der NK ist meistens so wieso verloren und dann bekommt der Gegner noch W6 Treffer der Stärke 4 (magisch) ab :]

    Das finde ich nicht gut. Dann könnte man sich ja von jedem Volk eine Mega Streitmacht hervorzaubern. Jedes Volk hat schwächen und Stärken und das macht das Spiel ja gerade interessant. Dann kann man ja gleich mit Herr der ringe anfangen, denn die dürfen Verbündete mitnehmen

    [Und ein eventuelles zweites Charaktermodell wird entweder ein Runenschmied sein (welchen ich aber eher in ein normales Schützenregiment stellen würde)



    Warum das? Was soll das bringen? Bei meinen Zwergen werden die Schützen so schnell wie möglich vom Gegner erledigt. Und dann wäre auch das Charakter Modell weg. Ich finde das wären Geschenkte Punkte
    Gruß Lucky :]

    Ach so: Dann drücke ich Dir ( Euch) mal die Daumen, daß die Leute auch dann noch mitmachen, wenn die wirkliche Arbeit kommt und nicht alles an einem hängen bleibt. So etwas mußte ich erfahren und habe aufgegeben